Shredder64.msi nicht vorhanden

terminatorvb
Goto Top

Hallo, ich habe ein Problem,

und zwar: Anscheinend habe ich ausversehen beim CCleaner Programme-Deinstallieren das Programm "Shredder" gelöscht und jetzt fragt mich mein PC nach jedem 3 Rechtsklick auf eine Datei nach der Shredder64.msi, weil er Shredder anscheinend neu installieren will. Nur leider Gottes habe ich keine Shredder64.msi. Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand wie man es löst, oder es die Shredder64.msi gibt? Habe in Google schon eine Menge durchforstet aber nichts gefunden

Danke
TerminatorVB

Content-Key: 169875

Url: https://administrator.de/contentid/169875

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 06:08 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 18.07.2011 um 00:04:33 Uhr
Goto Top
Hi !

Würdest Du vielleicht die Güte besitzen und uns mal aufklären, um was es sich bei "deinem" Programm "Shredder" handelt? Geht es um das Schachprogramm oder um was geht es?

Weil, wenn ich bei meiner Standardsuchmaschine den Begriff "Shredder64" eingebe, bekomme ich mehr als 9 Millionen Ergebnisse und sollte es sich tatsächlich um das Schachprogramm handeln, wäre das genau der erste Eintrag in der Ergebnisliste...

Tz, tz ,tz immer diese Ratespiele....

mrtux
Mitglied: TerminatorVB
TerminatorVB 18.07.2011 um 11:11:55 Uhr
Goto Top
Tut mir Leid ace-sad"

Es handelt sich um ein Shredder Programm um Dateien zu löschen. Ich hab es nie installiert, also ist es warscheinlich bei Windows 7 dabei. Erklärt auch warum es so nervt.
Mitglied: Eberhard2015
Eberhard2015 05.12.2015 um 12:35:46 Uhr
Goto Top
Hallo, gelöst,
auch bei mir suchte der Windows-Installer nach Aufrüstung auf Windows 10 bei jedem Rechtsklick vergeblich und nervend nach shredder64.msi.
Die Ursache ist das Schredder-Programm von EgistTec (üblicherweise installiert nach
C:\Program Files (x86)\EgisTec Shredder\x86\FileShredder.exe).
Dieses Programm ist nicht für 64 bit Win 8 und win 10 geeignet, s. http://www.netzwelt.de/download/16321-egistec-shredder.html. Der
entsprechende Ordner X64 auf der FP enthält keine *.exe. Das Shredder-Programm läßt sich nicht über die Systemsteuerung löschen,
in der Registry taucht es >20 Mal auf.
Meine, zumindest ausreichende Empfehlung: In der Registry unter Daten vor die Zahlenkette ein Minus setzen bei mindestens den Schlüsseln
HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\ShredderContextMenu
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\shellex\ContextMenuHandlers\ShredderContextMenu
(vgl. Kontextmenü sowie weiteren Optimierungsempfehlungen bei http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=847&URBID=7)
Viel Erfolg! Eberh.