UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe meine APs im Flur aufgeängt. Einer ...
14 Kommentare
0
17762
0
Outlook Verteilerliste-Kontaktgruppe automatisiert erstellen
Hallo, habe in Outlook 2019 ein Adressbuch von den Gästen, welche in unserem Gästehaus einmal Urlaub gemacht haben. Ich möchte die Kontakte kategorisieren (Gast, Stammgast ...
6 Kommentare
0
2521
0
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche ErgebnisseGelöst
Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich mit 3 verschiedenen Browsern 3 verschieden ...
25 Kommentare
0
2767
0
Problem mit RDP-Zugriff auf Client
Hallo liebe Gemeinde, ich habe letzte Woche einen MSCA Windows Server 2016 gemacht und wollte Zuhause ein eigenes Lab mit einem DC (Domain Controller) bzw. ...
4 Kommentare
0
2907
0
C-Programm im Hintergrund laufen lassenGelöst
Hallo Zusammen, Ich finde im Netz nur C Programmausschnitte. Wie geht es mit C? ...
8 Kommentare
0
3358
0
Outlook 365 - IMAP - AktualisierenGelöst
Hallo Welt, ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ich IMAP. Auf dem Notebook funktioniert ...
6 Kommentare
0
3015
0
Klonen von dynamischen Laufwerk auf SSD nicht möglich
Hallo zusammen, ich bin grad das erste Mal auf ein Problem gestoßen was mich ehrlich gesagt erstaunt und wo ich immernoch nach einer Lösung suche. ...
8 Kommentare
0
7242
0
Hyper-V - vCpu Zuweisung Applikation 4 CoresGelöst
Hallo Zusammen, ich beschäftigte mich in letzter Zeit mit Hyper-V und da ist mir eine Rechnung Cores und vcpu nicht ganz schlüssig. Bei einem 8-Core ...
6 Kommentare
0
2736
0
Lizenzfrage VMWare 1 Jahr SubcriptionGelöst
Hallo, mit Lizenzen habe ich eher nichts zu tun. Mir ist nur gerade etwas aufgefallen. Bei einem kleinem Kunden gibt es einen ESXi 6.7 mit ...
6 Kommentare
0
3565
1
Spuren vom alten SBS 2011 löschen, Exchange 2019 nicht installierbar
Hallo an alle, vielleicht hatte dein ein oder adere mal ein ähnliches Problem und einen guten Tip für mich. Wir hatten einen SBS 2011 im ...
1 Kommentar
0
2145
0
Speedtest automatisieren per Programm, Powershell?Gelöst
Nabend zusammen, mir geht seit geraumer Zeit mein Internet-Anbieter auf den Keks. Jeden Abend ab 18 Uhr ist Stau im Netz angesagt. Von Wochenenden und ...
8 Kommentare
0
13856
0
PoE aus Router oder aus Switch?
Guten Abend, wie anderswo diskutiert, schaffe ich mir zu Weihnachten einen Mikrotik Hex und einen Switch an, um einige VLANs aufzuspannen und zu verbinden. Zu ...
11 Kommentare
0
2643
0
Pfsense - Firewall-Log Analyse
Hallo, Habe ein Firewall (pfsense) und möchte ein mal die Woche nach schauen ob alles im rechten ist, bzw. welche Alarmmeldungen von suricate und der ...
7 Kommentare
0
6305
1
Sophos IPSEC Remote Zugriff - ich bin zu dumm?Gelöst
Hallo, ich habe nach langem mal meine hier liegende Sophos in Betrieb genommen (Home Lizenz), ich habe auf der Sophos einen Benutzer EDVADMIN angelegt mit ...
2 Kommentare
0
2914
0
Fritzboxen VPN über RootServer und V6 Tunnel
Hallo Ihr lieben, ich stehe wie viele demnächst vor dem Problem, das mein Anschluss auf (feste ungenattete) IP V6 umgestellt wird (Deutsche Glasfaser) Bisher habe ...
23 Kommentare
0
2510
0
Exchange 2013 gelöschte Notizen(Outlook 2016) wiederherstellen
Hallo Oben steht eigentlich schon alles, gibt es eine Möglichkeit gelöschte Notizen wiederherzustellen? Im Outlook selber geht das nicht. Gruss Sascha ...
5 Kommentare
0
5617
0
Netzwerkswitch (ohne Lüfter) mit WLANGelöst
Hallo zusammen, suche für mich privat nach einem Switch (lüfterlos) welche auch WLAN ausstrahlt. Mindestens 12 LAN Ports. Könnt ihr was gutes empfehlen? ...
