1 Lernmanagementsystem für mehrer FirmenGelöst
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Firmen auf ein LMS in dem Fall Moodle laufen zu lassen, ohne das sich diese Firmen gegenseitig in ...
4 Kommentare
0
1688
0
Designfrage - viele VLAN interfaces oder ein physikalisches Interface an Firewall?Gelöst
Hallo zusammen, ich stehe momentan in meiner Firma kurz vor der Neustrukturierung unseres Netzwerks. Ganz grob sieht das ganze so aus: Vorgesehen hatte ich für ...
4 Kommentare
0
3179
0
Kopierschutzknacker: Aus slyfiOft wird RedFox
Totgesagte leben länger. :-) lks PS: Warum werden aniDVD und slyfiOft denn ausgeixt? Klar haben die auch Tools, die unrechtmäßig verwendet werden können, aber das ...
7 Kommentare
0
1326
0
DELL-HP OEM mit WDS VerteilenGelöst
Hallo Community Ich habe eine Frage: Ich habe einen WDS Server mit dem ich Verschiedene Betriebssysteme Verteilen soll. Nun ist es ja bekanntlich so das ...
Hinzufügen
0
2181
0
Inhalt eines Kommentars pro Zelle zählenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle, in der einige Werte stehen. Pro Zelle wurde per Kommentarfunktion einen bzw. mehreren Namen hinterlegt. Beispiel: Nun würde ...
9 Kommentare
0
1791
0
Besuchte Webseiten tracken trotz VPNGelöst
Hallo Leute, wenn ich an der Uni ins Internet gehe nutze ich ein VPN (z.B. Hide.me) um halbwegs anonym zu surfen. Ist es den Admins ...
15 Kommentare
0
16650
0
Mobile Device Support und Zugriffstool
Guten Morgen, ich suche auf die schnelle ein Tool/Service ovgl. mit dem ich ohne großen Overhead kurzfristig bzw ggf. auch einmalig Mobile Devices (Android 4,5,x, ...
1 Kommentar
0
1431
0
10 Tipps zur Auftragsdatenverarbeitung
„Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener)“ (§ 3 Abs. 1 BDSG). Wie wichtig ist Dir ...
Hinzufügen
0
1290
0
SBS 2011 - Datensicherung funktioniert nicht, "Abfrage wird ausgeführt."Gelöst
Hallo zusammen! Der SBS 2011 in meiner Firma führt keine Datensicherungen mit dem Windows-eigenen Sicherungsprogramm mehr aus - und wie ich gerade erst herausgefunden habe, ...
5 Kommentare
0
2884
0
Email Umgebung optimieren
Hallo, ich benötige für ein Mailproblem eine Lösung. Ich hab hier 7 Win7 Clients, die über Thunderbird mit IMAP Zugriff auf 15 Postfächer haben, die ...
3 Kommentare
0
1462
0
SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen
Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ist das er große Mails nicht ...
5 Kommentare
0
1871
0
W-LAN Treiber für Linux (Debian 8 )Gelöst
Hej Ich hab ein kleines Problem, ich hab hier ein Lenovo E31 auf dem ich Debian installiert habe. Es läuft alles ausser das W-LAN. lspci ...
3 Kommentare
0
2085
1
UHD vom PC auf Sony BraviaGelöst
Hallo da draußen, seit 2 Tagen probiere ich herum und kriegs nicht gebacken :( Alles was ich will: Von meinem Rechner auf einen Sony Bravia ...
1 Kommentar
0
1808
0
Win2008R2 mit Apache8
Hallo zusammen wir betreiben einen Windows Server 2008R2 mit einem Apache als Webserver. Die Konfiguration und der Apache als Webserver kommen durch eine Applikation die ...
6 Kommentare
0
2002
0
Dateiendung für alle Benutzer auf Terminalservern
Guten Morgen zusammen, wir sollen auf unseren 20 Terminalservern (Windows 2008 R2) 7Zip installieren, damit die User ein Programm haben, mit denen sie auch .rar ...
3 Kommentare
0
4810
0
Announcing Windows Defender Advanced Threat Protection - Windows Experience Blog
Ich dachte ja immer der Defender ist eher für die ähh Hose. Allerdings hat Microsoft da ganz andere Pläne. Gerade im Geschäftsbereich wird es eine ...
2 Kommentare
0
3308
0
Domäne über OpenVPN beitreten
Moin zusammen, ich hab mir jetzt ne Woche die Finger wund gegoogelt und keine Lösung gefunden. Aus privaten Gründen kann ich im Moment nicht in ...
20 Kommentare
0
3328
1
Magento-Emails gehen nicht raus
Moin Leude, ich hab gerade folgendes Problem: Bei meinem Magento Webshop gehen seit Kurzem keine Bestellbesbestätigunsemails mehr raus. immer mit derselben Meldung im "exeptions.log" unable ...
