WHS - Windows Home Server 2011 VPN Zugang einrichten, aber wie?Gelöst
Hallo, Bin dabei meinen Windows Home Server 2011 einzurichten. Dabei möchte ich auch gerne per VPN auf den Server zugreifen. Ich habe bereits im Netzwerk ...
6 Kommentare
1
26132
1
Kleiner als bzw. größer als in Batch-Variable einbauenGelöst
Also folgendes: Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, welches templates von scripts anlegt. Dazu muss ich manche Zeilen 1 zu 1 übernehmen, das Problem ...
2 Kommentare
0
7366
0
SBS 2008 Dateien für externe zum Download freigebenGelöst
Hallo zusammen Wir haben das Problem, dass ein Zentrales Büro, für verschieden andere Büros PDF Dateien zum Download anbieten möchte. Das ganze habe ich dann ...
7 Kommentare
0
6527
0
Kleine USV mit LAN-Port
Hallo, ich brauche in den nächsten Tagen für ca. 10 Netzwerkschränke kleine USVs. Es geht nur um Unterverteilungen mit jeweils 2 Switchen. Könnt ihr mir ...
7 Kommentare
0
17088
0
Treiber behalten bei bluetoothgerät (Windows 7)Gelöst
Hi, Ich hab ne Wiimote die ich oft mit dem Computer(windows 7 64bit) verbinde, nur jedesmal wenn ich diese verbinde, wird im internet nach treiber ...
2 Kommentare
0
4232
0
Von Outlook zu Windows Live Mail
Einem Kunden passierte es immer wieder, dass die Outlook Express (OE) .dbx Datein die magische Grenze von 2 GB erreichten, wo sich auch mit löschen ...
4 Kommentare
0
17873
1
Externe Mailadresse anzeigen lassen?
Wir haben einen neuen SBS2011 Server mit Exchange 2010. Es sind alle Benutzer eingerichtet mit einer internen Mailadresse. Zudem gibt es eine externe Mailadresse, welche ...
1 Kommentar
0
2250
0
Lagerverwaltung Open-Source
Hallo, ich suche, für unsere Haustechnik, eine Software (am liebsten Open-Source) die eine kleine Lagerverwaltung ist. Folgende Funktionalitäten sollten gegeben sein: 1) Benutzerverwaltung (nur einer ...
1 Kommentar
0
7892
1
Günstige Lösung für Arbeiten an Remotestandort gesuchtGelöst
Tag ans Forum Ich habe eine Anwaltskanzlei als Kunden. Diese hat sich eine andere Anwaltskanzlei einverleibt, sodass sich die Frage stellt, wie man diese zweite ...
8 Kommentare
1
6060
0
Rücksicherung .bkf DateienGelöst
Hallo zusammen Ich habe auf ein externes HP Tape ständig .bkf Dateien geschrieben (mit dem Symantec Backup Exec). Wenn ich diese nun zurücksichern möchte, muss ...
10 Kommentare
0
27332
0
Grub2 recovery mode abstellenGelöst
Hey Liebe Community, hät da eine kleine Frage zu Grub2 bei ubuntu. Also das Problem besteht darin, dass falls mal während des Betriebes, das System, ...
2 Kommentare
0
3171
0
WLAN Verbindung nach Außen geht nichtGelöst
Hallo Leute, seit 3 Tagen habe ich mit dem WLAN Problem! Ich benutze WLAN mit Windows XP Professional SP 3 und komme ganz gut ins ...
8 Kommentare
2
6465
0
I-Phone 4S Sync Probleme (Kontakte)Gelöst
IPhone 4S per Active Sync an Exchange 2003 SP2 angebunden. Syncronisation von E-mails funktioniert ohne Probleme die Kontakte syncronisieren sich leider nicht. Hat jemand eine ...
6 Kommentare
0
5675
0
Batch - Inhalt einer .txt verändern - Bitte um SteinigungGelöst
Hallo Administratoren. Ich habe folgende Themen durchforstet Thema 1 Thema 2 Thema 3 Thema 4 Thema 5 komme aber nicht auf die Lösung. Ich habe ...
6 Kommentare
0
4487
0
Gruppe festlegen die neue rechner in die ad fahren darfGelöst
Hallo, ich möchte gerne eine Gruppe definierne, die auf einem Win Server 2008 r2 neue Computer in die Domäne fahren kann. Derzeit kann dies jeder, ...
2 Kommentare
0
3073
0
Subnetze via TCP IP Protokoll verbinden? WIN XP
Hallo :O) also ich habe folgendes "Problem" ich habe ein 1gB Netzwerk mit 12 Rechnern (WIN XP) und 14 LAN Kameras. In diesem Netzwerk befinden ...
13 Kommentare
1
4927
0
Mehrere VLANs auf Netgear-Switch mit unterschiedlichen Routen
Hallo, ich habe einen Netgear-Switch (aktuelles Modell) auf dem mehrere VLANs (A, B, Z) eingerichtet sind. VLAN A, B und Z sollen über den gleichen ...
