Failover Server SystemeGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemanden dabei helfen dieses failover Diagram zuverstehen? Ich kenne etwa wie redundante Systeme (Router/Switche) arbeiten aber wie auf Server-Systemen das FailOver ...
16 Kommentare
0
1713
0
Ubuntu VPS Netzwerkinstallation
Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen. Nachdem mein VPS nun 2 Jahre entspannt lief wurde es nun zeit ihn neu aufzusetzen. Ich kann ...
2 Kommentare
0
1570
0
Terminalserver VM - Videos ruckelnGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter anderem, ein Terminal Server 2012R2 auf ...
41 Kommentare
0
10987
2
MailboxFolderPermission fehlen
Hallo Zusammen, wir haben gestern einen SBS2008/exchange 2010 auf einen Exchange 2016 migriert. Lief soweit auch ganz hübsch durch. Was jetzt fehlt sind die MailboxFolderPermissions, ...
Hinzufügen
0
1392
0
Exchange 2019 Wildcard Zertifikat für SMTP hinterlegen
Hallo zusammen, ich versuche seit mehreren Tagen an einem neu installierten Exchange 2019 Server ein Wildcard Zertifikat für SMTP zu hinterlegen. Die Umgebung sieht wie ...
1 Kommentar
0
14811
0
Windows 7 - nach Umzug in neue Domäne extrem langsamer Start
Hallo zusammen, kurz zu unserem Umfeld: Ich arbeite in einem Autohaus. Wir haben vor ca. 4 Wochen auf Single Domäne (von 3 Domänen her kommend) ...
6 Kommentare
0
2319
0
Skript zur monatlich festgelegten Datensicherung - Hilfe
Hallo, ich bin quasi noch Jungadmin und benötige Hilfe bei der Erstellung eines Skriptes zur Daten"sicherung" zu einem festen Zeitpunkt, da ich mit Skripterstellung in ...
16 Kommentare
0
3257
0
Umstellung PMX auf VoipGelöst
Moin Zusammen, es ist so weit. Es soll bei einem Kunden von einem Primärmultiplex auf AllIp umgestellt werden. Natürlich will dieser vorübergehend noch die alte ...
13 Kommentare
0
5426
0
Wie Kabelführung organisieren?Gelöst
Hallo Leute, ich habe momentan bei mir im Haus ein kleines Problem. Ich habe aktuell 2 Patchfelder mit je 24 Ports oben am Rack. Drunter ...
16 Kommentare
0
4125
0
Firefox .msi ParameterGelöst
Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution directory - REMOVE_DISTRIBUTION_DIR={true,false} Set to false ...
5 Kommentare
0
4373
0
Batch die ein Programm nach einer gewissen zeit automatisch beendetGelöst
Hallo Gemeinde, wie in der Überschrift zu lesen, brauche ich eine Lösung um ein Programm, welches Automatisch Startet, nach 4 Minuten beendet. Am liebsten wäre ...
14 Kommentare
0
10759
0
Wie kann ich mit kommagetrennten Variabelinhalten Schleifen steuern? (Windows-CMD-Script)Gelöst
Hallo Batchexperten! Ich versuche über ein Windows-Batchscript pro Version eine Reihe von Befehlen mit einer For-Schleife auszuführen. Ich komme aber leider bei der Syntax nicht ...
3 Kommentare
0
1114
0
Der "768k-Day" kommt
Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 Monate die magische Größe von 786.432 ...
10 Kommentare
11
7161
0
Pv6 - IPv4 Portmapper Raspbeery PiGelöst
Hallo, ich nutze um von außen auf meinen PI der als "File Server" läuft zuzugreifen "feste-ip.net" (DS-Lite Anschluss) dort habe ich eine Weiterleitung auf Port ...
5 Kommentare
0
1920
0
Veeam Community EditionGelöst
Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon mal folgenden Thread: • Sind WIRKLICH ...
25 Kommentare
0
21468
2
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfoGelöst
Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist die HD. Hier mal der log ...
23 Kommentare
0
6337
0
Partition voll, dabei noch nichtmal zur Hälfte belegt
Hallo zusammen, nachdem ich mein Anliegen versehentlich als Anleitung gepostet habe, hier nochmal in der korrekten Abteilung: Ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf ...
3 Kommentare
0
2681
0
Office 365 ProPlus auf TerminalserverGelöst
Hallo Zusammen, ich habe erstmals seit vielen Jahren wieder ein Office auf einen Terminalserver installiert. Da ich wusste, dass sich bei Office auf Terminalserver einiges ...
