SQL DB History
Hallo, Ich habe im MS SQL Server folgenden Tabellen gefunden die eien Historie der letzten Backup/Restore zeigen msdb.dbo.backupfile msdb.dbo.restorehistory Der Server zeichnet in msdb.dbo.backupfile leider ...
3 Kommentare
0
2394
0
Problem nach Sysprep Win 7
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Sysprep. Ich habe Windows 7 auf einem Dell Vostro 3500 installiert und als die Frage nach dem Benutzernamen ...
3 Kommentare
0
4769
0
Frage zur wLAN-Streckenführung
Hallo allerseits, wir müssen zwei Gebäude per wLAN miteinander verbinden. Es gibt zwei mögliche "Stecken". Die erste ist 48 Meter lang und zwischen den beiden ...
12 Kommentare
1
4444
0
VB Script zu einer exe kompilieren
Ich versuche verzweifelt dieses VB Script in eine .exe zu verwandeln. Wie ihr seht benötige ich ein Script das eine Mail übers Outlook versendet Das ...
10 Kommentare
0
6606
0
RAID 2 x einrichten auf HP ProliantGelöst
Hallo allerseits Diese Frage schliesst an an das was vor kurzem gepostet habe: Ich darf/muss unseren Server mit SBS 2003 Premium neu aufsetzen. Da wir ...
6 Kommentare
0
7731
0
Message im LAN
Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte einen messenger der im LAN funktioniert. Hier geht es ausschliesslich darum, Nachrichten an den Admin zu senden. Ansonst keinen Verkehr. ...
6 Kommentare
0
4099
1
Iphone - Sehr viele Einladungen
Wir haben seit kurzem neue Ipad 2 in der Firma, die unsere Ipad 1 ersetzten. Nun habe ich bei einem ein sehr eigenartiges Problem: Ich ...
4 Kommentare
0
3202
0
Tastaturbelegung mit Chevrons oder Möwchen
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen langen Text schreiben mit vielen "Sprechsequenzen". In allen meinen Büchern werden für diese Sequenzen die französischen ...
7 Kommentare
0
7270
0
ISDN ADSL UMTS - VPN Verbindung über RouterGelöst
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema VPN. Wir haben einen Standort an dem kein DSL verfügbar ist, sondern nur ISDN. Ziel soll es ...
6 Kommentare
1
6365
0
FoxPro 8.0 Merkwürdiges Phänomen bei AuswertungenGelöst
Wir haben für ein Warenwirtschaftssystem als Datenbank FoxPro in der Version 8.0 im Einsatz und sind dieser Tage (wahrscheinlich ist das aber schon länger so) ...
3 Kommentare
0
5399
0
Internes senden von Mails per Exchange 2010 macht ProblemeGelöst
Wir haben vor kurzen unsere ganze Domäne in der Firma mal auf den neuesten Stand gebracht. 2008er R2 Domäne mit Exchange 2010-Server. Da ein direkter ...
4 Kommentare
0
4263
0
SBS 2003 Premium Neuaktivierung
Hallo allerseits Hab mal ne präventive Frage: Ich hatte einen ziemlich hässlichen Fehler auf unserem Proliant ML 150 Server und nach tagelangem Suchen sind wir ...
4 Kommentare
0
2521
0
Speed und Duplex auf Intel-NIC limitieren
Hallo Community, kurze Frage: ist es möglich, Intel-NICs per CLI-Utility oder GUI anstelle 10/100/1000-auto auf 10/100-auto zu limitieren und die 1000er Option gar nicht erst ...
3 Kommentare
0
3885
0
Excel Formel Wenn inhalt in Zelle A muss zwingend ein Inhalt in Zelle B eingetragen werdenGelöst
Ich habe ein Problem mit einer Excel Formel Und zwar möchte ich wenn ich in Zelle A einen Text eintrage das die Zelle B ZWINGEND ...
5 Kommentare
1
11150
0
Globalegruppe als mitglied in einer Verteilerliste
Hallo Zusammen, also ich habe eine Globalegruppe in der meine User sind, und einer Verteilerliste in der ebenfalls meine ganzen User sind, so diese beiden ...
3 Kommentare
0
2972
0
Alte OEM XP Lizenzen auf neue Rechner?
Hallo, wir wollten vier neue Laptops ohne OS bestellen. Für Windows 7 besitzen wir allerdings nur ein Upgrade. Frage: Darf ich die XP oder Vista ...
4 Kommentare
0
4059
0
Schutz vor Spionage durch separates (vom Internet getrenntes) physisches Firmennetzwerk.
Hallo, da wir nun vermehrt den Verdacht erheben müssen, dass unser Netzwerk (KMU, 2 Server, 20 Clients, IPCop) ausspioniert wird, muss eine sichere Lösung zum ...
9 Kommentare
0
5785
1
DNS Replikation-Hochverfügbarkeit einrichtenGelöst
Ich habe zwei Windows Server 2008 R2 Enterprise. Der erste von beiden ist ein Domain Controller und hat auch einen AD integrierten DNS-Server. Der zweite ...
