Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Kein Login-Start möglich bei Linux
Habe über Windows Vista 64bit in einer Partition auf der selben Festplatte das oben erwähnte Linux installiert.Installation mit Angabe der Partition,Sprache,Benutzername(User) und Kennwort welche abgefragt ...
28 Kommentare
3
7003
0
Soundausgabe über BATCH oder Registryeitntrag steuernGelöst
Hi, folgendes Problem. Ich habe meinen TV via HDMI an den PC angeschlossen um Filme darüber zu sehen etc. Wenn ich jetzt Filme über den ...
4 Kommentare
0
3511
0
Windows 8 - Microsoft Security Essential Symbol in der TaskleisteGelöst
Hallo Zusammen! Nach einiger Recherche mit Dr.Google konnte ich rauslesen, dass Microsoft Security Essential bei Windows 8 schon mit dem Programm Windows Defender integriert ist. ...
1 Kommentar
0
5308
0
XP-Bootmanager Auswahl zwischen 2 HDDs mit Win 7 (64) Pro - XP Pro (32) SP3
Guten Tag zusammen, ich habe einen PC mit 2 Festplatten (sata) auf denen je Win 7 Pro 64 bit und XP Pro SP3 32bit samt ...
5 Kommentare
0
4838
0
Outlook 2010 aktualisiert die Anzeige nicht
Hallo, wir haben hier zwei Arbeitsplatzrechner, jeweils mit Outlook 2010 unter Windows 7 Prof. an einem Exchange-Server (2007) dran. Beide Clients laufen unter dem gleichen ...
2 Kommentare
0
12825
0
Netzlaufwerk unter Win 7 verschwindet
Hallo an alle, ich habe folgendes Problemchen. Windows 7 Client bekommt vom Linux Server Netzlaufwerke via Script zugewiesen. Es sind einige Laufwerke die verbunden werden ...
4 Kommentare
0
3648
0
Windows XP - Drucker per GPOGelöst
Ich suche eine Lösung um möglichst automatisch und reibungslos die Netzwerkdrucker zur Verfügung zu stellen. Die Vorteile eine Druckservers überwiegen deutlich und nun überlege ich, ...
7 Kommentare
0
4452
0
Outlook 2003 - Feiertage ab 2013
Gibts für Outlook 2003 auch noch ein Feiertags-Update oder Import für 2013 und weitere? Habe bis jetzt nichts gefunden. ...
6 Kommentare
0
20340
0
Aus Excel201 E-mail an mehrere Empfänger senden.Gelöst
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=Range("A83"), Subject:="Mail" & "_" & strFile ...
2 Kommentare
0
3120
0
Kopieren von Dateien im Datumsbereich mit Verzeichnis-Struktur?
Um Dateien zu sichern, suche ich nach einem Weg, veränderte Dateien in einem bestimmten Datumsbereich (z.B. 1.1.2011 bis 31.12.2011) zu finden und inklusive(!) der Verzeichnis-Struktur ...
3 Kommentare
0
4461
0
PGP Whole Disk Encryption Zero-Day Vulnerability - Symantec Connect Community
Interessant ...
1 Kommentar
0
2348
0
Open VPN - Client ohne Netzwerk-Sicht, fehlender Zugriff??
Hallo, ich habe ein funktionierende open-VPN Verbindung mittels TUN erstellt. Ich kann existierende Clients pingen. PC - openVPN Client Router mit Tomato + openVPN (192.168.1.1) ...
3 Kommentare
0
3429
0
Automatische E-Mail aus Excel-Tabelle versenden
Hallo, alle zusammen. Ich würde gerne eine Funktion in meine Tabelle einbringen, die mir eine Mail schickt, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Beispiel: Die ...
1 Kommentar
0
17455
0
Windows 7 Druckertreiber Automatisch Installieren
Moin, Es geht um einen W2K3 Server mit mehreren Windows 7 Clients. Die Druckertreiber möchte ich jetzt auf dem Server ändern, jedoch nicht auf jedem ...
5 Kommentare
0
2713
0
Exchange 2010 OL2003, Öffentliche Ordner leer
Hallo zusammen, ich habe das Problem dass in obiger Konstellation an einigen Arbeitsplätzen einzelne öffentliche Ordner leer sind obwohl dort Nachrichten enthalten sind. Erst wenn ...
Hinzufügen
0
2631
0
Lokaler Exchange - Office 365
Hallo zusammen, wir setzen in unserem Unternehmen derzeit Office 365 ein, nun soll für ein paar wenige Adressen der selben Domain noch ein lokaler Exchange-Server ...
2 Kommentare
0
2462
0
Remotezugriff auf Windows2008R2 Server mit Novellclient von windows7Gelöst
Wir haben bei uns ein Novellnetzwerk im Einsatz und verteilen Software mit Hilfe von Zenworks 11 auf Windows 7 PC's. Die Nutzeranmeldung erfolgt über den ...
