Windows 7 mit Intel Skylake CPU
Moin, wie vielleicht schon die ein oder anderen von euch wissen, ist es mit einem Intel-Skylake-CPU (6.Generation) und Windows 7 nicht mehr möglich, USB-Geräte zu ...
8 Kommentare
1
7544
0
Univention Corporate Server (UCS) 4.1 - Status und Roadmap
Stefan Gohmann, Entwicklungsleiter bei Univention, beschreibt ausführlich den UCS 4.1 Entwicklungsplan für 2016. Auszug: "In der vierten Generation erfüllt UCS drei Funktionen: erstens als Laufzeitumgebung ...
Hinzufügen
1
1043
0
Konfiguration einer Redundanten Verbindung mit Richtfunk und VPNGelöst
Hallo Zusammen, Bevor ich frage möchte ich erwähnen das dies meine erste Frage in diesem Forum ist, und möchte deshalb um Zurückhaltung bei Fehlern bitten. ...
9 Kommentare
0
3057
0
Flaschen Intel S5000VSA 8DIMM
Moin, Ich möchte das BIOS von unserem Server updaten. Verbaut ist ein Intel S5000VSA. Ich habe mir die Intel Deployment CD geladen. Leider kann ich ...
3 Kommentare
0
2472
0
Fehler bei Exchange2010 und Outook 2010 im Cache Modus "der ordner kann nicht angezeigt werden. es steht nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung"
Hallo Exchangeadmins, ich habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem. Problem: Der User nutzt 2 Exchange Postfächer im Cachemodus im Outlook 2010. Das Erste ...
Hinzufügen
0
2931
0
Beim zusätzlichen DC fehlen die Freigaben SYSVOL und NETLOGON
Hallo zusammen, ich habe hier ein Netzwerk, welches bislang einen DC (Windows Server 2008 R2) hatte. Nun habe ich einen zweiten DC installiert (2012 R2) ...
11 Kommentare
0
14020
1
Verhalten von Locky u. TC3 bei USB-Backupplatten unter Windows Server mittels Windows Server Backup
Hallo. Seit dem stärkeren Aufkommen von Locky und TeslaCrypt3 wird im Falle von Backups auf USB-Festplatten dazu geraten, die USB-Platten abzustecken, wenn gerade kein Backup ...
11 Kommentare
0
2531
0
Routing zwischen 2 IPCops im lokalen NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich weiss nicht ob der Titel aussagekräftig genug ist, aber ich versuche mal mein Problem ausführlich zu beschreiben. Und zwar habe ich eine ...
117 Kommentare
0
7681
0
Neuplanung eines bestehenden Netzwerks mit Segmentierung in VLANs und weiterer Hardware
Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Planung eines Umbaus unseres bestehenden rudimentären, sprich einfachen, Netzwerkes und möchte von euch gerne ein paar Tipps ...
6 Kommentare
0
5207
1
Mikrotik RB2011 Entertain friert nach 5 sek ein
Hallöchen. Ich arbeite mich so langsam ganz gut ins RouterOs ein. Das einzige was noch nicht funktioniert ist Entertain. Ich habe alles eingerichtet. Vlan8 ist ...
1 Kommentar
0
2475
0
WDS Deployment User im OOBE Teil überspringen, Unattend Code?
Guten Abend zusammen, Da ich am Ende meiner Ausbildung stehe möchte ich im Rahmen meiner Projektarbeit die Verteilung des Seminarsystems verbessern, denn im Moment läuft ...
4 Kommentare
0
5493
0
Windows unter UEFI (GPT) oder MBR (BIOS alt) installieren? Vor- und Nachteile, Empfehlungen und Erfahrungen?Gelöst
Sollen neue Installationen (Windows 10) eher als UEFI unter GPT oder normal per MBR installiert werden? Welche Nach- bzw. Vorteile würden sich ergben? Vorteile nach ...
5 Kommentare
0
4409
0
Bewegtes Label Visual BasicGelöst
Guten Abend, ich versuche mich grade ein bisschen an VB. An sich würde ich gerne ein beliebiges Element (Label, Button) bewegen, pixelweise. intPosX = Me.Label1.Right ...
1 Kommentar
0
1811
0
Lizenzen dokumentieren
Liebe Experten, wie dokumentiere ich das Vorhandensein von OEM-Lizenzen von Windows 8.1? Bei Volumenlizenzen ist es einfach, da gibt es eine Lizenzurkunde. Bei unseren WinXP- ...
16 Kommentare
0
3601
2
W2k12r2 + WPP + WSUS
hallo allerseits Funktioniert die das ganze Update-Prozedere mit Adobe bzw. Nicht-Microsoft signierter Software nur mit AD DS? Mein Server (Win2012r2) ist standalone und gehört keiner ...
