Internet langsam geworden?!
Hey leute, ich habe ein kleines problem was immer größer wird weil es mich immer mehr nervt. Das Problem ist die geschwindigkeit meines Internets. Seit ...
11 Kommentare
2
5338
1
Windows7 und SBS2003 - CAD-Software extrem langsam im Netzzugriff
Es handelt sich um ein kleines Firmennetz mit nem Windows Small-Business-Server 2003 (alle automatischen Updates inkl. Servicepacks installiert). Jetzt haben wir mehrere neue Client-PCs angeschafft, ...
3 Kommentare
0
4269
0
Fehler im SBS 2011 POP3-Connector ErrorCode 0x800ccc69Gelöst
Ich habe das Problem, dass ich bei nur einem einzigen User die Mails micht per POP3-Connector abholen kann. Genaue Fehlermeldung: Bei der Zustellung der E-Mail ...
6 Kommentare
0
25969
0
Sortieren mittels Excel 2003 und Excel 2007Gelöst
Hallo, wie ich feststellen musste, ist Sortieren in Excel 2003 und Excel 2007 nicht das gleiche. Ich habe hier eine Code geschrieben der in Excel ...
4 Kommentare
0
7381
0
SBS 2003 Exchange Mails werden nicht versendet, Warteschlangen wurden hinzugefügt nach NeustartGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mein Exchange Wissen im Stich läßt. Das ganze läuft unter Windows SBS 2003. Seit gestern werden eben ...
2 Kommentare
0
8641
0
Video und Daten DVDs werden von XP nicht erkannt, aber abspielen mit Nero Show Time (bei Video DVDs) funktioniert.
Ich habe es schon mit allerlei verschiedenen DVDs getestet. Bei allen taucht das selbe Problem auf. Ich lege die DVDs ein und Windows zeigt beim ...
5 Kommentare
0
7497
1
Darf neue facebook App nicht veröffentlichen, weil keine 5 aktive User existierenGelöst
Hallo, bekam diese Meldung, als ich eine App erstellt habe und sie ausprobieren wollte. Ohne sie zu veröffentlichen bekomme ich doch auch keine 5 user. ...
2 Kommentare
1
6985
0
Mit Batch Dateinamen auslesen und diese in eine Textdatei speichernGelöst
Hallo ihr, ich versuche grad ein bisschen mit batch zu "programmieren". Leider komme ich nich so recht weiter. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. ...
4 Kommentare
0
40922
0
NETBIOS-Domänenname anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Konfiguration eines 2003 R2 nach potentiellen Fehlern zu durchforsten. In meinem Windows 2003 Buch steht das der NETBIOS-Domänenname ...
6 Kommentare
0
20350
0
SBS 2010, Sendeconnector für Postausgangsserver eines IMAP KontosGelöst
Hallo, Habe hier einen exteren client mit Outlook 2010. darauf ist ein IMAP Konto eines sbs 2010 konfiguriert. Leider akzeptiert er den smtp postausgangsserver nicht. ...
10 Kommentare
0
10993
0
Ordner Rechte bei MSI Install setzen
Hallo Leute. Ich will alle Apps über MSI Pakete via GPO verteilen. Das klappt grundsätzlich wie am Schnürchen, nur es gibt mehr oder weniger kosmetische ...
2 Kommentare
0
5675
0
MDS und Printserver zusammen ratsam?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zu RIS respektive MDS und Printserver. In einem Unternehmen welches wir betreuen haben wir ca 90 Drucker. Mit ...
2 Kommentare
0
2949
0
Windows 2003 R2, hochstufen sinnvollGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2003 RS (x86) den ich so übernommen habe. Dieser läuft im Modus Windows 200 Pur was ja per ...