10 Kommentare
0
16141
0
Installation von Brother Control Center stürzt ohne Fehlermeldung ab
Ausgangssituations: Wir haben einen Brother MFC 9420DN der per Netzwerk angeschlossen ist und auf dem mehrere Mitarbeiter drucken und auch über das Control Center scannen. ...
1 Kommentar
0
9175
0
Unbekannte Registryschlüssel unter HKLMGelöst
Hallo, in einer mir unbekannten GPO unter W2k3 R2 werden Registryschlüssel gesetzt, welche ich nicht kenne. Was wisst Ihr über folgende Keys? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system "disablecad"=dword:00000000 "dontdisplaylastusername"=dword:00000000 ...
1 Kommentar
0
3095
0
Was meint ihr wie sind die Kosten für einen neuen Exchanger Server 2010 für 140 Postfächer. Lizenz etc..Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen alten Server 2003 mit Exchange 6.5 (Ist 2003 , oder ? ) , nun würde mich mal interessieren was eine ...
31 Kommentare
1
7746
0
Autsch - Spontaner Neustart aller Arbeitsplatzrechner durch msspr.exe!
Hallo Gemeinde, ich habe seit Wochen ein Problem und bin am verzweifeln: Ca. 2x die Woche rebooten alle Clients im Betrieb, meist um die Mittagszeit ...
8 Kommentare
0
5045
0
Druckerprobleme (Spooler) auf Win-7 Clients
Hallo, ich bin langsam mit meinem latein am EndeBezüglich Druckerspoolerproblematik Ich hatte bereits Thread erstellt wegen dem automatischen Beenden des Spoolers allerdings hat sich das ...
6 Kommentare
0
8803
0
Windows 7 Bildschirmaktualisierung bei HP ProBookGelöst
Moin, bei einem unserer Laptops, HP ProBook 6550b, 4GB mit WIN 7 x86, taucht folgendes Phänomen auf: Wenn man den Papierkorb leert, dann bleibt das ...
8 Kommentare
0
5604
0
Microsoft SCCM - Anfängerfragen zum Aufbau und zur Installation und Integration
Hallo Leute, wir wollen bei uns im Unternehmen unser altes Desktop-Management-System (Novell-ZENWorks) aus Kosten- und Altersgründen ablösen. Als "Nachfolger" haben wir uns für Microsoft SCCM ...
Hinzufügen
0
5546
0
Einrichtung des Systemmonitors
Hey Leute, man hat ja beim Windows Server die Möglichkeit mit dem Systemmonitor zu arbeiten. Problem ist nur das ich da nicht wirklich durchsteige. Ich ...
4 Kommentare
0
3561
0
Datenmodell - HP openview Servicedesk 4.5
Hallo zusammen, wer kann weiterhelfen. Wir verwenden hier HP openview Servicedesk 4.5 und wollen nun über Crystal Report Auswertungen machen. Nur leider erschliesst sich mir ...
Hinzufügen
0
3177
0
Umfrage - Bewertung im Inet nur EINMAL möglich - wie geht das ?
Hallo, auf folgender Seite ist es möglich, von Usern erstellt Bilder zu bewerten. Nach dem Anklicken einer Zahl 15 als Bewertung verschwinden der Text Zum ...
5 Kommentare
1
3664
0
SSD im RAID 10 - Wie Alignment einstellen, welche Stripesize?
Wir werden aus Performancegründen einer unserer Anwendungen einen neuen Datenbankserver spendieren. Neben besseren CPUs etc. geht es hier (wie immer) vor allem um Optimierungen an ...
3 Kommentare
0
14032
0
Token Zertifikat Diebstahl Möglich ?
Hi administrator.de User, ich habe heute bisschen über die Sicherheit von Token nachgedacht da bin ich auf folgenden gedanken gekommen sofern ich richtig liege. Ich ...
4 Kommentare
0
3128
0
DNS Fehler 9002 server 2003r2
Kann mir bitte wer weiterhelfen. Habe im DNS die Warnung Ereignis 4521 Fehler 9002. Habe 2 DCs in meiner Domäne die DNS ausführen bzw. repliziert ...
2 Kommentare
0
4065
0
Handling bei einem Raid 1 ausfall (Fujitsu Siemens Server Primergy TX150 S6)
Hallo liebes Forum, ich habe ein paar fragen bezüglich einer Raid 1 konfiguration bei einem Primergy TX150 S6 Server. Wie sollte vorgegangen werden wenn der ...
6 Kommentare
0
16187
0
Umfrage zum Thema Spannungsverhältnis zwischen IT und FachbereichGelöst
Die empirische Untersuchung der Forschungsgruppe "IT-Professionalisierung" soll helfen die Konfliktpunkte in der Kooperation zwischen den verschiedenen Fachbereichen und der IT zu ermitteln. Ziel ist es ...
Hinzufügen
0
3442
0
E-Mail Postfach eines anderen Benutzers unter dem eigenen sehen?Gelöst
Hallo, ich bin neu in meiner jetzigen Firma und unser IT-Kollege kann mir und meinem Chef leider nicht helfen. Outlook wurde so eingerichtet, dass ich ...
7 Kommentare
0
111807
0
Windows IAS Radius Server - domänenpassöwörter mit Umlauten oder best. Sonderzeichen gehen nicht...
Habe einen Radiusserver, englische Installation Windows Server 2003 Enterprise. Läuft alles - nur wenn sich ein User anmelden will zb am WLAN, und er hat ...
2 Kommentare
0
8317
0
Verzeichnis mit vermutlich zu langem Dateinamen auf NTFS-Laufwerk wie löschen?Gelöst
Moin, ich möchte auf einer NTFS-Partition in einem Win XP Prof. SP2 Rechner Verzeichnisse löschen. An Fehlermeldungen sind diverse Varianten hiervon im Angebot: "Das System ...
4 Kommentare
0
10052
0
Mailserver Kerio oder Axigen
Hallo, nachdem mir die Seite bisher nur im „Lesemodus“ sehr gute Hilfe geleistet hat, wecjhsle ich mal zu den aktiven Usern und hoffe Hilfe bei ...
6 Kommentare
0
8121
1
Active Directory, NAS, Zugriff nur per Hostname möglich, nicht per IP?
Nach dem Heraufstufen unserer Active Directory von Funktionsebene 2000 auf 2003, funktionieren die Zugriffe auf einen "uralten" Linux-PC (Samba, vermutlich Version < 3) und auf ...
7 Kommentare
0
13761
0
AutoHotkey - Ausgabe in Edit Feld anzeigenGelöst
Hey Leute, ich möchte gerne in einem AutoHotkey Skript eine Ausgabe die in in Eine Variable geschrieben wird in einem bestehenden Eingabefeld anzeigen. Wie bekomme ...
1 Kommentar
0
9201
0
Dsadd user mit Variablen versehen und aus Textdatei füllen
Hallo! Ich habe nach zwei Tagen meinen ersten Befehl zusammengebastelt, der mir einen User in einer Windows 2008-Domäne anlegt (ja, hat zu lange gedauert und ...
3 Kommentare
0
8619
0
Yii Framework - genial!
Nachdem ich hier noch keinen Bereich für yii gefunden habe, möchte ich allen aktiven PHP Entwicklern das yii Framework ans Herz legen. oder gleich einen ...
1 Kommentar
1
9570
1
Strcmp() fkt. nichtGelöst
Hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet binMöchte gerne zwei Dateien öffnen und vergleichen. Die Dateien werden auch geöffnet. Nicht wundern ich habe mir die ...
1 Kommentar
0
3436
0
Öffentliche Ordner importen in Exchange2010Gelöst
Hi, hat das schon mal einer machen müßen? Folgendes Problem: Wir haben einen neuen SBS2011 mit Exchange-2010 aufsetzen müßen, weil der alte SBS2003 komplett weggeraucht ...
5 Kommentare
0
5657
0
2. DC aus Domaine nehmen nach CrashGelöst
Hallo zusammen, ich unserer Domaine hatte ich zwei DC. Den Windows SBS 2008 als Primärer DC (GC) und einen Windows Server 2008 als 2. DC ...
3 Kommentare
0
13762
0
Intrusion Detection System Snort für kleines LANGelöst
Hallo, nach dem ich hier vor habe pfSense als FW einzusetzen, wollte ich mir noch weitere Komponente für eine vollständige(re) Sicherheit anschauen. Snort wird im ...
8 Kommentare
0
16122
1
Linksys Wlan-BrückeGelöst
Hallo ! ich erkläre mal die Situation möglichst kurz und knapp: Ein Vigor 2700vg ist per DSL an das Internet angeschlossen. Ein Kassensystem, dass Netzwerkfähig ...
3 Kommentare
0
3908
0
Reg.exe von verschieden Pfanden aus aufrufenGelöst
Ich möchte werte aus der Registry auslesen. Mit der Zeile FOR /F "skip=2 tokens=1,2*" %%A IN ('reg QUERY "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" /v ProfilesDirectory') DO SET _ProfilesDirectory=%%C ...
4 Kommentare
0
4660
0
Problem mit Ordner-Berechtigung in Domäne auf SBS Server 2003 mit einem bestimmten Benutzer von einem bestimmten PC
Folgendes Szenario: Domäne mit SBS Server 2003. Clients mit Windows 7 Pro 64 Bit. Benutzergruppe: Technik In dieser Gruppe stecken 4 User: User1, User2, User3, ...
Hinzufügen
0
2901
0
Telekom Router austauschen gegen FritzBox 7390 Fax ProblemGelöst
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. In einem Netzwerk war ein Telekom Router vorhanden. An diesem Telekom Router waren einmal der Port DSL bestückt und ...
5 Kommentare
1
8251
0
OTRS Tickets pro Seite über 35 Einträge erhöhenGelöst
Guten Tag, jeden Tag stehen bei uns haufenweise Tickets zum schließen an. Kennt jemand eine Möglichkeit die Ansicht (in irgendeiner Konfig-Datei) so zu verändern, dass ...
4 Kommentare
0
13132
0