Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht
Moinmoin, bin auf der Suche nach einer Webseite die aktuell noch Silverlight verwendet um die Silverlight-Funktionalität auf einer Linuxmaschine zu testen. Leider kann ich es ...
9 Kommentare
0
744
1
Lokale Google Fonts und Apache Challenge(Problem)
Guten Morgen Admins, ich habe folgendes Problem, die ich in Bilder darstellen werde. Zuvor: Ionos Hosting Linux (Ubuntu) Server MariaDB Apache Plesk WordPress CDN Cloudflare ...
4 Kommentare
0
1054
0
Erfahrung Website Baukästen und Co
Hallo zusammen, ich bin gerade für meine Firma (Kleingewerbe) auf der Suche nach einer Website (kein Onlineshop). Da draußen gibt es so viele Website Anbieter, ...
10 Kommentare
0
1620
1
Suche Möglichkeiten für ein IntranetGelöst
Hallo, ich bin schon langsam am verzweifeln. Versuche ein Intranet zu erstellen (HTML, PHP, Wordpress Wissen ist vorhanden). Soll also komplett Lokal sein. Da wir ...
9 Kommentare
0
1464
1
Software für Anzeige von Bestellungen auf TV gesucht
Hallo Gemeinde, ein Bekannter fragte mich ob ich eine Lösung/Idee für seinen Wunsch habe. Folgendes Ziel sollte erreicht werden: Sein Kunde bestellt etwas per Email ...
3 Kommentare
0
1137
1
Probleme mit XAMPP und MySQLGelöst
Hallo Gemeionschaft mein XAMPP startet das MYSQL nicht mehr folgender Fehler im log ...
44 Kommentare
0
2868
0
IIS und ASP.NET: MariaDB als Dataprovider verwendenGelöst
Hallochen Gemeinde! Wie bereits unter der Frage kurz beschrieben, bin ich gerade dabei die SQL-Server-Datenbank nach MariaDB zu migrieren. Dafür ist der erste Block von ...
4 Kommentare
1
1203
0
Angular Projekt funktioniert nicht mehrGelöst
Hey zusammen, neulich habe ich von einem Kollegen empfohlen bekommen, meine Website mit Angular zu programmieren. Leider habe ich dazu nun absolut keine Erfahrung. Bisher ...
4 Kommentare
0
1093
0
We are glad to announce our new product - ODBC Drivers Universal Bundle!Showcase
This is an optimal variant to access ALL ODBC Drivers in ONE Universal Package. You can find it here: ODBC Integration Universal Bundle allows you ...
We are glad to announce our new product - ODBC Drivers Universal Bundle!
Hinzufügen
0
1586
0
Datenauswertung Wordpress
Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei ein kleines Websiteprojekt mit Wordpress zu entwickeln. Ich habe mittels Contact Form 7 eine kleinen Fragenkatalog erstellt und möchte ...
2 Kommentare
0
847
0
DMS Paperless-ngx Windows Docker Desktop UmsetzungGelöst
Hallo, wollte mal mein Chaos neu sortieren und DMS einsetzen. Sagte mir alles nicht so zu. Nun bin ich bei Paperless-ngx auf Docker hängen geblieben. ...
2 Kommentare
0
2931
0
Establishing a Solid Connection to Your Salesforce Database with ODBC for PostgreSQLShowcase
In the dynamic realm of Salesforce, establishing a robust connection to your database is paramount for seamless data management and efficient operations. One powerful method ...
Hinzufügen
0
2547
0
Entschlüsselung PHP-Files
Moin, ich habe eine Frage. Wir haben hier ein System am laufen, was ein ehemaliger Kollege entwickelt hat, der nicht mehr erreichbar ist. Es ist ...
10 Kommentare
0
1538
0
Individuelle Felder in Nextcloud Kalender-App einfügen
Ist es möglich in der Kalender-App von Nextcloud auch eigene individuelle Felder für einen Kalendereintrag hinzuzufügen? Also z.B. noch ein Feld Kontakt-Telefonnummer zusätzlich zu den ...
3 Kommentare
0
1243
0
Neuer Header?Gelöst
Hallo, ist mir gerade auf dem mobilen Safari aufgefallen: Finde ich persönlich sehr schön ;-) Gruß ...
15 Kommentare
5
1886
0
Streamlining Database Connectivity: A Guide to Connecting to MySQLShowcase
Efficient database connectivity is crucial for seamless data integration and retrieval in software development. MySQL, a popular open-source relational database management system (RDBMS), offers powerful ...
