Aus Dos Programm auf verschiedene Drucker druckenGelöst
Hallo zusammen, also ich hab ein Dos Programm, aus dem auf einen Laserdrucker (USB-Drucker) und manchmal auch auf einen Nadeldrucker (LPT-Drucker) gedruckt werden soll. Das ...
4 Kommentare
0
5886
0
Dedizierte Firewall, Zweiter Router oder Rechner mit IPCop nehmen für DMZGelöst
Hallo Leute, ich bräuchte privat eine DMZ weil ich meine Persönliche Website hosten möchte. Mein komplettes Intranet und auch der DMZ Server für die Website ...
9 Kommentare
0
6195
0
Impressum, AGB etc.
Hallo, ich möchte meine Website im Netz und auf Facebook, Xing veröffentlichen. Inhalt wäre dann "Über uns", "Dienstleistungen", "SaaS", "Referenzen", "Impressum". Woher bekomme ich bombensichere ...
8 Kommentare
0
2341
2
Backupsoftware f. Clients und Replikation
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Backupsoftware/-Lösung um wichtige Workstations im Fertigungsbereich als Disaster Image sichern zu können und alle Änderungen am System ...
4 Kommentare
0
2243
0
Result von msg.exe abfragenGelöst
Hallo miteinander, mit einem Code werden alle PCs (Win7) und die daran angemeldeten User im Netzwerk abgefragt. Diese Infos werden in eine CheckedListBox geladen (Formatierung: ...
2 Kommentare
0
2395
0
ESXi 5.1 Failed to get vmstats alle 30 sec
Hallo liebe VM Ware Profis, Nach einer virtualisierung auf einem Esxi 5.1 Host steht in der Ereignisanzeige des virtualisierten Windows 2008 Servers alle 30 sekunden ...
4 Kommentare
0
8019
0
Windows Server 2008 in VMwareGelöst
Hallo Ich habe vor kurzem eine Lehre als Informatiker in Systemtechnik angefangen und benötige einiges an Hilfe. Zudem habe ich gerade ein Problem, dass ich ...
11 Kommentare
0
2763
1
Win 2011 SBS: automatisches Anlegen eines Postfaches beim Anlegen eines neuen Benutzers scheitert
Ich habe einen Server Windows 2011 SBS, der vor ca. einem Jahr neu aufgesetzt wurde. Damals habe ich die Benutzer mit der Konsole angelegt und ...
Hinzufügen
0
1517
0
Microsoft Security Advisory (2887505): Vulnerability in Internet Explorer Could Allow Remote Code Execution
Eine Sicherheitslücke in allen verfügbaren IE Versionen wird momentan von Microsoft untersucht. Laut Microsoft wird die Lücke momentan ausgenutzt, um Internet Explorer 8 und 9 ...
Hinzufügen
2
2384
0
RSA-Schlüssel geknackt
Die Sicherheit der RSA-Schlüssel ist jetzt nicht mehr Wert. Über 12.000 Zertifikaten derartig knackbare RSA-Schlüssel sind im Internet zu finden. ...
4 Kommentare
2
2237
0
Outlook 2010 VBA für JPG Bilder komprimieren und SendenGelöst
Schönen guten Tag, im Outlook 2010 kann man in der Nachricht über Datei -> Informationen -> Größe von Bildern beim senden anpassen. Da das Umschalten ...
15 Kommentare
0
7596
1
Exchange 2010 Verwaltungstool installieren scheitertGelöst
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Seit ein paar Tagen haben wir unsere neuen Exchange 2010 Server im Einsatz. Damit wir über unsere Backup Lösung ...
3 Kommentare
0
3464
0
Problem mit selfhost
Guten Morgen, habe für den Zugriff von aussen auf einen Rechner einen dyndns Account bei selfthost eingerichtet. Auf dem Serverrechner wurde das Programm Selfhost-My-PC installiert ...
3 Kommentare
0
8710
0
Blobs.bin aus manifestchache löschen ?
guten Morgen allerseits, auf einem DC ist die xxxblobs.bin über 800 MB und die Platte ist fast zu, kann man die einfach mal löschen ? ...
5 Kommentare
0
7643
0
Reparieren beschädigter PDF DateienGelöst
Guten Morgen! Gestern habe ich bereits gefragt, wie ich korrupte/beschädigte PDF-Dateien erkennen kann. Die Lösung mittels der iText API funktioniert wunderbar. Nun stehe ich vor ...
21 Kommentare
0
14556
0
AD Schemaerweiterung OID RegistrierungGelöst
Hallo, ich beabsichtige in unserer Firma das Schema zu erweitern um das Attribut Kostenstelle. Leider habe ich dieses nicht in den schon vorhandenen Attributen ( ...
2 Kommentare
0
3005
0
Nachdem eine fernwartung mit VNC auf einen PCbeendet wird, blendet sich die Startleiste aus
Hallo! Ich habe leider zu meinem Problem im Internet nichts finden können und wende mich nun diesbezüglich an das Forum hier. Wenn wir per Fernwartung ...
