Ct einzeln als PDF?Gelöst
Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich möchte das Heft einzeln als PDF ...
2 Kommentare
1
32798
0
Arbeitsspeicher läuft vollGelöst
Hallo zusammen! Auf einem Rechner läuft der Arbeitsspeicher immer voll nach ein Paar Stunden arbeiten. Dabei wird Abgesehen vom Firefox nur über rdp auf einem ...
6 Kommentare
0
10994
0
Festplatte verkleinern und andere Partition vergrößern
Hallo zusammen, kurze Problem-Schilderung. Festplatte 250 GB HDD (SATA) aufgeteilt: C: 200 GB (Systempatition, Betriebssystem Windows 7, Pro 64Bit ) D: 50 GB (Daten) Ich ...
5 Kommentare
0
4698
0
Umsteigen auf Desktop Virtualisierung? Wann sinnvoll?
Hallo liebe Kollegen, kurz vorab zu mir. Ich bin frisch gebackener IT-Admin ohne IT Ausbildung. Allerdings arbeite ich schon über 6 Jahre in der IT ...
9 Kommentare
0
1979
1
Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin
Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich erst seit kurzem aus der Ausbildung ...
8 Kommentare
0
4651
0
SSL intern in der Firma
Hallo Forum, wie löst Ihr die problemtaik mit internen Webseiten und SSL? Domainzertifkate über interne AD CA? Wie werden die Zertifikate dann für andere Browser ...
14 Kommentare
0
2481
0
Weitere AD im Netzwerk
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich im gleichen bzw. durch einer UTM getrenntes Netzwerk eine weitere AD für Tests erstellen kann, wenn eine ...
15 Kommentare
0
1786
0
DHCP Lease Time Empfehlung?Gelöst
Hallo zusammen, Beim DHCP- oder DNS-Serverwechsel habe ich mir angewöhnt die DHCP-Lease-Time auf einen möglichst geringen Wert einzustellen um eventuelle Fehlkonfigurationen ( :) ) schneller ...
6 Kommentare
0
64680
0
VLAN TrunkingGelöst
Hallo Leute ich habe in einem bestehnden Netzwerk einen neuen LevelOne Stwich installiert und wollte dort Trunking einrichten, leider hat diese Modell nicht die Einstellmöglichkeiten ...
7 Kommentare
0
2975
0
VCenter Server Updates verfügbar
Eine "moderate" Sicherheitslücke wird mit dem vCenter Update geschlossen. Das Update ist für 5.5, 6.0 und 6.5 verfügbar. ...
Hinzufügen
2
1615
0
EXCHANGE 2007 Deinstallation NACH Migration auf 2013 und angehobene DomäneGelöst
Hallöchen zusammen. ich habe eine kleine, aber für mich, doch sehr herausfordernde Frage. Wir haben eine Domänenstruktur mit 2 DCs (2003) und 2 Exchangeserver (2007 ...
3 Kommentare
0
3092
0
WSUS Client Authentifizierung
Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch erfolgreich, die Approval-Lists werden von unserem ...
3 Kommentare
0
1806
1
Windows Script Host - Fehlermeldung deaktivieren ("This program is blocked by group policy.")Gelöst
Hallo Administratoren-Gemeinde, ich habe folgendes Szenario: 1. ~100 User arbeiten per Citrix auf einem Server. 2. ~ 50 User haben in ihrem AD-Profil ein Logonscript ...
4 Kommentare
0
7200
0
Managed Service Account deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe versucht einen Dienst auf Managed ServiceAccounts umzustellen. Leider funktioniert da einiges nicht und ich muß erst nochmal mit dem Hersteller Rücksprache ...
8 Kommentare
0
6080
0
Bei Event funktioniert das Powershell Script nicht richtigGelöst
Hallo liebe Community, ich habe hier ein Powershell Script geschrieben, dass bei der Erstellung eines User in einer OU automatisch eine Gruppe mit dem Namen ...
14 Kommentare
0
2382
0
Kategorienfarben bei überlappten Kalender verschwinden
Hallo liebe Community, seit kurzem darf ich mich um die IT-Wehwechen bei uns am Hause kümmern. Auf allen Rechner (i5-6400, 16GB-Ram, Win10 64bit Edu) ist ...
1 Kommentar
0
1064
0
GPO für bevorzugte Websitedaten beibehalten deaktivieren (Internetexplorer)?
Hallo, wo kann ich eine passende GPO erstellen um das Feld "bevorzugte Websitedaten beibehalten" zu deaktivieren (Internetexplorer)? Hab es schon mit den GPO Optionen ausprobiert ...
1 Kommentar
0
1948
0
Dell PowerVault LTO5 - Fehlermeldung "A" nach jeder SicherungGelöst
Moin zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass das o.g. LTO Laufwerk nach jeder Sicherung die Fehlermeldung "A" anzeigt. Nach Handbuch ist ...
