VPN Verbindung zum Firmennetz nicht mehr möglichGelöst
Hallo Zusammen, seit dieser Woche kann ich mich nicht mehr ins Firmennetz einbinden. Vorher ging es alles Problemlos und bin jetzt echt ratlos. Welche Änderung ...
13 Kommentare
0
2838
0
WSUS API remote calls
Hallo Leute, aktuell rufe ich den Status bestimmter VMs, ob Sie gepatcht sind und auf welchem Patch Stand die sind per WinRM. Verbinde mich zum ...
5 Kommentare
0
1029
0
Excell Tabellenblatt scroll links und rechts VBA ButtonGelöst
Hallo liebe Leute, ich würde gerne in meiner Excel Tabelle zwei Buttons einfügen mit denen ich das Tabellenblatt nach links und rechts verschieben kann. ich ...
7 Kommentare
0
9497
0
Microsoft Office 2019 - Aktivierung
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal 5 Stück Office 2019 Home and Business installiert und aktiviert. Dazu hab ich ein Office 2019 auf ...
11 Kommentare
0
18244
1
PUTTY mit APU verbindenGelöst
Hallo, ich habe hier eine APU liegen, auf die ich gerne per PUTTY über COM4 zugreifen möchten. Leider bekomme ich nur Infos auf den Schirm, ...
6 Kommentare
0
3475
0
CUPS SpoolerGelöst
Ist es möglich bei CUPS pro Drucker einen eigenen Spooler Ordner anzulegen? Wenn ja wo? ...
6 Kommentare
0
1824
1
Anzeige falscher Kontaktdaten
Hallo, ich habe hier bei einem User folgendes Phänomen (oder es ist bis jetzt nur einem aufgefallen): Screenshot ist aus Outlook: Der User hat eine ...
1 Kommentar
0
1541
0
Problem mit Smart Array 420 HP nach Neuaufbau und defekter Platte
Hallo! Man möge mir verzeihen, daß ich das Thema separiere, denke aber, es ist besser so. Hatte ja einen ausgefallenen Server (DL160 G8) mit neuem ...
15 Kommentare
0
5304
0
Outlook 2016: Postausgang zeigt (1)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir im Outlook der Postausgang ein Element anzeigt. Sowohl in Summe, als auch ungelesen: Ich ...
3 Kommentare
0
11241
0
Eure Erfahrungen mit dem Storage QNAP ES1640DC V2Gelöst
Hallo zusammen, da wir planen unsere Infrastruktur zu aktualisieren und damit unter anderem ein neues Storage anzuschaffen, wollte ich euch nach eurer Erfahrung zu folgendem ...
5 Kommentare
0
1131
0
Dell Perc H700 unter Windows 10 in Betrieb nehmen
Hallo zusammen, bin ja eigentlich Netzwerker aber spiele auch gerne zu Hause ein bisschen in anderen Bereichen rum. Nun wollte ich gerne ein bisschen mit ...
3 Kommentare
0
2728
0
Seriellen und Parallelen Port via RDP durchreichenGelöst
Moin, folgendes Szenario: an PC-A ist ein Gerät via Seriell und eins via Parallel angeschlossen, nun wird eine RDP Verbindung zu einem PC-B hergestellt, auf ...
6 Kommentare
1
9074
0
Microsoft AD FS Installation und Integration
Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit dabei unsere Kollaborationsplattform und Datenaustausch Plattform via SSO an unsere Windows Domäne anzubinden. Derzeit werden folgenden Tools / Anwendungen ...
1 Kommentar
0
3134
1
Interne Sicherheitszertifikat ist ungültig Exchange 2019Gelöst
Hallo Zusammen :) Vor kurzem hatten wir bei uns das Problem das Intern beim Outlook 2016 immer wieder die Meldung auftrat mit dem Fehler: Der ...
4 Kommentare
0
6238
0
Komplexes WP Formular
Guten Morgen Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf. Die Daten aus dem Formular sollen in die DB ...
4 Kommentare
0
1827
0
Onboard intel I211 netzwerkarte zu langsam
Hallo, ich hab hier ein MSI X399 mit TR 2950x mein problem ist das die onborad intel I211 nur ca 40 MB/sek im download vom ...