5 Kommentare
0
3321
0
Tausende Excel-Dateien automatisiert konvertieren und aktualisierenGelöst
Moin! Ein Kunde hat über 70.000 (siebzigtausend!) Exceldateien (Tendenz: kräftig steigend), die allesamt im alten Excel 97-2003-Format vorliegen, also mit der Endung xls. In Verbindung ...
10 Kommentare
0
3410
0
IPhone keine Synchronisation mit Exchange mehrGelöst
Guten Morgen :-) Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone 4S, welches sich nicht mehr richtig mit unserem Exchange synchronisiert, sprich: Alle Exchange Kontakte ...
6 Kommentare
0
3403
0
Probleme mit USB Download Tool unter Win10
Hallo, ich wollte mit dem USB Download Tool unter Windows 10 eine 2012R2 Installations DVD auf einen USB Stick kopieren. Doch er meldet immer wieder, ...
6 Kommentare
0
2708
2
WSUS läst sich auf W2012r2 nicht neu installierenGelöst
Hallo, nachdem mein WSUS nicht mehr richtig funktionierte (nach dem start der MMC kam immer die eine Fehlermeldung mit dem ergebniss knoten zurücksetzten) hab ich ...
15 Kommentare
0
6914
0
2012 R2 sehr langsame Dateiwiederherstellung vom NAS
Hallo, Kurzinfo: 2012 R2 wird täglich mit Windows Server Sicherung auf ein NAS gesichert. Es wird dabei mit ~100MB/s gesichert. Jetzt wollte ich eine Datei ...
11 Kommentare
0
1246
0
SQL Server 2014 - Änderungsnachverfolgung
Hallo, ich würde gerne eine Änderungsnachverfolgung nutzen. Ich habe es für die Datenbank und die Tabelle aktiviert. Wo finde ich jedoch die Tabelle mit den ...
1 Kommentar
0
3808
0
Video Werbung verursacht Probleme mit der Handhabung der WebseiteGelöst
Hi Frank , es gibt da wiedermal ein Problem mit der Werbung. Da macht sich momentan eine ressourcenfressende Werbeanzeige breit, die (zumindestens meinen) Webbrowser mehr ...
6 Kommentare
0
1576
0
Powershell, Download einer Datei, nach Login auf WebseiteGelöst
Liebe Administratoren, wie in meiner letzten Frage schon einmal erwähnt, arbeite ich mich gerade erst auf meinem WinServer 2012 und dessen Powershell 4.0 ein, und ...
1 Kommentar
0
7657
0
Server Austausch - Server 2003 gegen 2012R2 DC sowie Exchange2013 CU11Gelöst
Hallo zusammen, zuerst die Frage: Was kann passieren ? Habe eine virtualisierte Migration durchgeführt, von einem DC und EX. 2003 auf getrennte 2012R2 Server, einmal ...
2 Kommentare
0
1271
0
Javascript FunktionenGelöst
Hallo, habe gerade mehrere schönen Javascripte per mail bekommen und frage mich gerade, was eigentlich folgendes in einem Javascript bewirkt: mir ist nur die Syntax ...
5 Kommentare
0
2828
0
Ablösung HP Switche
Schönen Guten Abend zusammen :) ich würde gerne zu folgendem Thema eure Meinung wissen: Wir planen zurzeit eine Reorganisation unserer Netzwerkumgebung, da diese in letzter ...
6 Kommentare
0
1938
0
Server Netzteil leiser bekommenGelöst
Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch hat sie einen Nachteil die ist ...
11 Kommentare
0
10986
0
Zeit von beliebigen Server holen
Hallo, nachdem ich mich jetzt längere Zeit mit NTP beschäftigt habe, ist noch eine Frage aufgetaucht. Ich habe einen Server der seine zeit von extern ...
10 Kommentare
0
1819
0
Aus Debian Life Boot USB Stick ein .iso Image erstellenGelöst
Hallo liebe Admins, Ich suche jetzt seit Stunden nach einer Lösung zu meinem Problem. Ich habe ein Debian Life Boot Stick und versuche vergebens daraus ...
9 Kommentare
0
2441
0
Userberechtigungen auf Fileshare tabellarisch darstellen
Hallo, ich habe nun schon einige Zeit gesucht, nur leider nichts in dieser Hinsicht gefunden. Ich suche nach einem recht einfachem Tool, welches User/Gruppenberechtigungen auf ...
2 Kommentare
0
3582
1
RB2011 baut keine PPPOE verbindung über Draytek Vigor aufGelöst
Einen Wunderschönen guten Abend wünsche ich euch. Ich habe mir die Tage ein Mikrotik Router RB2011 UiAS-2HnD gekauft. Dieser Router soll nun in Kombination mit ...
