SMTP Server von David mit anderen Programm nutzenGelöst
Hallo, wir verwenden in unserem Büro Tobid David 12.00a5434 an 5 Arbeitsplätzen mit Win.7 Für unsere Faktura verwenden wir ein Programm und zwar Büro Plus ...
12 Kommentare
0
14911
0
Apple Musik
Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in Apple Musik angezeigt. ICloud Mediathek ist ...
2 Kommentare
0
2560
0
"Transparent NAT" - Erfahrungen mit verschiedenen Geräten und Herstellern
Hallo ich suche eine Alternative zu den Zyxel Routern. Ich habe ein ähnliches Setup wie hier beschrieben: Kann ich das auch mit einem Router eines ...
7 Kommentare
0
2668
0
Übergabe der Variablen bei Call funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich komme mit menem untenstehnden Code nicht weiter. In :install bekomme ich nicht die richtigen Variablen ("%Pathdriver%" "%Printername%") übergeben und ich sehe nicht, weshalb ...
2 Kommentare
0
1761
0
YosemiteServer-Service wird immer wieder beendet
Hi Leute, ich habe hier einen Rechner unter openSUSE 13.2, auf dem YosemiteServerBackup installiert ist. Seit Aufsetzen des Rechner läuft die Software als Dienst im ...
1 Kommentar
0
1636
0
Windows Server 2012 Datacenter als SNTP Server für Switche
Hallo, habe mehrere Switche (AT-8000GS/48) im LAN, die ihre Systemzeit (SNTP) vom PDC (Windows Server 2012 Datacenter) holen sollen. Die Switche versuchen es auch, melden ...
4 Kommentare
0
1543
0
Fehlalarm: Eset hält das Internet für infiziert
Das ist kein Fehlalarm, das stimmt doch, das Internet ist infiziert. Gruss Penny ...
8 Kommentare
1
1259
0
Via Batch speziellen Unterordner kopieren
Moin Leute, brauche wieder mal euren Rat. Ich will mit einem Skript einen speziellen Unterordner aus einem Hauptverzeichnis kopieren. Mit dem folgenden Skript schaffe ich ...
3 Kommentare
0
1392
0
WDS verteilung mit Dell CDGelöst
Wir möchten WDS einsetzen und ein Dell Grundinstallation vorbereiten. Nun haben wir folgendes Problem. Mit der Dell CD kann das System nicht mit WDS verteilt ...
4 Kommentare
0
1563
0
Auf UNC-Share verschachtelte Unterordner anlegen über VBScript
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf ein UNC-Share einige Dateien in verschiedene, teilweise noch nicht vorhandene Ornder / Unterordner kopieren. Die Ordnerstrukuren ergeben sich aus ...
4 Kommentare
0
1078
0
Security: 85 Prozent der SSL-VPNs haben unsichere Konfigurationen
Eine Sicherheitsfirma behauptet, dass 85% der getesteten SSL-Server unsichere Konfigurationen aufweisen. ...
Hinzufügen
0
1027
0
Exchange SMTP-Zugang in CRMGelöst
Hi! Ich bin gerade dabei in neues CRM einzuführen, und ich kann direkt aus diesem CRM raus Mails versenden, die dann beim entsprechenden Kontakt automatisch ...
11 Kommentare
0
2314
0
Bedingte formatierung auf zellen erweiternGelöst
Hallo, ich habe in meiner Excel in einer bedingten Formatierung folgende Formel =WENN(L2="";B2 ...
3 Kommentare
0
12161
0
Windows durch Linux ersetzen !GelöstGeschlossen
Moin, mit dem Virus Locky stellt man fest, das Windows 10 ein absolutes Sicherheitsrisiko darstellt. (Ein Virus der ungehindert ein Betriebssytem zerstört, und man hat ...
24 Kommentare
0
5374
0
Stilles Apple-Update kappt Ethernet-Verbindungen
2 Kommentare
2
1764
0
Zugriff auf Server-Manager 2012R2 für Konten-Operatoren (über RSAT)
Hallo zusammen, Wir arbeiten auf Windows 8.1 mit RSAT in einer Server 2012 R2 Domäne. Für die verschiedenen benötigten Administrativen Zugriffen benutzen wir den Server-Manager ...
1 Kommentar
0
4807
0
Spezielle Unterordner via batch löschenGelöst
Hey Leute, ich würde gern einen speziellen Unterordner aus einer Hauptverzeichnis löschen. Würde das mittels Batch Skript gehen? Z.b C:\Ordner XYZ\Ordner A\Ordner B C:\Ordner XYZ\Ordner ...