12 Kommentare
0
4651
0
Windows Server 2016 GPO löschenGelöst
Hallo Freunde, brauch mal eure Hilfe. Habe auf meinem MS Server 2016 eine GPO erstellt die nur das ausführen von einem Programm erlaubt. Dummerweise ist ...
5 Kommentare
0
2454
0
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?Gelöst
Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten Freitag ein Buch ausgeliehen und dazugesagt, ...
17 Kommentare
0
2868
1
Nur Dateien mit aktuellen Datum zählenGelöst
Hallo ich hab eine Frage. Ich möchte in einen Verzeichnis , wo sich verschiedene Dateien befinden mit unterschiedlichen Datum und Dateinamen nur die Dateien mit ...
8 Kommentare
0
3981
0
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-VGelöst
Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache klären, die mir im Kopf rumschwirrt. ...
15 Kommentare
0
12607
0
Streamserve Consultant gesucht
Hallo, unser Unternehmen setzt Infor M3 als ERP System ein und verwendet Streamserve als Output Management System. Wir sind nun auf der Suche nach einem ...
3 Kommentare
0
2225
0
Sporadisches SSL Problem
Guten Morgen liebe Administratoren, bin schon länger stiller Teilhaber bei euch und so mancher Beitrag hier im Forum hat mir schon weitergeholfen. Jetzt habe ich ...
4 Kommentare
0
1823
0
Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?
Guten Morgen zusammen, bisher haben wir es bei WIN 7 so gehandhabt dass wir ein servergespeichertes Profil haben und die Ordner wie Desktop etc. umgeleitet ...
15 Kommentare
0
1639
0
RDS 2008 R2 auf RDS 2012 R2 - Umstellung - Temp-File? ProblemeGelöst
Hallo, ich habe jetzt zig Jahre einen Terminalserver 2008 R2 am laufen. Dieser soll nun durch einen 2012 R2 abgelöst werden. Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" ...
Hinzufügen
0
2633
0
Wiederherstellung von Leih-Notebooks nach RückgabeGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier ca 10 Notebooks als Verleih-Pool für reisende Mitarbeiter. Wenn diese zurück kommen, sind sie in einem, sagen wir mal, "undefinierten" ...
7 Kommentare
0
2180
0
Samba 4.2 offline?Gelöst
Hey, ich würde gerne erste Erfahrungen mit Samba als Active Directory unter Debian Wheezy sammeln und scheitere bereits an der Installation. Auf der Entwicklerseite von ...
6 Kommentare
0
2006
0
Windows 10 mit hdmi-Switch funktioniert nicht
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich habe einen 3 Port hdmi-Switch mit 3 Geräten. Eines davon ein Laptop mit Windows 10 64bit (Terra Mobile ...
2 Kommentare
0
7769
0
Sysprep vor oder nach dem Clonen?Gelöst
Hallo zusammen, wenn ich ein Windows 10, welches sich als Hyper-V Image auf der Platte befindet, mehrmals kopieren will, muss ich das erste Betriebssystem 1x ...
8 Kommentare
0
2292
0
Hilfe bei Entscheidungsfindung: Consumer-Router oder OPNsense?Gelöst
Moin, ich bin ganz neu hier und wollte erstmal ein freundlich-unbedarftes MOIN (für Süddeutsche:hallo) in die Runde werfen. Ich selber bin kein IT-Profi, vermutlich reicht ...
9 Kommentare
0
5668
0
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ist nun, dass Sfirm über jeden ...
25 Kommentare
0
17005
0
Windows 10 (1709, 1803, 1809) Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" - RADIUS (auf NPS Windows Server 2016) mit WLAN IEEE 802.1X AuthentifizierungGelöst
Hallo Zusammen, im Einsatz ist eine Windows Domäne. In dieser wird ein NPS auf Windows Server 2016 betrieben, auf dem der RADIUS nicht Domänenclients per ...
4 Kommentare
0
10027
0
Vorgegebene Startlayoutdatei funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, wir haben in unserer Umgebung per Gruppenrichtlinie auf den Windows-10-Clients eine einheitliche Startlayoutdatei über "Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Startmenü und ...
1 Kommentar
0
1555
0
Powershell GUI immer im VordergrundGelöst
Aloa in die Runde, Ziel der Übung war es das Fenster immer im Vordergrund zu halten. Wenn ich mich nicht ganz irre sollte das doch ...