4 Kommentare
0
4690
0
Thin Client HP T520
Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server 2012 R2. Der Thin Client funktionier ...
2 Kommentare
0
3749
0
Zywall USG40W hinter Fritzbox 7490 IPsec
Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum, und verwende fast nie ein Forum. Aber bei diesem Problem, bleibe ich hängen, und dies obwohl ich im ...
12 Kommentare
0
9061
0
SQL Update-Befehl mit ZeichenkettenGelöst
Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit den Werten Soll-Zustand: Abhängig vom Primär-Schlüssel ...
6 Kommentare
0
2361
0
Wlan Router für ne BarGelöst
Hallo, ich suche einen Business WlanRouter für ne Bar nun meine Frage es würden zwangsweiße denke ich aller höchstens 80-90 User / Geräte gleichzeitig eingeloggt ...
20 Kommentare
0
4168
2
OIP Server - Tapi Treiber - Terminal Server
Hallo. Wiedereinmal eine Frage meinerseits. Wir haben auf einer Win 7 Maschine einen OIP Server installiert, welcher die Telefonanlager aller Geschäftsstellen vernetzt. Jetzt haben wir ...
6 Kommentare
0
10519
0
Basisdienste Migration - Windows Server 2008 Standard FE (SBS) zu WinServer 2012 R2Gelöst
Hallo liebes Forümchen, heute mal wieder die besondere Aufgabe zum Montag. :-) Ich hab die Aufgabe einen alten SBS Server ohne Exchange, welcher schon virtualisiert ...
4 Kommentare
0
5441
0
Software per GPO, Benutzer schaltet den PC ausGelöst
Hi, die Überschrift sagt schon alles aus, ich verteile eine Software per GPO und einem meiner treuesten User dauerte es zu lange und entschied sich ...
6 Kommentare
0
1647
0
SSL-VPN RDP Nutzung lokaler Ressourcen - PortFreigabe
Hallo zusammen, ein Kunde von mir nutzt seit mehreren Jahren einen RDP-Zugang, wenn er im Aussendienst bei einem seiner Mandanten ist. Dabei kommuniziert er über ...
1 Kommentar
0
2373
0
Adapter Mainboard an Servergehäuse-Frontpanel gesuchtGelöst
Hi. Wir haben hier ein Intel-Servergehäuse, von dem ein 24-pin-Flachbandkabel zur Verbindung des Mainboards mit dem Frontpanel abgeht. Wie heißt bitte ein Adapter von diesem ...
13 Kommentare
0
5247
0
Inplace-Upgrade Foundation zu Standard
Hallo liebe Kollegen, ich sitze hier gerade bei einem Kunden, der unterlizensiert ist. Sowas soll schon mal vorkommen, wenn der vorherige IT-Dienstleister das alles nicht ...
5 Kommentare
0
9455
0
Umsetzung einer kleinen Website für KünstlerGelöst
Hallo, eine Kunde von mir möchte folgendes Projekt realisieren. Eine Website für Künster wo sich jeder anmelden kann, ein Profil von sich erstellen und seine ...
34 Kommentare
0
3037
0
OST zu PST exportierenGeschlossen
Hallo, gibt es eine kostenlose Möglichkeit, eine OST Datei (IMAP T-Online) PST Datei zu exportieren/konvertieren? Im Netz findet man leider nur Tools die Kostenpflichtig sind. ...
4 Kommentare
0
6621
0
Sql 2014 expressGelöst
Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms Sql Server Management Studio eine neue ...
5 Kommentare
0
2016
0
Fehler beim Laden von Verbindung.rdp
Hallo liebe Community, Ich habe eine Server (Windows Server 2012 R2 - VM), auf diesem sollen mehrere VPN Verbindungen in verschiedene Kundennetzwerke abgehen. Die User ...
Hinzufügen
0
2917
0
Windows 8.1 Pro: besteht die Gefahr dass Windows 10 automatisch installiert wird?
Hallo, wir haben bei uns mehrere Windows 8.1 Pro Clients - diese sind in KEINER Domäne. Die Werbeeinblendungen für Windows 10 bekommen wir nun schon ...
6 Kommentare
0
1659
0
OpenStack VDI - CAD
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit OpenStack und der Möglichkeit CAD/CAE in einer OpenStack Umgebung zu nutzen. Leostream soll eine Möglichkeit bieten, dies in einer ...
Hinzufügen
0
2080
0
Dell Ethernet-Adapter funktioniert nicht ohne Splitter
Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft (Dell XPS 13, Win 10 Pro) . Da dieser jedoch keinen Enthernet Anschluss hat und wir auf ...
7 Kommentare
0
2389
0
Problem mit täglichen (fast immer zu fast der gleichen Zeit) Verbindungsabbrüchen
Ausgangslage: - zwei Anwender, Stammhaus und Filiale, zwei Standorte, beide in D - auf beiden Seiten Business Anschluss von der Dt. Telekom inkl. fester IP ...
