Google Analytics Wo finde ich die Rechnernamen, also hostnames der Besucher
Hallo, ich habe in englischen Foren gesehen, dass es unter visitors => network properties die Auswahlpunkte "Service provider" und "Hostnames" gibt, kann die aber nicht ...
Hinzufügen
0
2636
1
Hardwarefehler Backup Exec
Hallo! Seit mehreren Tagen läuft unsere Sicherung nicht. Angefangen hat alles damit, dass das Laufwerk ständig gereinigt werden sollte und hat die Kassette nach der ...
8 Kommentare
0
3319
0
Hab einen JavaScript der ein iphone erkennt und will ihn einbinden weiß aber nicht wie.
Hallo erstmal, Ich bin zwar erst 14 aber interessiere mich unter anderem auch für html, css und JavaScript (mich interessiert eigentlich alles) (meine Eltern. Kennen ...
3 Kommentare
0
2300
0
Emailbenachrichtigung bei Filezilla aktivität (Login, Upload etc.)
Grundsätzlich soll es irgendwie gehen, ein klares Nein konnte ich im Netz nicht finden. Irgendwelche Skripte sollen funktionieren, ich habe aber nichts passendes gefunden. Es ...
4 Kommentare
1
6312
0
DotNET Csharp Frage zu ThreadPool mit Callback-delegateGelöst
Dieser Code stellt mit Icons den Fortschritt aus einer Bearbeitungsliste dar. Die Bearbeitung wird mit btnApply eingeleitet. Am Ende der Bearbeitung wird der Text des ...
1 Kommentar
0
2609
0
Vorinstallierter Windows-7-PC - downgrade von Windows-8- wie syspreppen?!
Hiall, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug. Ist-Zustand ist ein HP6300 pro, der leider als downgegradeter Windows7-PC gekommen ist. Leider ist natürlich kein Lizenzaufkleber ...
3 Kommentare
0
4605
0
Nur !! externe Mails sollen an interne Adresse weitergeleitet werden
Hallo zusammen, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte für eine Kollegin (ist mir so abgesprochen) ihre Mails von extern (nicht die internen) an eine ...
Hinzufügen
0
2406
0
Sicherheitsabfrage lässt sich nicht deaktieren (nur ThinClients).
Beim Öffnen von Nachrichtenanlagen (z.B. fax.tif) lässt sich bei der Sicherheitsabfrage das Häkchen "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" nicht deaktieren (nur ThinClients). Da ...
2 Kommentare
0
2695
0
.Net Programm wird unter Win 8 immer nur mit Adminsicherheit installiert und nicht für alle User aufrufbar
Hallo, ich habe folgendes Problem unter Win 8. Wir haben ein kleines Programm mit VS 2010 in C# und .Net 4.0 geschrieben und dafür auch ...
10 Kommentare
0
3759
0
Standorte und Subnetze
Hallo zusammen, aktuell gibt es bei uns eine Zentrale und eine früher kleine Außenstelle, die inzwischen gewachsen ist. Um die Performance zu erhöhen und die ...
7 Kommentare
0
4676
1
Alle User und deren Gruppen in denen sie Mitglied sind (Batch AD)Gelöst
Guten Tag, ich muss ein BATCH Skript erstellen, das bewirkt, dass nach ausführen dieses Skripts eine .txt Datei erstellt wurde, in der alle User des ...
11 Kommentare
0
4290
0
Verteilergruppe automatisch als Kontakteordner in Outlook?
Hallo liebe Kollegen, ich habe eine Verteilergruppe im AD (klassische Benutzergruppe), bei denen in regelmäßigen Intervallen Leute kommen und gehen. Ich würde gerne in Outlook ...
Hinzufügen
0
2007
0
Umstieg auf Windows 8 für Umstieg auf SSD nutzen?Gelöst
Hallo zusammen! Wie schon in der Überschrift erwähnt, stellt sich (mir) in letzter Zeit immer mal wieder die Frage, ob man im Zuge des Umstiegs ...
12 Kommentare
0
4140
0
Zuwenig Ram auf Windows 7 SystemGelöst
Einen wunderschönen Mittag :-) Habe hier einen Windows 7 64Bit Rechner mit oben erwähnten Leistungsfressern. Da mein Chef ned mag das man so genau weis ...
11 Kommentare
0
4496
1
IPhone Konfigurationsprofile verteilen
Hallo Forum, Ich habe die ehrenvolle Aufgabe circa 100 IPhones bei uns zu verteilen. Wir möchten kein umfassendes MDM einführen sondern den Anwendern soweit wie ...
Hinzufügen
0
2658
0
Einige Ordner haben sämtliche DLLs verlorenGelöst
Moin Kollegen! Immer dann, wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen, kommt es mal wieder knüppeldick: Auf dem PC eines Programmierers wurden, ohne dass ...
6 Kommentare
0
2012
0
Windows Server 2008R2 - DFS-R SYSVOL funktioniert nicht.Gelöst
Hallo den DFS-R Experten, habe seit geraumer Zeit (ohne nachvollziehbare Einflüsse) Probleme beim DFS-R des SYSVOL. Alle anderen Replikationen auf den Servern funktionieen einwandfrei, AD ...