4 Kommentare
0
1276
0
Ordner Programme von Windows Server 2008 auf andere Partition verschieben Mklink
Hallo, kann ich bei einem Windows Server 2008 SBS den Ordner Programme per SYMLINK (MKLINK) auf die Partition D verschieben oder bekomme ich da Probleme ...
1 Kommentar
0
2022
0
Verschlüsselte emails an bestimmte Personen
Hallo, Ich richte z. Zt. email Zertifikate zum Senden verschlüsselter emails ein. Für den Benutzer ist das (gekaufte) Zertifikat eingerichtet, ich kann emails mit dem ...
Hinzufügen
0
2205
1
QNAP Speicher für ESXi-Host mit einer mehreren LUNs
Hallo Admin-Schar, beschäftige mich derzeit mit der Speicherbereitstellung für virtuelle Maschinen. Dazu habe ich eine QNAP 871RP-U mit 8x4TB-Platten. Diese habe ich in einem RAID10 ...
3 Kommentare
0
1572
0
Win7 Deployment - Anregung gesuchtGelöst
Hallo miteinander, ich bräuchte mal eine Anregung um folgende Situation zu lösen. Deployment von Windows 7 im kleinen Unternehmen. Ich rede von 12 PCs. Hardware-Hersteller ...
4 Kommentare
0
1548
0
Powershell zwei Ordner vergleichenGelöst
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Unter meinem Profilordner (oberste Ebene) gibt es ca 140 Ordner mit den Namen '.V2'. In der obersten Ebene gibt ...
2 Kommentare
0
2465
0
Was bedeutet beim NTP Server das 0x9
Hallo,was genau bedeutet beim NTP Server in der Regestry das 0x9 ? ...
5 Kommentare
0
30351
0
Exchange 2013: automatisierter Bericht für PostfachzugriffGelöst
Servus zusammen, bekanntlicherweise kann man unter im Exchange Admin Center unter Verwaltung der Richtlinientreue Bericht für Nicht-Besitzer-Postfachzugriff ausführen einen Bericht raus lassen, sofern man vorher ...
2 Kommentare
0
1627
0
Fehler bei der Installation der Hyper V Rolle unter Windows Server 2012R2
Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin die Hyper V Rolle auf einem Server 2012R2 zu installieren. Wenn ich über den ...
5 Kommentare
0
3171
0
OS X 10.11 und Office 2011
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Problem, dass sich mehrmals am Tag das Office 2011 mit Word, Excel und Outlook auf dem MAC ...
4 Kommentare
0
1754
0
Win2012 Essentials Freigaben erstellenGelöst
Hallo, ich bin dabei einen Windows Server 2012 Essential zu installieren und habe ein Problem mit der Erstellung der Freigaben über das Dashboard. Die Installation ...
1 Kommentar
0
1558
0
Wie bearbeite ich eine SQL-Datenbank
Hallo, unser Softwarehersteller legt alle Stamm- und Buchhaltungsdaten in einer SQL-Datenbank ab. Um uns eine Erweiterung zu programmierne, verlangt er zwingend unsere Datenbank, was aus ...
3 Kommentare
0
2082
0
Events per Mail versendenGelöst
Hallo zusammen, möchte meinen Server die Möglichkeit geben , per Mail ihre Probleme mitzuteilen. Nur muss ich gestehen, habe keine Plan ob es die Möglichkeit ...
5 Kommentare
0
1440
0
Krypto-Trojaner Locky: Batch-Dateien infizieren Windows, Tool verspricht Schutz
Heise hat ein paar Tools zum Schutz vor Locky ausprobiert. ...
Hinzufügen
0
2048
0
Microsoft CRM 2011 mit SQL Server 2008 R2 ExpressGelöst
Hallo, ich bin es mal wieder. In den letzten Tagen ist uns die Frage aufgekommen ob wir die Standard CRM 2011 Express Offline Clienten Datenbank ...
Hinzufügen
0
1563
0
RDP über VPN aus virtueller maschine nicht möglich
hallo! vielleicht kann hier wer weiterhelfen: ich habe eine virtuelle maschine (vmware workstation) mit windows 7 und einen vpn-client (sonciwall global vpn client) installiert. die ...
8 Kommentare
0
2537
0
Security Scan report for administrator.de
Hier findet ihr die aktuellen Webseiten- und Sicherheitsscan nach Viren oder JS-Trojaner von administrator.de: Darüber hinaus befindet sich unsere Seite im Monitoring der Initiative-S. Dieser ...
3 Kommentare
0
1455
0
Office 365 Freigegebner Kontakte-Personenordner im OWA anzeigen lassen
Hallo, ist es bei Office 365 möglich einen freigegeben Personen-Ordner von einem anderen Postfach anzeigen zu lassen? user1test.at gibt Leserechte auf seinen Kontakte/Personenordner user2test.at möchte ...
