Hardwaretipp für PCI-Soundkarte unter 2008 R2
Hi, siehe Betreff! Hat da jemand was Funktionierendes im Einsatz und kann eine Empfehlung geben? Eine einfache Karte reicht Pit ...
1 Kommentar
1
4804
0
Batch wird nicht über Scheduler gestartetGelöst
Hallo, ich weiß, diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt, aber nie richtig gelöst bzw. beantwortet. Ich habe ein Batch geschrieben, das wenn ich es ...
20 Kommentare
0
9001
0
Google Plus invitationGelöst
Wenn Ihr da smöchtet schreibt mir einfach eine PM mit eurer Google Email Adresse und ich schicke euch eine Einladung. Warum ich das mache? Ganz ...
2 Kommentare
0
5187
1
MDM-Server für IPhones im Unternehmen
Hallo, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einsatz von iPhones in Unternehmen ? Speziell interessiert mit das Management der mobilen Geräte (hier iPhones ...
14 Kommentare
0
35435
0
PSexec mit Reg datei ausführen nicht möglich
Hallo, ich will per PSexec auf paar clients den WSUS Dienst beenden, dann einen Reg eintrag löschen und den WSUS Dienst wieder starten. folgendes scripthabe ...
3 Kommentare
0
6048
0
Pfbackup.exe Zielordner ProblemGelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem bei dem MS Tool pfbackup.exe, Windows 7 und Outlook 2007. Wenn ich in den Optionen des Programms pfbackup.exe den ...
Hinzufügen
0
4451
0
Probleme beim start meines Computers
Mein Problem ist, dass wenn ich meinen PC mit Windows XP anschalte, die Taskleiste und die Icons nicht zu sehen ist. Kurz gesagt, die Explorer.exe ...
7 Kommentare
0
2876
0
Exchange 2007 Postfächer Default QuotaGelöst
Folgendes Szenario: Benutzer A hat ein Postfach von 1GB. Unter den Mailbox Einstellungen von Benutzer A war bisher immer die Checkbox "Use Mailbox database defaults" ...
3 Kommentare
0
7269
0
2 Firewalls - 1 InternetanbindungGelöst
Hallo Wie haben momentan eine Standard-Netzwerk mit einer Firewall an welcher die Internetanbindung per fixer IP am WAN-Port liegt. Nun haben wir in absehbarer Zeit ...
24 Kommentare
1
8665
1
Daten vom Blackberry auf Android Handy
Ich habe ein Blackberry 8310 (ohne Trackball, der ging verloren) und nun möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Wie bekomme ich die Daten vom ...
2 Kommentare
0
7147
0
Excel-Tabelle in Word 2007
Hallo, in Word 2007 füge ich eine Excel-Tabelle ein über Einfügen->Tabelle->Excel-Kalkulationstabelle Sobald ich die Worddatei schließe und speicher und dann wieder öffne kann ich in ...
1 Kommentar
0
5446
0
Remotezugang (rdp o.ä.) und Video-WiedergabeGelöst
Hauptrechner: Win 7 Prof. mit itunes, adobe cs uvm Zweitrechner steht im Wohnzimmer, angeschlossen an nem riesen flat Rechner verbunden via gb-lan da sich meine ...
8 Kommentare
0
7991
0
Runas unter Windows XP Embedded
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Implementierung von dem RunAs-Kommando unter Windows XP Embedded. In unserem XPE System ist die Datei RunAs.exe leider ...
2 Kommentare
0
4123
0
Suse 10.3 mwm Fensterrahmen entfernen
Hallo, ich nutze Suse 10.3 mit kdm und mwm. Nun möchte ich gern das bei geöffneten Fenster der Rahmen verschwindet. Sprich, das er nich tmehr ...
1 Kommentar
0
2909
0
SBS 2011 und SBS 2008 und ein Benutzer....Gelöst
Hallo, Habe hier einen SBS 2011 und einen Mitarbeiter der Mitglied dieser Domäne ist. Er arbeitet mit Programmen und Netzlaufwerken in dieser Domäne. Seine Emails ...
15 Kommentare
0
6745
0
Wert rundenGelöst
Hey, ich rechne in einem Script INCH Wert in MM um. Leider erhalte ich hier Werte von 0.999999 oder 2.999999 etc. Ich wüsste gerne, wie ...
Hinzufügen
0
4099
0
VPN mit BinTec oder SonicWall bzw. Alternative ?Gelöst
Ich muss eine VPN Verbindung zwischen 2 Büros herstellen. 1. Büro 5 MBit Company-Connect (also Internet-Standleitung) 2. Büro 10 MBit Company Connect Im Büro 1 ...
11 Kommentare
0
9120
0
OKI MC860cdn und Faxweiterleitung auf mehrere unterschiedliche Email AdressenGelöst
Hallo Admins :) Ich habe hier einen OKI MC860cdn. Der Drucker hängt im Netzwerk und soweit funktioniert ja auch alles wunderbar. Das Gerät kann laut ...