1 Kommentar
0
3003
0
VPN Verbindung in Win8 wird nach einer Minute gekappt
Hallo liebe Admins, Sorry, aber jetzt kommt schon wieder mal so eine Frage von einem nichtmalhalbwissenden User Ich habe eine Server im Büro, dieser hängt ...
6 Kommentare
0
2967
0
IIS 8.0 FTP Laufwerk als Virtuelles Verzeichnis
Guten Tag zusammen, ich verwende einen Windows Server 2012 Datacenter und den IIS 8.0. Ich habe eine FTP Site erstellt und mehrere virtuelle Verzeichnisse angelegt. ...
Hinzufügen
0
3096
0
Windows Server 2003 32 Bit und Server 2003 R2 64Bit verbindenGelöst
Also wie oben schon zu erkennen ist versuche ich unseren alten Server 2003 (ohne R2) mit einem anderen Server wo das OS Win Server 2003 ...
6 Kommentare
0
2180
0
Netzwerklaufwerke nach längerem sperren des Computers wegGelöst
Also das Problem schaut folgender maßen aus: Wir haben hier in der Firma einen Windows Server 2003 (ohne R2) mit etwa 80 Arbeitsplätzen, nun wurden ...
5 Kommentare
0
2322
0
Drucker druckt manche zeilen in Excel 2010 nicht
Hallo, habe gerade folgendes Problem: Er druckt leider div. Zeilen eines Excel Dokumentes nicht. Je nachdem wie ich die Skalierung einstelle werden bestimmte Felder nicht ...
8 Kommentare
0
11039
0
Gelöschte Mails nicht in gelöschte ObjekteGelöst
Hallo zusammen, eine Kollegin hat versehentlich in einem "verbundenen" Ordner eine Mail gelöscht. Mit verbunden meine ich das es nicht ihr eigenes Postfach ist, sondern ...
9 Kommentare
0
4052
0
Webseite zu einer bestimmten Zeit sichernGelöst
Hallo zusammen, ich benötige für Auswertung einen Abbild von vorgegebenen Webseiten, zu der Zeit in der ich nicht im Büro bin. Momentan mache ich dies ...
1 Kommentar
0
3037
1
Überwachung eines Raids unter ESXIGelöst
Moin Kollegen. Wir haben einen aktuellen ESXI-Server mit 3ware-Raid (9650SE) und würden dieses Raid gerne überwachen. Wie man das einrichtet, kann man unter anderem hier ...
4 Kommentare
0
4347
0
Gelöst - Berechtigung für die Diensteverwaltung
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Windows 2008 R2 Server, der als Terminalserver eingerichtet ist. Da die ERP-Software vollzugriff für jeden Benutzer benötigt, sind ...
7 Kommentare
0
11441
0
ADS Computer exportieren mit csvdeGelöst
ich möchte mittels csvde aus ADS alle Computer exportieren mit möglichst allen Informationen, die man auch in den Eigenschaften eines Computers sieht. Speziell interessiert mich ...
2 Kommentare
0
2381
0
.TS Dateien richtig brennenGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein "DVD-Set", darin sind 4 DVD-ROM enthalten. 1 Davon hat nur Fotos und auf den anderen 3 sind Videos. Die DVD ...
8 Kommentare
0
4148
0
Fritzbox 7390, Ipad, Airplayit Streaming Probleme
Hallo die Ausgangssituation ist Fritzbox 7390 -> Kabelmodem -> unitymedia Ipad greift übers internet bzw übers Wlan auf "Server" zu und soll videos abspielen (Video ...
7 Kommentare
0
3288
0
Komplettlösung für Homeserver aka E-Mail, Aufgaben, Kontakte, evtl DokumenteGelöst
Ich habe zuhause einen Rechner mit Intel Atom (Dualcore 2*1,6GHz) und Windows Home Server 2010, den ich gern im Funktionsumfang erweitern möchte. Ich würde ihn ...
7 Kommentare
0
3708
0
Windows Server Landschaft 2003 und 2012 Kompatibilität
Hallo, wir haben eine reine Windows Server 2003 Landschaft und setzten in Ihr Exchange 2003 sowie Terminalserver und diverse W2k3 Server mit bereitstellenden Diensten an. ...
2 Kommentare
0
2644
0
Folder Redirection - Win7 ja - WinXP nein
Ein Benutzer TESTMANN hat in der Domäne einen PC mit Win7 und einen Notebook mit WinXP laufen. Nun möchte ich für den Win7 PC die ...
4 Kommentare
0
2939
0
Beschränkung eingehnder Verbindungen Windows 7Gelöst
Ich hätte mal eine Frage bzgl. Beschränkung eingehnder Netzwerk Verbindungen. Wenn ich das noch richtig in Erinnnerung habe, ist es so das bei NT-basierenden Betriebssystemen ...
