Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Virtuelle Server vs. echte Server-ComputerGelöst
Hallo, wir diskutieren hier gerade den Vor- und Nachteil von virtuellen Servern vs. "echten" Servern im Falle von 3 bis 4 "Low-End"servern Wenn man in ...
16 Kommentare
0
4609
0
Wenn auch 1 Ordern Auditing eingeschaltet ist im Filesystem. Wo finde ich die Logs hierzu ?Gelöst
Hallo, wie im Prinstcreen zu sehen, habe ich Auditing eingeschaltet. Nun wurden Files gelöscht. Wo finde ich den Log hierzu ? Gruss Jonas ...
13 Kommentare
0
894
0
WLAN Verbindung zwischen zwei Gebäuden (Entfernung ca. 40m)Gelöst
Hallo, welche Lösung wäre hier am sinnvollsten? Es geht darum, eine WLAN zum anderen Gebäude (mit Zustimmung) her zustellen. Im Einsatz ist eine Fritzbox in ...
11 Kommentare
0
7481
1
Text ersetzen mit BatchGelöst
Hallo zusammen, ich frage mich ob folgendes per Batch möglich ist, da ich mich mit Perl rumschlage und es nicht auf die Kette bekomme: Folgender ...
18 Kommentare
0
2093
0
OWA - Ausdruck der Mails über Firefox bringt nur (fast) leere SeitenGelöst
Morgen zusammen! Kennt jemand das Problem, dass der Maildruck von OWA per Firefox nicht den Inhalt der Mail ausdruckt sondern nur oben am Blatt Betreff ...
5 Kommentare
0
2533
0
Lancom Router RAW 883 - Profile - IP-Adresse
Hallo zusammen, ich nutze einen Lancom Router vom Typ RAW 883. Ich habe hier mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Und zwar über den VPN Client von Lancom. ...
7 Kommentare
0
1570
0
Wie kann ich mich optimal auf den Microsoft Technology Associate (MTA) vorbereiten?
Hallo zusammen, innerhalb meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit bekommen, eine Zertifikatsprüfung zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um den Microsoft Technology Associate (MTA). Meine ...
8 Kommentare
0
2303
0
Server: Out-of-Band-Management
Hallo, ich wurde für meinen selbstgebauten Server auch " Out-of-Band-Management" einsetzen. Ich kennt das nur von "Fertigen" Servern wie Dell das sich iDrac nennt. Gibt ...
12 Kommentare
0
1346
0
Als Programmierer Selbstständig machen
Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir das programmieren (Java,C/C, VB.NET) anzueignen über das wifi Österreich, weil ich gerne eine Ausbildung für die Zukunft hätte. ...
13 Kommentare
0
5892
0
Fehler beim Starten einer Virtuellen Maschine mit Hyper V-Host: SCSI Controller Fehler
Ich habe eine Frage bezüglich einer Virtuellen Maschinen.Bei mir sind zwei im Einsatz befindliche Virtuelle Maschinen ausgefallen. Ich habe den Server neugestartet und beim Versuch, ...
6 Kommentare
0
8468
0
To brighten up your monday
Moin zusammen, wir hatten grade im Büro einen Plausch über unsere witzigsten Erlebnisse im Zusammenspiel mit Kunden. Das brachte mich auf die Idee selbiges mal ...
3 Kommentare
1
1857
0
Office365 Migration
Guten Tag zusammen, im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen. Bisher haben wir immer PST Export ...
3 Kommentare
0
3867
0
Alternativen P Trust sign-me
Hallo kennt jemand Alternativen zu Sign-me von ptrust dort scheint es momentan Probleme mit der Anmeldung zu geben. Die seit zwei Wochen nicht gelöst werden. ...
1 Kommentar
0
1504
0
ILO 5 Logische Laufwerke Vvs Physikalische
Hallo, handelt es sich bei den Logischen Laufwerken um Virtuelle ILO Laufwerke? Ich frage, da ich unter Logische Laufwerke ein neues Laufwerk erstellt habe und ...
3 Kommentare
0
1249
0
Netzwerkname Fehlt
Hallo ADMINISTRATORen, ich bitte euch um Hilfe, und bedanke mich hierfür vorab schon mal sehr. Gleich vorab, mein Wissensstand ist eher auf dem Feld eines ...
18 Kommentare
0
4309
0
Outlook IMAP - Die Nachricht kann nicht in den Ordner XYZ kopiert werden
Hallo Allerseits, Ein Kunde von uns möchte größere Mailanhänge über Outlook verschicken. Er ruft seine Mails zudem am Handy ab - deshalb alles über IMAP. ...
6 Kommentare
0
1690
0
Lancom VPN-Verbindung zum Windows Domänen-Netzwerk
Moin Moin, ich brauche mal bitte Eure Unterstützung: Habe einen Lancom R883VAW Router und die Lancom Advanced VPN Client Software. Router ist im Netzwerk 192.168.2.x ...
