FAT32 Festplatten per Script erkennen und NTFS formatierenGelöst
Ich möchte ein Script schreiben (vbs, batch, etc.), welches auf einem Server nach einer externen Festplatte sucht (ist immer Laufwerk G:). Meine Idee dazu: - ...
15 Kommentare
0
6665
0
Benutzerkennwörter zurücksetzen (Domänenweit)
Hallöchen! Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man erreichen kann, dass am Tag: X alles Domänenmitglieder ihre Passwörter einmalig ändern müssen? Danke euch! ...
7 Kommentare
0
4358
2
Robocopy Backupscript Datumsauswertung
Ich bräuchte mal eine kleine hilfe, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mein Backupscript wertet das Datum aus dieses wird dann in die Variable ...
20 Kommentare
1
4939
1
In Excel 2 Spalten vergleichenGelöst
Ich habe eine Excel Datei mit 2 Tabellenblätter (Tabelle 1 ca. 3.000 Zeilen und Tabelle 2 ca. 350 Zeilen). Jetzt möchte ich gerne die Zeilen, ...
4 Kommentare
0
6694
0
Forefront TMG - 2 Netze mit gleichen IP-Adressen routenGelöst
Hallo, ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß! Folgendes ist gegeben (und leider nicht änderbar): Internes LAN (192.168.0.0/16) -> Forefront TMG -> DMZ (172.31.0.0/16) -> Router-> ...
9 Kommentare
1
5797
0
MSSQL TS Logs
Hey Leute, ich wollte mich mal mit dem MSSQL Server etwas auseinandersetzen. und zwar wollte ich mal nachspielen wie ich so Server migriren kann. Auch ...
12 Kommentare
0
3765
1
Outlook 2003 - HTML E-Mails - Hyperlinks funktionieren nicht
Hallo zusammen, wir haben Outlook 2003 mit Exchange 2003 im Einsatz. Es werden ausschließlich HTML E-Mails erstellt. Problem: In manchen E-Mails funktionieren die Hyperlinks nicht. ...
3 Kommentare
0
3180
0
Exchange SBS2k3 Iphone Zugriff - Account anlegen ja - abrufen neinGelöst
Folgendes Vorab: Server 2003 SBS mit Service Pack 2 mehrere Iphone(neuste FW) und Androit (neuste FW) Handy selbes Problem - getestet alle selber Fehler Selbstsigniertes ...
9 Kommentare
0
7552
0
Visio Bild Shape Daten neben den Bild
Hallo, ich verwende Visio 2007 und will neben dem Bild die shape daten als eine Art Legende sehen. Irgendwo dächte ich kann man die Daten ...
1 Kommentar
0
16837
0
Server aus Domain und Client-Registry entfernen
Ich habe in unserer Domain einen Memberserver (NAS-System mit Windows Server 2003SP02) aus der Domäne entfernt, weil er ersetzt werden soll . (Active Directory Benutzer ...
6 Kommentare
0
6806
1
WSUS Content - Berechtigungen für Remote Share
Hallo! Seit ich mit meinem WSUS Content von einem lokalen Laufwerk auf ein freigegebenes Verzeichnis im Netzwerk umgezogen bin, erhalte ich im SoftwareDistribution.log den Eintrag ...
4 Kommentare
0
9524
0
2008R2 Hauptorder Eigene Dateien wird nicht umgeleitet
Hallo, folgende Situation: 2008R2 TerminalsServer, 2008 DC es ist per GPO die Ordnerumleitung konfiguriert, das funktioniert auch bei den zur Auswahl stehen Verzeichnisse: umgeleitet werden ...
3 Kommentare
0
5474
0
Win2008 Terminalserver - CPU HTT?Gelöst
Hallo Leute! Ich suche hier gerade Hardeware für einen Terminalserver Win2k8. Dazu hätte ich eine frage bzgl. CPU: Hat es einen Vorteil für die Remotedesktopdienste ...
2 Kommentare
0
3659
0
Wake-on-Lan und in Ruhezustand wechseln zwischen Windows und Linux
Hallo zusammen, ich habe einen "Windows Storage Server 2008 R2 Essentials" mit Lightsout und derzeit 3,25TB Speicherplatz. Für diesen möchte ich auf meinem Linux Server ...
Hinzufügen
0
3040
1
Vbscript Textfile auslesen Zeilen zählen und Werte austauschenGelöst
Hallo Kollegen Ich bin daran über eine Batch mehrere *.csv Dateien in einem Ordner zu einer neu.csv zusammenzuführen. Dabei ermittle ich noch die Zeilenanzahl der ...
17 Kommentare
0
9294
0
Thin-Client OS für RDP-Verbindungen
Hallo Leute, ich habe hier noch 3-4x relativ leistungsschwache PCs, welche ich gerne nach einer Art Thin-Client-Modell nutzen möchte. Die Benutzer können den PC starten ...