6 Kommentare
0
11426
0
Surroundanlage 5.1 mit 3 Steckern - Adapter gesuchtGelöst
Guten Morgen zusammen, und zwar haben wir eine Surroundanlage bestellt. Diese Anlage hat jedoch 3 Stecker für Laptop/TV. Gibt es einen Adapter auf einen sofortigen ...
7 Kommentare
0
14044
0
Windows 7 - DHCP-Problem
Auf mehreren Rechnern mit Windwos 7 laufen per Autostart BDE-Terminal-Clienten. Diese Software liest bei ihrem Start die IP-Adresse des NIC um sie für ein eigenes ...
9 Kommentare
0
3222
0
Mit Eingeschränktem User Systemeinstellungen ändernGelöst
Hallo! Möchte folgendes machen: Hatte in letzter zeit ein massives Virenproblem, mein PC wurde als Spamschleuder mißbraucht, hab dies jetzt bereinigt und möchte mich in ...
12 Kommentare
0
3700
0
PowerPoint 2010 löschen einer Grafik verhindern
Hallo! Ich habe Grafiken die ich mit Excel erstellt habe durch "Inhalt einfügen" in PowerPoint eingefügt da ich möchte, dass die Änderungen im Excel übernommen ...
1 Kommentar
0
2048
0
Redundante Anbindung von servern und Storages
Hallo euch allen, habe derzeit ein problem und hoffe ihr habt eine lösung Mein aktueller versuch ist es, 8x esxi5 Server mit 2x1GB und 2x ...
6 Kommentare
0
2894
1
Wie ISO (Live-Linux) per PXE booten?
Hallo, ich möchte gerne diverse Linux ISOs per PXE übers Netzwerk starten. Und am Liebsten, ohne diese auszupacken etc. PXELINUX 4.06 habe ich installiert, TFTP ...
12 Kommentare
0
24179
1
Mitschneiden vom Internetverkehr auf einem Server
Hallo zusammen Erst einmal der grund wieso ich das will. Habe letzte woche eine Abmahnung erhalten wegen illegalem runterladen. Bin mir aber sogut wie sicher ...
37 Kommentare
2
9922
0
Kein bild von ip cam
Hallo zusammen bin neu hier und hab vollgendes Problem. Hab eine ip cam installiert Panasonic bl-c230. wenn ich von einen externen pc zugreife melde mich ...
8 Kommentare
3
7518
0
Rechner mit externem Schalter einschalten.... AC Back
Hallo, ich versuche bisher vergeblich einer alten "Kiste" beizubringen, mit einem externen Powerschalter hochzufahren, also ohne, dass man den Schalter am Server drücken muss. Bei ...
5 Kommentare
0
4387
0
Netzwerk-Design SOHO 172er Netz
Hallo zusammen, ich habe mal eine Design Frage zu meinem Netzwerk. Ausgangssituation: 2 Frtizboxen Netz A 7390 - 172.20.0.0/16 Netz B 3270 - 172.21.22.0/24 Beide ...
9 Kommentare
2
4881
2
IPhone Exchange Konto nur Mail und Notizen auswählbarGelöst
Hallo zusammen, wenn ich bei unserem Kunden über das iPhone ein Exchange-Konto einrichte, dann habe ich nur die Möglichkeit "Mail" und "Notizen" zu synchronisieren, "Kalender" ...
11 Kommentare
0
7286
0
Backup Online vs. Lokal?
ihr habt bestimmt diese Fragen schon öfters gestellt bekommen. Ich bin gerade am Überlegen, wie man einen privaten Computer (1000 GB) am besten sichert. - ...
14 Kommentare
0
3527
0
Windows Server 2012 Serverseitige Profile funktionieren nicht
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Server mit Windows Server 2012 Standard aufgesetzt und den Active Directory Domain Controller hinzugefügt. Anschließend ...
11 Kommentare
0
14576
1
Computer einer SBS 2011 Domäne hinzufügen ohne das er ein GRP bekommt
Ich habe einen Rechner, der eine spezielle Funktion hat und keine Einschränkungen braucht. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe. ...
7 Kommentare
0
7169
0
USB - Stick schützen - 0 BytesGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe vor Monaten ein Bericht gesehen, in dem es um Viren und deren Verbreitung ging. In diesem ...
12 Kommentare
1
5290
1
Webdavserver auf Server 2008 R2 und externer ZugriffGelöst
Hi Zusammen, ich hab hier nen Server 2008 r2 laufen mit Webdavpublishing am IIS. Was geht: Lokale Verbindung geht. Wenn ich über Bitkinex die Verbindung ...
3 Kommentare
0
2955
0
Nagios für OpenBSD (Unix) ?Gelöst
Nabend zusammen, habe im Web nach einer Anleitung zum Thema "Installation von Nagios für OpenBSD" gesucht, dennoch nichts brauchbares gefunden. Kann mir jmd. weiterhelfen? Vielen ...
23 Kommentare
0
4457
0