3 Kommentare
0
4670
0
Remote Management und MonitoringGelöst
Hallo Zusammen, für ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem Server und 20 Clients, suche ich eine Remote Management und Monitoring Lösung. Konkret geht es darum, ...
7 Kommentare
0
3003
1
WSUS Updates stehen nach Installation über freies internet weiterhin an
Hallo, ich habe meinen neuen Server 2016 in die Domäne gehoben und es wurden auch Updates vom WSUS angeboten. Diese habe ich freigegeben aber nicht ...
4 Kommentare
0
1498
0
Nicht verbundene NIC Server 2016
Hi, ich habe auf einer 2016 VM auf einem Hyper-V das Problem, dass er sagt, es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen. Die Kommunikation mit dem Server ...
9 Kommentare
0
991
0
Taskmanager Details inkl. Befehlszeile Kopieren
Hallo zusammen, ich würde gerne im Taskmanager die Details inkl. der Spalte "Befehlszeile" in Textform kopieren. Eine Taskliste kann man sich ja über die Eingabeaufforderung ...
12 Kommentare
0
8174
0
Ende des Supports für Windows Server 2008 R2 Vorgehen
Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage wie es in dem nächsten Halben Jahr in vielem Firmen weitergeht. Viele Umgebungen haben ja noch den ...
5 Kommentare
0
1249
0
Windows Netzwerk nicht erkannt auf DC
Hallo, ich habe auf div. Windows-DC's das Problem, dass das Netzwerk nicht als Domainnetzwerk erkannt wird. Es handelt sich um Server 2012R2 / 2016. Wechsle ...
1 Kommentar
0
2006
1
Auflistung der vorhandenen lokalen Windows Profilen (unten links bei Sperrbildschirm) trotz Domäne?Gelöst
Hallo zusammen, wenn ein Client zur eine Workgroup gehört und es sich, sagen wir 3 lokale Windows Profile existieren, werden diese im Sperrbildschirm unten links ...
4 Kommentare
0
3125
0
Subnetzmaske zu einer IP abfragenGelöst
Hallo liebe Kollegen, gibt es eine Möglichkeit zu einer IP-Adresse die zugeordnetet Subnetzmaske abzufragen oder sonstwie zu ermitteln außer das Gespräch mit dem zuständigen Administrator ...
14 Kommentare
0
18429
0
Server Hyper-V 2016 mit 2008 R2 VM (Erweiterter Sitzungsmodus geht nicht)
Hallo zusammen, aktuell löse ich gerade unseren alten (physischen) Server 2012 R2 durch einen neuen mit 2016 ab. Auf beiden läuft Hyper-V. Die VMs sollen ...
1 Kommentar
0
2591
1
Daten aus Excel mit VBA auslesen und bestimmte Wörter ausschließenGelöst
Hallo zusammen, bin neu im Forum und würde gerne folgendes Umsetzen. Ich möchte aus vielen Textdateien etwas bestimmtest auslesen. Das sammeln der Zeile aus den ...
6 Kommentare
0
2839
0
Rollen und Features über GPO installieren?Gelöst
Moin zusammen, ich schaue gerade nach einer Methode, in der sich Rollen und Features über GPO installieren lassen. Ich habe nur die Methode über Powershell ...
7 Kommentare
0
3919
0
Sound regelmäßig abspielenGelöst
Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn es ist wirklich schlimm: Die Soundbar ...
13 Kommentare
0
5760
1
Filmtipp: Die Kunst des Hackens
Beschreibung: Simon Denny ist einer der international bedeutendsten zeitgenössischen Künstler Neuseelands. Er befasst sich in seiner Kunst mit dem Hacken von Informationen, ursprünglich dem Versuch ...
Hinzufügen
1
3063
0
Möchte beim Einstecken der USB bestimmte standardmäßig bestimmte Aktion durchführen. Bräuchte UnterstützungGelöst
Wieder einmal ein Hallo liebe Leut', da ich hier bis jetzt nie im Stich gelassen wurde, habe ich mir gedacht, ich schreibe euch nochmal an ...
18 Kommentare
0
3411
1
Windows Batch SkriptGelöst
Hallo Leute, Ich will ein Batch Skript schreiben und will einen Datei zB .txt erstellen und dann in die Datei was schreiben wie geht das? ...
7 Kommentare
0
1403
0
Toshiba U920T 100
Ich suche ein Treiber Paket für einen: Toshiba U920T 100 Hat das zufällig jemand? Auf der Toshiba HP gibts leider nichts mehr. ...
20 Kommentare
0
2681
0
Benutzerordner mit universellem Namen?Gelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein vorhaben jetzt richtig erklären :) Ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss bei den verschiedenen Usern ...
