WLAN - Broadcast-Domäne aufteilen
Hi, wir betreiben ein großes WLAN-Netz in dem in der Spitze bis zu 600 bis 800 User unterwegs sind. Uns ist bewusst, dass das langsam ...
2 Kommentare
0
3596
1
Word - Schnellbaustein - Feld - Database in eine Tabelle (Zelle) einfügen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Database Feld aus einer Excel Datenquelle in eine Word Tebellenzelle einzugügen? Ich habe in Word eine formartierte Tabelle ...
Hinzufügen
0
3726
0
Outlook findet Postfach nicht
Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die Datenbank nicht mehr eingebunden werden kann. ...
13 Kommentare
0
5722
0
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich darum geschert habe. Der Beitrag bei ...
8 Kommentare
3
4407
0
Katalog auslesenGelöst
Hallo, ich möchte ein Arbeitsprozess optimieren und zwar bin ich ja Admin in einem mittelgroßen Handelsunternehmen, wir bringen jedes Jahr einen Katalog raus(wunsch von Chef!), ...
5 Kommentare
0
3967
0
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?Gelöst
Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. Die üblichen Netzüberwachungstools sind mir eigentlich ...
17 Kommentare
0
7127
0
OCR Software für WindowsGelöst
Moin, ich suche ein OCR Tool mit commandline interface für Windows - muss nichts besonderes können, die formatierung und Tabellen etc. können von mir aus ...
2 Kommentare
0
1867
0
Active Directory Standard Format Anlage von Benutzern ändernGelöst
Hi, mit ADSI-Editor kann man ja einiges machen. Ich möchte gerne, das bei der Neuanlage von Benutzern die Attribute "CN" & "name" im Format "Nachname, ...
2 Kommentare
0
1800
0
Outlook 2013 - Freigegebene AufgabenGelöst
Folgendes Problem habe ich versucht zu lösen, aber leider kann ich hier keine Lösung bieten. Vielleicht hat hier ja jmd. eine Idee Es wurde von ...
Hinzufügen
0
2493
0
SSH terminal modes, oder wie reduziere ich die CPSGelöst
Hallo zusammen ich sitze seit gestern an einer dummen Terminalabfrage. Diese ist via ssh und commando Datei abgesetzt und sieht so aus: sshpass -p '' ...
3 Kommentare
0
1330
0
Standardprogramm Acrobat unter Win10 für eine Bilddatei festlegen
Folgendes Problem bei dem ich nach mehreren Versuchen nicht weiterkomme. Eine Bilddatei (TIF) soll Standardmäßig mit Adobe Acrobat geöffnet werden. Soweit so gut. Auf eigenschaften ...
12 Kommentare
0
2111
0
Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?
Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS Office wohl ist?? Gruß ...
10 Kommentare
2
3866
0
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste hierbei aussschließlich Zugriff auf das Internet ...
25 Kommentare
0
2065
0
Umsetzung Powershell in PHPGelöst
Hallo, Ich habe ein kleines Powershellscript, welches geokoordinaten von OpenStreetMap zieht und diese dann per Post an eine andere Webseite schickt. Nun versuche ich das ...
6 Kommentare
0
1792
0
DFS Replikation - Fehler: Die Betriebssystemversion des Servers kann nicht abgerufen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefundenGelöst
Hallo zusammen, nachdem mir unser Mitglied emeriks sehr dabei geholfen hat, eine Strukturdomäne einzurichten, wo die Vertrauensstellungen 1A funktionieren, geht es jetzt weiter, und auch ...
13 Kommentare
0
4609
0
Weiße Pixelfehler im Grafiktreiber Windows 10
Hallo zusammen, ich habe auf einem neuen Dell Notebook mit Intel HD Grafik seit Windows 10 Installation das eigenartige Problem, dass auf dunklen Flächen wandernde ...
4 Kommentare
0
4016
0
Python: Variabel in .txt datei schreibenGelöst
Guten Tag, Ich bräuchte einmal enorme Hilfe mit Python. ich habe nicht die Zeit, Python zu lernen und muss das Problem dringend lösen. habe schon ...