Hinzufügen
0
2885
0
Captcha Bild wird nicht angezeigtGelöst
Guten Tag Leute, für meine Schulische Ausbildung zum FIS bin ich Aktuell im Bereich PHP unterwegs und soll dort in ein erstelltes Projekt in die ...
2 Kommentare
0
1584
0
Apache2-PHP - Server Variable (servername) gibt Host IP ausGelöst
Hallo, ich hatte vorhin schonmal einen Thread aufgrund eines Problems mit Icinga2 und mittlerweile rausgefunden das ein Plugin mithilfe der PhP Variable $_SERVER"SERVER_NAME" eine URL ...
9 Kommentare
0
1512
0
AD-Integration MediaWikiGelöst
Moin, wir nutzen MediaWiki als Dokumentationssystem rein intern ohne Zugriff aus dem Internet. Nun bin ich darauf gestoßen, dass man das auch an das AD ...
8 Kommentare
0
2611
0
Error 500 AjaxGelöst
Hi, ich verwende in meinem Code ein Script, welches eine HTTP Anfrage an den serverseitigen Punkt sendet. Vom Grunde her findet der Server alles, was ...
4 Kommentare
0
1229
0
Html mittels CSV Daten füllenGelöst
Hallo, meine Aufgabe ist es eine Prüfung mittels Html zu erstellen. Dafür sollen Daten aus einer CSV Datei gelesen werden, welche die Fragen und Antworten ...
4 Kommentare
0
1819
1
Webhosting oder VServer für Blazor Webseiten?
Hi zusammen, ich möchte gerne eine Webseite mittels Blazor entwickeln und anschließend irgendwie irgendwo hosten. So viele klassische Webhoster dafür gibt es gar nicht mehr, ...
2 Kommentare
0
1722
0
Chart.js - Skala rechts von der Grafik statt linksGelöst
Einen wunderschönen Abend, ich habe ein Problem mit Chart.JS und vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir weiter helfen. Mit google komme ...
4 Kommentare
0
1443
0
Kosten - Crowdlending PlatformGelöst
Hallo zusammen, was würde (nur eine Range) ein Platform zb. zum Crowdlending kosten. Mit Accountverwaltung, durchsuchen von potentiellen Objekten, Kontaktformular. Ich glaub man kann sich ...
10 Kommentare
0
1704
1
Empfehlung für ein Vue Admin-Dashboard für REST API Anbindung gesucht
Hallo, ich weiß, das falsche Forum. Aber Ihr seid halt die Besten. Ich suche eine Empfehlung für ein Vue oder React Admin-Dashboard für eine bestehende ...
3 Kommentare
0
1290
0
Webfrontend für Datenbank gesucht
Hallo zusammen, beigefügt habe ich einen beispielhaften Auszug einer SQL-Datenbank (hier mit MS SQL Server Management), wie ich sie gerne in einem Webinterface eingeben würde. ...
15 Kommentare
0
3622
2
Welche Technologie nutzen Fintechs
Moin Kollegen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Entwickler unter Euch. Ich studiere seit Anfang des Jahres parallel WI und wir haben in diesem ...
1 Kommentar
0
1371
0
EAN Code für große Anzahl an Artikel ermittelnGelöst
Hi, Habe versucht meine Artikel wo ich nur den Hersteller und Model mit Config habe den EAN zu ermitteln. Leider gelingt mir dies nicht ganz ...
11 Kommentare
0
1662
0
ICECAT Catalog mit Woocommerce integration
Hi, habe die Plattform/Dienst und würde diese gerne in Woocommerce integrieren. Hat damit jemand Erfahrung? Aktueller Stand ist halt das ich csv files mit Informationen ...
1 Kommentar
0
1504
0
The requested URL was not found on this server
Moin. Seit kurzem nutze ich Ubuntu Server 22.04. Im Vergleich zu früheren Servern, zuletzt arbeitete ich mit 20.04, hat sich mein how to do it ...
Hinzufügen
0
1678
0
Effizientes Feedback Tool - WordPress - LearnDashGelöst
Grüßt euch, ich bin auf der Suche nach einer effizienten Lösung für mein Feedback-Management. Wir betreiben eine WordPress-Seite mit Schulungsvideos (LearnDash). Am Ende einer jeden ...
2 Kommentare
0
1393
0
Zeiteinstellungen Docker-Container JWT-Tokens
Hallo Leute, wir möchten eine Nextcloud-Installation mit OnlyOffice verbinden und dazu u.a. den Docker-Container der Community-Edition von OnlyOffice verwenden. Um die Installation abzusichern sollte ein ...