10 Kommentare
0
59208
1
Firewallregeln im wrt54g mit dd-wrt.v24sp2
Hallo! Ich habe als Hauptrouter eine Fritzbox hinter dieser ist ein WRT54G mit DD-WRT v24-sp2 Firmware für ein getrenntes WLAN Netzwerk. An dem WRT ist ...
5 Kommentare
0
4271
0
Microsoft SQL2005 sa password zurücksetzenGelöst
Hallo, ich habe leider das password für den sa im Microsoft SQL 2005 vergessen. Wie kann ich am besten das password zurücksetzen oder ändern? Danke ...
1 Kommentar
0
3204
0
Druckjobs in Ereignisanzeige werden nur mit dem Benutzer Administrator angezeigtGelöst
Hallo! Auf einem Windows 2000 Server haben wir verschiedene Drucker eingerichtet, der Server spielt quasi den Druckserver. Vor längerer Zeit konnte an in der Ereignisanzeige ...
2 Kommentare
0
4592
0
Bitlocker Erfahrungen und Anwenderberichte
Hallo, ich muss meinen Laptop absichern. Dazu möchte ich gern den BitLocker aus dem Lieferumfang von Windows 7 nutzen. Könnt Ihr mir dazu Eure Meinung ...
6 Kommentare
0
12303
1
Remotedesktop auf Mobilgeräten funktionert nichtGelöst
Guten morgen, Ich habe ein Problem mit dem Verbinden zu einem Terminal Server. Es ist ein Server 2008r2 System mit SP1 und allen Updates. Zur ...
5 Kommentare
1
2741
0
Mit runas - Befehl kein Netzlaufwerk Zugriff...
Morgen zusammen Ich habe ein Problem mit einem runas - Befehl. Ist zwar logisch, wieso es nicht geht, doch ich bräuchte eine Idee, wie ich ...
3 Kommentare
0
9872
1
Exchange 2003 ActiveSync falsche Mail-Header entfernen
Hallo, Problem ist folgendes: unter Exchange 2003 gibt es einen - bei Microsoft bekannten - Fehler in der Server-ActiveSync Funktion: Mails, die über ein Mobilgerät ...
1 Kommentar
0
3528
0
Speichern unter... und Öffnen im gleichen Verzeichnis
Hallo zusammen, gestern kam bei mir ein Ticket an, mit dem Problem, dass sich bei einer Windowsanwendung der Speichern unter und der Öffnen String unterscheiden. ...
3 Kommentare
0
4851
0
SBS2003 und Exchange Mails an mehrer interne Empfänger kommen mehrfach an!
Hallo liebe Helfer&innen Habe ein Problem mit unserem Exchange Server: Wenn wir ein externes Mail herein bekommen, in dem mehrer inerte Empfänger zB im cc. ...
4 Kommentare
0
3782
0
Ändern u. Löschen von E-Mail-Adressrichtlinien in Exchange 2010, E-Mail-Adressen bleiben erhalten
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, da ich weder hier noch im Internet auch nur ansatzweise eine ähnliche Problemstellung finde. Wir sind ...
3 Kommentare
0
15486
0
WSUS - Updates verzögert genehmigen
Hallo, ich habe hier einen WSUS 3 im Einsatz und momentan werden die Updates für alle Rechner automatisch genehmigt und installiert. Da dich damit aber ...
4 Kommentare
0
9352
1
Umzug Windows-Server - Festplatten in neue Hardware einbauen
Hallo Leute, nur mal eine theoretische Frage. Ist es beim Windows Server möglich, bei einem Hardwaredefekt (NICHT der Festplatten) die Festplatten aus dem kaputten Gerät ...
3 Kommentare
0
4462
0
Beste AntiVirus Lösung für virtuelle Server (VMware vSphere)?
Liebe Community, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Erfahrungen für eine geeignete AntiVirus Lösung auf unseren virtuellen (und physischen) Servern. Ich habe mir verschiedene ...
6 Kommentare
0
13080
0
Downgrade Win 7 zu Win XP - BluescreenGelöst
Ist ein HP Microtower 8200 Elite kommt von HP mit Win 7 ProfJetzt wollte ich XP Prof. installieren, normaler Weg von CD booten, die Installation ...
4 Kommentare
0
6786
0
Immer Passwort-abfrage unter Outlook
Hey Leute, ich musste die Tage alle Server runterfahren. Seit dem kommt bei den Usern immer wenn die Outlook starten eine Passwortabfrage. D.h. die müssen ...
2 Kommentare
0
3725
0
SBS 2003 DNS-Auflösung funktioniert aber kein Internet-ZugriffGelöst
Hallo zusammen, habe einen Windos SBS 2003 Server mit aktuellem Patch-Level. Seit einer Woche hat der Server keinen Internet-Zugriff mehr. Ist mir nur dadurch aufgefallen, ...
3 Kommentare
0
7325
0
Verwendung von Agestore
Guten Abend, kennt bzw. nutzt jemand Agestore aus den Debugging Tools von Microsoft? Habe mir das Programm und die Anleitungen von Microsoft heruntergeladen. Leider funktioniert ...