8 Kommentare
0
4512
0
Local Security Authority Process - Hohe RAM Auslastung
hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. AD - Forest + Local Security Authority Process. Ich habe eine AD Infrastruktur eines Kollegen "geerbt", die schaut ...
4 Kommentare
0
7260
0
Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant DL360 Gen10, Debian Stretch, ZoneMinder 1.32.3, ...
10 Kommentare
1
6918
1
Microsoft-Lizensierung, HYPER-V, 2 x Host verschieden lizensieren, möglich?Gelöst
Hallo. Wir betreiben einen Hyper-V-Host mit Windows Server 2016. Dieser soll in diesem Jahr auf Windows Server 2019 aktualisiert werden. Bekanntlich sind ja bei einem ...
9 Kommentare
0
2109
1
VLAN Netzwerke konfigurieren für Laien
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand auf die richtige Spur helfen, da ich in diesem Bereich sehr sehr wenig Ahnung habe. Das ganze ...
10 Kommentare
0
12507
1
Name des angeklickten Labels (Bezeichnungsfeld) in Msgbox anzeigenGelöst
Hallo, ich habe in einem Access-Formular verschiedene ungebundene Bezeichnungsfelder (Labels). Nun möchte ich mir per Doppelclick den Namen des Labels in einer Msgbox anzeigen lassen. ...
13 Kommentare
0
6899
0
Gutes 14 Zoll Laptop mit sehr hellem Display
Hallo, ich suche ein Laptop mit 14 Zoll Monitor welcher Tageslichttauglich ist. Was würdet ihr empfehlen? Würde mich auch mit einer guten gebrauchten Alternative zufrieden ...
12 Kommentare
0
7954
1
Netzwerkschrank Potentialausgleich und Erden
Hallo, ich bin kein Experte auf dem Gebiet und habe jetzt dazu schon verschiedene Meinungen gehört und gelesen, die teils ziemlich weit auseinander driften. Deshalb ...
15 Kommentare
0
50422
0
Ordner und Dateien nicht ändern und löschen. Abspeichern und Lesen von Daten erlauben
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt :) Ich habe vor, die Berechtigungen für Ordner und Unterordner ...
28 Kommentare
0
3964
0
Tri-Band WLAN Mesh Netzwerk
Hallo zusammen. Ich habe das Forum / Internet schon durchsucht, jedoch noch kein zielführenden Beitrag gefunden. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe Probleme ...
2 Kommentare
0
2018
0
Lexware auf terminalserver: Autostart von Lexware Info Service deaktivieren
Hallo zusammen, Wir verwenden seit kurzem lexware lohn und gehalt auf einem terminalserver. Mein Problem ist jetzt, dass automatisch sobald sich der erste Nutzer am ...
6 Kommentare
0
18844
1
Cisco SG350XG - ACL nachträglich bearbeiten
Hallo, ich tüftel mich derzeit in die ACLs unserer neuen Cisco Switch ein und muss dann jetzt doch mal nachfragen Mir ist aufgefallen, dass ich ...
6 Kommentare
0
3499
0
Winmail.data trotz HTML - Outlook ?
Hallo zusammen, wenn mit Outlook PDF Files an manche Clients ( zb. iPhone) rausgeschickt werden, kommen diese als winmail.dat an. Die Einstellungen in Outlook sind ...
3 Kommentare
0
13299
0
Surf PC für VereinGelöst
Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder müssen nur auf bestimmte Webseiten um ...
13 Kommentare
0
5365
0
Power-Shell: export-CSV liefert nur sinnlose ZeichenGelöst
Moin, bin gerade am verzweifeln: ich möchte eine Abfrage über die AD machen. Ausgabe an der Console klappt einwandfrei. Wenn ich aber die Daten in ...
7 Kommentare
0
6783
0
Server 2016 Lizenz und VmwareGelöst
Moin zusammen, eine kurz Frage zum Thema Server 2016 Standrad Lizenzen und VMware. Die Server 2016 Standart Lizenzen werden ja nach Cores berechnet. Wenn ich ...
3 Kommentare
0
2216
1
Defender Ausnahmen (Excludierungen) exportierenGelöst
Hallo ins Forum, wir nutzen zunehmend den Windows Defender als AV-Software und haben damit insgesamt recht gute Erfahrungen gemacht. Meist ist es erforderlich "Ausnahmen" zu ...
