Fog Server Win7 umbenennen und in Domäne fahren
Ich experimentiere im Moment mit dem FOG Server herum, ich muss sagen ein geniales Tool, einfach zu bedienen und funktioniert super. Bevor ich es jedoch ...
Hinzufügen
0
3716
1
Exchange 2007 - Nach dem Löschen von öffentlichen Ordnern wird die Public Folder Database.edb nicht kleinerGelöst
Die Platte auf dem sich die Datenbanken befinden läuft so langsam voll, daher haben wir die öffentlichen Ordner, die wir nicht mehr brauchen, als PST ...
9 Kommentare
0
6253
0
Printserver - Server 2003R2 mit 32bit oder 64bit?
Aufgrund einer kleinen Netzwerkumstellung möchten wir einen Printserver aufsetzen, um die Drucker im Unternehmen nun mal endlich zentral organisieren zu können :o) Wir würden das ...
3 Kommentare
0
4369
0
SBS2011 - Absturz des Mailübergabedienst , kein Mail Empfang und VersandGelöst
Hallo, ich habe momentan folgende Problematik Der Server hat jetzt schon zum wiederholten male Probleme beim Versand und Empfang von E-mails gehabt ! Das Problem ...
5 Kommentare
0
12059
0
MySQL Problem mit ODBC TreiberGelöst
Auf meinem Windows 7 professionell 64bit habe ich den aktuellen 32Bit ODBC MySQL Treiber installiert und versuche nun eine neue Datenquelle (DSN) zu konfigurieren. Dies ...
4 Kommentare
0
20566
0
Bildgröße festlegen bei VBS Signatur ScriptGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benutzte diesen Code um ein Bild in mein VBS Signatur einzubinden: set shape = objSelection.InlineShapes.AddPicture(&quot Wie kann ich ...
1 Kommentar
0
5348
0
Kann man eine getrennte SQL 2005 Datenbank reparieren?
Hallo, ich will eine ältere getrennte Datenbank wieder im SQL 2005 Server anfügen. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Protokollname: Application Quelle: MSSQL$SQL2005 Datum: 02.01.2012 ...
1 Kommentar
0
4177
0
Fernwartungszeiteerfassung - Software gesucht
Hallo zusammen, ich arbeite in einer IT-Firma in welcher wir sehr oft Fernwartungen bei Kunden machen. Diese Zeiten werden dem Kunden natürlich in Rechnung gestellt. ...
11 Kommentare
0
4188
1
Ansichtsprobleme refresh Exchange 2010 und Outlook 2003Gelöst
Hallo Adminis, erst einmal ein „Ein gutes neues Jahr“ wünsch ich euch allen. Wir haben folgendes Problem mit unserem neuen Exchange 2010: Umgebung: 1x Exchange ...
5 Kommentare
0
5609
0
Windows 7 - Symbolleiste macht Ärger
Ich habe auf meinem Rechner (Win 7 -Prof 64b) das Problem das die Symbolleiste nicht mehr tut. In der Taskleiste sind ja rechts unten die ...
2 Kommentare
0
4198
0
Spam Problem bei einem Exchange-ServerGelöst
Hallo, bei einem Kunden von uns gibt es eine Spam-Problem mit seinem Exchange 2003 Standard Server. Dieser ist so konfiguriert, dass er Email nur von ...
4 Kommentare
0
3279
0
Falsche Hostnames mit ping -a ?!Gelöst
Guten Morgen! Folgendes Szenario: Ich möchte in unserer w2k3-Domäne per Batch alle angemeldeten/eingeschalteten Rechner finden und mit Hostnamen und ip in eine Text-Datei schreiben. Das ...
4 Kommentare
0
7856
0
USB Festplatten per Netzwerk anschliessen
Hallo, ein Kunde von uns verwendet einen kleinen ESXi Server und hat ein Problem mit seinen externen USB Festplatten der Datensicherung. Es läuft eine ganz ...
8 Kommentare
0
3962
0
Ich suche IT Jobbörsen und oder Online Marktplätze wo Stellen gesucht werden
Hallo zusammen, wir suchen einen IT Adminstrator für unser Unternehmen in Bremen (Stelle steht schon in den Jobangeboten) und ich kenne mich noch nicht so ...
2 Kommentare
0
3156
0
JOKE Event AG sucht einen freiberuflichen Trainer für Easy Job
Hallo zusammen, für die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Schulung unserer neuen Mitarbeiter suchen wir einen freiberuflichen Trainer, der das Team auf unsere Unternehmenssoftware Easy ...
2 Kommentare
0
3956
0
Windows Server 2008 R2 x64 Printserver druckt verzögert - Startschwierigkeiten - langsamGelöst
Ein frohes Neues! Seit Jahren lese ich hier (als Guest) mit, aber jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, wozu ich noch keine gescheite Antwort ...
4 Kommentare
0
24224
0
Exchange 2010 auf sbs2010 reparieren
Hallo und Frohes Neues Jahr! Ich habe hier einen SBS2011 der Probleme macht. Bzw. das Exchange 2010. Wir nutzen das Exchange nicht und es ist ...