15 Kommentare
0
15484
0
FritzBox VPN Internetzugriff aus Brasilien auf Netflix und Amazon
Hallo, meine Tochter ist derzeit zu einem längeren Praktikum in Brasilien. Sie möchte gern mit Ihrem Android4-Tablett und ihrem Account Angebote von Amazon und Netflix ...
4 Kommentare
0
12412
0
Ransomware: BSI-Papier zu Bedrohungslage, Prävention und Reaktion
Aus gegebenem Anlass ...
Hinzufügen
0
1425
0
Excel - Daten aus ungeöffneten Excel-Dateien auslesenGelöst
Hallo, ich bin neu hier und kämpfe mit einem kleinen Problem bei deinem ich eure Hilfe brauch. In einem Ordner liegen meherere Excel-Dateien. Diese enthalten ...
4 Kommentare
0
2461
0
ESC-Taste wird unter Windows nicht erkanntGelöst
Hallo liebe Kollegen, habe ein kurioses Problem, bei dem ich glaube, daß nur noch die Neuinstallation hilft :-( Win7, latest Patchlevel, HP-Notebook reagiert nicht auf ...
8 Kommentare
0
11009
0
Routing bricht zusammenGelöst
Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir unerklärlichen Gründen werden immer mal wieder ...
57 Kommentare
0
5334
0
Exchange importieren von iCals Dateien
Hallo zusammen, ist es möglich eine iCals Datei im Exchange zu importieren. Aktuelles Problem unsere Mitarbeiter wünschen in ihrem Outlook Kalender die Schulferien. Eigentlich wollte ...
1 Kommentar
0
3842
0
Crontab wird nicht ausgeführt?
Hallo alle zusammen, ich habe ein crontab angelegt, aber irgendwie läuft es einfach nicht. So bin ich vorgegangen: 1. Per Putty mit user u555501 auf ...
7 Kommentare
0
1646
0
Office Lizenzierung mit Fallbeispiel
Guten Morgen liebe Community, ich habe ein Frage bezüglich der Office-Lizenzierung. Unser Unternehmen arbeitet aktuell mit Office 2010 mit einzelnen "Office 2010 Home and Business"-Lizenzen ...
3 Kommentare
0
1065
0
Totally "agree"
Der wird hier wahrscheinlich nicht zum ersten Mal auftauchen aber ich musste dennoch herzhaft lachen :-) ...
4 Kommentare
4
2900
0
USB 3.0 Intel NUC Problem nach Installation
Guten Morgen liebe Community, ich habe so ein paar Schwierigkeiten mit einem Intel Nuc (NUC5PPYH), diesen habe ich schon mit Windows 7 installiert, aber nach ...
9 Kommentare
0
6389
0
Frage zum AD - Trust zwischen 2 Domänen - Abfrage Berechtigungen
Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem / Frage und es ist nicht so einfach zu erklären, aber ich probiere das mal. Domäne A und ...
8 Kommentare
0
2458
0
Einfachen Contentfilter
Hallo zusammen, ich habe gerade in einer kleinen Arbeitsgruppe (4 PC's, Win7 64Bit), Inet direkt über Router das Problem dass ich gerne "gewisse" Arten von ...
5 Kommentare
0
1639
0
Ransomware - jetzt hat es mich erwischtGelöst
Liebe Gemeinde, am Freitag kam ein MA zu mir : "auf einem Laufwerk sind alle Dateien plötzlich mit mp3-Endung" (Dateiname.docx.mp3 Dateiname.jpg.mp3 usw.) Und im Ordner ...
21 Kommentare
0
5063
0
Fritz!Box 7270 als Acces Point und DECT Repeater zu Fritz!Box 7490 einrichtenGelöst
Hallo Ich habe als Router nun eine Fritz!Box 7490 im Einsatz. Die alte 7270 soll nun als AccesPoint und DECT Repeater auf der Terrasse dienen. ...
21 Kommentare
0
19457
0
Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch abGelöst
Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. Dabei mache ich gerade den zwischen ...
14 Kommentare
0
1878
0
WIN 10 mit UEFI in Hybrid Modus installiert - kann man dann Live CDs auch noch booten?Gelöst
Hallo ich habe ein HP Notebook (8570w) und WIN 7 Pro als UEFI installiert und zwar über das BIOS (Punkt 2.) im "Hybrid-UEFI" Modus. Im ...
5 Kommentare
0
1964
0
Windows Firewall-Richtlinien exportieren für Sophos Enterprise Console. Wie?
Hallo miteinander Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, versuche ich die Richtlinien der Windows Firewall so zu exportieren, dass ich diese in die Sophos-Firewall ...
Hinzufügen
0
1960
0