4 Kommentare
1
4377
0
Kann man ein Frimeninternes Wiki so einrichten das sich darüber Programme starten lassen? (nur Windows)
Wir verwenden ein Firmeninternes Wiki und dort sind schon verschiedene Dokumententypen eingebunden. Bilder is klar. PDF, Links, Mails. Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit ...
2 Kommentare
0
3097
1
Outlook über Exchange Proxy funktioniert nicht mehr
Hallo, seit ca. einer Woche funktioniert baut Outlook über den Exchange Proxy keine Verbindung mehr auf. Outlook Webacces sowie der Email Empfang unserer Ipads (nutzen ...
4 Kommentare
0
4145
0
Gesucht Router mit Modem u. VPN für kleines UnternehmenGelöst
Hallo, ich bin über die Suchfunktion nicht so wirklich fündig geworden. Für unser Büro suche ich einen guten Router mit Modem (falls es besser ist, ...
12 Kommentare
1
5565
0
Outlook 2007 Absturz bei Kalenderaufruf (bisherige hier gepostete Lösungsansätze führten nicht zum Erfolg)
Ich versuche kurz zusammenzufassen: System: Windows XP, Outlook 2007, verbunden mit Exchange (Windows 2003 SBS, aktuelle SPs) Outlook: Exchange Postfach plus POP3 Konto, zusätzlich mehrere ...
6 Kommentare
0
5908
0
Welche Funktion - PAT bzw. Port Redirection?
Hallo, ich möchte folgende Infrastruktur abbilden: 5 Webserver sollen über eine externe IP erreichbar sein. 10.120.50.31 :80 - 193.99.213.98 :9001 10.120.50.32 :80 - 193.99.213.98 :9002 ...
11 Kommentare
1
3619
0
Outlook Suchanfragen gehen sehr langGelöst
Hey, Ich habe einen MS Exchange 2003 R2 SP2 Server der als virtuelle Maschine auf einem Xenserver läuft. In den öffentlichen Kontakten hat sich eine ...
5 Kommentare
0
3349
0
Theme Einstellungen im WAIK ändern
Ich hab shcon ein bisschen rumprobiert schaffe es aber nur entweder den Desktop Hintergrund auf Schwarz zu ändern oder das klassische Windows Theme mit blauem ...
Hinzufügen
0
3677
0
XenServer Speicherplatz virtual Disk Debian vergrößern
Wenn ich heute eine virtuelle Maschine (Debian) auf einem XenServer anlege und dieser dann eine größe der virtuellen Disk von 100GB gebe ist alles bei ...
2 Kommentare
0
6410
0
Servergespeichertes Profil wird nicht lokal gesichertGelöst
Folgendes Problem habe ich nun: Ein User arbeitet mit einem Laptop in unserer Firma. War nun im Ausland und wollte gerne mit einer lokalen Kopie ...
1 Kommentar
0
3831
0
Exchange 2003 leitet Terminanfragen an nicht mehr bestehende Postfächer weiter
In unserem Unternehmen gab er früher einen Benutzer _Vorlage_ im AD, der als Vorlage für neue Benutzer genutzt wurde. Neue Benutzer wurden durch kopieren diese ...
4 Kommentare
0
2853
0
Unterschiedliche Proxys auf Workstations
Hallo zusammen, wir haben im Büro ein kleines, für uns gerade, unüberwindbares Problem. 6 PCs bzw. Ihre User müssten auf eine Internetseite, der internetzugang soll ...
1 Kommentar
0
5840
0
Access Point mit Powerlan untereinander verbinden?Gelöst
wir haben den Auftrag erhalten, in einem Industriegebäude ein flächendeckendes WLAN aufzubauen. Das Problem ist, dass in dem Gebäude nur eine Handvoll Netzwerkdosen vorhanden sind. ...
5 Kommentare
1
4994
0
Windows Server 2008 R2 Standard tauschen
Hallo ich möchte gerne den vorhandenen (nicht ganz offiziellen) Server mit Windows 2008 R2 Standard tauschen gegen einen (offiziellen) Server mit Windows 2008 R2 Foundation ...
6 Kommentare
0
3400
0
Anforderungen an einen ServerGelöst
Ich habe vor meine Firma mittlerer Größe mit einem neuen Server auszustatten. Aufgrund der Wirtschaftskrise sitzt das Geld leider nicht so locker, weshalb es den ...
11 Kommentare
0
3983
0
OL 2010 - Aufgaben und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste und Vorgangsliste
Allerdings habe ich es nicht geschafft, Outlook dazu zu bringen, die Termine und Aufgaben aus dem Aufgaben-Verzeichnis der iCloud-PST-Datei in der Aufgabenleiste rechts anzuzeigen. Geht ...
Hinzufügen
0
5559
0
Outlook 2010 Formular auf Exchange 2003 veröffentlichenGelöst
Als ersten Schritt wurde auf dem Exchange Server eine Oranisatorische Formularbibliothek erstellt, dies funktionierte ohne Probleme. Das erstellte Formular wurde anschliessend in diese Formularbibliothek Veröffentlicht. ...