7 Kommentare
0
4619
1
Ständiges RoutingGelöst
Hier Mal ein Beispiel C:\>route add 192.168.2.0 MASK 255.255.255.0 192.168.2.1-P Hinzufügen der Route fehlgeschlagen: Falscher Parameter. C:\>route add 192.168.2.0 MASK 255.255.255.0 192.168.2.1 -P route: ungültiges ...
17 Kommentare
1
28676
1
WSUS PopUP zum Neustart erscheint nicht
Bei einigen Windows 7 und Windows XP Clients erscheint kein Meldungsfenster, das der PC nach Wsus-Updates in 30 Min. neu gestartet wird. Der Pc startet ...
4 Kommentare
0
3512
0
Netzwerkkarte in Telefonanlage Octupus F stürzt ab.Gelöst
Hallo Leute, wir haben unser Netzwerk umgebaut, da wir eine SDSL Leitung bekommen haben. Als Router wird ein Zyxel Zywall UGS-20W eingesetzt. Als Switch wird ...
6 Kommentare
1
4428
0
Maximal Größer einer .OST Datei unter Office 2010
Hallo Leute Ich habe bei einem Kunden das Problem das sich das lokale Outlook Profil immer wieder zerschießt. Die derzeitige Größe der OST Datei beläuft ...
9 Kommentare
0
19754
1
Pop-Conector oder MX-Record für SBS2008
Hallo, wir haben bei uns einen SBS2008. Dieser wird auch als Exchange genutzt. Als Viren / Spamschutz auf dem Server wird Kaspersky Enterprise Space Security ...
3 Kommentare
0
4357
1
.vhd beschädigt - Zugriff?Gelöst
Hallo Zusammen, nachdem wir den HyperV abgeschaltet haben, habe ich die .vhd Dateien ganz normal extern abgespeichert. Allerdings bei einer Datei zickt es jetzt rum. ...
4 Kommentare
0
10069
1
Administrative Aufgaben im User-Kontext innerhalb von Batch-Dateien
Bedingungen: Windows-Netzwerk, Active Directory, Clients von Win XP bis 7, Alle Benutzer haben normale USER/BENUTZER-Privilegien. Um eine spezielle Software per BAT-Datei zu starten, müssen im ...
11 Kommentare
1
9142
0
Gesendete eMails in Outlook einen Tag verzögertGelöst
Hallo! Habe gerade ein mysteriöses Problem: Bei einem Benutzer am Exchange eines SBS2008 ist es so, dass gerade gesendete eMails im Ordner gesendete Objekte erst ...
4 Kommentare
0
9697
0
Alternativen zu Ken?
Hallo, ich betreue ein kleines Labor mit ca. 5 Clients. Aktuell läuft alles über Ken, allerdings kommt es immer verstärkter zu Problemen damit, z.B. durch ...
7 Kommentare
0
4216
0
Zwei Router - ein DHCP ein normal
Guten Tag, ich habe folgende Frage, aber erstmal etwas zum Hintergrund: Ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Rechnern und Druckern und zwei Routern. E)nen ...
7 Kommentare
0
3361
0
MSExchange ADAccess 2161 - 2158 Fehler und extremer Speicherverbrauch der store.exe
Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in SERVER.meineDomain.local gelesenen Objekts CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local. Attribut: ExchangeLegacyDN. Fehlermeldung: Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben Ungültige ...
1 Kommentar
0
5478
0
Replikationspfad für Sysvol einstellenGelöst
Die vorhandene Struktur: GC = W2k8 R2 Enterprise Netlogon=C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Firmendomain.de\SCRIPTS Sysvol=C:\Windows\SYSVOL\sysvol C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Firmendomain.de\scripts wird nicht repliziert C:\Windows\SYSVOL\domain\scripts wird repliziert DC = W2K8 R2 Enterprise Netlogon=C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Firmendomain.de\SCRIPTS Sysvol=C:\Windows\SYSVOL\sysvol C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Firmendomain.de\scripts ...