Hinzufügen
0
5674
0
Suche Router der den einzelnen Lan-Ports verschieden IP-Adressen zuweisen kannGelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt, ich suche einen kostengünstigen/guten Router mit min. 2 LAN Ports. Ich möchte den einzelnen LAN Ports verschiedene IP Adressen ...
11 Kommentare
1
5217
1
Dateien automatisch suchen und löschenGelöst
Hallo zusammen, Folgende Situation: Durch ein Programm wird immer ein zusammen gehöriges Dateienpaar erzeugt. Beide Dateien unterscheiden sich nur durch den Dateityp bzw. die Dateiendung. ...
8 Kommentare
0
4023
0
SQL-Server 2008 - Datenbank Sicherung
Hallo zusammenZwei kurze Fragen: Es muss auf einem W2K8-Server mit SQL Server 2008 R2 eine Datenbank täglich gesichert werden. Ich dachte 1 x in der ...
10 Kommentare
0
18492
0
Word 2010 erstellt ein fehlerhaftes PDF, Rahmen werden gestrichelt dargestelltGelöst
Ich habe hier ein Problem mit einer relativ simplen Word (docx/Word2010) Datei. Es enthält ein paar Tabellen, die eine Umrandung haben sowie ein paar Spalten. ...
4 Kommentare
1
11212
0
Standortspezifisches Logon-Skript
Hallo, wir haben zwei Standorte und einen SBS2008 wo sich beide Standorte (per Standleitung) anmelden. Nun gibt es standortspezifische Netzlaufwerke. Wie kann ich ein standortspezifisches ...
6 Kommentare
0
3441
1
Namensauflösung bei SBS 2008 funktioniert nichtGelöst
Hallo, Ich habe ein Problem nach einer Neuinstallation mit einen SBS 2008 Server. Wenn ich einen Ping auf den Servernamen absetze, kommt der sowohl auf ...
4 Kommentare
0
5439
0
Mobilfunk Nummer prüfen
Wie kann man eine eingebene Mobilfunknummer auf eine grundsätzliche Gültigkeitprüfen. Gibt es hier Algos bzw. Quersummen die erreicht werden müssen? Oder kann man zumindest eine ...
4 Kommentare
0
16704
0
Wechsel von 32-Bit auf 64-Bit Desktopbetriebsysteme
Es geht darum, dass ich ein Konzept ausarbeiten soll, das den wechsel von 32-bit auf 64 Bit Desktopsystemen beschreibt. Hat dies schon mal jemand verfassen ...
7 Kommentare
0
3146
1
Suche Adapter der IDE in SATA Platte verwandelt
Hintergrund: Wir haben eine Docking / CloningStation für 2.5 / 3.5 Zoll Platten gekauft welche auf Knopfdruck Harddisk klonen kann. Leider kann man da nur ...
21 Kommentare
1
8151
0
Softwareraid md0 überwachen - Alarm
Hallo zusammen! Ich überlege aktuell, wie ich einfach und simpel eine kleine Überwachung für ein Software Raid (raid5, md0) realisiern kann. Ziel ist es, dass ...
2 Kommentare
0
3594
0
ServervirtualisierungGelöst
Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei meiner geplanten Servervirtualisierung. Wir haben hier drei alte Server mit je Windows Server 2003 Standard R2: - ein ...
18 Kommentare
0
5512
1
Datein versch. Endung mit bat umbennenenGelöst
Bis aud die Nummerierung klappt alles. Ich sehe das Problem selbst. Bei der 2. For - Schleife wird die datei entsprechend der Anzahl der Datein ...
3 Kommentare
0
2933
0
Outlook 2003 Fehler im globalen Adressbuch - AnzeigenameGelöst
Genutz wird Office 2003 SP3 mit WinXP Büchsen. Es wird KEIN Exchange benutzt, sondern POP3 Postfächer. Wenn eine gewisse Userin Mails verschickt, dann wird dem ...
2 Kommentare
0
3595
0
Übermäßig hoher Traffic von außen
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer zu hohen Auslastung der Bandbreite und würde gerne mal hören mit welchen Tools ihr ...
14 Kommentare
0
7392
0
Script sagt bei der Ausführung call ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.
Hi Ich habe ein Problem mit einem Script, das einen ESXi herrunterfahren soll. Es kommt immer "call" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar. könnte ...
2 Kommentare
0
5606
0
ARCServe Backup 12 - Datenträger wird nach Sicherung in Speichersatz verschobenGelöst
Beim Kunden ist ArcServ 12 im Einsatz, ich kenne das Program recht wenig, wobei die Basics recht überschaubar sind. Es gibt einen Sicherungsjob "Täglich" der ...