2 Kommentare
0
1410
0
Server 2012 Eval DC aktivieren
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Testversion von Windows Server 2012. Ich war so doof anzunehmen, dass sich jede Testversion von Windows Server ...
1 Kommentar
0
2309
0
Exchange 2013: Infomail bei neue E-Mail?!Gelöst
Guten Morgen zusammen! Gibt es ein Programm, das eine INFOMAIL verschickt, wenn bei einem Benutzer eine neue Mail im Eingang seines Exchange 2013 eingetroffen ist? ...
8 Kommentare
0
2511
0
Excel 2013 FormelGelöst
Guten Morgen zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung ( Formel / VBA ) für folgendes Szenario: Ich habe in Excel 2013 eine ...
3 Kommentare
0
2420
0
Windows 8.1 wird 200 US-Dollar kosten
Microsoft hat in seinem Blog den Preis für Windows 8.1 und der Pro Version bekannt gegeben. Windows 8.1 soll $119.99 Dollar und Windows 8.1 Pro ...
3 Kommentare
2
3000
0
Dual Lan sinnvoll mit 2 Modems nutzen
Hallo Leute, ich habe heute mal einen alten Rechner von mir wieder fertig gemacht da dieser Dual Lan hat und ich derzeit 2 Modems mit ...
9 Kommentare
0
2880
1
Output in das richtige Format bringen...
Hi, ich habe folgendes vor. Ich möchte alle Benutzer aus dem AD lesen und diese mit Benutzername, Vorname und Name in ein bestimmtes Format bringen. ...
3 Kommentare
0
3867
0
Auf Hyper-V 2012 verbindenGelöst
Hallo Ich scheitere bei der Administration eines Hyper-V 2012 Core Server. Mein Client ist ein Windows 8, in der Domäne "Firma1" Der Hyper-V ist in ...
10 Kommentare
0
4434
1
2 Gateways nutzen
Hallo, ich habe zwar einige Tutorials gelesen, die ähnlich meinem Vorhaben sind, jedoch hatte ich bisher keine Erfolg… Ich fange mal ganz von vorne an: ...
3 Kommentare
0
6052
1
HyperV Server, HyperV oder vSphere - Virtualisierung von SQL Servern
Hi, ich benötige ein wenig Unterstützung von euch für mein echtes erstes Virtualisierungsprojekt. Wir planen im Unternehmen mehrere Server auf einen virtualisierungsserver zu migrieren. Folgende ...
4 Kommentare
0
2584
0
Wieviele virtuelle Ubuntu Server Installationen?
Hallo Ich habe mir einen Lenovo RD430 mit Raid10 besorgt. 4GB Ram Intel Xeon E5-2407, 4x 2.20GHz Basis wird Hyper-V 2012 sein (ESXi verweigert bei ...
9 Kommentare
0
2722
0
Wie kann man eine Festplatte einbinden die anscheinend keine Partition besitzt
Hallo zusammen, ich habe auf einem kleinen Server mit Atom Prozessor ein Suse 12.3 am laufen. Nach dem letzten Update welches ich über Apper habe ...
20 Kommentare
0
5750
0
IP-Sec Verbindung über Speedport W702V mit m0n0wallGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich einer VPN-Verbindung die ich aufbauen möchte. Jedoch bin ich hier teilweise noch Anfänger :-( Wir haben bei uns ...
7 Kommentare
0
4099
0
Bitte um Empfehlung für folgendes ProjektGelöst
Hallo ich plane gerade die Umsetzung für eine Firma. Als VM Server setze ich einen Collax V-Cube ein. Auf diesem läuft als VM ein Collax ...
2 Kommentare
0
2362
0
Share Netlogon
Hallo Zusammen, eine kurze Frage, der Share "Netlogon" ist ja auf jedem DC Repliziert sprich Daten welche auf DC1 geändert werden, sind auch sofort auf ...
6 Kommentare
0
1974
0
Anmeldeprobleme Windows Server 2008 R2 RDS m. Connection-Broker
Hallo Community, wir haben folgendes Problem: Wenn sich ein User an einer RDS-Farm anmeldet, dann kommt es hin und wieder vor, dass nach Eingabe der ...
2 Kommentare
0
1919
0
Gartenhütte ans WLAN anbindenGelöst
Hallo, ich möchte gerne endlich auch im Gartenhaus mit meinem Notebook surfen/skypen können - daher folgende Idee: Ich verbinde den Router (ohne WLAN) im Keller ...
15 Kommentare
0
5999
1
Bitlocker komplette Festplatte Crypten ohne TCP und USB nur mit Kennwort
Hallo liebe Gemeinde, hab vorher immer True Crypt benutzt nun wollte ich mal Bitlocker testen und komm irgendwie nicht weiter. Wie der Titel schon sagt ...