4 Kommentare
0
12192
0
Home-VerzeichnisseGelöst
Hallo, ich würde gerne für jeden User ein Homeverzeichnis auf dem Server anlegen. Alles kein Problem. Wie kann ich die Zugriffsberechtigungen auf diese Ordner mittels ...
7 Kommentare
0
1186
0
Peripherie funktioniert nicht (Graka das Problem)?
Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen PC ordnungsgemäß heruntergefahren habe, musste ich heute morgen leider feststellen, dass er nicht mehr so ordnungsgemäß hochfährt. Erstmal zu ...
7 Kommentare
0
3536
0
Unternehmenskontakte in IOS
Hallo Leute, wir sind aktuell dabei Geschäftshandys von Apple bei uns einzuführen in Verbindung mit einem OSX-Server als MDM-System. Dieser Server ist mit unserem lokalen ...
3 Kommentare
0
2036
0
Office 365 Sharepoint Unterwebseite entfernen
Hallo, ich bin kompletter Sharepoint Neuling und habe eine kleine Frage (über Google oder so habe ich leider die Lösung noch nicht gefunden). Zur Situation, ...
1 Kommentar
0
2703
0
Morgens Netzwerkunterbruch
Guten Tag Ich habe das Problem, dass ich jeden Morgen meinen Server per RDP nicht erreiche. Wenn ich dann lokal auf den Server zugreife und ...
4 Kommentare
0
1633
0
Probleme mit AP von SophosGelöst
Hi zusammen, nutzt hier jemand den Sophos AP 15 Access Point A15ZTCHEX und hat ebenfalls das Problem, dass das WLAN (sporadisch!) zwar ausgestrahlt wird, aber ...
1 Kommentar
0
6639
0
Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?
Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade zeitlich nach hinten zu schieben. Gruß ...
4 Kommentare
1
4934
0
Suche M.2 NVME M - Key auf SSD SATA AdapterGelöst
Guten Morgen, ich möchte eine KXG5AZNV256G M.2 mit einem Adapter als SATA SSD verwenden. Die einzigen Adapter die ich finde sind M.2 NVME M-Key auf ...
2 Kommentare
0
9335
0
Windows Server 2008, 0x00000050
Hallo, ich habe einen Terminalserver mit Windows 2008(virtualisiert mit HyperV), der Server meldet häuftig den Fehler 0x00000050 und im Anschluss startet der Server neu, kann ...
7 Kommentare
0
2034
0
Keepass in die Cloud legen?
Guten Abend, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr eine Keepass-Datenbank in der Cloud (konkret OneDrive) ablegen würdet bzw. ob ihr diese ...
9 Kommentare
0
21842
0
Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad
Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele Grüße Stefan ...
2 Kommentare
1
2371
0
Virus gefunden Mailanhang
Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche nach hat ein User eine Word ...
12 Kommentare
0
4705
0
OpenVPN Client wählt sich nur nach Installation einGelöst
Hallo Leute, an meinem Pc (Win 10 1803 Pro 64 )konnte ich bisher immer einfach eine OpenVPN-Verbindung in meine Frima aufbauen. Leider geht dies seit ...
4 Kommentare
0
2282
0
Werksreset HP 1920S-24GGelöst
Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum Schnäppchenpreis mit vollen 10 Jahren Garantie. ...
14 Kommentare
0
28001
0
Exchange Addresbuchrichtlinien funktionieren nicht
Hallo zusammen! Habe heute versucht auf einem Exchange Server 2016 Adressbuchrichtlinien einzufügen, damit sich nur gewisse User untereinander im Outlook-Adressbuch sehen können. Ich habe dafür ...
Hinzufügen
0
2629
0
Verdeckte BildschirmaufzeichnungGelöst
Hallo zusammen, ich weiß, es wird hier wieder einige geben, die unbrauchbaren Senf dazu geben, aber aufgrund der aktuellen Relevanz frage ich parallel zu meiner ...
7 Kommentare
0
4261
1
Task Scheduler führt Batch File nicht aus (0x10)
Hallo zusammen, seit zwei Tagen wird auf unserem Fileserver Cluster ein bestimmter Task nicht mehr ausgeführt. Dieser führt einfach eine Batchdatei aus, welche per Robocopy ...