10 Kommentare
0
15483
0
Mehrere Lenovo Laptops der X1-Series sind plötzlich nicht mehr lizenziert (Windows 10)
Hallo, letzte Woche ist bei einem Kunden etwas komisch passiert. Nachdem die Mitarbeiter des Kunden ihre Mittagspause beendet hatten, haben alle Warnungen erhalten, dass Windows ...
7 Kommentare
0
1346
1
Hyper-V VM bekommt keine Netzwerk Verbindung
Hallo Leute Aktuell Beschäftige ich mich mit Windows Server 2019 auf dem ein Hyper-V läuft. Host hat eine feste Ip 192.168.178.2, 255.255.255.0, gw 192.168.178.1, DNS ...
13 Kommentare
0
26657
0
Bei vergabe einer festen IP Adresse wird jedes mal eine 2. IP vergebenGelöst
Hallo, ich habe ein misteriöses Problem, wenn ich an meinem Notebook über die Netzwerkadaper Einstellungen eine feste IP vergebe wird automatisch immer eine 2 feste ...
6 Kommentare
0
2815
1
Windows Server 2016 - Kumulative Updates Fehler
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2016 Version 1607 (Build 14393.2485) Der Server dient ausschließlich als HyperV host und hat sonst keine Aufgaben. ...
7 Kommentare
0
11273
0
Netzwerkgestaltung
Hallo, ich bin Inhaber eines kleinen Betriebes. Ich beschäftige mich auch seit Jahren mit der EDV und schreibe selbst Programme für Teilbereiche meines Betriebes, für ...
6 Kommentare
0
1677
0
SFP-Module von FS.com - Erfahrungen?Gelöst
Hallo, gibt es hier Erfahrungen mit den Transceivern von FS.com? Wir planen die Umstellung auf 10GBit im Backbone und möchten natürlich etwas sparen. Die Original-D-Link-Module ...
6 Kommentare
0
7980
0
Anfänger: batch Datei für Dateiüberwachung
Hallo zusammen, leider bin ich absolut blutiger Anfänger in dem Thema. Ich versuch euch aber mal mein Problem näher zu beschreiben. Ich will .wav Datein ...
3 Kommentare
0
1012
0
Extrem viel Spam jemand eine Idee?Gelöst
Hallo zusammen, ein Bekannter (Handwerker) hat seine Geschäftsemail bei gmx. Den Spamfilter bei gmx habe ich schon aktiviert. Das Problem ist dann, dass auch wichtige ...
10 Kommentare
0
2514
0
Umzug auf neuen PC von MS Office 2013 (und höher)
Hallo Admins, zurzeit tausche viele W7 Maschinen gegen neue W10 Maschinen. Immer wieder treffe ich auf Installation von MS Office 2013 (und höher) die keinem ...
8 Kommentare
0
6272
0
QNAP apcache.conf Zugriff auf phpMyAdmin einschränken
Hallo, bisher hat es nur geklappt, den Zugriff komplett einzuschränken oder für alle verfügbar zu machen. Natürlich soll es vom internen Netz möglich sein, aber ...
1 Kommentar
0
3109
0
Problem mit Scheff
Hallo Mein Scheff ist neugierig und verlangt von mir die ganze mails von Mitarbeiter als kopie. Ein und ausgehende mails.das er alles mitlesen kan! Mein ...
18 Kommentare
0
2237
0
Exchange Server 2016 Kalender freigeben als Frei-Gebucht + Termine erstellen
Hallo Zusammen, ich versuche in Exchange einen Kalender so freizugeben, dass der Freigabeempfänger die Termine nur als Gebucht sehen kann, also keinen Inhalt, aber trotzdem ...
5 Kommentare
0
4165
0
Domänenjoin nicht möglichGelöst
Hallo, ich versuche PC's in eine Domäne aufzunehmen, was mir nicht gelingen möchte. Fehler: Beim Versuch der Domäne beizutreten, trat folgender Fehler auf: Die Domäne ...
11 Kommentare
0
2417
0
SBS2011Migration zu Windows Server 2016Gelöst
Guten Abend ich plane derzeit die Migration von einem SBS2011 auf 2 neue Windows Server 2016. Hat hier jemand eine Anleitung aus der Praxis? Danke ...
7 Kommentare
0
1395
0
Hilfe bei VB-Script erbetenGelöst
Hallo, ich hatte weiter unten schon mal wegen eines Problemes mit dem hmailserver gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Da es für mich wichtig ist, hier ...
5 Kommentare
0
2169
0
Hypervisor-Server und VDIGelöst
Hallo Damen und Herren, Vorweg: Ich bin neu hier als Mitglied. Lese aber schon seit langem gerne mit und mir wurden hier auch schon so ...
2 Kommentare
0
2097
0