1 Kommentar
0
1707
0
Loginfehler Webapplication - Falscher ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Symtom. Folgende Umgebung: - IIS Webserver hostet Webanwendung - Backend stellt die Daten Bereit (Synology Servercluster, auch mit ...
1 Kommentar
0
1449
0
Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server web.config
Hallo, Ich wollte endlich mal das Login für herbrich.org zuende bauen. So, Happy! Ich bekomme die Fehlermeldung "etzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung ...
2 Kommentare
0
1711
0
Deepl Translate Popup Icon verschieben TampermonkeyGelöst
Hi, ich habe wieder ein kleines Anliegen. Und zwar: Da ich sehr viel auf Twitch tv unterwegs bin und manchmal auch in anderen Channels die ...
1 Kommentar
0
1782
0
Wordpress Theme Astra - Übersetzungen ändernGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage. Ich würde gerne die Darstellung eines WordPress Beitrags leicht anpassen. In den Beiträgen steht immer "geschrieben von Benutzername" Ich würde das ...
2 Kommentare
0
1818
0
Webhook einrichten (Firewall, DNS, certbot SSL-Zertifikat)
Folgendes muss ich einrichten: Eine Subdomain, beispielhaft ", soll als WebHook agieren. Sprich wenn ein POST-Request darauf geschickt wird und die Authentifizierung stimmt landet das ...
4 Kommentare
0
2688
0
Sparsamer Webserver ThinClient
Hi, habe hier einen kleinen FSC ThinClient Futuro S740 mit Ubuntu Linux und 3 Wordpress Seiten am laufen. Das ganze hat einen Celeron 4C mit ...
13 Kommentare
0
3020
0
Wie SVG für Web mit svg TagGelöst
Hallo Ich versuche schon eine ganze weile eine SVG Grafik zu exportieren. Ein Kollege hat es mir aus Adobe Illustrator exportiert und ich habe es ...
5 Kommentare
0
2767
0
Apache TomCat URL von Servername-8080-Projektname in Wunschdomain ändern
Hallo zusammen, aktuell setzen wir eine Oracle Apex Anwendung mit 4 Umgebungen auf (DEV, QA, Test & PROD). Die Webserver laufen auf Windows iV.m. Apache ...
7 Kommentare
0
2396
0
Von SaaS zu On-Premise: Zugriff auf Dienste über Domains im lokalen NetzwerkGelöst
Guten Abend Liebe Community, Vor kurzem habe ich ein Praktikum angefangen und bin recht überfordert mit meiner Aufgabe. Dazu kommt noch, dass ich im Thema ...
3 Kommentare
0
1646
0
PHP Anfänger Problem, Code wird als Kommentar gesehenGelöst
Guten Morgen, ich verzweifle gerade an einem "Problem" welches ich einfach nicht verstehe. Ich habe ein kleine Projekt und möchte dazu gern wieder ein wenig ...
9 Kommentare
0
2838
0
Wordpress - DIV Inhalt von Seite in OnePage anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Wordpress Seite mit einem One Page Template. Ich möchte gerne den Inhalt einer angelegten Seite in einen Bereich der Startseite ...
8 Kommentare
0
2003
0
SQL Server verweigert verbindungGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann wer helfen. Ich habe einen MS SQL Express Server und versuche über PHP PDO eine Verbindung aufzubauen. Hier mein Code: ...
21 Kommentare
0
4522
0
PHP und MS SQLGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich sitze seit einigen Tagen an dem Problem eine Verbindung zu einer MS SQL Datenbank aufzubauen und ...
1 Kommentar
0
1669
0
Atari-Texte unter Windows anzeigen
Moin, zwei Fragen, gleiches Ziel: Ich habe alte Atari-Texte zu lesen und das ist mit den falschen Umlauten etc. nicht prickelnd. 1. Gibt es eine ...
5 Kommentare
0
1661
0
System zur Organisation von betriebenen Domains bzw. Websites
Hallo liebes Administrator-Schwarmwissen, Ich bin in einer kleineren Full-Service-Agentur tätig, und ich und mein Kollege suchen nun seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, unsere Webseiten organisatorisch ...
5 Kommentare
0
1637
0
Automatisiert HAR-Dateien erstellen
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit für eine beliebige URL eine HAR-Datei zu erzeugen. Aktuelle prüfen ich gerade dies Kennt Jemand noch andere Möglichkeiten? Oder ...
1 Kommentar
0
1595
0
Abmahnwelle wegen fehlerhafter Einbindung von Google Fonts
Liebe Admin-User, wir nutzen für unsere Webseite Wordpress. Nun wurde uns vom Ersteller unserer Webseite mitgeteilt, dass es eine Abmahnwelle wegen fehlerhafter Einbindung von Google ...
