Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Excel-Formel .ZAEHLENWENN("Registerkarte"!Spalte,"Begriff")Gelöst
Excel 2003 ff. Richtige Excel-Formel (ließ sich im Titel so nicht darstellen) Excel-Formel =ZÄHLENWENN('Registerkarte'!Spalte;"Begriff") Eine Tabelle hat 13 Registerkarten, 12 für die Monate und 1 ...
3 Kommentare
0
1613
0
Windows 10 - Netzlaufwerk verliert Verbindung
Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Habe hier einen Arbeitsplatz-PC Win10 der ein Netzlaufwerk beim Start verbindet. Klappt soweit auch. Jetzt ist die Schwierigkeit, dass ...
7 Kommentare
0
14645
0
Was ist das für ein Glasfaser?Gelöst
Hey der Serverraum in dem ich arbeite steht in einem alten Gebäude wo die Firma nach x Jahren Leerstand eingezogen ist. Hier wurde der Serverraum ...
5 Kommentare
0
2195
0
Powershell Neustart GUIGelöst
Hallo ich möchte in einer GUI einem User einen Neustart eines Remotecomputers zur Verfügung stellen, der user führt das Script aus, bekommt die Anzeige mit ...
9 Kommentare
0
5022
0
Installation VMware vSphere Update Manager schlägt fehl
Hallo, ich nutze aktuell eine Teststellung eines Windows Server 2016 Datacenter auf einen ESXi 6.7. Auf diesen w2k16 möchte ich nun den vSphere Update Manager ...
6 Kommentare
0
3306
0
Sharepoint 2013 - ADFS und Single Sign on - MigrationGelöst
Hallo, da die Windows Authentifizierung von SharePoint 2013 bei uns nicht so wollte, haben wir nun eine ADFS Umgebung aufgesetzt. Das funktioniert auch alles soweit. ...
8 Kommentare
0
1933
0
Desktop- und Taskleisten-Icons sperren bzw. zurücksetzenGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche zurzeit, für Schulungs-Computer (laufen mit Windows 10) in unserer Schule eine Lösung zu finden, die Desktop- und Taskleisten-Icons nach jedem Neustart ...
3 Kommentare
0
5530
0
2 Netzwerke über einen Gateway ins Internet
Hallo zusammen, anbei folgendes Problem wir haben hier hausintern 2 unterschiedliche IP Range X.Y.10.* und X.Y.5.* im gleichen Physikalischen Netz (!?). Der Range 5.* ist ...
15 Kommentare
0
4341
0
Zwei Port basierte VLANs und ein gemeinsames GatewayGelöst
Hallo Administrator Team, ich möchte zwei Rechner über einen 8 Port Managed Switch miteinander verbinden, und dabei zwei Port basierte VLANs verwenden, damit die beiden ...
4 Kommentare
0
3752
0
Windows 7 Windowszertifikatsspeicher mit Firefox verwenden
Hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass unsere Windows 7 Rechner das neue Zertifikat aus dem Windowszertifikatsspeicher nicht verwenden können. Mir ist schon bekannt, dass ...
9 Kommentare
0
1967
0
ESXi-Host hängt
Hallo zusammen, wir betreiben ein Vcenter mit 3 Hosts Vers. 6.0 U3. (Essentials Plus) Seit kurzen funktioniert bei einem das management nicht mehr, bzw. ich ...
5 Kommentare
0
4298
0
Mal wieder mehr Winmail.dat bei IOS-Empfängern, wie abstellen?Gelöst
Hallo zusammen, bekomme von meinen Außendienst-Kollegen wieder verstärkt Hinweise dass Emails auf ihren iPhones/iPads nur als Winmail.dat dargestellt werden. War eine ganze Zeit ruhig aber ...
7 Kommentare
0
25736
1
GPO Fehler bei Benutzergruppen
Hallo, ich habe ein Problem mit einer GPO die die Gruppe Administraotren (Build-in) anpassen soll. Es sollen zum lokalen Benutzer Administrator noch 3 weitere (System, ...
5 Kommentare
0
1065
0
Spiceworks Ticketsystem Helpdesk. Login. Neuregistrierung von End-Usern verhindern
Hallo. Ich muss gestehen, das ich keine passendere Rubrik gefunden habe für diese Frage. Ich teste gerade Spiceworks Helpdesk , als Ersatz zu otrs. (das ...
