WLAN Einstellungen im Surface Pro 7

Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem!
Auf einem Surface Pro 7 kann ich WLAN Einstellungen nicht aktivieren.
WLAN Icon ist sichtbar aber grau. Es lässt sich nicht aktivieren und ich kann keine WLN Verbindung auswählen.
Dieses Phänomen habe ich mit dem Surface nur auf der Arbeit nachdem das WLAN Passwort geändert worden ist.
Zuhause verbindet sich das Laptop automatisch mit dem Internet. Die WLAN Einstellungen sind aber trotzdem deaktiviert.
Treiber ist aktuell und das Gerät ist aktiv.
Woran kann das liegen, dass WLAN Icon zwar angezeigt aber deaktiviert ist?

Danke
Hevidar

Content-Key: 666450

Url: https://administrator.de/contentid/666450

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 20:06 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 am 05.05.2021
Hi,

Eventuell der Flugzeugmodus aktiv (klick auf das Lan/Wlan-Symbol rechts unten)?

Grüße!
Mitglied: Hevidar
Hevidar am 05.05.2021
Daran liegt es nicht. Flugmodus ist nicht aktiv.
Wie ich schon geschrieben habe, Zuhase habe ich Internet. Aber WLAN Icon ist nicht anklickbar bzw. die Einstellungsseite kann ich nicht starten.
VG
Mitglied: em-pie
em-pie am 05.05.2021
Hi,

arbeite das hier mal durch:
https://techcult.com/fix-wifi-icon-is-greyed-out-in-windows-10/

Gruß
em-pie
Mitglied: Hevidar
Hevidar am 05.05.2021
Dankeschön,
Ich werde es mal durcharbeiten.
Gruß
Mitglied: mayho33
mayho33 am 05.05.2021
Zitat von @Hevidar:

Wie ich schon geschrieben habe, Zuhase habe ich Internet. Aber WLAN Icon ist nicht anklickbar bzw. die Einstellungsseite kann ich nicht starten.

Was grundsätzlich ja nicht bedeuten muss, dass der Flugmodus nicht aktiv ist.

Eine weiter Möglichkeit ist, dass bei aktiver Nutzung des LAN, WLAN deaktiviert ist.

Ist das Gerät in irgend einer Form managed? Eventuell eine GPO aktiv die dir das verhindert?


Mitglied: Hevidar
Hevidar am 06.05.2021
Leider ohne Erfolg.
ich kann nicht mal die Einstellungen von Netzwerk anklicken.
Man kann überhaupt keine Einstellungen ändern. Man keine User erstellen oder sonst noch was- Man kann auch den Surface auch nicht zurücksetzen weil die Button dafür nicht sichtbar sind.

PS: Ich bin als Admin angemeldet!!
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback65 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1021 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 13 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 5 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...