Win XP Profi, verschwindet ein Profil immer wieder.Gelöst
So. Ich habe einen Anruf bekommen, dass ein Profil zerschossen worden sei und sie nur noch mit dem temporären Profil arbeiten können. Ich bin dann ...
12 Kommentare
0
4012
0
TV auf Win7 PC innerhalb einer DomäneGelöst
Guten Abend ich suche eine Tv Karte SAT die auf einem win7 32 bit läuft. Der Rechner läuft innerhalb einer Domäne , der Benutzer hat ...
6 Kommentare
0
3602
0
SQL Fehler in VMWare MaschineGelöst
Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Leider kann mir hier sonst keine mir bekannte Anlaufstelle weiterhelfen. Derweil warte ich noch auf eine ...
2 Kommentare
0
5380
0
Manuelle Treibersuche bzw. manueller Treiberdownload von Windows UpdateGelöst
Hallo liebe Community, seit einiger Zeit muss ich nun mal wieder aufgrund unpassender Suchergebnisse ein Online-Forum zur Lösung meines IT-Problems konsultieren. Zu Zeiten von Windows ...
3 Kommentare
0
10407
0
DC weg , kein zweiter DC vorhanden, nur noch drei GCs (einer davon ist Betriebs- und Schemamaster)
In unserer Domain war bisher alles auf unserem DC: Exchange, DNS, DHCP, etc.pp. Dieses wollten wir aufteilen. Haben zwei neue Server in Betrieb genommen, die ...
4 Kommentare
0
3950
0
Nutzung von Software auf CitrixGelöst
Hallo zusammen, wir haben 6 XP-Clients im LAN und 2 im WAN, alle mit Zugriff auf einen SBS 2003 und 6 Mobile User mit Zugriff ...
5 Kommentare
0
6577
0
Netgear side to side VPN Ping möglich, aber keine Anwendungen wie VNC oder VPN
Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe zwei Netzwerke per VPN miteinander verbunden. Die Netzwerke sind nicht die gleichen, das eine 89.x das andere 92.x. Der ...
9 Kommentare
0
5019
0
Nutzung von Software auf Terminal Server 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, wir haben 6 XP-Clients im LAN und 2 im WAN, alle mit Zugriff auf einen SBS 2003 und 6 Mobile User mit Zugriff ...
9 Kommentare
0
5612
0
Office 2010 - Testkey durch anderen Testkey ersetzenGelöst
Hi Leute, kleines Problem: Wir wollen gerne Office 2010 testen und haben dafür einen Testkey. Jetzt habe ich auf einem 2. Rechner ebenfalls die Testversion ...
2 Kommentare
0
4718
0
Tshark sortiert nicht nach Bytes mit -z conv,tcp
Hallo, ich werte mit tshark pcap Dateien aus mit folgendem Befehl: Laut manual zu -z conv,type,filter: "The table is presented with one line for each ...
Hinzufügen
0
3704
0
PSEXEC - Netzwerkdrucker remote installierenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne mittels psexec auf diversen Clients Drucker installieren, welche an einem Printserver installiert sind. Ziel ist das der User davon nichts ...
6 Kommentare
0
17613
0
Ping funktioniert nichtGelöst
Ich habe zwei Rechner mit dem einen erreiche ich ein bestimmtes Netzwerk via Ping und mit dem anderen nicht. Beide stecke ich jeweils nacheinander an ...
6 Kommentare
0
4169
0
TAPI Schnittstelle ansprechen, Sonderzeichen trimmen
dies funktioniert ganz gut, hier der Quellcode: Die Datei habe ich als "cti.vbs" gespeichert und nach C:\Windows kopiert. Wenn ich nun in einer CMD "cti.vbs ...
2 Kommentare
0
10063
0
Open Suse 10.2 downloadenGelöst
Hallo zusammen, ich suche seit einiger Zeit einen Server der noch die Suse Linux 10.2 Version zum download bereit stellt finde ihn jedoch nicht ich ...
2 Kommentare
0
3677
0
Raumplanung Outlook und Exchange mit ZusatzoptionenGelöst
Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem: Seit Beginn des Jahres haben wir auf einen Exchange Server 2010 migriert. Dieser soll in unserem Haus die ...
3 Kommentare
0
13221
0
2 DSL-Anschlüsse an einen ServerGelöst
Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Wie kann ich 2 DSL Anschlüsse an einen Server anschließen, sodass er jederzeit mit beiden komunizieren kann. ...
13 Kommentare
1
8526
0
Datentransfer von Ordnern auflisten
Gibt es eine Möglichkeit den Datentransfer in einem bestimmten Ordner + Zeitraum auflisten zu lassen? Grund: Auf unserem Fileserver liegen die Userdaten+Terminalserverprofile. Ich muss jetzt ...