7 Kommentare
0
10942
0
Office 365 Popup unterdrücken bzw. ausblenden - Verwenden Sie dieses Konto überall auf Ihrem Gerät - Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei den Office 365 Rollout bei uns vorzubereiten. Dabei stoßen wir bei der Einrichtung/Aktivierung von Office bzw. Outlook immer auf ...
5 Kommentare
0
22340
0
Licensing Server auf SessionHost installiert, Migration Licensing ServerGelöst
Hallo Community, Ich habe ein Problem und möchte um euren Rat fragen bevor es verschlimmert wird durch eine nicht ganz durchdachte Handlung. Szenario: Die Serverumgebung ...
3 Kommentare
0
1474
1
WSUS Clients empfängt keinen StatusGelöst
Hallo, ich verzweifle an einen WSUS unter Windows Server 2016. Die Clients melden sich am WSUS an, der letzte Kontakt Zeitstempel aktualisiert sih, aber die ...
4 Kommentare
0
4564
0
Netzwerk vorübergehend wegGelöst
Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut wie vor dem Austausch, eher besser, ...
13 Kommentare
0
2371
0
Server 2016 mit Server 2019 Key aktivierenGelöst
Moin zusammen, ich habe einen Server 2019 Standard OEM Key. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Server 2016 damit zu aktivieren? dism gibt mir nur: Beste ...
7 Kommentare
0
21594
0
Authentifizierung am Webserver über Zertifikat
Hallo liebes Forum. Ich hab mal eine Frage. Ich hab ein Zertifikat am Webserver (IIS-Win2016) eingespielt, und den Port 443 geöffnet. Jetzt möchte ich mich ...
5 Kommentare
0
1729
0
Alle Freigaben aller Server AbfrageGelöst
Hi, ich würde gerne alle Freigaben aller Server auslesen. Meine erste Recherche ergab, dass ich mit dem PowerShell Befehl get-smbshare die Freigaben problemlos abfragen kann. ...
2 Kommentare
0
2134
0
Outlook 2016 Bild in Signatur wird nicht übermitteltGelöst
Hallo zusammen, wir setzen hier seit mehreren Jahren ein Powershell-Skript zur Erstellung von E-Mail Signaturen ein. Hier wird im Netlogon-Verzeichnis ein Ordner für jeden User ...
1 Kommentar
0
2451
0
Notebooks in Firmenwlan authentifizierenGelöst
Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ein WLAN-Netz für Externe als auch ...
18 Kommentare
0
2637
1
VMWare Windows VM friert ein bei hoher CPU Last
Guten Morgen, ich habe auf verschiedenen VM Ware Servern (ESC 6.5) in verschiedenen Standorten einen bestimmten Windows Server 2016 als VM laufen, welcher einzelne immer ...
7 Kommentare
0
7496
1
RDP Meldung vor erzwungener AbmeldungGelöst
Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten vor dem Abmeldezeitpunkt erscheint eine Nachricht ...
10 Kommentare
0
2230
0
Windows Gruppenmitgliedschaft auf Gruppe beschränkenGelöst
Hallo Zusammen, mir fehlt gerade ein Ansatz: Ich habe eine Windows-Sicherheits-Gruppe GruppeA mit Benutzern. Wenn ich GruppeA in Gruppe B aufnehme, sind doch alle Benutzer ...
8 Kommentare
0
1734
0
PKI-CA für Mobile Endgeräte
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrung bzw eine Empfehlung. Wir betreiben eine Windows-Domain mit einer Zweistufigen PKI. Jetzt wollen wir über unser WLAN (zentral ...
4 Kommentare
0
2694
0
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-AGelöst
Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen Mäusen springt der Mauszeiger) bin ich ...
14 Kommentare
0
3487
0
Word 2013 Serienbrief erstellen: Word stürzt ab
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word 2013 einen Serien Brief erstellen möchte, scheitere ich immer wieder daran eine Excel Datei auszuwählen. ...
3 Kommentare
0
13359
0
Powershell: Von SCCM-TaskSquences auslesen welche App gerade installiert wirdGelöst
Hallo @ All In diesem Beitrag hat mit T0mKa bereits bestens auf die Sprünge geholfen. Leider stehe ich schon wieder an bzw. finde keine Lösung ...
9 Kommentare
0
3728
0