8 Kommentare
0
1225
0
Mikrotik CapsMan oder doch einfach Repeaterfunktion nutzen?Gelöst
Hallo, habe da mal eine Frage. Mit dem CapsMan kann man ja scheinbar die AP besser nutzen und somit die WLAN-Geräte immer das beste Signal ...
7 Kommentare
0
2345
0
Wo Terminal Server mieten ?
Hi, die Aufgabe Ansich ist relativ schnell umschrieben: 5 User sollen vom Büro, zu Hause und/oder per Tablet auf einen Terminal Server verbinden um dort ...
7 Kommentare
0
8415
0
GPO Priorisieren erzwingenGelöst
Hallo, ich weis das man bei neueren ADs das machen kann das GPOs erzwungen werden. Aber wie sieht es bei ältern ADs aus, in meinem ...
5 Kommentare
0
2554
0
Ordner und die Zugriffsrechte auf anderen Server kopieren
Hallo zusammen, ich habe eine Augabe zu lösen. Und zwar soll ich auf der VMWare 2 Windows Server 2016 und ein Windows 10 Client erstellen. ...
8 Kommentare
0
2265
0
AD: Objektverwaltung zuweisen - User - employeeIDGelöst
Guten Tag, ich versuche an eine Gruppe Rechte zu delegieren um die AD Felder employeeType, employeeNumber und employeeID zu füllen. Bisheriges Vorgehen: - Im Kontext ...
5 Kommentare
0
5644
1
E-Mails aus Powershell und anderen Programmen über Exchange Server 2016 versendenGelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Status Mails über die Powershell von unserer CRM und von Acrosync versenden was aktuell leider nicht ...
2 Kommentare
0
1764
1
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im EG an einer Fritzbox 7590 an. ...
27 Kommentare
0
2443
0
Local Security Policy vs. Default Domain Policy
Hi @ Forum, auf einem Windows Server 2008 R2 ist als lokale Security Policy einen Min Passwortlänge von 8 gesetzt. Über die Gruppenrichtlinie wird eine ...
4 Kommentare
0
2557
0
Nuxt.js + WordPress REST API Hosting
Hallo zusammen, Ich würde gerne ein zukünftiges Projekt mit Nuxt.js und der WordPress REST API umsetzen. Ich stehe hier momentan noch vor einigen Herausforderungen. Die ...
4 Kommentare
0
3044
0
Telefonie Tablet mit Multi-SIM deaktivierenGelöst
Hallo, ich habe hier Samsung Galaxy Tab A 10.1 SM-T515 Geräte die mit einer Mutli-SIM ausgestattet sind. Ist es irgendwie möglich, ohne Root dort die ...
9 Kommentare
0
36569
0
Zweites LAN für IP Cams: wie am sinnvollsten aufbauen und adressieren
Hallo zusammen! Zu einem bestehenden LAN möchte ich gerne ein zweites LAN bauen, welches nur für 9 IP-Cameras, einen NVR und 3 Smart-TV's zuständig ist.Allerdings ...
15 Kommentare
0
2235
0
Dateien durch splitten sichern anstelle eines Passwortes?Gelöst
Guten Tag zusammen, ist es sinnvoll, Dateien via z.B. Filesplit aufzuteilen und dann an 2 verschienden Orten zu lagern (Cloud und offline)? Ist es dann ...
15 Kommentare
0
1316
0
DC und Exchange an verschiedenen StandortenGelöst
Moin Moin Allerseits, ich würde gerne wissen ob es technisch machbar ist, mit den aktuellen Exchange und Windows Server Versionen folgendes Szenario aufzubauen: Standort 1: ...
5 Kommentare
0
1353
0
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ein paar Minuten eine Pause bzw. ...
23 Kommentare
0
2602
0
Anmeldung an Domäne nicht möglich: Fehler ArbeitsstationsvertrauensstellungGelöst
Ich möchte auf einem bestehenden PC der bereits in der Domäne hängt mich mit einem neu angelegten Benutzerkonto einloggen. Der Benutzer ist auf dem Server ...
11 Kommentare
0
12561
0
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. Wo die Installation abgeschlossen und der ...
17 Kommentare
0
1625
0
Ubuntu NextcloudPI und Postfix (MTA) oder Roundcube
Hallo Community, ich habe eine Frage zur Postfix Konfiguration. Ich habe eine RaspberryPI 3 B+ mit einer NextcloudPI Installation. Läuft alles und ich wollte nun ...