Hinzufügen
0
1865
0
Exchange kein Kontakt zum DC und Active Directory Event ID 2805 und 4027
Hallo Zusammen, heute konnte ich bei meinem Exchangeserver 2013 keine Dienste starten. Folgende Fehler fand ich im Ereignis Log vom Windows Server 2012 R2: Event ...
Hinzufügen
1
7341
0
Alle Dateien mit den gleichen Namen via VBS oder Batch in den jeweiligen Ordner kopieren(erstellen)Gelöst
Moin Leute, ich bräuchte einen Skript (VBS oder Batch), mit der ich einen Ordner für einzelne Dateien erstellen kann. In einem Hauptverzeichnis habe ich mehrere ...
5 Kommentare
0
3378
0
Digital Signierte Makros-VBA-Projekt Office 2010-2013
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem ein erstelltes Makro für Outlook zu signieren damit dieses auch auf einem anderen Rechner verwendet werden kann. ...
1 Kommentar
0
5896
0
El Capitan findet keine NEtzwerkgeräte im Finder an
Hallo all, Bei meinem MBP osx el capitan werden im Finder keine Netzwerkgeräte angezeigt obwohl ich in der selben Arbeitsgruppe wie alle anderen PCs bin. ...
10 Kommentare
0
3492
0
Replikation von Windows Server 2008 R2 FoundationGelöst
Guten Morgen, und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach. Ich bin mir nicht ganz schlüssig ...
1 Kommentar
0
1534
0
Text nach Änderungen im Änderungsmodus weg und falscher username
Fakt: Existierende Word-Datei wird von einem user im Änderungsmodus verändert (Text hinzugefügt, Text gelöscht). Am nächsten Tag wird gleiches Dokument geöffnet und es fehlen ganz ...
1 Kommentar
0
1573
0
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr
Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von einem Tag auf den anderen konnten ...
16 Kommentare
0
9809
0
Ausfallsichere Verbindung von 3x 1810G-24 SwitchesGelöst
Hallo, als 'Laie' beschreibe ich zunächst einmal die derzeitige Situation: Wir haben gebaut und hierbei kam auch die Netzwerkverkabelung nicht zu kurz. Somit kommen derzeit ...
6 Kommentare
0
1612
0
Outlook 2013 - Standardpfad zum speichern von eingebetteten Bildern ändern
Hallo, wir nutzen Outlook 2013 und einige Mitarbeiter erhalten viele E-Mails, in denen ein Bild nicht im Anhang, sondern direkt im E-Mail Body eingebettet ist. ...
2 Kommentare
0
2493
0
VOIP im WLAN - miese Performance
Hi zusammen, wir kämpfen hier bei uns mit schlechter Performance im WLAN (eigentlich nur VOIP). Ich selber habe leider keinen Zugriff auf den Call Manager ...
4 Kommentare
0
2124
0
Automatisches Backup bei gefundener NAS Platte
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein automatisches Backup. Ich suche eine Backup/Sync Software die einen speziellen Ordner immer dann sichert ...
11 Kommentare
0
1953
0
Erpresser PräventionGelöst
Grüezi Mitenand :) Leider wird einer unserer Kunden regelmässig von diesen Erpresser- Trojanern befallen. Bei einem Angriff (Immer von einem Domänen User aus) werden alle ...
22 Kommentare
0
4226
1
2 Monitore an Dell Dockingstation E-Port (Pro3X)
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Anschluß von zwei Monitoren an der Dell-Dockingstation E-Port/Pro3X? Diese Dockingstation hat einen VGA- und einen DVI-Anschluß. Daran sind zwei ...
8 Kommentare
0
2471
0
Firmenstruktur zum Datensharing in Sharepoint einrichten
Hallo, Ich habe bei uns im Unternehmen nun auf Office 365 umgestellt. Nun würde ich gerne, um auf unsere Dokumente zugreifen zu können, diese auf ...
Hinzufügen
0
1579
0
Zusätzliches Antimalware Programm im UNternehmen ??
Hallo zusammen, aufgrund der Aktuellen Situation stellt sich mir die Frage, ob man zusätzlich zu Antiviren Software ( Avira Prof) und einer Firewall ( Sophos) ...
8 Kommentare
0
1654
1
Rapid-Spanning-Tree - Backup Root Bridge
Hallo! Ich musste gestern meine "Root Bridge" im Netzwerk neu starten. Das führt leider zu einem ziemlichen Chaos im gesamten Netzwerk, da der Spanning-Tree neu ...
13 Kommentare
0
2850
2