5 Kommentare
0
11680
0
Cisco Aironet 1200 von der Ferne neu starten?Gelöst
Hi, wir setzen bei uns die Cisco Aironet 1200 ein (22 Stück). Diese sind über die ganze Firma verteilt. Leider kommt es ab und an ...
18 Kommentare
1
6838
0
Problem mit Treibern bei WDS
Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Client starte kommt beim Setup die Fehlermeldung: "WdsClient: Fehler beim Starten Netzwerk: ein entsprechendes Netzwerkkartentreiber wurde in ...
4 Kommentare
0
4843
0
IE 9 Problem installiert sicher immer wiederGelöst
Hallo , Verwendet wird Win7 Professional 64 Bit. Es kommt immer das Update das er den IE 9 installieren will. Habe jetzt schon mit dem ...
2 Kommentare
0
4447
0
SBS 2003 auf SBS 2011 migrieren oder alles neu aufsetzen?Gelöst
Hallo, wir haben einen Kunden der momentan noch den SBS 2003 Standard Server im Einsatz hat. In den nächsten Wochen wollen wir aber auf SBS2011 ...
8 Kommentare
0
7821
1
Maus unter Windows XP funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo miteinander! Ich habe seit gestern das Problem, dass die Maus unter Windows XP SP3 plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe bereits mehrere verschiedene USB-Mäuse ...
3 Kommentare
0
9497
0
Sicherheitslücke in Virtual DOS Machine (VDM)
Hallo, im Jahr 2010 wurde eine Sicherheitslücke in der Virtual DOS Machine (VDM) von Windows entdeckt. Allgemein wurde angeraten, VDMDisallowed = 1 zu setzen. Allerdings ...
Hinzufügen
0
2767
0
Symantec Backup Exec 2010 R3 sehr langsame Sicherung
Hallo zusammen, aktuell sieht unser Backup-Konzept so aus, dass wir jeden Tag eine Vollsicherung erstellen. Dadurch, dass damit sehr viel Zeit und Festplattenkapazität beansprucht wird, ...
18 Kommentare
0
13730
0
Siemens Quicksync findet Gigaset DX 600a ISDN nicht , Keine Outlook TAPI Wahl möglichGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario: Kleines Netzwerk, 2PC´s , 2x Gigaset DX 600A ISDN im Netzwerk an einer kleinen ISDN Telefonanlage. Nun möchten wir ...
1 Kommentar
0
10507
0
Unklarheit bei der Funktion der key chain (eigrp)Gelöst
Wie schon erwähnt verstehe ich nicht wozu man mehrere Keys einer Key-chain zuweisen kann. Ich habe ein wenig mit GNS3 herumexperimentiert und bin zu keiner ...
3 Kommentare
0
4131
0
Pädagogische Oberfläche MTS - Wer kennt das System?
Meine Frage nun: Kennt einer das System und hat schon Erfahrung damit. Auf dem Windows Server läuft ein Steuerprogramm und auf den Windows Client PCs ...
2 Kommentare
0
3703
0
PHP mit MYySQL Abfrage in Tabelle ausgeben
Hey Leute, ich bin ein PHP Anfänger und versuche eine MySQL Abfrage auf einer Webseite als Tabelle anzeigen zu lassen. Ein paar vorab infos: OS ...
2 Kommentare
1
3745
0
Festplatten im Offline Modus setzen - schlecht oder gut für die HDs?Gelöst
Hallo, Ich benutze seit kurzem einen Windows Server 2008 R2 als Arbeitsstation um mit dem Hyper-V zu üben. Es sind mehrere Festplatten im Rechner eingebaut, ...
8 Kommentare
0
7686
1
Geschwindigkeit von USB-Festplatten die am Router freigegeben werden
Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit Windows SBS 2003 und 2-3 Clients. Für die gemeinsame Dateiverwaltung möchte ich eine gemeinsame Festplatte nutzen. Vorher hatte ich ...
20 Kommentare
1
14041
0
DVD Brenner liest DVDs , brennt diese aber nicht.Gelöst
Fehler : DVD Brenner wird unter BIOS und in Windows erkannt, man kann manchmal Dateien per Drag and Drop brennen (manchmal heisst nicht immer), der ...
8 Kommentare
0
16112
0
Alte Backups automatisch löschenGelöst
Hallo, ich habe folgende Situation: - Ich möchte wöchentliche automatische Backups von normalen Dokumenten auf die selbe HD durchführen. - Nun hätte ich noch gerne ...
14 Kommentare
0
8978
0
FreeBSD Installation über FTP, flasches InterfaceGelöst
Und zwar habe ich als Bootmedium nur ein USB-Stick zur Verfügung. Dies klappt auch mit FreeBSD 8.2. Als ich dann die Installation weiter fortfahren will, ...
Hinzufügen
0
3236
0