3 Kommentare
0
7404
0
Vergleich der ersten 8 Stellen zweier Dateinamen in 2 verschiedenen Ordnern.Gelöst
Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer Batch, die folgendes abarbeiten soll: Szenario - zwei Verzeichnisse, Arbeitsverzeichnis (Dir2) und Zielverzeichnis (Dir1). Im Arbeitsverzeichnis liegen diverse ...
7 Kommentare
0
3308
0
Lancom 1821 und IPTV T-Entertain
Hi zusammen ich habe mir nach dieser Anleitung meinen Lancom 1821 für iptv eingerichtet. es funktioniert soweit auch wunderbar. Jetzt möchte ich das ganze in ...
2 Kommentare
1
9904
0
GFI Faxmaker DID Nummern Routing
Hallo Gemeinde, folgendes Problem. Wir haben vor kurzem eine Exchange 2010 incl. GFI Faxmaker installiert. Eigentlich klappt alles bis auf eine Geschichte, oder mein Verständnis ...
Hinzufügen
0
3124
0
TV über USB an PC anschließen
Hallo zusammen, habe meinen PC neben meinem TV um filme anzusehen muß ich die Filme jedesmal auf die Festplatte uploaden und dann ans TV gerät ...
2 Kommentare
0
4698
0
Warum kann ich keine Netzwerkkarte im RDP-TCP auswählen?Gelöst
Hallo liebe Leute! Mein Problem ist halt folgendes das ich keine Netzwerkkarte im RDP-TCP auswählen kann demzufolge auch keine Remote Verbindung herstellen. Ich habe nen ...
6 Kommentare
1
5735
1
Programm mittels Batch starten
Hallo zusammen, als erstes fasse ich mal kurz zusammen, was ich haben möchte. Um xx:xx Uhr startet Backup Exec eine Sicherung eines w2k3 Servers. Vor ...
13 Kommentare
0
7694
0
User wird immer mit einem Temporär Profile angemeldet
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wenn ich mich an einen bestimmten Rechner anmeldet wird immer nur ein Tempräres Profile geladen. Die Einstellungen auf den ...
6 Kommentare
0
28906
0
Internetzugriff über Repeater und nicht über Router
Hallo an alle fleißigen Administratoren, Hier eine Frage von einem Kupel. Vielleicht könnt ihr ja bei der Lösung helfen. Ich habe einen Vodafone UMTS Router ...
7 Kommentare
1
3866
1
Outlook 2003 Terminalserver - Regeln verschwindenGelöst
Hallo, ich habe zurzeit folgendes Problem und habe dazu noch keine Lösung gefunden: Auf einem Terminalserver (W2k3) läuft Office 2003. Nun wurden in Outlook Regeln ...
4 Kommentare
0
4564
0
Problem SBS 2011 DHCP nach Systemcrash Fehler 1004 1008 1018 7024Gelöst
servus, nachdem bei einem kunden heute nacht die maschine gecrasht ist (vermutlich stromausfall, usv ist noch nicht angeliefert worden), kam das system nur teils wieder ...
9 Kommentare
0
17137
1
FTP-Balancing?
Es geht um FTP-Server und Loadbalancing. Wir haben 3 vServer angemietet, auf einem läuft schon der FTP-Server, von dem man sich ein .iso-file downloaden kann. ...
5 Kommentare
0
2836
1
Jeder in der Organisation kann Senden als
Daten: Exchange Server 2010 SP1 Hallo zusammen, heute haben wir bei uns im Bereich festgestellt, dass die Nutzer an unserem Standort die Möglichkeit haben, im ...
3 Kommentare
1
3869
2
NAS D-Link DNS 323 Passwort-Reset
Hallo, unser Firma betreut einen Kunden, dem damals, von einem Kollegen von mir ein NAS, wie im Betreff steht verkauft wurde. Jetzt ist es so, ...
