C-Sharp Eingebettete XML in List T deserialisierenGelöst
Hi @ All Irgendwie schnall ich es nicht und bitte um eure Hilfe. Ich möchte eine eingebettete XML in eine List deserialisieren. Irgendwie ist das ...
Hinzufügen
0
1753
0
Enterprise AV-Suite gesucht
Hallo, ich suche einen Ersatz für McAfee Complete EP Threat Protect, es muss aber nicht so umfangreich sein. Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern? Was ...
21 Kommentare
0
2187
0
Mündliche Prüfung FiSiGelöst
Hallo, ich habe die Wochen mein Mündliche Prüfung, ich habe die Dokumentation schon eingereicht. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Fragen euch bei meinem Thema ...
11 Kommentare
0
6192
0
VMware ESXi 5.5.0 Hypervisor auch als Kundenspezifisches Image von HP verfügbar?Gelöst
Hallo zusammen, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage. HP interessiert es jedoch überhaupt nicht und schiebt mich von einem Kontakt zum anderen. Folgende ...
15 Kommentare
0
2035
0
VPN Zugang + Terminalserver Nutzung +Irgendwie klemmts im KopfGelöst
Moin zusammen, ich habe einen Terminalserver in der Cloud liegen (United Hoster) Dieser wird ganz normal via MSTSC erreicht. Ich habe nun eine Remote VPN ...
3 Kommentare
0
1429
0
Größere Rundmail über MS Outlook möglich?
Hallo an Alle. Bisher versenden wir unsere Rundmails an viele Empfänger immer mit dem Programm "Supermailer". Das ist jedoch relativ aufwendig und auch fehlerbehaftet. Daher ...
23 Kommentare
0
4291
0
Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email
Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz so einfach zu merken Ich möchte ...
11 Kommentare
0
1321
0
AVTECH CMS LIGHT Zeitverzögerung zu EagleEyes
Hallo, bin neu hier und Grüße alle . MeinCMS Light läuft mit ca. 10 Sekunden Verzögerung hinter EagleEyes hinterher.Ist beim alten Videoviewer von AVTECH auch ...
5 Kommentare
0
1193
0
NameServer Weiterleitung testenGelöst
Hallo Meine TLD "petergyger.net" hat seit mehreren Jahren eine Weiterleitung auf " Im Sept 2019 zu einem anderen NameServer Anbieter gewechselt. Weiterleitung funktioniert Juni 202 ...
10 Kommentare
0
1272
0
GPO Laufwerk verbinden macht ProblemeGelöst
Hallo allerseits, ich bemühe mich gerade darum, unsere Logonscripte abzuschaffen und die darin enthaltenen Laufwerksverbindungen per Gruppenrichtlinie umzusetzen. Grundsätzlich funktioniert das, nur leider sehen die ...
16 Kommentare
0
18157
1
Telefonanlage - Alternative zur netPhone (Swyx)
Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage. Aktuell nutzen wir eine netPhone (Swyx) der Telekom! Betriebsgröße liegt bei 300-400 Leuten. Daher ...
12 Kommentare
0
8774
0
Migration Azure AD Connect - .local Domain zu einer FQDN umwandelnGelöst
Guten Morgen, kennt jemand eine Möglichkeit eine .local Domain auf einem localen AD in eine FQDN umzuwandeln? Möchte gern mein Netzwerk in die Cloud umziehen, ...
8 Kommentare
0
3076
0
HDD mit SMR Technik Einsatz in NAS
Festplatten, die SMR einsetzen, werden teilweise von Synology nicht mehr als kompatibel gelistet, weil diese Technik bspw. beim RAID Rebuild für Probleme sorgen kann. Dummerweise ...
5 Kommentare
1
8351
0
Wo bieten Sie kostenlose Klingeltöne an?Geschlossen
Hallo Freunde Ich suche derzeit nach kostenlosen Klingeltönen. Weiß jemand, wo mir das zeigt? Vielen Dank ...
28 Kommentare
0
2554
0
OU für öffentliches Postfach
Hallo, ich soll für in einer Spielwiese Öffentliche Ordner anlegen, dafür muss ich eine OU und Postfachdatenbank angeben. Jetzt bitte ich um eine Empfehlung, soll ...
1 Kommentar
0
1484
0
Dynamische Formulare - Felder ein-und ausblendenGelöst
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit neu in der Einarbeitung zu Javascript. Ich möchte gerne einen Online-App-Designer nutzen und dieser ermöglicht mir einen Baustein mit ...
3 Kommentare
0
4257
0
Powershell Logfile ÜberprüfungGelöst
Liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage zur PowerShell. In unserem Betrieb läuft ein Windows Server, der ein tägliches Backup mit logfile ...
10 Kommentare
0
1227
0
AD Feld auslesen und in Feld aus Attribut Editor kopierenGelöst
Hallo zusammen, sorry, aber ich würde euch nicht fragen, wenn es nicht so eilen würde und unser AD Admin nicht für längere Zeit ausgefallen wäre ...