7 Kommentare
0
6688
0
RDP Benutzer verschiedene Richtlichlinien möglich?
Hallo, ich habe einen RDP Server W2008R2 und möchte hier die Möglichkeit schaffen, dass der Zugang für 2 Gruppen möglich ist. Die eine Gruppe sind ...
7 Kommentare
0
1893
0
Günstige und gute Literatur zur Vorbereitung auf MCITP
Hallo, könnt Ihr mir günstige UND gute Literatur zur Vorbereitung auf den MCITP empfehlen? danke & mfg Orko2010 ...
3 Kommentare
0
3165
0
Anzeige Posteingang bei Outlook 2010 wird nicht direkt aktualisiert
Ich habe folgendes Problem: Nach Abruf der Emails, werden die Emails nicht direkt im Posteingang angezeigt, sondern erst nachdem ich einen beliebigen Ordner angewählt habe ...
1 Kommentar
0
4675
0
Sharepoint 2010 öffentlicher Kalender zickt
Moin, folgendes Kuriosum haben wir heute festgestellt: Wir nutzen den öffentlichen Kalender in Sharepoint 2010 und dieser ist auch mit den Outlook 2007 Clients verbunden. ...
Hinzufügen
0
3299
0
VDR - immer derselbe beschädigte Wiederherstellungpunkt
Hallo Leute, ich habe ständig bei derselben VM einen beschädigten Wiederherstellungspunkt. Das ist sehr ärgerlich, weil mein Backup dann nicht einfach weiterläuft und ich es ...
Hinzufügen
0
2570
0
BlackBerry Enterprise Server - Probleme mit einem UserGelöst
Hallo zusammen. Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Der Kunde besitzt einen BES Express (V5.0) mit knapp 10 Usern. Ein User weist folgende Kuriositäten ...
11 Kommentare
0
2895
0
Trend Mirco Internet Security Standard (Pro) Update Zeitraum Manuel
Sehr geehrte Community, gibt es die Möglichkeit bei Trend Micro Internet Security Standard, den Update Zeitraum für die Virendatenbank selbst festzulegen? Ich habe bisher nur ...
Hinzufügen
0
2358
0
DELL PC fährt immer wieder runterGelöst
Hallo zusammen Haben einen Optiplex 780 und der fährt immer wieder runter. Das heisst, wenn das Windows XP-Logo kommt, macht er einen Reboot. In den ...
10 Kommentare
2
7379
0
USB-Stick zeigt mal Dateien an, dann wieder nicht
Hallo User! Anschließend hilft nur noch "Hardware sicher entfernen" -> neu einstöpseln und dann kann ich wieder ganz normal mit dem Stick arbeiten. Der USB-Anschluß ...
8 Kommentare
0
3662
0
NTBAckup kopiert von einem Tag auf den anderen viel langsamer
Guten Morgen, Seit Sonntag läuft meine NTBackup Datensicherung auf meinem Domänencontroller sehr langsam. (Windows 2003 SBS Standard) Normalerweise beginnt die Datensicherung (ca. 140 GB) um ...
10 Kommentare
0
2702
0
SBS 2011 datensicherung wöchentlich als Zeitplan erstellenGelöst
Hallo zusammen, haben jetzt den SBS 2011 Std. in der Firma eingeführt und möchten gerne die Datensicherung an einem Tag wöchentlich zu einer festen Uhrzeit ...
2 Kommentare
0
6772
0
Bootmanager wird telweise angezeigtGelöst
Hallo, nach einem Rollout bei einem Kunden wird auf mehreren Client, und nicht immer, der Bootmanager angezeigt. Dieses soll/will ich mit einer Batch datei fixen. ...
Hinzufügen
0
2509
0
Probleme mit Senden und Empfangen von Fax-Dokumente über Vodafone Easybox 904 LTEGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Senden und Empfangen von Fax-Dokumenten. Vorab erstmal die Konfiguration: Easybox 904 LTE -> stellt Internetverbindung her und ...
18 Kommentare
0
20938
0
LAN und WLAN gleichzeitig nutzen für unterschiedlichen Zweck
Es geht um folgendes: IST-Zustand Der Drucker HP Officejet Pro 8500 A910 Series ist entweder über LAN oder WLAN anzusprechen (USB geht auch nicht gleichzeitig ...
2 Kommentare
1
9747
0
Günstiger Farblaser MultifunktionsdruckerGelöst
Hallo liebe Community, ich such einen preisgünstigen Farb Laserdrucker mit Fax, Scan sowie Kopierfunktion. Die Toner sollten (wenn möglich) günstig sein (tendiere eher zu Nachbau, ...
3 Kommentare
0
3929
0
Windows Server 2012 Terminal-Server - Temporäre Profile bei Nutzung eines Benutzerprofil-Datenträgers
Hintergrund: Der Server 2012 ist ja nun in aller Munde - und auch ich wollte mich mit ihm befassen. Ich habe hier testweise zwei physikalische ...