4 Kommentare
0
11041
0
WLAN-Bridge bringt Switch zum Absturz
Guten Abend(oder morgen) Administrator.de-Gemeinde, ich habe hier ein merkwürdiges Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte die Aufgabe in unserer Firma ein ...
2 Kommentare
1
4031
0
Hyper V mit Remotedesktop - richtig verknüpft?
Hallo Leute, ich arbeite mich gerade in die Thematik Hyper-V ein. Ich habe einen Server mit Hyper-V eingerichtet (Windows 2008R2 Enterprise). Darauf läuft virtuell eine ...
8 Kommentare
0
14494
0
Größenbeschränkung auf Exchange 2007 (SBS 2008) ist zu niedrig
Ich habe bereits herausgefunden, dass dieses Problem an den IIS7 Limits liegt. Der Zugriff auf das Postfach vom Mac erfolgt über das EWS. Dort soll ...
2 Kommentare
0
4185
0
Kann man 3 netzwerkkarten auf 3 benutzer aufteilenGelöst
Hallo leute, Ich habe einen Server mit 3 Netzwerkkarten und einem Ncomputing sytem wodurch der server in drei gleichzeitig nutzbare Arbeitsbereiche aufgeteilt wird. Gibt es ...
2 Kommentare
0
3532
1
Vorhanden PHP Code nachträglich ändern bzw dynamisch anpassen
Hallo, zunächst ein frohes Neues ;) Nun zu meinem Anliegen: Gibt es eine Möglichkeit einen PHP-Code mit externen Programmen bzw mit anderen PHP-Dateien zu scannen ...
3 Kommentare
0
3753
0
Management-VLAN und NetzwerkstrukturGelöst
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Ich habe ein Netz übernommen welches bisher ohne Planung betrieben und erweitert wurde. Nun möchte ich es wie ...
3 Kommentare
0
9924
1
Exchange2010 und GFI FaxMaker kein Faxversand möglichGelöst
Hallo Ich habe folgendes kleine Problem. Wir haben einen neuen Server mit Server 2011 SBS bekommen. Es läuft auch alles super, nur der GFI FaxMaker ...
16 Kommentare
0
16468
0
Warum braucht Apples XCODE in main() Inhalte damit ein Programm läuft und Windows nicht ?
Hallo zusammen, ich hänge mich momentan noch einmal ein bisschen an C und programmiere auf meinem Macbook mittels XCODE. Auf meinem Windows Rechner sah das ...
2 Kommentare
0
3645
0
Nas Download von außerhalb bricht ab
Hallo und grüß Gott! habe mir vor einiger Zeit ein NAS Dlink325 zugelegt mein Problem liegt darin das wenn jemand über denn Integrierten Web Dateiserver ...
1 Kommentar
0
2439
0
Face Time I-Pads und I-Phone im Hausinternen W-Lan
Hallo zusammen, bei uns zu Hause haben alle I-Phone und I-Pods Zugang zum W-Lan Netz um ins Internet gehen zu können, in letzter Zeit wird ...
3 Kommentare
1
4578
0
SBS 2011 - BackupExec 2010 R3 - kein Zugriff auf Netzlaufwerke!?Gelöst
Hallo! Wir haben auf einem SBS 2011 BackupExec 2010 R3 installiert. Jetzt wollten wir die Sicherung einrichten, aber wir bekommen keinen Zugriff auf das NAS. ...
1 Kommentar
0
6004
0
Windows Server 2008 R2 - Exchange 2010 - Emails von2 Monaten verschwundenGelöst
Hallo Zusammen und frohes neues Jahr, ich habe das merkwürde Phänomen das bei mir aus allen 10 Emailkonten die Mails von den letzten 2 Monaten ...
3 Kommentare
0
7967
0
Exchange Weiterleitung Verteiler
Hallo Gemeinsam, vorab wünsche ich allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!! Thema Exchange Weiterleitung: folgendes Szenario. Ich habe ein Benutzerpostfach das "INFO" heißt. In ...
2 Kommentare
0
13897
1
SBS 2011 Std und Windows Phone7 mit Exchange ActiveSync anbinden
Hallo, ein paar Tage Frei möchte ich zum weiterbilden nutzen. Bin SBS Neuling. SBS 2011 standard installiert (z.B. hab mir die v2b SBS 2011 angeschaut), ...
10 Kommentare
0
10142
0
VMWare Converter Setup lässt sich nicht starten
Hallo Setup von VMWare Converter lässt sich nicht starten Nach dem Klick auf das Programmsymbol tut sich gar nichts ? Ich habe es mit V5.0 ...
1 Kommentar
0
2996
0
Mit X-Code C Programm als ausführbare Datei abspeichernGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir mit X-Code ein C Programm geschrieben und möchte dieses nun, wie beispielsweise bei Windows als .exe, bei Mac als ausführbare ...
3 Kommentare
0
10248
0
Windows Cluster mit OpenFiler als StorageGelöst
Hi, ich habe mir zu Testzwecken aus 3 alten Rechner ein Testumgebung zusammengestellt. Auf 2 Rechnern läuft "Windows Server 2008R2 - Enterpise" (beide mit Eval-Lizenz). ...