9 Kommentare
0
5161
0
Blutiger LinuxanfängerGelöst
Servus! Wie in der Überschrift erkennbar, bin ich absoluter Neueinsteiger von Linux. Ich habe mir inzwischen die Linuxversion "Zorin 15.2" runtergeladen und auf einer externen ...
28 Kommentare
1
3481
0
Laser-Mufu-Hersteller gesucht mit langfristiger ProduktpolitikGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich verkaufe meinen Kunden u.a. auch Laser-Multifunktionsgeräte (4c) in diesem Fall z.B. von Canon die i-Sensys-Reihe und als Beispielgerät das MF633cdw bzw. ...
23 Kommentare
0
2276
0
Deaktivierung der Speicherfunktion für Anmeldedaten eine WindowsfreigabeGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei jeder Anmeldung an einer Freigabe die Eingabe eines Users und eines Passworts zu erzwingen und ohne die Möglichkeit zu ...
2 Kommentare
0
1101
0
Windows 10 Build 2004 - Keine Internetverbindung wird angezeigt
Moin, wir haben gerade mit der Vorbereitung eines neuen Windows 10 Images begonnen. Als Basis dafür dient der Build 2004. So weit sieht es schon ...
2 Kommentare
0
5631
0
Iframe wird nicht angezeigt (blockiert)
Ich habe online einen HTML Code gefunden, der mir ein live Thumnail von einem Loginscreen einer Webseite erstellt. Das klappt ohne Probleme. Wenn ich dir ...
7 Kommentare
0
27767
0
Yealink - Phonesuite CTI - TAPI-Gerät konnte nicht geöffnet werden - HTTPS SSL error
Hallo, ich hatte heute einen Supportfall mit einem Yealink T46S und Phonesuite CTI bei einem Kunden der Placetel als VOIP-Anbieter verwendet. Die Fehlermeldungen waren TAPI-Gerät ...
1 Kommentar
1
7683
1
Erzeugung von keytab-Datei per ktpass für einen gMSA möglich?Gelöst
Moin, ich versuche aktuell, ein Keytab-File per ktpass für einen unserer gMSAs zu erstellen. Es scheint allerdings so, dass für die Erzeugung der Datei zwingend ...
2 Kommentare
0
2446
0
Thunderbird Passwortabfrage
Hallo zusammen, folgende Situation : Emailhoster ist Strato, 15 MA arbeiten in einem Mailkonto per IMAP mit Thunderbird. Das Passwort ist im Passwortspeicher von Thunderbird ...
4 Kommentare
0
2439
0
Farge zur BATCHGelöst
Hallo Habe nochmal eine Frage zu diesem Batch: Das erzeugt mir nun Dateien mit folgender Bezeichnung: Beipiel: dsc_12345.psd.zip, so weit alles GUT! Nun soll aber ...
7 Kommentare
0
953
0
Samba Fileserver (AD-member) sieht AD-user nicht (mehr)
Hi Leute, ich habe einen Samba4 AD-DC mit eingerichteten Nutzern und Computern. Ferner habe ich einen Samba4 Fileserver, auf den die AD-Nutzer zugreifen Seite heute ...
2 Kommentare
0
3577
0
Home Office Thin Client (Sophos + Dell)Gelöst
Hallo Administratoren, für das Thema Home Office haben wir folgenden Wunsch. IST-Zustand Benutzer bekommt Windows-10 Client (+ TFT) mit nach Hause installiert seinen Sophos VPN ...
30 Kommentare
0
5774
1
Exchange Online - Frage zu DLP, Archivierung, SpamDefend usw
Guten Morgen, bei uns (Rechtsberatung, 15 Personen) wird dieses Jahr noch der Wechsel von Exchange OnPremises in die Cloud (Exchange Online Plan E3) erfolgen. Wir ...
Hinzufügen
0
1491
1
Powershell: Ausgabe in Tägliche TextdateiGelöst
Hallo ich probiere momentan die Ausgaben $name, $name2, $name3 bei jedem durchlauf in eine Textdatei zu bekommen Die Textdatei soll jeden Tag neu angelegt werden ...
11 Kommentare
0
943
0
SCOM - Monitor für Registry Key erstellen
Guten Tag Ich befasse mich neu mit SCOM. Nun ist meine erste Aufgabe einen Monitor einzurichten, um den Wert des Registry Key's "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\SMB1" zu kontrollieren. ...
2 Kommentare
0
1431
0
Auswertung von Iperf3-Messungen schwierig
Hallo zusammen, wir haben hier im Haus anscheinend immer wieder mal einen kurzen Aussetzer im LAN. Wir haben mit Iperf über längere Zeit Messungen durchgeführt, ...