5 Kommentare
0
2829
0
Batchaufruf per CALL aus einer 1.Batch und dortiger Verarbeitung ausschließlich eines LabelsGelöst
Diese Batch1 ruft in einer batch2 ein bestimmtes Label auf und verläßt nach Abarbeitung des Labels die Batch2 Das ganze 2x Gibt es andere Möglichkeiten ...
6 Kommentare
0
4838
0
Warum wir mein RAM nicht korrekt erkanntGelöst
Hallo, habe heute meinen neuen Prozessor (Intel E8400) und den neuen RAM (8 GB) eingebaut. Natürlich habe ich ein Win 7 64 Bit System, damit ...
4 Kommentare
0
3694
0
SBS2003 Exchange und POP3
Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich kann mit meinen Email die ein Exchangepostfach besitzen nicht au Email in der gleichen Domain senden die kein Exchange ...
10 Kommentare
0
3949
0
Systemwiederherstellung kann nicht aktiviert werden
Da hab ich wohl gehörig Bockmist gebaut! Hatte mein Antivirenprogramm über den Rechner laufen lassen und er hat mir ein Virus in WINDOWSXP unter "System ...
6 Kommentare
0
4977
0
Falsches Tastaturlayout bei Remote-VerbindungGelöst
Guten Tag Seit einigen Tagen habe ich ein delikates Problem. Wenn ich von Zuhause aus über den IPSec-Tunnel auf meinen Server im Geschäft remote wird ...
3 Kommentare
0
31361
0
Windows Server 2003R2 als Druckserver - Druckaufträge dauern extrem langGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Netzwerk haben wir einen VM-Host Server mit Hyper-V als Virtualisierungssoftware. Als Gast Betriebssystem in ein Windows Server 2003R2 als ...
10 Kommentare
0
8511
0
Frage zu einem Lenovo-Server TS130Gelöst
Hallo, könnte mich bitte jemand aufklären, warum bei diesem Server: ThinkServer TS130 nur zwei Festplatten angeschlossen werden können ? Ich finde den nämlich ganz ok, ...
4 Kommentare
0
5210
0
Vlan Routing zwischen 2 VLANs funktioniert nur auf einer SwitchGelöst
Hallo Zusammen, ich habe, aus meiner Sicht, ein etwas größeres Problem. Das will ich machen: Ich habe zwei Netze, das eine ist ein reines Datennetz ...
3 Kommentare
1
9817
0
IPhone App für Imagefilm
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier bei Euch richtig. Mein Big Boss kam heute mit der Idee, unseren Image-Film auch als App auf dem ...
4 Kommentare
0
3647
0
DHCP Problem mit Windows 7 Clients - wichtig
Hallo zusammen! Wir betreiben zwei SCOPES an einem DHCP- Server und es waren dort bisher ausschließlich XP-Clients im Einsatz. Vor kurzem bekam Etage1 fünf Windows ...
3 Kommentare
0
4551
0
DMZ für VPN KonfigurierenGelöst
Hallo Ich möchte mein alten Router durch ein neueres Model mit Wan & DMZ Port umtauschen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Einrichten ...
15 Kommentare
1
6771
0
Pratische Erfahrungen mit Riverbed?Gelöst
Hallo zusammen, wir erarbeiten im Moment ein neues Serverkonzept in Verbindung mit Riverbed für unsere EU-Standorte - wer hat praktische Erfahrungswerte und kann mir mal ...
6 Kommentare
0
6765
1
Windows oder Linux auf alten RechnernGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier so ca. 15 alte FSC Rechner mit 256MB RAM, 40GB HDD usw. Standard Maschinen halt. Lizenz W Xp Prof. Ich ...
17 Kommentare
0
14072
0
Postfach per Powershell in deinen Unterordner kopieren
Gibt es einen Powershellbefehl mit dem man das gesamte Postfach von User B in einen Unterordner von User A exportieren kann? ...
1 Kommentar
0
3628
1
Raid Controller am Server scheint defekt zu seinGelöst
Hallo bin neu hier und habe direkt mal ein Problem :-) Habe hier einen Server 2008 R2 mit einer 3ware 9690SA-4I-SGL Raid karte. Raid 10 ...
5 Kommentare
0
6182
0
Windows Server 2008 - Windows Updates unbekannter Fehler?
Hallo, folgendes Problem: Wir betreiben einen Windows Server 2008 R2 Web Edition mit SP1. Beim Windows Update treten regelmäßig Fehler bei der Installation auf. Versuchen ...
7 Kommentare
0
6559
0
Outlook 2007 mit Business Contact Manager
Hallo, ich suche verzweifelt nach HilfeWir setzen bei uns Office 2007 mit Business Contact Manager mit zentraler Datenbank ein. Das läuft auch eigentlich fantastisch. Nun ...
15 Kommentare
0
4222
0