1 Kommentar
0
2999
0
Physical Server to VMware vSphere-Client v.4.0.0.0
Hallo Leute, ich habe einen physikalischen PC, den ich gerne mit VMware vSphere-Client 4.0.0.0 virtuallisieren möchte. Die Virtuallisierung klappt ohne Weiteres, jedoch, wenn ich den ...
1 Kommentar
0
4897
0
Win2k3 Server - schwarzer Bildschirm
Hallo Leute, ich habe ein sehr unschönes Problem mit einem Win2k3-Server bei uns (HP DL360 -G5). Das eigentlich Problem besteht direkt nach der Anmeldung. Ich ...
4 Kommentare
0
3177
0
Abfrage ob PowerShell (2) script noch läuft und anzeige in Symbolleiste
Gibt es eine möglichkeit im Windows Powershell 2.0 um ein im Hintergrund laufendes Script abzufragen und als Icon in der Symbolleiste darzustellen? Gibt es eine ...
Hinzufügen
0
3204
0
Migration von IMAP, durchgestrichene Emails
Hallo, nach einer Migration von IMAP (Provider) auf einen SBS 2011 mit Exchange 2010. Haben nun einige Benutzer durchgestrichene Emails. Vorher wurde Outlook 2003 mit ...
1 Kommentar
0
4385
1
DNS-Name wird nich richtig aufgelöstGelöst
Gute Tag, bei mir kommt, wenn ich eine gewisse Seite aufrufe, (Firefox, IE 9) eine Meldung "It works!" (.de) und "This domain is available for ...
8 Kommentare
0
5633
0
Nur ausgewählte Benutzer in ein globales Adressbuch Exchange 2010Gelöst
Hallo all Ich stehe vor folgendem: Ich will ein neues globales Adressbuch anlegen in dem sich nur ausgewählte Benutzer befinden. Es soll z.B. 1. Etage ...
9 Kommentare
0
6516
0
Windows Dienst in Verbindung mit Netzwerk Share benutzen
Guten Tag, ich stehe vor folgender Herausforderung: Wir betreiben unter anderem einen Server mit Betriebssystem Windows Server 2008 x86. Auf diesem Server werden mehrere Applikationen ...
6 Kommentare
0
13158
0
Automatisierung der Aktualisierung auf SchulcomputerGelöst
Guten Tag. Also, ich habe folgende Frage. Auf unseren Schulcomputern ist ständig das Problem, das die Fenster aufploppen von Adobe, Java etc. das sie Aktualisiert ...
10 Kommentare
0
3625
1
M0n0wall Hotspot-Funktion - Logs sichern, Loginseite, freie Internetseiten
Ich habe mir schon einige Kommentare unter der Anleitung durchgelesen, aber werde aus 2 Sachen nicht schlau. 1. Logs Der USB-Stick, von dem gebootet wurde ...
8 Kommentare
1
6699
0
Rar im Folder entpackenGelöst
Hallo zusammen, bitte kann mir dabei jemand helfen: Ich möchte auf einer HD alle rar Dateien entpacken. Der Ordner in den entpackt werden soll muss ...
2 Kommentare
0
4080
0
Server 2003 GPO Proxy HTTPS greift nichtGelöst
Wir haben einen MS 2003er Standard Server im Einsatz. In den GPO ist ein Proxyserver angegeben. Im Einsatz ist eine Proxy Software namens Wingate. Die ...
2 Kommentare
0
3678
0
Windows Server Serial Console
In unserer Firma haben wir "tatsächlich" Windows Domain Controller. Ich würde diese gerne wie unsere Linux/BSD - Server und diverse andere Hardware an unseren Terminal ...
Hinzufügen
0
2270
0
Lokaler Virenscan im Firmennetzwerk?Gelöst
Servus beinand, wir setzen im Firmennetzwerk Avira Professional Secuirty (Version 12) und einen Server mit der dazugehörigen SMC ein. Einmal im Monat werden alle Rechner ...
10 Kommentare
0
5826
1
Script um Laufwerksbuchstaben fest zulegenGelöst
Wir haben bei uns das Bespielen der Recher Automatisiert mit baramundi. Nun haben wir neue Recher erhalten mit Cardreadern und es sollen noch welche angeschaft ...
6 Kommentare
0
4245
1
Active Directory User bzw. Kontakte über Outlook anrufen
Hallo zusammen, gibt es eine praktikable Lösung um die im AD hinterlegten Users und Contacts im Outlook als Kontakte zu Verfügung zu stellen, sodass diese ...
6 Kommentare
0
10537
0
Exchange 2007 OWA verfügbar machen ohne Domain
Hallo zusammen, wir stehen hier dieses Jahr vor einigen Herausforderungen im Bereich des Webhostings und das Mail Verkehrs und ich bin mir nicht sicher wie ...