5 Kommentare
0
3221
0
Tool zur Erstellung interaktiver KlickanleitungenGelöst
Guten Morgen allerseits, wir suchen ein Tool, mit dem man bestimmte Klickprozesse, (Einführungs-)Anleitungen etc. interaktiv umsetzen kann und direkt am Bildschirm sieht, wo zu drücken ...
13 Kommentare
0
13205
0
Bug in Windows: Session Shadowing funktioniert nicht in Windows 10 1909 oder 2004
Edit: hat sich geklärt und braucht nicht mehr beachtet zu werden. ...
8 Kommentare
0
2239
1
Zweiten Exchange Server löschen - Outlook meckert rumGelöst
Hallo zusammen, ich bin bei uns auf ein Problem gestoßen. Wir haben zwei Exchange 2016 CU16 Server (OS: Windows Server 2012 R2 DataCenter, Virtualisierung: VMware), ...
5 Kommentare
0
2448
2
Windows Admin Center - Eine Eigenschaft von mehreren Servern (Clients) gleichzeitig anzeigen lassen
Guten Morgen Ich beschäftige mich gerade mit dem WAC, nicht nur für die Server sondern auch für die Clients. Ich würde gerne eine (oder wenige) ...
3 Kommentare
0
1680
1
Sichere VerschlüsselungGelöst
Hallo zusammen, Ich brauche eine gute Verschlüsselungsmethode für einen kurzen String ( ...
18 Kommentare
0
2485
1
Esxi nicht über VPN erreichbarGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab auf meinem Heimserver ESXi 6.5 installiert und einen Raspberry Pi 4 als OpenVPN Server in meinem Heimnetzwerk. Wenn ...
8 Kommentare
0
3338
0
VLAN über MPLS und Firewall
Hi zusammen, wir wechseln von Sophos APs auf einen anderen Hersteller wodurch die Nutzung von VLANs erforderlich wird, da wir das Gäste WLAN nicht ins ...
30 Kommentare
0
5628
0
Docker auf einen Hyper-V
Hallo und guten Tag all erstmal vorweg ich hatte vor gut 2 Jahren einen Schlaganfall und lerne seit dem das Lesen und schreiben neu, lange ...
7 Kommentare
0
10051
0
Monitor HDMI-Anschluss
Hallo, ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim hochfahren (oder auch aus der Enegiersparfunktion) ...
8 Kommentare
0
1877
0
Wie riesige txt-Datei aller 6 Zeichen Semikolon setzten und aller weiteren 6 Zeichen umbrechen lassen zum Speichern als csv-Datei?Gelöst
Hallo, wie kann ich in eine riesige txt-Datei aller 6 Zeichen ein Semikolon einsetzten und aller weiteren 6 Zeichen einen Zeilenumbruch einfügen lassen, um die ...
6 Kommentare
0
3173
0
Mikrotik: 802.1X Port basierte Authentifizierung mit Zertifikaten unter RouterOS 7 mit User-Manager als Radius-Server
TOC Einleitung Die folgende Anleitung soll als eine zusätzliche Ergänzung zu der schon bestehenden hervorragenden Übersicht von @aqui in der Anleitung dienen, und die Möglichkeiten ...
21 Kommentare
12
34548
6
RemoteDesktopService - Dienst existiert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe ich hier gerade registriert, da ich vor einem großen Problem stehe, das ich nicht lösen kann. Seit Jahren habe ich einen ...
10 Kommentare
0
2804
0
Kein DHCP über Switch
Hallo zusammen Habe für Bekannte einen Netgear GS728TP 28-Port Switch gekauft aber scheitere an der Konfiguration. Der Huawei 4G Router, welcher als DHCP Server fungiert ...
3 Kommentare
0
3695
0
Windows 10 - Bloatware fehlt
Hallo, ich habe zwei Windows 10 parallel zueinander in einer VM installiert. Bei einer VM wurde die dazugehörige Bloatware (Candy Crush usw.) heruntergeladen. Bei der ...
4 Kommentare
0
1719
0
Windows 10 flackert, Desktop baut sich neu aufGelöst
Guten Tag, ich bin neu hier und benötige mit meinem System etwas Hilfe. Ich habe ein HP mit Windows 10, seit dem Wochenende flackert der ...
2 Kommentare
0
15050
0
Remotedesktopverbindung steigt bei Animationen immer wieder aus
Hallo Zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit einer RDP Verbindung. Diese ist instabil, und verliert immer wieder für kurze Zeit die Verbindung. Ich habe das Gefühl, ...
4 Kommentare
0
1195
0
Amerikanisches WIFI-Produkt verbindet nur mit bestimmten WLAN-GerätenGelöst
Hallo zusammen, bisher habe ich zu meiner Frage nirgendwo Hilfe finden können. Auch ein befreundeter IT-Techniker hat keine Idee mehr, sodass ich jetzt auf die ...
14 Kommentare
0
3993
0