5 Kommentare
0
21169
0
Proxyeinstellungen an Clients ohne Domäne übertragen
Hallo Administratoren, ich möchte kurz mein Problem schildern: Ein Proxyserver soll in ein Computerkabinett integriert werden. - Computerkabinett mit 24 Clients ( Windows XP) mit ...
3 Kommentare
0
1829
0
CRM-Lösung gesucht
Unsere Firma (Ich bin der Admin dort) sucht eine CRM-Lösung. Folgende Punkte hat unser GF definiert: - nutzbar für zwei oder drei Firmen mit Datenaustausch ...
2 Kommentare
0
2437
0
VB6 - Dateien in einem Verzeichnis abarbeiten ohne Form
Hallo, mir fehlt irgendwie ein Ansatz. Ich möchte periodisch per Geplantem Task ein fest definiertes Verzeichnis durchsuchen, der Reihe nach alle darin vorhandenen Dateinamen auslesen, ...
3 Kommentare
0
3386
0
Ein WDS in zwei SubnetzenGelöst
Die Situation ist folgende: Ich habe zwei Subnetze in denen ich Betriebssysteme verteilen möchte. Nennen wir sie mal SN1 und SN2. In Sn1 steht der ...
11 Kommentare
1
4294
0
Powershell 3 - Alles rund um die Powershell
Alles Rund um die Powershell ...
Hinzufügen
0
3315
0
Powershell - Problem mit get-adcomputer in einer schleifeGelöst
Hallo, ich will alle Computerkontos die nicht mehr benötigt werden sperren lassen. mein ANsatz: wobei in $SB der distinghuished name zur ou steht. Der erste ...
4 Kommentare
0
7183
0
Windows7 mit IPFire in VirtualBox
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem Windows 7 Rechner in VirtualBox IPFire installieren. Ich weiß, dass es virtuell nicht so gut ist, wie wenn ...
3 Kommentare
1
5124
0
PDF Creator auf Windows Terminalserver 2008 R2Gelöst
Hallo, ich habe gerade PDF-Creator (ver. 1.6.2 (Altversion 1.5.0)) auf einem Terminalserver 2008 R2 installiert (geupgraded), es kam eine Meldung das eine Registrierung von MSCOMCTL.OCX ...
6 Kommentare
0
5252
0
Windows 8 Pro - Domänenlaufwerke werden nicht geladenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Server mit SBS 2011 , dort habe ich Windows 7 und XP Prof. Clients - diese holen sich ihre Netzlaufwerke ...
10 Kommentare
0
3381
0
Netzwerkverkabelung WohnungGelöst
Hallo Leute, mein Projekt sieht wie folgt aus: Ich bin dabei, meine Wohnung umzubauen. Es sollen 16 Anschlüsse á 8 Netzwerkdosen (unterputz) verlegt werde. Die ...
7 Kommentare
1
7112
0
Keine Icons nach dem beitreten in eine windows 2003 Domain
Hallo, nach dem anmelden an einer domain sind alle Icons verschwunden. Wenn der Pc nicht in der Domain ist alles da. Ich habe die Sicherung ...
3 Kommentare
0
2560
0
Kein Zugriff auf ein bestimmtes Netzwerksegment
Ich habe ein Netzwerk mit AD und verschiedenen Standorten mit eingenen Netzwerk-Segmenten am Start (Standort A - 10.100.0.0, Standort B - 10.100.10.0, Standort C - ...
4 Kommentare
0
2296
0
Portweiterleitung für Webbasierte AnwendungGelöst
Ich versuche über eine IPhone App auf den Linux Server zuzugreifen. (Geht um myPortal für die HiPath 3800. Die App soll auf einen Open Scape ...
7 Kommentare
0
5946
0
Programm explizit nicht als Admin ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Programm (exe) dass beim Öffnen automatisch nach Admin-Rechten fragt. Über die Eigenschaften einer Datei kann man ja ganz leicht ...
6 Kommentare
0
5791
0
Fachinformatiker Systemintegration - Informationen Jobs
Herzlich Willkommen auf Fachinformatiker-Systemintegration.com! Wir möchten Ihnen hier einige grundlegende Tipps und Informationen rund um diesen spannenden Beruf vorstellen. Egal ob Sie sich über das ...
1 Kommentar
0
4257
0
Offlinesync lässt sich nicht entfernen
Hi, ich habe hier Windows 7 64Bit Clients die jeweils ein Persönliches Laufwerk zugewiesen bekommen. Wenn jetzt versucht wird die Offline Sync Funktion auf solch ...
1 Kommentar
0
4977
0
VLAN mit Virtuelle MaschineGelöst
Hallo miteinander, ich hoffe jemand kann mir in meiner Unwissenheit weiterhelfen. Folgende Konfiguration läuft im Moment: HP Server mit 4-LAN Anschlüssen und Virtuellen Maschinen 1. ...
3 Kommentare
1
3503
0