Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Ost-File nach umhängen in neue Domäne rettenGelöst
hatten letzte woche die domäne blabla.at am wochenende sind wir umgestiegen auf smb 2008 und exchange 2007 - aus blabla.at wurde blabla.local leider wurde bei ...
2 Kommentare
0
5276
1
Outlook Alternative
Hallo, wir suchen nach einer Lösung, wo wir eine Art vereinfachtes CRM machen können: Probleme: Man müsste die Mails, ihre Anhänge und eingescannte Dokumente (PDF) ...
3 Kommentare
0
2940
0
SMB 2008 ein paar Fragen Arbeitsplatz ausgeblendet, Mailverkehr uvm
Hallo! Haben am wochenende smb 2008 in der firma eingeführt (ad, dns, dhcp, exchange 2007 uvm) - hierzu hätte ich ein paar dringende fragen: 1) ...
Hinzufügen
0
2706
0
Druck-Problem mit DOS-Programm über LPT-gemappte Netzwerkdrucker
Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Problem bei einem unserer Kunden, welches ich nicht verstehe. Das Problem ist zwar "gelöst" (siehe unten), aber ich ...
Hinzufügen
0
5401
0
Druckprobleme nach Änderung der IP Adresse des NetzwerkdruckersGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, bei mit stellt sich folgendes Problem. Ich habe einen Kyocera MITA FS1010 Netzwerdrucker bekommen. Diese hat noch eine alte IP Adresse 172.xx.xx.230. Der ...
7 Kommentare
0
4078
0
GPO Fehlerhaft Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Moin Moin, habe die Verwaltung eines Win 2003 Servers übernommen und musste nun feststellen, dass die Gruppenrichtlinienobjekte sich weder öffnen noch sichern lassen. Wenn ich ...
4 Kommentare
0
22017
0
Microsoft Forefront Protection Server 2010 für Exchange Server wo finde ich die Blockierten eMails
Hallo habe mir Forefront zum testen installiert. Im Dashboard sehe ich in der Übersicht, das der Scanner Total z.B. 9 eMails blockiert hat. Im Diagram ...
4 Kommentare
0
6238
0
Php-Scripte auf Schadcode prüfen
Ich habe für einen Kunden u.a. ein CMS, das auf php basiert, bei einem Billig-Provider installiert. Nun möchte ich die Dateien auf Schadcode scannen. Es ...
6 Kommentare
0
10275
0
DNS-Problem nach VirtualisierungGelöst
Seit diesem Zeitpunkt erscheint im Log des Dateireplikationsdienstes die untenstehende Fehlermeldung. Und eine bestimmte netzwerkfähige Applikation (RADAR), mit der bis dahin problemlos auf mehreren Clients ...
13 Kommentare
0
10140
1
Accespoint zu Accespoint Repeater.Gelöst
Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe in meinem kleinen Netzwerk einen Linksys Router sowie einen Accespoint von Linksys. Der Accespoint seht eine Etage höher und dient ...
6 Kommentare
1
4228
0
Virtuelle Netzwerkkarte unter VMWare Server fällt sporadisch aus
Hallo Zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem mit einer Windows Server 2003 R2 VM, die unter VMWare Server 1.0.4 Nach unbestimmter Zeit, geht durch ...
5 Kommentare
0
6520
0
Eine batch-Datei erstellen
Wenn ihr eine batch-Datei erstellen wollt müsst ihr folgenderweise vorgehen: 1. erstelle dir eine beliebige Datei (Bsp.: Textdokument) in einem beliebigen Ordner 2. unter Extras ...
12 Kommentare
3
18355
0
Website verzweifelt gesucht - News agregatorGelöst
Helau/Alaaf! :) Vor 1-2 Wochen hab' ich einen Bericht über einen neuen RSS/News Website gelesen. Die Site sammelt Nachrichten aus (RSS) Feeds und präsentiert diese ...
2 Kommentare
0
6723
0
Outlook 2007-Aktionen sind blockiert
Hallo, ich habe vor drei Tagen eine Notebook mit Windows 7 neu eingerichtet. Outlook 2007 hat in den ersten 1-2 Tagen richtig funktioniert jetzt dauert ...
Hinzufügen
0
2585
0
Minimierte Fenster gehen in Anwendungen alle automatisch auf?
Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns in verschiedenen Anwendungen. Wenn man in einer Anwedung ...
2 Kommentare
0
5298
0
Zebra Etikettendrucker Konfiguration ohne Ethernet an Drucker sendenGelöst
Hallo, ich habe folgende Frage. Wir haben bei uns 2 verschiedene Zebra Etikettendrucker im Einsatz, den Zebra Z4MPlus und den ZM400. Diese sind jeweils ohne ...
3 Kommentare
0
11613
0
Kaufberatung Netbook
Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Netbook kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll. Daher die Frage hier in die ...
