Zertifikat Erneuern

Mitglied: leon123

leon123 (Level 2) - Jetzt verbinden

2020/10/01 um 11:38 Uhr, 332 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Wildcard Zertifikat bei PSW-Group vor 2 Jahren gekauft. Diesen Monat ist es soweit, dass ich es erneuern darf. (schon wieder 2 Jahre um).

Ich habe im ECP die "Erneuern" Funktion des Zertifikats benutzt und habe einen Request erhalten den ich jetzt bei PSW-Group einfügen kann. Damals als ich es das erste mal gemacht habe, bekam ich die Funktion "Abschließen". Die fehlt jetzt.

Da ich nach langer Recherche irgendwie nichts im Netz gefunden habe, wollte ich euch mal nachfragen wie jetzt der Ablauf ist.

Die Funktion "Importieren" habe ich schon gefunden, hier wird aber nach einem Passwort gefragt. Naja von PSW-Group bekomme ich sicher kein Zertifikat mit PW bzw. privaten Schlüssel. Ist das PW in dem Fall optional?

Anschließend IIS und SMTP hinzufügen ist mir soweit klar. Das war ja beim ersten Zertifikat auch so.

LG
Leon
Mitglied: certifiedit.net
2020/10/01 um 14:50 Uhr
Ich denke Augen Aufmachen, wenn du das Zert mit dem Request anklickst sollte da auch abschliessen stehen - oder eben das ganze auf english, chinesisch oder what ever.

Ansonsten, Dienstleister drüber schauen lassen, wo das Problem liegt oder sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: leon123
2020/10/01 um 16:38 Uhr
DU hast meine Frage nicht vernünftig gelesen...
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
2020/10/01 um 17:14 Uhr
Hallo,

er redet von den Bedienelementen im Exchange.

Vielleicht wurde der Import an eine andere Stelle verschoben?

Oder das Stammzertifikat ist abgelaufen?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
2020/10/01, aktualisiert um 17:21 Uhr
rede von nichts anderem. Augenarzt oder Dienstleister. Oder er hat es nicht richtig gemacht, dann wieder Dienstleister.

PS: Angehängt mal kurz eine Erneuerung, eben ausgestellt auf einem Ex2019, aktuellstes Patchlevel, so sieht das im Prinzip seit RTM EX 2013 aus.
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: leon123
2020/10/02 um 16:58 Uhr
@certifiedit.net - Ich verstehe nicht warum du immer nur sagst Dienstleister beauftragen. Willst du deine Dienstleistung verkaufen oder willst du im Forum helfen? Wenn ich nen Dienstleister beauftragen will, dann brauch ich nicht das Forum hier. Dann kann ich gleich eine Firma anrufen. Da ich selbst Admin bin, hoffe ich aber eigentlich auf eure Hilfe. Es ist in diese Fall ja nicht so, als ob ich gar keine Ahnung hätte.

Ich bin hier auf den Button "Erneuern" und hab das Request erstellt. Es bleibt danach aber auf "Erneuern" und nicht abschließen.

Wenn ich ein ganz neuen Request mache mache, dann kann ich den natürlich abschließen!


Falls jemand auch ohne Dienstleister noch Lust hat mir zu helfen:
1. Warum bleibt da "Erneuern"
2. Kann ich ein Zertifikat von PSW-Group einfach importieren auch ohne PW?
3. Ist bei einem Zertifikat von PSW-Group ein privater Schlüssel dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: leon123
2020/10/02 um 17:04 Uhr
Alles zurück auf Los... ich war einfach blind ;)

Jetzt beim 2 Versuch ist mir aufgefallen, dass ein neuer Eintrag hinzugekommen ist... Wie Witzig ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Unifi Zertifikat
Der.ITlerFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ihr, Ich habe den Unifi Controller auf einen von 8 Hyper-V Host ( pro Host 128GB RAM) insgesamt ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat Autoenrollment
flulukFrageVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim ausrollen von Zertifikaten an User. Im Einsatz habe ich eine zweistufige PKI, bei ...

SAN, NAS, DAS
Synology Zertifikat
adrian138FrageSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einige Synos im Einsatz ca. 7stk. bei jedem Browserzugriff kommt die nervige "Diese Seite ist ...

Schulung & Training
CISSP Zertifikat
scarfaceFrageSchulung & Training1 Kommentar

Hi, die IT-Sicherheit ist ein sehr wichtiges und sehr spannendes Thema. Ich würde dieses Zertifikat machen wollen und möchte ...

LAN, WAN, Wireless
RADIUS Zertifikat
Dr.CornwallisFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe auf einem Windows Server 2012 r2 alles fürt WLAN RADIUS konfiguriert (AD CA, NPS, Access ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 - Zertifikat gewechselt auf DV Zertifikat - Clients melden Zertifikat fehler

gelöst BigitalianFrageExchange Server13 Kommentare

Hi all, ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Kunden, wo ein Exchange Server 2013 installiert ist. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT