Geforce 8400GS Sound über HDMI
Hallo Leute, ich möchte gern über meinen PC mit WindowsXP Prof. SP3 auf meinen LCD-Fernseher mit HDMI Videos schauen, habe allerdings das Problem das ich ...
7 Kommentare
0
12037
0
Umstellung von Tobit auf Exchange 2010Gelöst
Hallo Liebe Forengemeinde, wir stehen kurz vor dem Schritt unser Mail System auf Links zu drehen. Zur Zeit nutzen wir mit ca 70 Usern Tobit ...
4 Kommentare
0
8119
3
Welche Weiterbildung?
Hallo, ich habe die Suche schon benutzt und ein bischen was in Erfahrung bringen können, aber wollte doch noch mal explizit für mich nachfragen, was ...
4 Kommentare
0
3861
0
Ausgabe der Dateien in einem Verzeichnis mit aktuellem Verzeichnisnamen davorGelöst
ich brauche eine Batch-Datei, die mir alle Dateien im aktuellen Verzeichnis in eine Textdatei schreibt - was weiter nicht das Problem wäre - und vor ...
7 Kommentare
0
2703
0
Unterverzeichnisse ausgeben und speichern
Hallo, ich möchte mittels Batch die Unterverzeichnisse ausgeben und diese in einer Textdatei speichern. Der Teil funktioniert eigentlich schon so, dass Problem ist nur, dass ...
2 Kommentare
1
2103
0
Acronis 2011 bootet nichtGelöst
Hallo, ich habe einen Intel Server mit einer Intel RAID Karte. Auf diesem befindet sich ein RAID 1 mit 500 GB Platten. Nun wollte ich ...
28 Kommentare
0
7673
1
ISDN Gateway Provider? Gibt es soetwas ?Gelöst
Hallo zusammen, einer unserer Kunden kann uns für eine Fernwartung lediglich zwei ISDN Leitungen und KEINE konventionelle Internetanbindung zur Verfügung stellen. Wir möchten am Ende ...
8 Kommentare
0
5304
0
Datenbankformulare - Textfelder mit Kombinationsfeldern anpassenGelöst
Hallo zusammen, ich habe bereits einen Datenbank mit mehreren Tabellen erstellt und probiere nun mithilfe eines Formulars die Werte abzurufen und diese gegebenenfalls zu aktualiseren. ...
4 Kommentare
0
3353
0
Brandschutz im Serverraum
Wie im Titel beschrieben, habe ich Fragen zum Brandschutz in Serverräumen. Die Serverräume um die ich mich als absoluter Laie!! kümmern soll sind lediglich mit ...
9 Kommentare
0
24023
2
Exchange 2007-2010 - SMTP - Telnet - email EmpfangGelöst
Hallo Habe eine Exchange Server 2010 SP1 Hatte schon oihne Probleme funktioniert. Problem: Es kommen keine Maisl mehr an! cmd - telnet (Servername) 25 cmd ...
2 Kommentare
0
5848
0
Ausnahmen im Anmeldeskript definierenGelöst
Jetzt will ich aber bei 2 Notebooks (nb024 und nb025) eine Ausnahme hinzufügen - und scheitere grandios an der Batch-Programmierung. echo off if "%computername%" = ...
2 Kommentare
0
3072
0
Absturzmeldungen senden deaktvieren bei Firefox 6.02
Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar wie stelle ich die Absturzfehlermeldungen senden Funktion im Firefox 6.02 dauerhaft ab? gibts in der about:config vll ...
2 Kommentare
0
4572
0
SharePoint Services 3.0 und InfoPath
Hallo, bestimmt hat jemand diese Frage in der Form schon mal gestellt, aber die Suche brachte mir keine Ergebnisse. Wir setzen SharePointServices 3.0 als Intranet ...
Hinzufügen
0
2933
0
Browserremotedesktopverbindung mit RemoteappsGelöst
Könnte man Remoteapps auch über dem Browser, also direkt im Fenster ausführen? Wie man eine normale Remotedesktopverbindung darüber herstellt weiß ich z.B. Mit Activex von ...
3 Kommentare
0
2616
0
SQL - Select AS FrageGelöst
Ich brauche ein SQL Statement, in dem ich ein und die selbe Tabelle 2 mal einbinde und unterschiedlich verwende ungefähr so: SELECT a, b, a ...
8 Kommentare
0
4354
0
Server 2008r2 Hyper-V Netzwerkproblem
Hallo! Ich hab hier ein sehr lästiges und nicht nachvollziehbares Problem in meinem Netzwerk. Es bricht einfach immer mal für paar Sekunden die Netzwerkverbindung zusammen ...
3 Kommentare
0
4573
0
Appcrash nach Aktualisierung auf neuste Citrix Receiver VersionGelöst
Hallo zusammen, hier eine kurze Beschreibung meines Problems. Ein Kunde von uns setzt Citrix Presentation Server 4.5 ein um 4 Anwendungen zu veröffentlichen. Er klagte ...
Hinzufügen
0
5739
0
MS Visual Studio 2010 FehlerGelöst
Moin Leutz, ich spiel grad bischen mit c rum und komm nicht weiter ich benutze MS Visual Studio 2010 Express das ist mein kleiner Code: ...
2 Kommentare
1
6761
0
LINBO mit Win7Gelöst
Hallo adminstrator.de Community, seit kurzem hat eine Schule die ich betreue dazu entschieden openML zu nutzen (die Baden-Würtemberger Schullösung). Nun stehe ich aber vor dem ...
9 Kommentare
0
6652
1
Outlook 2010 trennt sich ständig von Exchange (W2k3 SBS)
Folgendes Problem: Der Client (Outlook 2010 SP1 32-Bit auf Win7 Ultimate 64-Bit) kann sich am Exchange anmelden und arbeiten. Nach Zeit X meldet Outlook aber ...
3 Kommentare
0
5795
0
GPO greift, doch sie ist nirgendwo sichtbarGelöst
Ich habe einen Server 2008, der als Windows Terminal- und Fileserver dient. Auf diesem existieren 3 GPO´s. Die "Default Domain Policy", die "Default Domain Controller ...
5 Kommentare
0
5671
0
Windows 2003 in die Domäne reintegrieren nach dem zurückspielen eines alten Images (nicht DC)Gelöst
Hallo, ich habe hier bei einem Kunden eine "ungünstige" Situation. Ist nicht von mir verbrochen, ich solls nur reparieren :-) 2 Server mit 2003. Einer ...
5 Kommentare
0
4442
0
Software zum Netzwerkverbrauch per IPGelöst
Hallo wir haben eine FritzBox 7270 und viele Nutzer daran. Gibt es ein Programm womit ich sehen kann wieviel jeder User gerade verbraucht im Internet ...
8 Kommentare
1
10349
0
Outlook Briefpapier und SignaturGelöst
Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook (2003 - 2010) im Zusammenhang mit persönlichem Briefpapier und Signaturen. Ich habe ein persönliches Briefpapier eingerichtet (html-Format) ...
2 Kommentare
0
8184
0
RegAsm - Regsvr32Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage. Wie kann ich erkennen womit eine .dll registriert wurde? Mit Reg Asm oder regsvr32! Danke für Eure ...
3 Kommentare
1
6471
0
Suche eine ältere Version von Connectivy (z.b. 2.0)Gelöst
Diverse Suchmaschinen haben mir leider nix brauchbares/vertrausenswürdiges liefern können. Jemand von euch einen Tipp, woher ich den installer bekomme? Grüße Ice ...
7 Kommentare
0
8179
0
Dell Switche per Script konfigurieren - Seriell oder TelnetGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich einige Dell-Switche konfigurieren muss. Dazu habe ich eine Art "Batch", die alle Befehle enthält, die auf den Switchen ...
5 Kommentare
0
5514
0
Volle Rechte für Domänen-Benutzer beim Internet Explorer
Folgendes Problem: Ich habe Anwender, die sind über Windows Server 2008 R2, der Gruppe "Domänen-Benutzer" zugewiesen. Diese erhalten somit die standardmässigen Benutzerrechte. Meldet sich jetzt ...
8 Kommentare
0
8731
1
Neuen Standort anbinden
Hallo, ich arbeite in einem Ingenieurbüro mit ca. 50 Clients und 5 Servern. Momentan haben wir eine SDSL-Leitung mit 34 Mbit/s. Nun werden wir etwas ...
9 Kommentare
0
4298
1
Outlook holt keine Mails vom Exchange-Server (SBS2011)
Am Wochende habe ich den bisherigen SBS2003 auf SBS2011 und neue Hardware migriert. Die Workstations (XP-Prof. SP3) blieben unangetastet und nutzen Outlook 2003. Bei der ...
8 Kommentare
0
9140
0
Exchange Anbindung I-Phone (Sync Problem der Kontakte)Gelöst
Guten Tag , also ich habe im Moment folgendes Problem. Einer meiner User benutzt für den mobilen Einsatz ein I-Phone 4. Die E-mail und der ...
1 Kommentar
0
3631
0
Win2003 TerminalServer DPI ändernGelöst
Hallo, ich habe ein Windows 2003 Terminal-Server dort wurde von dem vorigen Administrator die DPI anzahl für ein ERP Programm verändert damit das größer angezeigt ...
1 Kommentar
0
4843
0
Microsoft Updates mit WMIC deinstallieren
Ich möchte per WMIC Mcrosoft Updates deinstallieren. Im Besonderen geht es um das Update KB2559049 (Sicherheitsupdate Internet Explorer 8). Ich habe dazu bereits ein VBScript ...
Hinzufügen
0
5841
0
Mit xcacls rechte einzelner user ändern
mithilfe von xcacls habe ich bereits rausgefunden das ich mit: xcacls FOLDER /G USER:r einen user leserechte geben kann, allerdings werden dann alle userrechte der ...
5 Kommentare
1
4720
0
Nortel Baystack 420-24T konfigurieren
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich muss einen bestimmten Port an dem oben genannten Switch konfigurieren mein Problem: die Weboberfläche des Geräts funktioniert nicht ...
6 Kommentare
1
5891
0
Terminalserver zeigt die installierten Drucker nicht an
Umgebung terminalserver 2008 SBS Server 2011 Insgesamt 6 Drucker auf dem SBS installiert und freigegeben Auf dem Terminal kann man ganz normal drucken und man ...
1 Kommentar
0
2480
0
SQLServer Replication
Guten Morgen, ich habe die Aufgaben die gesamte Datenbanken von einem MSSQL 2005 Server (BS: Server2003 - EN) auf MSSQL2008 (BS: Server 2008 R2 - ...
1 Kommentar
0
2635
0
SQL Abfrageergebnis in Textdatei schreibenGelöst
Hallo, ich möchte das Ergebnis einer SQL - Abfrage in eine Textdatei schreiben lassen. Die Abfrage besteht aus einem einfachen Select, mit welchem ich Überprüfe ...
13 Kommentare
0
49535
0
Kann AutoAdminLogon Key nicht erstellenGelöst
Für die automatische Anmeldung muss dieser Key vorhanden sein und den Wert 1 besitzen. Ich konnte den Wert nicht ändern, also habe ich versucht einen ...
11 Kommentare
0
4581
0
SQL Server User Berechtigung für Database erstellenGelöst
Hallo Ich finde wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht: Gegeben ist: SQL Server 9.0.5000 Datenbank: Test1 Domäne: Firma1 User: Admins und Benutzer Ich muss ...
3 Kommentare
0
54514
0
Dell Poweredge 2650 (PE 2650) fehler beim bootenGelöst
Ich habe gebraucht einen Dell PE 2650 von einem Bekannten bekommen. Er sagt er könne ihn nicht zum laufen bringen. Nun, das schau ich mir ...
8 Kommentare
0
7807
0
ESXi und WinSCP - WinSCP Vers. 4.19 schafft 22MBs und Vers. 4.35 schafft nur 4MB pro Sekunde
Moin. Also die Übertragungsgeschwindigkeit mit WinSCP 4.19 ist 4,5 mal so hoch wie mit Version 4.35 hat das schon jemand beobachtet bzw. eine Idee wieso ...
1 Kommentar
0
5992
0
Windows Server 2008 als DHCP - Mac Filter einrichten?
Guten Morgen, ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten? ...
3 Kommentare
0
4507
0
Office 2010 GruppenrichtlinieGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier im Unternehmen ca. 300 Computer mit Office 2003 - die werden wir jetzt alle umstellen auf das 2010er! Nun war ...
8 Kommentare
0
6233
1
Sehr alte TCAL in Terminalserverlizenzierung
Hallo, wir setzten einen Windows 2003 Server für die Terminalserverlizenzierung ein. Seit ein paar Tagen wächst die Anzahl der Temporären Lizenzen an, weil keine weiteren ...
1 Kommentar
0
2669
0
Symantec Backup Exec - Weg der DatensicherungGelöst
Guten Morgen! Ich plane zur Zeit ein neues Backupkonzept. Dabei wollen wir die Software Symantec Backup Exec auf einem zentralen Server laufen lassen. Wir setzten ...
2 Kommentare
0
3220
1
MediaWiki interner Bereich
Hallo zusammen, habe ein MediaWiki in der Version 1.17.0 auf Basis von MySQL laufen. Es gibt im Media Wiki mehrere Interne Bereiche. Diese sollen 1. ...
8 Kommentare
0
9524
1
.exe mit mehreren Dateien im Parameter mittels batch oder vbs aufrufenGelöst
Hallo, ich wende mich mal wieder mit einer Bitte an das Forum, in dem mir bisher immer prima geholfen wurde. Wie unter dem Link zu ...
8 Kommentare
1
6172
0
Opensuse 11.3 Kein W-Lan fund
Ich hatte Das Problem gehabt die Wlan karte anzeigen zu lassen. Nu habe ich es hinbekommen aber das Problem ist, das die Wlan Karte zwar ...
24 Kommentare
0
5306
0
Xcode von NULL auf Hundert: Übersicht
Sehr gut, hat mir den einstieg leichter gemacht. ...
2 Kommentare
0
6094
0