6 Kommentare
0
1535
0
Exchange 2010 DAG Mitglied in andere AD Site verschieben
Guten Morgen, ich habe aktuell zwei Exchange 2010 SP3 Server an meinem Hauptstandort in einer DAG laufen. Über kurz oder lang sollen beide Server in ...
3 Kommentare
0
1993
0
HP ProCurve 2910al-24G Switch - Problem mit flash bzw. Firmware UpdateGelöst
Hallo Admins, hallo Community, ich habe einen sehr merkwürdigen Fall mit einem Switch von HP (2910al-24G Switch). Auf 3 Geräten hat das Firmware Update wunderbar ...
6 Kommentare
0
7034
0
Webseite wird mit HTTPS geöffnet, nach Anmeldung ist die Verbindung nicht mehr gesichert
Hallo, es geht um die CertBase Seite.Ich öffne die Seite mit httpS, Nach der Anmeldung, wen ich z.B. auf dem "Übungsserver" oder auf ein anderes ...
16 Kommentare
0
2052
0
Mikrotik hEX - RB750Gr3: bootet nicht mehr nach RouterOS Upgrade - HilfeGelöst
Hallo Kollegen, nach den so positiven Erfahrungen mit dem Mikrotik hEX lite/ RB750 r2 , habe ich versucht auf meinen 2. Mikrotik - hEX/ RB750 ...
12 Kommentare
0
6574
0
Welche Festplatten und welcher Controller für privaten Raid 1Gelöst
Hallo zusammen, meine BackupFestplatte ist nun zum wiederholten Male kaputt gegangen. Nun möchte ich gerne ein Raid 1 haben um Sicher zu gehen. 2TB Speicher ...
8 Kommentare
0
1749
0
Amazon Prime Videos mit BlueStacks herunterladen funktioniert nicht
Hallo und einen schönen Sonntag! Ich habe ein Problem mit dem herunterladen von Amazon Prime Videos. Im Internet steht auf diversen Seiten, daß es mit ...
10 Kommentare
0
21154
0
MAC-Filter auf AVM Repeater?
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich lebe in einer WG und unser WLAN-Router befindet sich genau am anderen Ende der Wohnung, wodurch ist nur sehr schlechten ...
2 Kommentare
0
8246
0
Cisco WAP371 Accesspoint und Verbindung nicht mehr möglich Kennwort da korrektes Kennwort nicht mehr als richtiges Kennwort erkannt wirdGelöst
Es besteht ein Netzwerk von 4 WAP371 Cisco Accesspoints. Diese funktionieren als Single Point Setup in einem Cluster Netzwerk. Ein Accesspoint funktioniert nicht mehr. Die ...
2 Kommentare
0
2764
0
Mit Wireshark WLAN Passwort hackenGelöst
Hallo, Ich möchte mein WLAN Passwort mit wireshark hacken geht das und wie kann ich das machen? Gruß Leonard ...
4 Kommentare
0
6771
0
Windows 10 Updatepolitik
Hallo zusammen, wir sind ein Unternehmen welches Kassensysteme vertreibt und haben auf unseren neuesten Kassensystemen die Windows10 LTSB Versionen vorinstalliert, auf den Kassen schalten wir ...
9 Kommentare
0
1850
0
Asus g71v startet nicht mehr
Hallo Gemeinschaft, Wie oben beschrieben funktioniert mein Notebook nicht mehr Gestern Abend funktioniert es noch einwandfrei habe es dann im laufenden Betrieb zusammengeklappt und heute ...
6 Kommentare
0
2198
0
Überprüfen wer Postfachstellvertretung geändert hat
Guten Morgen wir haben ein heiteres Thema welches wir klären müssen. Man vermutet, dass einige Systemadministratoren die berechtigt waren auf dem Exchange Postfachstellvertretungen einzustellen, diese ...
3 Kommentare
0
2718
0
Onedrive for Business sync mit File Server
Hallo zusammen, ist jemandem von euch eine Lösung bekannt wie ich eine Server Freigabe / Share mit eine OneDrive for Business verknüpfe? Meine einzige Idee ...
1 Kommentar
0
6090
0
Ubiquiti UniFi mit FTTB - Performanceprobleme?Gelöst
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wir bekommen in einigen Monaten einen FTTB-Anschluss (wahrscheinlich 250 Mbit/s, mehr wäre auch buchbar). Ich ...
14 Kommentare
0
10333
0
Probleme beim Bios Flash Vorgang Mainboard Supermicro X9SRAGelöst
Hallo Liebe Forum Mitglieder, Habe Probleme beim Bios Flash Vorgang System: Win 10 64 bit Mainboard Supermicro X9SRA ( Bios Version 3.2 (01/16/2015) SSD Samsung ...