8 Kommentare
0
31510
1
Bei öffentlichen Ordnern in Ex2010 werden keine Eigenschaften angezeigtGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: In den Eigenschaften unserer öffentlichen Ordner (Exchange 2010 SP1) werden keine Eigenschaften angezeigt: Elemente ...
Hinzufügen
0
4569
0
Exe Datei nur als lesen ausführen
Hallo, ich möchte gerne, dass eine .exe-Datei von einem Netzlaufwerk nur als "Lesen" ausgeführt wird. Zur Zeit wird diese mit "Lesen+Schreiben" ausgeführt, was dazu führt, ...
1 Kommentar
0
2970
2
Dateieigenschaften - Geändert am jünger als Erstellt
Hi zusammen, habe leider über die Suche und auch mit Google keine Antwort auf mein Phänomen gefunden: Eine Kollegin öffnet ein PDF im Mailanhang und ...
3 Kommentare
0
10648
0
Domänenanmeldung ohne Netzwerk
Das Gerät ist Mitglied unserer Domäne und soll/muss auch unterwegs genutzt werden. Anmeldung am Netzwerk funktioniert tadellos. Ist der Netzwerkstecker raus, ist keine Anmeldung möglich. ...
8 Kommentare
0
40090
0
Layer 2 oder Layer 3 Switch?Gelöst
Hallo zusammen! Wie kann ich im nachhinein feststellen, ob unsere bestehenden Switch im Unternehmen Layer 2 - oder Layer 3 Switch sind? Bei einem Layer ...
23 Kommentare
1
42003
0
Billiger UMTS-Anbieter der eingehende Verbindungen erlaubtGelöst
Ich suche einen billigen UMTS Datentarif der eingehende Verbindungen erlaubt. Ich habe einen UMTS Stick an einem Router und würde gern von ausen per VPN ...
13 Kommentare
0
10174
1
VPN-Standortvernetzung (DrayTek, IPCop, m0n0wall, o.ä.)
Guten Morgen liebe Administratoren. Ich bräuchte einen kleinen Tipp von euch. Und zwar möchte ich bei einem Kunden die Standortvernetzung zwischen 2 Standorten erneuern. Hier ...
13 Kommentare
1
5159
0
ATI Radeon Xpress Series 1100 externer Monitor?
Bei einem Notebook (XP) mit einer ATI Radeon Xpress Series 1100 Grafikkarte habe ich das Problem, dass wenn ich einen externen Monitor anschließe zwar das ...
1 Kommentar
0
3167
0
Dyndns hinter 2 RouterGelöst
In der Konfiguration von meinem Netgear-Router steht unter Routerstatus: Internetport: IP-Adresse 192.168.17.112 DHCP: DHCP-Client IP-Subnetzmaske: 255.255.255.0 DNS-Server: 192.168.17.1 Lan-Port: IP-Adresse: 192.168.0.1 (das ist der Adressbereich ...
7 Kommentare
1
19054
0
Office 2010 und Office XP Dateien auf Unix bzw Aix Samba Netzlaufwerk Öffnen und Speichern Probleme
Ausgangssituation / Hardware / Software In der Hauptstelle: Windows 2003 (PDC) AD Netzwerk Windows XP SP3 Clients Office 2002/XP mit Converter Pack zum Testen Office ...
4 Kommentare
0
5898
0
Backup Exec nach Totalabsturz nicht mehr zu startenGelöst
Hi *all Hatte heute etwas Nachtschicht. Bei einer kleinen Aussenstelle hat sich folgendes ereignet: - IBM System x3200M3 Server hatte einen Fehler mit dem RAID-Kontroller ...
7 Kommentare
0
10688
0
Datensatz mit php in MYSQL Datenbank einfügenGelöst
Ich habe mit Html / Php ein Inputfeld indem meine Pflichtfelder ausgefüllt werden sollen: Sobald der Eintrag des Inputfeldes abgeschickt wurde, wird er in die ...
3 Kommentare
0
5910
0