Hinzufügen
0
3981
0
WLAN Hotspot Bridge Mode?Gelöst
Hallo zusammen, ich hab ein altes Android Gerät welches ich als Access Point für mein Netzwerk nutzen will. Das Gerät hat Wlan wie auch einen ...
5 Kommentare
0
5438
0
Alten Rechner (Win10,64Bit,MBR,SSD) umziehen auf Neuen Rechner (GPT, UEFI Secure Boot enabled, M2 SSD)
Hallo erstmal, Ich muß demnächst einen Rechner "umziehen". Neuinstallation ist aufgrund langwieriger und komplexer Installationen, mehrerer VPNs, und natürlich dem ganzen Rest nur meine allerletzte ...
7 Kommentare
0
4466
0
Outlook 2016 Postfachsuche liefert keine Ergebnisse
Guten Tag, seit Kurzem mehren sich von Benutzern die Meldungen, dass die Outlooksuche in den Postfächern keine Ergebnisse mehr liefert. Nach einem Systemneustart tritt das ...
6 Kommentare
0
5643
0
Suche - Netzwerk Überwachung - langzeitGelöst
Hallo nur mal eine schnelle Frage. Ich suche eine Software die es mir erlaubt Netzwerk Komponenten, hauptsächlich die Geschwindigkeit zwischen den Komponenten zu überwachen und ...
2 Kommentare
0
2332
1
Cisco 1832I Mobility Express Image KonfigurationsoberflächeGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit der Konfiguration eines Cisco AP mit der Mobility Express Software. Der AP wurde mit der Lightweight AP ...
2 Kommentare
0
2165
0
Outlook 2010 signierte E-Mail kann nicht geöffnet werdenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook 2010 eine signierte E-Mail nicht öffnen kann. Am Vortag war das noch möglich! Folgender ...
9 Kommentare
0
11937
0
Data RecoveryGelöstGeschlossen
Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten liegen auf einem 500 GB Medium ...
12 Kommentare
0
3146
0
Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr
Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch über den PC telefonieren bzw. das ...
4 Kommentare
0
11178
0
User ÜberwachungGelöst
Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das komplette User verhalten Protokollieren. Es soll ...
44 Kommentare
0
6837
0
Vernichtung von veralteten TapesGelöst
Hallo zusammen, bei unserer Sicherung auf Tape sind einige Bänder veraltet und werden zukünftig nicht mehr verwendet. Die Bänder enthalten aber noch Daten. Gibt es ...
8 Kommentare
0
1666
0
Überwachung Fileserver
Guten Morgen, setzt jemand oder kennt jemand eine Software mit welcher es möglich ist benachrichtigt zu werden sobald von einem Fileserver (SRV 2012R2) viele Dateien ...
2 Kommentare
0
1534
0
Office 365, Online Exchange und Azure - ich blicke nicht mehr durch
Guten Morgen zusammen, ich bin noch neu im Thema Office 365, Online Exchange und vorallem Azure, und noch nicht so lange hier in der Firma. ...
7 Kommentare
0
1452
0
Regular Expression für FinanzGelöst
Hallo, kann mir jemand kurz helfen: ich brauche für Eingabefelder in einer .NET-basierten Maske einen speziellen Software (hintendran eine MSSQL-DB) den Syntax zur Prüfung der ...
10 Kommentare
0
2159
0
Multi-WAN-Bonding - SD-Wan - Peplink-Barracuda - Erfahrungen?
Hallo! Ich habe leider recht häufig das Problem, dass ich mehrere Leitungen an Außenstandorten "bündeln" muss, wenn an einem Standort (noch) nichts Vernünftiges vorhanden ist. ...
4 Kommentare
0
2686
0
Visual Studio Bug?Gelöst
Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich habe schon 6 mal mein Projekt ...
10 Kommentare
0
3441
0
Din A4 Dokumentbereich aus Foto extrahierenGelöst
Hallo, ich suche eine Software (vergleichbar mit Adobe Scan auf Android) welche mir aus einem (Handy-)Bild ein Dokument findet (z.B. A4-Seite) dann extrahiert (Dokumentbereich), und ...
6 Kommentare
0
2959
1
Best practice um Daten zwischen Web und Desktop Anwendung zu synchronisierenGelöst
Hallo zusammen. Da Microsoft angekündigt hat daß OneNote bald nicht mehr lokal oder im Netzwerk speichern kann und man somit in die Cloud gezwungen wird, ...
