Verteilerliste im Exchange erstellen mit Email Adressen von Personen ausserhalb der Domäne
Hall Zusammen, wie erstellt man wieder eine Verteilerliste im Exchange mit Emailadressen die nicht zur Firma gehören. Also ausserhalb des Active Directorys. IOch bekomme immer ...
4 Kommentare
0
7746
0
Windows Anmeldung außerhalb der Domäne extrem langsam (90 Sekunden)
Hallo zusammen, ich habe einen Laptop (Windows 7) in der Domäne, welcher außerhalb der Domäne für die Benutzeranmeldung 90 Sekunden braucht. Scheinbar erkennt er nicht, ...
1 Kommentar
0
14162
2
The Verge
Gut gemachte Technologie-Seite in englisch. Immer sehr aktuell! ...
1 Kommentar
0
2971
0
Mainboard mit 2 XEON CPU auch nur mit einer CPUGelöst
Hallo, ich hoffe ihr lacht nicht, aber wir suchen für uns gerade eine gute CAD-Workstation. Laut div. CPU-Benchmarks würden wir gerne einen XEON E1230 V2 ...
2 Kommentare
0
4400
1
MS Exchange 2010 im Zusammenspiel mit BES und Active Sync sowie IphoneGelöst
Hallo Admins Ich habe einen MS Exchange 2010 SP1 und darauf einen Black Berry Enterpise (Kostenfreie Version). Nun bekommt ein MA ein Iphone und möchte ...
3 Kommentare
0
6668
0
Regedit ADD mit VBS
Hallo zusammen Ich habe ein User Konto das als admin berechtigt ist. Ich möchte gerne mit einem VBS Script diese einträge ins System schreiben. Unter ...
10 Kommentare
0
4711
0
Router mit mehreren Zugangsdaten
Hallo, ein PC mit zwei Usern wählt sich über ein DSL-Modem ins Internet. User 1 wählt sich bei T-Online ein; User 2 bei AOL. Nun ...
9 Kommentare
0
5483
0
Dateiendungen beim Synchronisieren von Offlinedateien ausschließen
Hallo zusammen, ich verwalte die Funktion Offlinedateien über GPOs. Ich hätte gerne, dass bei der Synchronisierung von Offlinedateien alle pst-Dateien ausgeschlossen werden. Es gibt die ...
Hinzufügen
0
4142
0
SQL Server 2008 R2 Management Studio kann keine Verbindung zum lokalen SQL Server aufbauenGelöst
Folgende Fehlermeldung, wenn ich mich im SQL Server Management Studio mit meinem lokalen SQL Server verbinden möchte: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. ...
5 Kommentare
0
10752
0
Ich verschicke möglicherweise spam emails sind lahmgelegtGelöst
was kann ich da machen???? vom postmaster bekomme ich diese anlage: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: xxxx.local testxxxx.at #550 5.2.1 Content Filter agent quarantined this ...
11 Kommentare
0
8060
0
Symantec System Recovery 2011 - Wiederherstellung in VM um zu testen?Gelöst
Schönen guten Tag, wir haben auf einem SBS2011 das Symantec System Recovery 2011 am laufen. Das Programm soll ja eine Wiederherstellung auch auf fremder Hardware ...
3 Kommentare
0
4458
0
ThinStuff unter SBS2011 läuft schlecht
Zu meinem Problem: Seit kurzem stürzt vermehrt der Terminalsever ThinStuff ab. Zudem sind sämtliche Programme über ThinStuff extram langsam. Hat jemand von euch schon ähnliche ...
1 Kommentar
0
5295
0
2 VGA Monitore mit VGA Splitter an Siemens Sinumerik 840C SteuerungGelöst
Hallo zusammen Ich melde mich wieder einmal mit einer kleinen Frage. Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich ausgewählt. Wir haben eine ältere CNC-Maschine mit ...
5 Kommentare
0
6527
0
Windows7 Upgrade bei Neuinstallation ohne Vista möglich?
Hallo Freaks, ich installiere gerade das Vista-Notebook meiner Tochter neu. Nun habe ich mir Windows 7 Home Premium als Upgrade gekauft, und dachte ich könnte ...
6 Kommentare
0
3928
0
IPcop 2.0.3 unter Hyper-V auf SBS 2011 StandardGelöst
Ich komme leider nicht mehr weiter und benötige Eure Hilfe. Auf meinem SBS 2011 habe ich die Hyper-V Rolle installiert und mit einer zweiten Netzwerkkarte ...
10 Kommentare
0
7053
0
Was ist balloning bei vmwareGelöst
Hallo! ich habe vor kurzem den Begriff "Ballooning" im Zusammenhang mit vmware gehört. was ist das? ...
1 Kommentar
0
8984
0
Servergespeichertes Profil, unheimlich viele Dateien und Cookies?
Hallo, Ich habe hier eine SBS 2003 Umgebung mit Win XP und Win 7 Clients. Habe bemerkt, dass sehr viele kleine Dateien im Servergespeicherten Profil ...