6 Kommentare
0
4390
0
VM Ware ESXI 6.5 wegen Konnektivitätsproblemen kann nicht auf das Volumen zugegriffen werden
Guten Abend, ich habe einen Lenovo ThinkServer TS140 mit einer Samsung Evo950 512 GB. Virtualisiert auf ESXI Free 6.5 Build 4887370. Es läuft darauf eine ...
2 Kommentare
0
8293
0
T-Concept XI320 tot
Hallo, die T-Concept vom P4-Opa ist defekt. Wenn sie am Strom ist, bekommt man D-Kanal, aber nach abstecken und erneuten Einsteckens des Gerätes nicht mehr. ...
13 Kommentare
0
3751
0
Problem bei der FTP-Übertragung
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster hat meine Einstellungen überprüft und sagte, ...
3 Kommentare
0
1958
0
Hyper-V - Replica - Verständnisfrage
Hallo, ich habe hier 2 MS Windows Server 2016 jeweils als Hyper-V-Host. Einer von beiden dient als Replica-Server. Was mir aufgefallen ist, dass ich die ...
1 Kommentar
0
1570
0
Reverse Proxy HardwareGelöst
Hallo Forum Ich verwalte recht erfolgreich mein kleines Firmennetzwerk. Wir sind nur 10 User im Büro, also ist es recht simpel. Zur Zeit besteht das ...
10 Kommentare
0
4126
0
HP Server - Festplatten und Netzteil
Hallo, ich habe folgenden Server rausgesucht: HP Enterprise ProLiant DL360 Gen9, Xeon E5-2620 v4, 16GB RAM (843374-425) Ich finde aber keine passenden SSD Festplatten in ...
8 Kommentare
0
1710
0
BitLocker ohne TMP trotzdem USB Stick und Passwort möglich?Gelöst
Guten Tag, ist es möglich mit Bitlocker ohne TPM Chip eine 2FA zu erreichen also USB Stick und Passwort? BS: Windows 10 ...
3 Kommentare
0
1897
0
Ist VPN, die eierlegende Wollmilchsau für Arztpraxen?
Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte eine Zahnarztpraxis übernehmen, die bis jetzt keinen Zugang zum Internet hatte. Dies soll sich unter ihm ändern. Um ...
25 Kommentare
0
5589
1
Einbinden einer Denver IPCam in eine Fritte bzw Live Darstellung auf AVM C5Gelöst
Servus zusammen, Ich habe Probleme mit der Einrichtung einer Live-Cam. Übertragung des Live-Videos in einen Browser ist kein Problem. (Chrome wie auch IE) Wenn ich ...
2 Kommentare
0
9495
0
IPv6 - Autokonfiguration Mac Adresse
Moin zusammen, ich arbeite mich aktuell etwas in die Materie von IPv6 ein. Aktuell habe ich eine Frage zur Autokonfiguration. Ohne Privacy Extension wird diese ...
2 Kommentare
0
4080
0
Langzeiterfahrung - Hyper-V und ESX - Stabilität
Nabend Zusammen, bei nem Kunden will ich nen neues Netz aufbauen. Neuer Server, neue Clients, alles neu. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nen ...
12 Kommentare
0
1860
1
Defekte Schrauben entfernenGelöst
Hallo, wie oder womit kann man am besten defekte Schrauben bei Notebooks entfernen? Habe neue Schrauben da und möchte die defekten durch neue ersetzen. Die ...
13 Kommentare
0
3697
0
Office 365 Exchange (Enterprise E3) für gmail nutzen
Hallo zusammen, ist es möglich MS Office 365 (hosted) Exchange (E3) mit einer gmail Adresse zu verwenden? Meine Firmen-Benutzer sind kein Thema, die sind alle ...
6 Kommentare
0
1944
0
Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert
Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User habe ich die Kindersicherung aktiviert und ...
3 Kommentare
0
5780
0
Ausgewählte Werte einer .SPF Datei per VBA in excel geziehlt einfügen
Hallo liebe Admingemeinde! Ich mache gerade ein Praktikum und versuche seit Tagen folgendes umzusetzen: Ich habe eine reihe .SPF datei (Bild) in der Pararmeter für ...
2 Kommentare
0
1377
0
Windows Firewall blockt, kann aber kein Zugriff gewähren
Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und meine IDE installiert habe bekomme ich nach dem Starten von IntelliJ IDEA immer die im Screenshot ...
6 Kommentare
0
4197
0
Image mit Acronis Optiplex 3050Gelöst
Hey Leute, ich habe ein Dell OptiPlex 3050 mit Updates usw. versorgt. Davon habe ich via Acronis ein Image erstellt, was ich jetzt auf ein ...
4 Kommentare
0
2371
0