19 Kommentare
0
4461
1
Arbeitsspeicher bzw. reservierter Arbeitsspeicher auf einem Virtuellen Server
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lasse eine Applikation auf einem virtuellen Server mit 16 GB RAM laufen. Der Server an sich braucht schon für ...
8 Kommentare
0
2964
1
Tipps für eine Online Remote MonitoringsoftwareGelöst
Hallo zusammen, ich habe eben schon eine ganze Weile damit zugebracht die verschiedenen Beiträge zum Thema Monitoringlösungen durchzulesen, doch leider war nicht wirklich das dabei ...
6 Kommentare
0
4211
1
POP3 Connector beim SBS2011Gelöst
Hallo, ich nutze (noch) den POP3-Connector vom SBS2011. Jetzt habe ich das Problem, dass dieser Mail von einer bestimmten (externen) Person nicht abruft. Meldung aus ...
8 Kommentare
0
3732
0
Farbdrucker als Monochrom installieren
Hallo zusammen, kann ich einen Farbdrucker (z.B. Dell 5130cdn) eigentlich auf einzelnen PCs so installieren, daß man (zumindest ohne Administratorrechte) nur in Graustufen drucken kann? ...
4 Kommentare
0
2638
0
Fehlermeldung Outlook (URL nicht gefunden)
Hallo Zusammen, habe momentan folgendes Problem. Einer unserer User bekommt jedes Mal wenn er eine E-Mail aus Outlook verschicken möchte die Fehlermeldung: " wurde nicht ...
1 Kommentar
0
2802
0
Warum so viele Lesezugriffe auf SQL-Server unter SBS2008
Hi Leute, ich habe hier einen Server auf dem der SBS 2008 läuft. An der Maschine ist die Festplattenlampe quasi auf "dauer-an" und die Zugriffe ...
5 Kommentare
0
2381
1
SAP-Alternative
Hallo Miteinander, ich wusste Leider nicht wo ich meine Fragen Posten sollte Sollte ich meine Frage in das Falsche Thema geposten haben, tut es mir ...
24 Kommentare
0
11463
0
NX Basisschulung
Hi Leute, ich würde gerne eine Weiterbildung zum Thema NX Basisschulung machen. Ich hab überhaupt keine Ahnung davon, würde aber gerne meinen Lebenslauf ein wenig ...
4 Kommentare
0
4394
0
Kennwörter lassen sich beim RDP-Zugriff nicht ändern (TS-Gateway)Gelöst
Hallo zusammen, unseren Mitarbeitern ist es nicht möglich, abgelaufene Kennwörter beim RDP-Zugriff zu ändern. Es erscheint lediglich beim Verbinden von den Windows 7 Clients zum ...
5 Kommentare
0
17897
0
Server 2008 R2 Laufwerksbuchstabe ändernGelöst
Die Situation ist folgende: Ein HP Proliant N40L mit 2 x 1 TB Festplatten im Raid 1 läuft mehr als 1 Jahr stabil. Dann fällt ...
3 Kommentare
0
4999
0
Festplatte Samsung PATA wird nicht erkannt am USB AdapterGelöst
Guten Tag Ich versuche die Inhalte einer internen Samsung Festplatte zu retten. Zuerst hatte die Platte ger nicht mehr reagiert, da die Schutzwiederstände durchgebraten waren, ...
6 Kommentare
0
4753
0
Speichern von Inhalten in Sharepoint 2010 nicht mehr möglichGelöst
Hi. Ich betreibe einen SBS2011 mit Sharepoint 2010 in unserer Firma. Seit ein paar Tagen kann ich keine Inhalte mehr über das Companyweb speichern. Beispiel: ...
1 Kommentar
0
3952
0
3000 Dateien automatisch in 150 stückeln?Gelöst
Hallo Leute, ich möchte mit dem Programm ConText ca. 3000 LogIn-Scripte bearbeiten (Suchen & ersetzen). Nun kann ich aber nur immer ca. 150 aufeinmal bearbeiten, ...
9 Kommentare
0
3431
2
Java: Überprüfen, ob eine PDF erfolgreich geöffnet wurde!Gelöst
Hallo Adminstratoren und Mitleser:) (Und jeder andere, der gerne hilft), ich stehe vor dem folgenden Problem: ich habe ein Skript geschrieben, dass mir PDF-Dateien öffnet. ...
3 Kommentare
0
5524
0
Prallels VM (MAC) in Virtual Box einbinden
Im Internet findet man viele Anleitungen in denen mithilfe von Fusion von VMWare die VM Konvertiert werden kann. Leider hatte ich nur eine Sicherung der ...
4 Kommentare
0
27567
0
VPN IPSEC Windows 8 Netzwerkidentifizierung
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet ohne zusatzprogramm sondern direkt mit boardmitteln. Die verbindung wird aufgebaut, ich bekomme die ...
7 Kommentare
0
5398
0