4 Kommentare
0
6368
1
UPBA - Excel Urlaubsplaner von Baja-Office -- www.excel-urlaubsplaner.eu --
Urlaubsplaner gibt es ja wie Sand am Meer, von kostenlos über billig bis überteuert ;) Für unser Unternehmen haben wir einige getestet, alle hatten ihre ...
2 Kommentare
0
5073
0
Excel 2010 - Pausenabzug wenn mehr als 6 Stunden ArbeitGelöst
Hallo alle zusammen, ich schlage mich seit ein paar Tagen mit einem für mich unlösbarem Problem herum. Ich habe einen Mitarbeiter Einsatzplan geschrieben, bei dem ...
2 Kommentare
1
27858
0
Wie mache ich ein update von Freenas 8.02 auf Freenas 803RC2
Hallo, da ich bei google leider keine gutes Howto gefunden hab, also hier meine Frage wie ich ein update von Freenas 8.02 auf freenas 8.03rc2 ...
7 Kommentare
1
5172
0
IPhone NEUSync ohne Datenverlust bei leerem iTunes?
Hallo Zusammen, kurze Frage, bei einem Bekannten ist die Festplatte im Notebook defekt. Es gibt keine Sicherung. Ich habe jetzt eine neue eingebaut und Win7 ...
7 Kommentare
1
12136
0
Systemstate bei jeder Sicherung mit Acronis
Hallo, ich bin auf der Seite von Acronis darauf gestoßen das man vor einer Acronis Image Sicherung stets eine "SystemState" Sicherung mit Windows Backup durchführen ...
5 Kommentare
0
7372
0
Windows Ereignisanzeige überwachenGelöst
Hallo Ich möchte bei bestimmten eintretenden Ereignissen (ID''s) bestimmte Anweisungen ausführen lassen (automatisch). Mir ist bekannt dass das mit einem einfachen CMD Befehl zu meistern ...
1 Kommentar
0
4206
0
BIOS Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG wird auf dem Monitor Acer AL 1912 (VGA) nicht angezeigt
Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim meinem Foxconn Board ist o.g. Bios Version drauf, leider wird sie nicht angezeigt, d.h. es erscheint sofort ...
Hinzufügen
1
4828
0
Befehlsliste für c plusplus
ich habe gerade angefangen programme mit c zuschreiben und ich bräuchte eine liste von den wichtigsten befehlen. kann jemand evtl. eine liste zusammen stellen oder ...
3 Kommentare
2
6320
0
Suche ein Gerät oder Software zur Erstellung von Fotos und Kommentierung beim Wareneingang.
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem man Fotos aufnehmen und kommentieren kann. Leider habe ich bisher nichts im Netz finden ...
1 Kommentar
0
3579
1
Prüfen verarbeiten archivieren
Einfache Herausforderung für Profis. -> Vorspiel: Wir bekommen den ganzen Tag über verteilt haufenweise Dateien übtertragen bzw. holen sie uns auf anderen Rechnern ab. Es ...
5 Kommentare
0
2487
0
VLAN und Access Point TL-WA901NGelöst
Hallo, ich habe einen Access Point TP-Link TL-WA901N, dieser unterstütz Multi-SSIDs. Ich möchte diesen nun an meinem Switch HP Procurve 5406zl anschließen und auf dem ...
7 Kommentare
1
13654
0
Netzwerkkonzep ActiveDirectory mehrere Standorte
Hallo, wir ein e.V. möchten unsere EDV-Systemumgebung aktualisieren bzw. modernisieren. Dazu habe ich auch schon ein paar Vorstellungen. Jedoch möchte ich mir vorher noch eure ...
11 Kommentare
0
9983
1
Eine Such-, bzw Filterfunktion in ExcelGelöst
Hallo liebe Admnistrator-Gemeinde, folgender Sachverhalt: in einer Excel-Spalte werden Zeichenfolgen folgenden Formats eingegeben: 2/312001 2/312002 2/312003 wobei die Zahl 2 vor dem Schrägstrich und der ...
9 Kommentare
0
5822
0
Umschalten der Front Lautsprecher
Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Ich habe einen Raum mit einem Fernseher, einem PC und einem 5.1 Soundsystem. Das Soundsystem ist natürlich auf ...
Hinzufügen
0
3614
0
GPO deaktivieren wenn nicht im LAN oder an der Domäne?
Hallo zusammen Wir verwenden seit einiger Zeit einen kleinen Squid3-Proxy, welcher unerwünschte Seiten und Werbung aus dem Firmennetz hält. Der Proxy wird per GPO in ...
1 Kommentar
0
4344
0
Kauberatung All-in-one oder (U)SFFGelöst
Tach zusammen, ich suche, wie im Titel, einen all-in-one oder (U)SFF-PC mit folgenden Kriterien: (U)SFF: - Aufrecht stehend möglichst schmaler als 10cm (es kommt wirklich ...
12 Kommentare
0
6029
0