9 Kommentare
0
4860
0
Outlook versucht bei Webmails Internetverbindung herzustellenGelöst
Hallo Liebe Freunde, ich habe folgendes Problem: Outlook möchte bei Mails ( Werbemails) immer mit dem Internet verbinden, Und stellt sie Anfrage an den Proxy. ...
4 Kommentare
0
3823
1
VLans mit Access Point und pfSenseGelöst
Kurz erklärt sollen unsere Staplerfahrer über die Access Points aufs Firmennetz zugreifen können. Desweiteren sollen aber auch Gäste in der Lage sein ins Internet zu ...
15 Kommentare
1
15423
0
WLAN mit WPA2 seit Win7 Installation nicht mehr nutzbarGelöst
Tagchen zusammen Hab ein Problem (o_O wunder) Hab meinen Laptop neu aufgesetzt bzw. von Win7 Beta auf Win7 Prof. 32bit gewechselt. Jetz kann ich mich ...
4 Kommentare
1
6627
0
Anmeldescript bleibt stehen (W2k3-DC - Xp Clients)
Hallo Admin-Kollegen, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen. Umgebung / Ausgangspunkt: Window Server 2003 Enterprise Server (SP2, aktuelle ...
8 Kommentare
0
5740
0
Domain Routing bei VPN
Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem. Da ich nicht weiß wie man es genau nennt, fällt mir die Suche etwas schwer :) Und ...
1 Kommentar
1
3115
1
Batch befehlerklärungGelöst
Also folgendes: Ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Monaten mit batch und denke, dass ich in diesem Gebiet nicht der Dümmste bin. Neulich ...
6 Kommentare
0
7041
1
Automatische WLAN Konfiguration - Der Dienst lässt sich nicht starten
Ich habe hier ein Notebook HP Pavillon dv7-1155ez mit Win Vista Home. Ich habe hier das Problem, dass ich keine WLAN Verbindung aufbauen kann. Der ...
1 Kommentar
0
9897
0
Formular in SharePoint Services 3.0
Hallo liebe Administrator Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich des SharePoint Services 3.0. Die Anforderung ist, dass wir ein zentrales Bestellformular haben wollen. Also für ...
1 Kommentar
0
3579
0
SPAM um ein vielfaches minimieren
Kurze Erläuterung: Ich hatte auf meinem Gmail Account rund 20 - 50 SPAM-Mail am Tag, dies war nicht weiter schlimm, da diese Adresse eh als ...
4 Kommentare
0
7941
0
Windows Vista Ultimate springt immer auf nur Lokal
Hallo, erst mal Handware. Windows Vista Ultimate 32 Bit, Norton Anti Virus Telekom Edition 2010, Fritz Box 7170 Anfangs lief alles ohne Probleme. Aber auf ...
9 Kommentare
0
7558
0
Visual Studio 2008 SP1 und Windows 7
Hallo Leute, Ich hatte bis vor 2 Wochen noch Windows Vista 32BIT Ultimate Version. Nun habe ich mich entschieden auf Windows 7 x64 Ultimate umzusteigen. ...
3 Kommentare
0
8812
0
Einrichtung eines Captive Portals - Allgemeine FragenGelöst
Hallo, ich sitze gerade an meinem Abschlussprojekt (WLAN HotSpot mit Zeitgesteuertem Zugang über ein Ticketsystem bzw. Voucher) und hätte da diesbezüglich noch ein paar fragen. ...
13 Kommentare
0
9233
0
SCO 5.0.5 - Zusätzliche Festplatte einbinden - Paremeter für mkdev hd?
Hallo, hier erstmal ein bisschen Infos: Compaq ML350 T01 Controller Smart Array 4.3.1 Software: SCSO 5.0.5 OpenServer Es handelt sich leider um ein echt altes ...
Hinzufügen
0
5200
0
Multimediasoftware (TV,Radio,MP3,Videos, ...) gesuchtGelöst
Hallo liebe Administrator.de Community, und zwar habe ich eine kleine Frage: ich habe hier einen vollwertigen Multimedia PC mit einer integrierten TV-Karte. Dieser sollte als ...
8 Kommentare
0
4454
0
Übertragungsprobleme VPN bei Windows Server 2008
Hallo! Derzeit lässt mir folgendes Problem keine Ruhe: Ein VPN-Client (interne IP 192.168.32.178) verbindet sich mit einem Windows Server 2008 R2 RAS Dienst (VPN, PPTP, ...
1 Kommentar
1
3864
0
Mehr als 2 Webcams geben probleme (ressourcen)Gelöst
Ich habe 4 Webcams an einem Rechner angeschlossen, und möchte auf dem Bildschirm nun gerne alle Webcam-Bilder gleichzeitig sehen. Webcam 1-2 Funktionieren, 3 schon nicht ...
5 Kommentare
0
8151
0
MS Outlook PST Datei wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, Ich hab das Problem das ich Windows neu installiert habe und vergessen haben die PST zu sichern. Um noch was zu retten habe ...