2 Kommentare
0
2008
0
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 befinden sich die Daten. Plötzlich meldet ...
30 Kommentare
0
4385
1
Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver
Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken oder man möchte in der Badewanne ...
33 Kommentare
0
27168
1
Java Anwendung Fehler: "no Printservice found" Windows 2016 RemoteDesktop Server
Hallo, bei einer Anwendung auf Win2016 RemoteDesktopServer habe ich folgendes Problem: starte ich als „normaler User“ eine Java basierte Anwendung und möchte aus dieser drucken, ...
1 Kommentar
0
3176
0
PfSense WAN-Zugriff
Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von pfSense im Zusammenspiel mit einer FritzBox 7490. Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, ...
9 Kommentare
0
8676
0
Word Briefpapier
Hallo zusammen, für die Office Spezialisten unter Euch wahrscheinlich eine einfache Frage: Ich habe für unsere Verwaltung ein Einheitliches Briefpapier. Bisher ist es so, das ...
2 Kommentare
0
1707
0
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, 2 Tablets, 2 PC`s und ein ...
21 Kommentare
0
9225
0
Verschlüsselte Dateien auf Windows Freigabe
Hallo zusammen. Habe hier eine Windows Domäne (2008) mit Fileserver und paar Usern und Freigaben. Nun ist aufgefallen, dass in einigen Unterordnern der Freigaben Daten ...
11 Kommentare
0
10132
0
Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert
Hallo zusammen, wir setzen bei einem Kunden einen Admin PC ein auf den wir uns von der Ferne verbinden um dort die Administration zu übernehmen. ...
2 Kommentare
0
5386
0
Inhalt einer .xml Datei ändern mit Batch File
Hallo Zusammen, Ich habe eine kleine Datei activeSite.xml mit folgendem Inhalt: Diese würde ich gerne mit einem .bat (Batch) File wie folgt ändern: soll in ...
10 Kommentare
0
10563
0
C-Sharp, Codeabschnitt per button.klick generieren
Hallo an alle, Hoffe ihr habt Verständnis falls meine frage etwas komisch rüber kommt bin noch ziemlich am Anfang. Also ich habe in C# einen ...
9 Kommentare
0
2431
0
Möglichkeiten von SharePoint
Hallo, ich habe eine generelle Frage zu MS SharePoint. Welche Möglichkeiten bietet dieses System? Wir möchten unsere Sitzungsraumbuchung und die Reservierung von Dienstwagen (Bisher über ...
7 Kommentare
0
2553
0
Ceph: Generelle Frage zu Placement GroupsGelöst
Hallo, ich spiele derzeit ein bisschen mit Proxmox und Ceph herum, dabei stößt man früher oder später auf die "Placement Groups". Das Prinzip ist mir, ...
1 Kommentar
0
4478
0
HYPER V Betriebszeit reset aber kein neu start? Was ist da passiert?Gelöst
Hallo, ich habe manchmal ein komisches Phänomen. Wenn ich am Hyper-V den Manager öffne dann sehe ich bei drei Servern (eine davon Windows die anderen ...
3 Kommentare
0
4487
0
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in OutlookGelöst
Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht es um das automatische protokollierte Löschen ...
24 Kommentare
0
12722
0
Powershell Netzwerkdrucker auflistenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das leider nicht ganz. Ich kann ohne ...
19 Kommentare
0
21278
0
Exchange 2010 - Synchronisierungs Probleme?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein komisches Verhalten unserer Exchange 2010 Server. Umgebung: Standort A - Server A Standort B - Server B Standort C ...
4 Kommentare
0
1854
0
Kontaktsuche in Outlook seit Windows 10 1803 ohne FUnktion
Hallo Leute, seit langem muss ich mich wieder mal an euch wenden. Bei einem Kunden, Server 2012R2, Windows 10 Clients mit Office 365, Exchange Online, ...
4 Kommentare
0
6940
0
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach NeustartGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C (System) und D (Datenbank 1) sind ...
12 Kommentare
0
4079
0
Dateisystem für externe SSDGelöst
Hallo, ich habe mir ein externes Festplattengehäuse gekauft, darin meine alte 240 GB große SSD reingepackt. Eine vollständige Formatierung habe ich bereits gemacht. Nun würde ...
5 Kommentare
0
3007
0