8 Kommentare
0
2019
0
Monitorkauf ca. 32 Zoll (Siehe Text) - Ist es ok?
Moin zusammen, Aldi ist nicht gerade mein typischer Laden was Hardwarekauf angeht, aber in der Zeitung habe ich folgenden Monitor gefunden. Da ich zudem auf ...
4 Kommentare
0
1297
1
Keine Zeit für Backup-Einarbeitung für ein dringendes Kunden-Projekt
Mein absolutes Fundstück des Tages im Univention-Blog unter einem Artikel der die Bareos-Einrichtung "anreist" Zur Info: Habe Bareos bereits einmal testweise installiert, da ich aber ...
2 Kommentare
0
3025
0
Gummi Stopfen für LC GbicsGelöst
Moin, wenn man LWL und Kupfer GBICs kauft, kommen die Teile ja immer mit diesen Gummi Stopfen. Gibt es da universal Stopfen oder so? Gerne ...
2 Kommentare
0
1459
0
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehenGeschlossen
Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr eine optimal konfigurierte Systemumgebung einrichten würdet. ...
33 Kommentare
0
2094
0
HTML Signatur in Windows MailGelöst
Hallo, ich nutze Windows Mail und habe mir eine HTML Signatur erstellt. Wo und wie kann ich diese jetzt dort einbinden? LG ...
6 Kommentare
0
7226
0
Hyper-V etliche Prüfpunkte vorhandenGelöst
Servus zusammen, Umgebung ist ein 2016er Hyper-V Eine meiner VMs erstellt aus für mich unerklärlichen Gründen etliche Prüfpunkte. Die Einstellung für PPs sind identisch mit ...
9 Kommentare
0
18185
0
Neues Büro - Langsames Internet, Bandbreiten schwanken stark zwischen 10MBit und 0,3 MBitGelöst
Hallo Community, Ich führe ein kleines Startup und wir sind gerade in ein neues Büro gezogen. Um einen Profi mit der Verkabelung zu beauftragen fehlt ...
17 Kommentare
1
4629
0
Samsung SSD Starter KitGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Samsung SSD Starter Kit irgendwo im Netz erworben. Lieferumfang: SSD, USB 3.0 zu SATA Adapter und der ...
4 Kommentare
0
1716
0
SCCM Collections
Hallo, kann mir bitte jemand erklären was sind eigentlich Collections und für was genau benötigt man Collections? Danke im voraus. Grüße Nguyen ...
2 Kommentare
0
2019
0
NGINX soll Domainname nicht IP zurückgebenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an NGINX als Reverse-Proxy um verschiedene Server per HTTP (später HTTPS) im LAN von extern über eine Subdomain der ...
13 Kommentare
0
4058
1
Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?
Hallo Zusammen, ich nutze seit Jahren Putty, WinSCP und den Remote Desktop Connection Manager RDCMan v2.7 build 1406.0 Besonders der RDCMan scheint mir ziemlich veraltet ...
9 Kommentare
0
10560
1
Vernünftige IT Weiterbildung Hamburg und Umgebung
Hallo Zusammen, kennt Ihr gute Schulungsanbieter in und um Hamburg für Zertifizierungen(MCSA, CCNA, LINUX, Programmieren)? Die meisten Kurse die ich finden konnte dauern 5 Tagen, ...
4 Kommentare
0
2491
0
Wie geht Windows Server 2019 mit überflüssigen Treibern um?Gelöst
Hallo liebe Forum User, ich bin gerade neu in eine Firma gekommen und bin gerade dabei die ganzen Windows Server 2003 und 2008 auf die ...
2 Kommentare
0
1192
0
Lizensierung Windows Server 2019Gelöst
Hallo zusammen, Ich bin ein "Hobby-Admin" in einer Retttungsorganisation und habe eine Frage zur Lizensierung unseres Servers. Kurz zu unserem setup: Server1: Dell PowerEdge R720 ...
9 Kommentare
0
2442
0
Openvpn Server nur Samba teilenGelöst
Hallo erstmal an alle und danke das ihr euch den Post anschaut, Ich frage mich ob es möglich ist einen Openvpn oder IKev2 Server so ...
3 Kommentare
0
1382
0
Windows PowerShell - Ausgabe der Domain User in CSV-DateiGelöst
Hallo zusammen, ich möchte unter Windows alle Users einer Domäne in einfache Liste ausgeben. Was mache ich falsch? Danke für die Tipps! ...
12 Kommentare
0
2409
0