8 Kommentare
0
13337
0
Vlan und Wlan trennenGelöst
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Sorry für die Titelbeschreibung, ich wusste nicht, wie ich ihn nennen sollte. Zur Frage: 3 getrennte Vlan's ...
26 Kommentare
0
5065
0
DCIP Telekom Anschlüssel wacklig?Gelöst
Hallo zusammen, kurze Frage: Habt Ihr im Raum Augsburg/Bayern Probleme mit wackeligen DCIP Anschlüssen der Tkom. Ggf unter Last? Oder sonstige Auffälligkeiten mit Telekon Leitungen? ...
6 Kommentare
0
2113
0
Windows cannot accessGelöst
Folgendes Problem, welches mein Kunde am 10.01.2019 festgestellt hat. Er benutzt ein Programm auf seinem Client-PC, welches Bilder von einem "Server-PC" aufruft. Um das Programm ...
11 Kommentare
0
1228
0
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
aber wo ist der Hammer? :-) ...
6 Kommentare
5
2638
1
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach Möglichkeit keine 1.000 Euro. Der Switch ...
21 Kommentare
0
7231
0
Batch datei die Ping daten in Logfile schreibtGelöst
Hallo Community, zurzeit versuch ich eine Batch zu schreiben, die es mir ermöglichst ein Ziel anzupingen und dann folgendes in ein Logfile schreibt. Datum - ...
7 Kommentare
0
12601
0
Batch zum Dateien suchen und kopieren mit zusätzlichem Zeitfilter?Gelöst
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hätte eine Frage was das Schreiben einer Batch betrifft. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie ...
16 Kommentare
0
3681
0
Outlook 2013: Verknüpfung von E-Mail-Adresse mit Benutzer löschenGelöst
Hallo Admins, ich habe einen Windows SBS 2011 mit Exchange Server 2010. Darauf sind Nutzer im AD als SBSUsers eingerichtet und haben (meist) im Exchange ...
3 Kommentare
0
2085
0
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde leider immer nur Anleitungen für einen ...
25 Kommentare
0
18250
1
Skype Kontakte in Skype for Business übertragen
Hallo zusammen, bis dato haben unsere User mit dem Nicht Skype for Business gearbeitet und nun auch all ihre Kontakte im "Normalen" Skype. Nun sind ...
2 Kommentare
0
5228
0
Outlook 2016: Freigegebene Ressourcenkalender werden nicht richtig synchronisiert
Hallo, habe folgendes Problem: In Outlook 2016 werden freigegebene Ressourcenkalender (Räume) benutzt. Wird in den Räumen per Termineinladung ein neuer Termin angelegt, wird das oft ...
Hinzufügen
0
4316
0
Windows-Remotedesktop - Outlook-Einstellungen aus Musterprofil entfernen
Wenn sich jemand zum ersten Mal an einem Terminalserver anmeldet (per RDP), dann erhält er ja einen quasi einen jungfräulichen Desktop. Es sind keine Freigeaben ...
5 Kommentare
0
1185
0
Lancom 1784 Internet HA einrichten
Hallo zusammen, ich habe ein Lancom Router 1784VA in meiner Geschäftstelle stehen, der eine Telekom Internetverbindung hat und eine VPN Verbindung zu meinem Rechenzentrum. Jetzt ...
6 Kommentare
0
8392
0
Ordnerberechtigung mit remove-NTFSrights komplett entfernen und neu zuweisenGelöst
Hallo, ich möchte gerne das anlegen eines Neuen Users per Script steuern. Bei unserem Fileserver ist es üblich das es einen USER Ordner gibt unter ...
2 Kommentare
0
4276
0
Wie Schnell und Schmutzig schieflaufen kann
"How quick 'n dirty can fail" gewählte Kategorie = Humor könnte aber auch in stehen. Wer nur die Zusammenfassung lesen will, kann die Hintergrundinfos überspringen ...
11 Kommentare
1
3218
1
NTFS Berechtigungen: automatisierte "List Folder" Berechtigung für übergeordnete Folder vergebenGelöst
hallo liebe admins, ich hab die ehrenhafte/zweifelhafte aufgabe, einen open enterprise server (OES, ehemals novell) auf windows zu migrieren. das problem ist, dass bei der ...
5 Kommentare
0
1909
0
Windows 10 - kein Boot mehr nach DomänenaustrittGelöst
Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ist ein Neustart erforderlich - dieser ...
25 Kommentare
0
2025
0