Hinzufügen
0
3564
0
Wie als Admin bei abwesendem User Abwesenheitsnotiz UND Mailweiterleitung einstellen?
Hallo, in Outlook XP kein Problem: ich hab mich an meinem Client am Outook als der User angemeldet (mit Admin-PW) und war dann drin und ...
7 Kommentare
0
16971
0
Exe Dateien werden nach einer Weile von Sicherheitsrichtlinien geblockt.
Guten Tag Miteinander Dieses Forum hat mir schon häufig wichtige Informationen geliefert zu bereits bekannten Problemen gegeben und nun versuche ich mich mal mit einer ...
Hinzufügen
0
3188
0
Server kaufen - Bekannte Marken vs Noname-Anbieter
Unter bekannte Brands meine ich Server-Lösungen von HP, Fujitsu, Dell, IBM u.a. Als "noname" Anbieter bezeichne ich kleine Firmen, die die Servers selbst bauen (Coreto, ...
21 Kommentare
0
9777
0
Domänen Admin hat nicht sofort Zugriff auf Ordner am Fileserver
Hallo die Runde! Ich habe ein Problem auf unserm FileServer. Wenn ich mit einem neu angelegten Domänen Admin versuche einen Ordner am FileServer zu öffnen ...
2 Kommentare
0
3303
0
Inhalt eines Datenbankfeldes in Oracel ergänzenGelöst
Hallo, ich muss in Oracle den Inhalt eines Feldes ergänzen. Hier das Beispiel: Wenn bei einem Artikel ein Auslaufdatum gesetzt ist (z.B. 31.12.2011) soll der ...
2 Kommentare
1
3557
0
Dell RD1000 Datenträger selbst erweitern
Hallo, ein Kunde nutzt ein Dell PowerVault RD1000 Wechsellaufwerk-System für seine Datensicherung. Sie haben 10 Stück 160GB Medien, die aufgrund der Sicherungseinstellungen (immer alles behalten) ...
Hinzufügen
0
3958
0
Emailanhänge von gespeicherten Mails lassen sich nicht öffnen
Hallo Community, wir haben folgendes Problem: Wenn User Mails aus dem Outlook auf Ihrem Homelaufwerk speichern, können diese zwar geöfffnet werden, aber die Anhänge (doc, ...
5 Kommentare
0
8151
0
Icacls für alle Unterordner im Verzeichnis ???
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem zu lösen: Auf einem File-Server ist aus irgendeinem Grund die Vererbung bei allen Ordnern und Dateien ausgeschaltet. Mittlerweile habe ...
4 Kommentare
0
10799
0
Win 7 PC verweigert eigene Freigabe und NAS zugriff!
Hi Community, ich beschreibe euch erstmal mein Problem bzw. Ausgangssituation. Habe 4 Rechner in einer Arbeitsgruppe zu Hause. 2x Win XP und 2x Win7 alle ...
13 Kommentare
0
9783
0
Eigenen Mail-Server vor den Provider schalten
Hallo! Ich habe den Auftrag bekommen, einen eigenen Mail-Server vor den unseres Webhosting-Providers zu schalten, um den Mailverkehr archivieren zu können. Dieser soll die Mails ...
7 Kommentare
0
4748
0
Problem mit Schreib-Berechtigungen auf Ordnern
Hallo zusammen Ich habe hier einen Win Server 2008 R2 laufen und kämpfe mit den Berechtigungen. Im Ordner D:\USERS kommen Verzeichnisse rein, wo nur die ...
18 Kommentare
0
5010
0
Programme an das Startmenü anpinnen failedGelöst
Hier habe ich eine Frage, wie ich Programme an das Startmenü anhänge. Da ich schon etwas gegoogelt habe auch ein kleiner Zwischenbericht. Was aber bissher ...
3 Kommentare
0
4708
0
Terminalserver für Aussenstelle auf vorhandenem DC aufsetzen?Gelöst
Moin, ich stehe vor der Herausforderung das Netzwerk ein wenig umzubauen, da wir eine CRM Software angeschafft haben. Die Aussenstelle (2PC's) können hier mittels Terminalserver ...
5 Kommentare
0
3497
0
Skype im Firmennetzwerk - Sichere Alternativen???
Hallo, Wir nutzen in unserem Büro (ca. 40 Rechner - Windows-Domäne) an den meisten PCs Skype. Nun möchte ich Skype aus den bekannten Gründen was ...
9 Kommentare
0
9617
1
Excel Stürzt bei gewisser Datei beim öffnen ab
Hallo Zusammen! Ich habe das Probelm, dass bei einem gewissen user eine Excel Datei das Excel zum abstürzen bringt. Wenn ich das Benutzerprofil lösche, funktioniert ...
2 Kommentare
0
15165
0
Kix Script Shell Befehl wird nicht abgearbeitet
Wahrscheinlich eine lächerliche Frage für manche aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Script nicht wie es soll: Ich möchte mit con2prt.exe alle Drucker löschen um ...