17 Kommentare
0
5723
0
Sicherheit VPN VerbindungGelöst
Hallo zusammen, wie seht ihr die Sicherheit in folgendem Szenario. Ein User will einen Heimarbeitsplatz betreiben. Im Firmennetzwerk steht ein VPN Server. Die Verbindung wird ...
9 Kommentare
0
2431
0
Neustartprozess eines HP ProBook 450 G3 dauert zwischen 5 und 10 Minuten
Hallo, folgendes Problem besteht: es sind fünf HP ProBook 450 G3 Notebooks mit Windows 7 Pro vorhanden. Alle wurden nach Abschluss der Einrichtung per VPN ...
Hinzufügen
0
3214
0
2012R2 von legacy boot auf UEFI ändernGelöst
Hallo, hat das schon mal jemand ausprobiert ? Funktionieren diese Anleitung oder gibt es bessere dafür ? Und sind diese Anleitungen überhaupt auf 2012R2 übertragbar ...
12 Kommentare
0
9008
0
VMDK verkleinern - Windows Server 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, habe ich gerade ein Thema, bei dem ich mich gerne kurz versichern möchte bzw. bei dem ich hoffe, dass mich jemand vom Schlauch, ...
10 Kommentare
0
4371
0
BKA-Warnung-vor-Locky-enthaelt-Virus
Jetzt auch noch das BSI, duck und wech. ;-) ...
2 Kommentare
0
2086
0
Vom USB-Stick booten unter Windows 10
Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. bringe den Stick zum Starten im ...
6 Kommentare
0
6759
0
Hyper-V Host NIC für Traffic zuweisen
Moin zusammen, ich habe einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Ich habe drei Server 2012R2 als VM. Mein Server hat vier 1GBit NICs. Jede meiner ...
1 Kommentar
0
2630
0
VLAN Tagged, Untagged klappt leider nicht soGelöst
Hallo zusammen, ich habe noch ein Problem mit einem Tagged VLAN über 2 Switche. Beides HP Switch. Switch 1 VLAN 1,101,102 über Port 48 soll ...
6 Kommentare
0
2124
0
WLAN Netzwerk mit zwei SSIDs - Login neuer Nutzer nur an neuer SSIDGelöst
Hallo, ich betreue ein WLAN Netzwerk, welches über zwei SSID erreichbar ist. Die alte SSID soll mittelfristig abgeschaltet werden. Da ich die User schlecht zum ...
4 Kommentare
0
1912
0
Installation Windows 10 auf PCs im NetzwerkGelöst
Hallo Zusammen Wir setzen einen Windows Server 2008 R2 Datacenter ein und haben diverse PC's von HP und Lenovo mit Win7 Professional in der Domäne. ...
4 Kommentare
0
2374
0
Verteilergruppe in o365 - Empfang von externGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Verteilergruppe im EAC von o365 angelegt und dort 3 Mitglieder hinzugefügt. Teste ich nun diese Verteilergruppe INNERHALB meiner Organisation so ...
1 Kommentar
0
2569
0
Unitrend Backup-Software unter Hyper-V installierenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe die Möglichkeit wahrgenommen und im Rahmen der "Cebit-Aktion" die Unitrend-Backup-Software als ISO-Datei herunter geladen. Ich bekomme sie aber irgendwie überhaupt nicht ...
13 Kommentare
0
1963
0
WLAN im Intranet ??
Hallo, seit ein paar Monaten haben wir in den Standorten WLAN. Die Mobilrechner können beim Besuch nun unabhängig von Dosen irgendwo zur Arbeit aufgestellt werden. ...
2 Kommentare
0
2980
0
Windows 10 keine Berechtigung um Startmenü zu verändernGelöst
Moin meine Guten :-) Ich habe einen Client mit Windows 10 in einer Domäne. Nun kann der Benutzer (Standarduser) weder Kacheln vom Startmenü entfernen noch ...
3 Kommentare
0
4558
0
WIN Updates über WSUS geplant - Ausführung nur per WLAN zulassen?
Hallo, bei uns im Betrieb gibt es einiges zu verbessern :( Ich wollte vorschlagen, über den (neu einzurichtenden) WSUS die Updates zwangsweise auszurollen. (Das ist ...
2 Kommentare
0
1800
0
Windows 10 - Was hat sich MS dabei gedacht ?
Hallo zusammen, ich teste ja nun seit einigen Tagen Würg10 auf meinem PC. Es wurde als Update von Win7 installiert. =>> 1,5h Installationszeit auf i4770k ...
6 Kommentare
0
1296
1