9 Kommentare
0
8212
0
Maximale Anzahl Versuche RDP-VerbindungenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl möglicher Versuche mittels RDP zu einem Windows 2003 Server auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen (serverseitig) und anschließend ...
3 Kommentare
0
9556
0
Windows XP selbstständiges Energiemanagement
Hallo ihr da draussen, folgendes Problem. Ich hab hier einen Windows XP Pro (SP3) Clienten an einem Server 2008 hängen. Ich möchte jetzt, bzw. der ...
1 Kommentar
0
2983
0
Problem mit ALIX-Board und Monowall
Nach Abziehen des Netzwerkkabels und erneutem Connecten war keine Netzwerkverbindung mehr zum System möglich, gleiches zeigt sich auch nach Neustart des Rechners. Weder der DHCP-Server ...
7 Kommentare
1
8218
0
ESXI 4 Datenspeicher voll
Das Problem ist das ich ständig folgenden Fehler bekomme: "Unzureichender Festplatten speicher". Ich habe dann immer wieder Snapshots gelöscht damit ich meinen Hauptserver hochfahren konnte. ...
9 Kommentare
0
17622
0
Ein ganz aktuelles persönliches Erlebniss warum man RAID nicht verwenden sollte (schon gar nichts anderes als Raid 1)Gelöst
Hallo, ich schalte eben meine PC ein und er bleibt mit einem Stop 7E stehen. Modul beschädigt oder nicht gefunden. Erste Reaktion: Schnell den Kopf ...
41 Kommentare
0
16013
0
ISDN und Analog Telefon - FaxGelöst
Hi, ich habe einige Fragen die sich mir zu mindestens nicht durch Googlen erschließen. Also zu meinem Vorhaben. Dafür muss ich erstmal ein wenig ausholen ...
13 Kommentare
0
11093
0
Keine Anmeldung von Win7-Client auf SBS 2003Gelöst
Ich betreibe zu Hause einen Windows SBS 2003 mit XP-Clients. Nun will ich von XP auf Windows 7 umsteigen. Da ich schon gelesen hatte, dass ...
4 Kommentare
0
7483
0
Routing Tabelle
Hallo, ich habe folgende Routing- Tabelle: 204.62.204.0/24 90/30720 via 209.137.230.22, 5w0d, FastEthernet0/0 204.62.205.0/24 90/30720 via 209.137.230.124, 5w3d, FastEthernet0/0 209.137.230.0/25 is subnetted, 1 subnets 209.137.230.0 is ...
3 Kommentare
1
6548
0
Lizenzierungsmodelle bei Everest Cooperate EditionGelöst
Ich habe bisher noch nichts gefunden, wie diese Software liziensiert wird, oder wo man diese beziehen kann. Habe nur eine englischsprachige Seite gefunden mit versichiedenen ...
1 Kommentar
0
3599
0
WSUS für nicht Domänen PCs, wie sieht es mit der Lizenz aus?
Hallo, bei einem Kunden werden die PCs und Notebooks per WSUS geupdatet. Jetzt kam die Frage von "ein paar wichtigen Personen" auf ob man nicht ...
7 Kommentare
0
4229
0
ITunes und Video auf dem NAS
Guten Abend. Mich beschäftigt folgendes Szenario. Ich kaufe meine Lieder / Videos über iTunes. Nun ist es ja so das die gekauften Medien an bis ...
3 Kommentare
1
6199
0
SD-Karten funktionieren nichtGelöst
Hab ein kleiner Problem mit meinen SD-Karten hab 2 Hände voll SD-Karten, davon funktionier nur eine halbe Hand (benütze sie für meine digi cam) Meldung: ...
6 Kommentare
1
3867
0
Exchange empfang auf externer domainGelöst
Hallo! Nach vielem Lesen und guten Tipss aus diesem Board und von MSXFAQ habe ich es doch noch geschafft, exchange zu installieren. Kurz zum System: ...
6 Kommentare
0
12678
0
Subnetting - 4 Teilbereiche mit unterschiedlicher HostanzahlGelöst
Hallo Zusammen, ich habe trotz der guten Anteilung (Subnetting für Anfänger von HightopOne) und den sehr hilfreichen Kommentaren von spacyfreak noch meine Probleme. Ich habe ...
2 Kommentare
1
27270
0
Netzwerkperformance Windows Server 2008 RC2 und Windows 7Gelöst
Moin Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe hier zu Hause Gigabit Netzwerk verlegt und experimentiere im Rahmen der MSDNAA mit Windows Server 2008 ...
2 Kommentare
0
9560
0
Capi treiberGelöst
halli, hallo! ein freund von mir hat ein seit einiger zeit ein problem. beim hochladen des pcs wird ihm immer gesagt er solle einen capi ...
6 Kommentare
1
6142
1