4 Kommentare
0
15402
0
Suche Buch LDAP ADSI Active Directory
Guten Tag, kennt jemand ein gutes Buch, welches bei Microsoft Domänendiensten etwas tiefer in die Matherie eingeht wie das Active Directory genau funktioniert. Wie LDAP ...
1 Kommentar
0
1832
1
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchenGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? Es gibt ja die Möglichkeit über ...
18 Kommentare
0
9473
1
Alle Attribute von lokale Benutzer mit Powershell auslesen
Hallo zusammen, ich versuche gerade alle Attribute die man bei einen lokalen Benutzer anlegen kann, mit PS auszulesen. Es handelt sich hier um einen WS2008R2, ...
7 Kommentare
0
6135
0
Anzahl der SubnetzeGelöst
Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ist? vielen Dank im Voraus ...
11 Kommentare
0
8741
0
RAID langsam unter Server 2016
Hallo, ich habe in der letzten Zeit Probleme mit der Geschwindigkeit mehrerer Windows Server 2016 mit Hyper-V Host. Egal, welcher RAID-Controller (Intel, Microsemi, …), zeigt ...
10 Kommentare
0
3507
0
Webseite nicht erreichbar qemu-buch.deGelöst
Hi, wisst Ihr warum diese Webseite nicht mehr erreichbar ist? nslookup qemu-buch.de Name: qemu-buch.de Address: 85.214.74.183 Dies ist schon einige Zeit! Kommt das wegen dem ...
8 Kommentare
0
4053
1
Neue Domäne zu einer vorhandenen Gesamtstruktur hinzufügen : StrukturdomäneGelöst
Hallo allerseits zusammen, folgendes Szenario muss ich für einen neuen Standort bewältigen: Standort A -> Windows Server 2016 (A.local) 192.168.1.99 Standort B -> Windows Server ...
5 Kommentare
0
6609
0
User in AD beschränken aber nicht Handlungsunfähig machenGelöst
Hallo Leuts, Es geht um Domäne in der 12 Server verschiedene Aufgaben erledigen, einige der Server sind explizit für Fremdfirmen und ihre Programme. Alle dieser ...
6 Kommentare
0
1562
0
Routing der Daten in großen Netzwerken über die Firwall oder Inter-Vlan Routing
Hallo an alle, mich würde interessieren, wie das Routing in einem sehr großen Unternehmen mit hohen Datenbeständen (viele Kopiervorgänge von großen Daten auf Dateiserver etc.) ...
3 Kommentare
0
1216
0
Workgroup Template GPOGelöst
Hallo zusammen, für unser Office365 möchte ich, dass die User bestimmte Vorlagen in Word zur Verfügung bekommen. GPO (office admx eingefügt) Workgroup Templates Pfad aktiviert ...
11 Kommentare
0
6411
0
Hmailserver Routing für DomäneGelöst
Hallo Zusammen, wir nutzen hmailserver eigentlich nur intern als Verbindung zwischen einem CRM Programm und Exchange online. Leider lässt sich das CRM noch nicht direkt ...
3 Kommentare
0
1813
0
Office 2013 GPO Einstellungen werden nicht angewendetGelöst
Guten Morgen, ich versuche seit ein paar Tagen die Einstellungen von Office zentral vorzugeben, da wir mittlerweile zuviele PCs / User haben, um das noch ...
4 Kommentare
0
3247
0
Office365 Trojaner Analyse
Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden durch die Unternehmen zieht. Mitarbeiter erhalten ...
21 Kommentare
3
4752
1
GPO Datenschutz
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und bin auch schon voran gekommen aber ...
2 Kommentare
0
7591
0
Startbildschirm bei Office 2016 ausschalten
Moin allerseits Frage, ich möchte mittels GPO den Startbildschirm von allen Officeprodukten (Word, Excel, PowerPoint usw) ausschalten, die Office 2016 GPO Vorlagen sind auf dem ...
1 Kommentar
0
9023
0
Trunk Switch überprüfen
Hallo, ich habe zwei Switche, die ich über einen Trunk verbinden möchte. 1. Switch Dlink DGS 1210, 24 Port 2. Switch Dlink DGS 1100, 8 ...
5 Kommentare
0
2382
0