10 Kommentare
0
7536
0
Java bringt IE und Firefox zum Absturz
Hallo, es geht um einen Win7 32 Bit Rechner. Auf diesem ist Java aktuell installiert mit JRE 6 Update 30. Lokale Java Files laufem problemlos ...
Hinzufügen
0
5305
0
Allgemeine BackupregelnGelöst
Moin Moin, folgende Fragen: Gibt es allgemeine Richtlinien für Sicherung die man als mind. Maß nehmen kann: z.B. OS Sicherung 1x Monatlich / Protect 2 ...
4 Kommentare
0
2713
0
ThinClient mit Linux
Hallo zusammen, wir suchen eine kleine "black box / thin client" netzwerkfähig mit os auf dem man z.B. iperf und noch andere apps laufen lassen ...
3 Kommentare
0
3591
0
Dem Bandlaufwerk wirds zu kalt.
Hallo, wir haben ein Bandlaufwerk "HP LTO Ultrium-2 drive". Das ist seit ca. 4 Jahren in einem Raum im Einsatz, in dem es immer zu ...
7 Kommentare
0
5028
1
Eignet sich sed für Extraktion von Zeichenketten
Datei t3.txt: Der Hase läuft immer dann "davon", wenn ich "ihn" rufe. 1.) Das "davon" will ich mit sed+regexp augeben. Ich weiß nur dass meine ...
14 Kommentare
0
3592
0
ESXi4 Store vergrössernGelöst
Hallo Zusammen ich habe hier einen ESXi4 mit einem 3Ware 9650SE-2LP Controller. An diesem Controller sind 2 1TB Platten dran die in einem RAID 1 ...
11 Kommentare
0
5774
0
DNS Server 2008 Probleme mit Auflösung von hostnamenGelöst
Hallo ich habe mal wieder ein Kleinen Problem. Kurz zur Konfiguration: Mehrere Server alles 2008 R2 in Vmwares. einige Client PC's in der Domain. Und ...
2 Kommentare
0
4262
0
Server 2003 in 2008R2 virutell migrieren
ich habe folgendes Problem: Es soll ein vorhandener Server 2003 in einer virutellen Maschine auf einem vorhandenen 2008R2 migriert werden. Ich habe im Netz bis ...
7 Kommentare
0
3871
1
Routing über 2 Mikrotik RouterGelöst
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Hilfe von zwei Mikrotik Routern 750 zwei Netzwerkbereiche miteinander verbinden. Der Router 1 dient als VLAN Router ...
8 Kommentare
1
9203
1
Funktionen Adobe Reader ausblendenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne für einen Rechner von mir eine "abgespeckte" Version von dem Adobe Reader 7.0 installieren. Das heißt, bis jetzt habe ich ...
1 Kommentar
0
3668
0
Hyper-V - Die Differenzierungskette ist fehlerhaftGelöst
Hallo, habe leider ein Problem mit unserem Exchange Mailserver. Hintergrund: Wollte die .vhd erweitern um 20GB. Jetzt startet die Maschine nicht mehr. Ich habe noch ...
5 Kommentare
0
12382
0
Nicht möglich große Dateien übers LAN von Windows XP auf Windows 7 kopieren
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich per Robocopy die großen Dateien von dem Windows XP PC über das LAN auf den Windows 7 Rechner ...
9 Kommentare
0
6312
0
Wie funktioniert ein RAID 1 bei Störfall
Ich weiß, dass RAID1 eine Spiegelung ist und dass die Daten gleichzeitig auf beide Platten geschrieben werden. Bei mir: Datenträger und Datenträger 1 Meine ...
17 Kommentare
1
6528
0
Grafikkarte gesucht (Gaming)Gelöst
Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Persönlichen Gaming PC. Alle aktuellen Karten Funktionieren in meinem System. Sie sollte einfach nicht mehr als 300 Euro ...
4 Kommentare
0
3358
0
Netzwerkkabel, welches für größeres Netzwerk verwenden?
Hallo, ich betreue ein Netzwerk mit etwa 160 Netzwerkdosen, verteilt in 4 Häusern. Ich habe eine Internetleitung mit etwa 1,5 Gbit / Sekunde. Bisher läuft ...
13 Kommentare
0
15750
1
ZOTAC ZBOX nano AD10 und SSD mit UbuntuGelöst
habe mich zu einer zbox nano entschieden und dazu eine SSD von Mushkin MKNSSDCR60GB. Da bei Alternate eine anderer Kunde genau die gleichen Teile genommen ...
2 Kommentare
0
9269
0
CAT6 Netzwerkdose montieren
Hallo, ich müsste unser CAT6-Netzwerk auf einen zusätzlichen Raum erweitern. So weit ich weiß brauche ich eine Netzwerkdose dazu bzw. ein LSA-Werkzeug: Die Clients werden ...
5 Kommentare
1
5771
0