6 Kommentare
0
5818
0
Was macht Ihr wenn Auftraggeber nicht bezahlt?
Ich habe bei einem Internethandel einen Server mit dazugehörigen Netzwerk eingerichtet, leider habe ich nur einen mündlichen Vertrag geschlossen. Fehler ich weiß, aber meine Frau ...
14 Kommentare
0
5821
0
LANCOM VPN - Einwahl VPN Client nur zu einer bestimmten lokalen IP Adresse ermoglichenGelöst
Guten Morgen, ich möchte mit einem LANCOM 1711+ Router + VPN eine externe Einwahl mittels VPN Client und den Zugriff NUR zu einer bestimmten lokalen ...
3 Kommentare
1
12042
0
Audiorecorder WAV-Datei Speichern ---Visual Basic---Gelöst
Morgen da draußen! Ich habe ein kleines Problem: ich sitze jetzt vor meinem Audiorecorder und komm nicht weiter. Der speichert die Audiodateien nämlich immer nur ...
8 Kommentare
2
7641
0
PXE boot Windows mit RDP Client
Hi, ich wollte Fragen ob jemand irgenwie ein Image kennt was ich als PXE Boot nehmen kann ? Hintergund ist der, das wir sehr oft ...
4 Kommentare
0
18717
0
Bestehendes Zip-file bei 7-zip überschreibenGelöst
Es existiert ein schönes Programm namens 7z, das Daten nebst Verzeichnissen in ein *.zip File verwandeln kann. Das funktioniert per Kommando-Zeile so : (Namen frei ...
2 Kommentare
0
9258
0
Man kann bei unterschiedlichen Betriebssysteme nicht speichern
Hallo, muss mich seit kurzen um ein kleines Apple Netz kümmern. Besitze zwar ein Apple-Computer, aber eben kein Apple-Netzwerk. Der Server des Netzwerkes ist ein ...
Hinzufügen
0
2845
0
Kann man eine Standardschriftart für einen SBS2011 definieren
Hallo Zusammen, kann man eine Standardschriftart für einen SBS2011 definieren Gruss Ralf ...
5 Kommentare
0
2877
0
Eigener Groupwareserver zum testen, wie ins Internet anbinden
Hallo, ich beschäftige mich gerade privat ausführlich mit dem Thema Open Source Groupware Lösungen. Da ich bereits ein paar dieser Lösungen intern getestet habe, wollte ...
4 Kommentare
0
3333
0
Globaler Datenzugriff aus Programm
Mein Problem ist relativ leicht erläutert. Ich will eine Anwendung schreiben die verschiedene Benutzer die Wahl zwischen 2 oder 3 Eingabeformularen lässt und die Daten ...
1 Kommentar
0
3116
0
VBS Dateien als UTF-8 speichern
Hallo zusammen Ich habe folgende Frage und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. ich möchte gerne via Script in einem Ordner alle bestehende Files ...
6 Kommentare
0
7776
1
LDAP Probleme an anderem StandortGelöst
Hallo zusammen, ein DC in einem anderen Standort hat anscheinen LDAP Probleme. Die Replikation dauert sehr lange bis garnicht. Mit repadmin /syncall dc bekomme ich ...
1 Kommentar
0
3091
0
Windows AD und Samba trust erstellen
Nachdem das AD nun aufgesetzt ist, die DNS einträge stehen und die ersten Rechner in der AD hängen, ergibt sich folgende Frage: Die Rechner sollen ...
Hinzufügen
0
3520
0
Laptop bleibt beim Boot-Splash-Screen noch vor dem BIOS hängen
Alles begann mit einem Kunden der mir sein Lenovo ThinkPad R500 mit den Worten "Funktioniert nicht mehr" in die Hand gedrückt hat. Nun gut, "funktioniert ...
Hinzufügen
5
27135
0
Sbs 2011 und dyndnsGelöst
Hallo Administratoren, als erstes zu meinem problem: ich hab einen SBS 2011 intern funktioniert auch alles, nur sobald ich versuche OWA zu öffnen wird es ...
10 Kommentare
0
5312
0
Audioaufnahmesoftware gesuchtGelöst
Hi Admins! Eine vermutlich ganz einfache Frage: Wer kann mir eine kleine Freeware für Windows nennen, die Ton aufnehmen kann und diese Aufnahme als .wav ...
20 Kommentare
0
9096
0
Per PHP Funktion mail kommen keine emails anGelöst
Ich krieg langsam die Krise mit Google. Blicke nicht mehr durch und Erhoffe mir nun Hilfe von Euch. Der Support bei Google ist ja auch ...
2 Kommentare
0
4643
0
.exe mit Parameterübergabe in der Aufgabenplanung?
Hallo miteinander Ich würde gerne in der Aufgabenplanung unter Windows Server 2008 R2 eine .exe Datei mit einem Parameter täglich starten lassen. Allerdings habe ich ...
15 Kommentare
1
30246
0