4 Kommentare
0
15539
0
Fritz Fax funktioniert nicht mehrGelöst
Guten Morgen! Seit ich einen Cisco Router hinter einer Fritz Box betreibe, funktioniert das Programm Fritz Fax über das LAN nicht mehr. Der Cisco bekommt ...
2 Kommentare
0
6423
0
Fehler im Webserver
Hi, ich hätte da mal ein Problem. Und zwar bin ich gerade von Linux auf Windowsserver umgestiegen und bin gerade dabei meine Webseiten umzuziehen. Ich ...
1 Kommentar
0
3052
0
Suche spezielle OCR Software
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer OCR Software und hoffe auf einen guten Tip von Euch Profis. Die Software sollte in der Lage ...
1 Kommentar
0
3488
0
Roaming von Cisco 1242 und 1130?Gelöst
Ich habe ich einer Produktionshalle einen Cisco 1130 und 3Stück 1242AG-E-K9. ( die 1242 haben 2,4GHz Antennen ) Die AP's sind alle verkabelt und hängen ...
3 Kommentare
1
4837
0
MSI Installationen per GPOGelöst
Ich habe eine MSI erstellt und in der GPO entsprechend hinterlegt. Die Verteilung funktioniert 1a Allerdings erst nach dem zweiten Neustart der Clients. Die Einstellungen ...
5 Kommentare
0
4890
0
Intranet-Seite wird nicht angezeigt - alle Anderen Webseiten funktionierenGelöst
Hallo! Wir haben an einem PC ein Problem: Es werden alle Internet-Seiten angezeigt. Wenn man allerdings das Intranet aufruft, wird die Seite nicht angezeigt. Weder ...
7 Kommentare
0
12126
0
Desktopsymbole -Am Raster ausrichten- ohne Wirkung
Hallo zusammen, ich habe an einem Client ein kleines Problem. Und zwah habe ich an dem besagten Client ein Acronis Masterimage zurückgespielt und alles auf ...
5 Kommentare
0
4270
0
Spiegelsoftware
Hallo Leute, Ich hab mal ne Laienfrage und zwar: ich such eine Software für windows server 2003 die die zwei Festplatten die der server hat ...
7 Kommentare
0
4556
0
Teilweise kein Zugriff auf Netzlaufwerk (WinXP Client auf Win2003 Server), IP geht
Habe folgendes Problem - hatte das offen gestanden vor Jahren schon einmal, weiß aber die Lösung nicht mehr: Server: Windows 2003 ADS - eine feste ...
2 Kommentare
0
4943
1
Bestimmte Email Adresse auf Exchange für den Aussand blockieren
Haben einen Exchange Server 2010, und möchten das an eine bestimmte Email Adresse keine Emails aus dem haus versendet werden ist das möglich ? Wo ...
3 Kommentare
0
14156
0
Onboard Netzwerkkarte wird nicht erkannt
Hallo zusammen, ich habe hier ein Merkwürdiges Problem. Wenn der PC eines unserer Mitarbeiter gestartet wird, ist keine Netzwerkkarte vorhanden. Die Onboardschnittstelle blinkt aber fröhlich ...
8 Kommentare
0
15055
0
2003-TS, Office 2003, Installation wird vorbereitet
Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 2003 R2 der als TS genutzt wird Office 2003 Pro installiert (als Admin). Office startet auch lediglich wenn ...
2 Kommentare
0
4197
0
User Passwörter in AD auf Standartpasswörter testenGelöst
Hallo, ich möchte gerne die Passwörter unserer User in der AD testen. Ich würde gerne eine Reihe von Kennwörtern vorgeben - sowie die Benutzernamen (am ...
4 Kommentare
0
4110
0
Ressourcendokumentation (Benutzer, Rechner, Drucker)
Guten Tag, ich möchte in unserem Betrieb die kaum vorhandende Dokumentation vorran treiben. Dazu habe ich nun erstmal ein Dokuwiki erstellt. Nun stehe ich vor ...
7 Kommentare
0
3816
0
Powershell - jüngste Datei in Umgebungsvariable schreiben
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Ausgabe meiner Powershell-Abfrage mir eine Leerzeile liefert und vor dem Namen der gewünschten Datei ein "Name : ...
1 Kommentar
0
12707
0
HP Druckereinstellungen verteilen
Moin Allerseits, ich hab hier in der Firma folgene Situation: Es gibt insgesamt 42 HP-MFP's, gedruckt wird über einen 2008R2-Printserver. Die Treiber werden über GPO's ...
4 Kommentare
0
7439
0
Zwei Exchange 2010 in einer Domaine?Gelöst
Hallo Zusammen, habe heute mal eine generelle Frage! Das es mehrere Exchange 2010 möglich sind, weiss ich jetzt! Nur Frage frage ich mich, was der ...
6 Kommentare
0
7334
1