13 Kommentare
1
4577
1
Dumme Frage zum Prinzip von Webapps die Frontend und Backend getrennt haben
Hallo, leider eine dumme Frage zum Prinzip von Webapps die Frontend und Backend getrennt haben. Ich habe dazu aber auch nach ein paar Stunden YT ...
11 Kommentare
0
3268
2
Teile einer JSP-Page via URL ausführenGelöst
Moin, ich suche nach einer Lösung (Für eine Automation) einen Teilaufruf (Button) bzw. Routine aus einer JSP-Page zu nutzen. Die URL sieht so aus : ...
8 Kommentare
0
1815
0
Dashboards erstellen
Moin zusammen, wir haben bei mir auf der Firma verschiedene Dashboards von verschiedenen Anbieter ( Cyberint, Myra, Rapid7 usw.) Jetzt die Frage an euch: Kennt ...
7 Kommentare
0
1758
0
WordPress Plugin - Programmierung
Guten Tag liebe Gemeinde, hat jemand ein Tipp bei der Entwicklung von WordPress Plugins? Ich habe ein kleines Plugin erstellt, und bei WordPress im Store ...
1 Kommentar
0
1772
0
Woocommerce - ausblenden von Lieferadressenfunktion
Hallo Gemeinschaft, wenn ihr auf diese Seite geht die Schuhe in den Warenkorb legt und dann zur Kasse - dann kann man weiter unten auswählen ...
3 Kommentare
0
1497
0
GUI (Programm) in Homepage (wordpress) integrieren?
Hallo Experten, ich bin am starten eines Home-Projekts für eine Homepage die ich demnächst mit wordpress aufziehen will. Dazu möchte ich als Test, ein kleines ...
16 Kommentare
0
2144
1
NextCloud: Externer Speicher
Moin nochmal, nach vielen Neuinstallationen habe ich die NextCloud endlich erfolgreich eingerichtet. Zum Grundaufbau: 1x Debian Samba DC 1x Debian Fileserver (Member der Domäne) 1x ...
2 Kommentare
0
4254
0
NextCloud: LDAP-Anbindung macht Probleme
Hallo, nachdem ich mein vorheriges Problem mit der NC lösen konnte, stehe ich nun vor einem anderen Problem, welches sich nicht so leicht "googlen" lässt. ...
5 Kommentare
0
4783
0
Reverse Proxy nginx leitet auf IP weiterGelöst
Moin! Ich spiele derzeit mit einem Debian ReverseProxy (nginx) und einer Debian NextCloud (ebenfalls nginx) herum. Beide befinden sich als VM auf einem Host im ...
11 Kommentare
0
3942
0
Verteilen von Client-Zertifikaten für iPhone, Android, Windows und Mac an Außenstehende
Hallo, kennt Jemand eine Möglichkeit einfach Client-Zertifikate für den Zugriff auf einen Proxy an Endgeräte zu verteilen? Es geht um einen Zugriff auf einen Exchange-Server ...
2 Kommentare
1
2232
2
Subdomain SSL Zertifikat von einem anderen Server
Hallo! Ich habe bei mir eine kleine Applikation laufen, auf die eine Firma mit: demo.demo.com zeigt (CNAME) Nun würde ich gerne ein SSL Zertifikat haben, ...
5 Kommentare
0
2631
0
NGINX oder Apache2 Reverse Proxy mit Spezial-Regeln?Gelöst
Hallo, vieleicht hat ja Jemand ein Stichwort für mich. Ich habe hier eine alte Web-Anwendung die hinter einem NGINX Reverse Proxy läuft. Nun sollen die ...
17 Kommentare
0
2668
0
Wordpress: 404 Fehler ständiger Redirect auf die gleiche SeiteGelöst
Hallo Community, ich habe einen LAMP Stack mit Wordpress. Das hat alles wunderbar geklappt. Nur habe ich jetzt ein Backup in Wordpress eingespielt und jetzt ...
4 Kommentare
0
1565
0
Kann ich oder PHP nicht lesen?Gelöst
Hallo, ich räume gerade ein bischen auf und überprüfe die error-logs von einigen Anwendungen. Bei einer viel mit dies auf Ok, open_basedir weiß ich was ...
4 Kommentare
0
2173
0
Drei Wordpress-Seiten - MultiSite oder eher individuelle Seiten?
Hallo, ich müsste drei Projektseiten in WP entwickeln mit dem Template Astra. Ich würde alle drei in eine MultiSite Installation reinpacken, wenn es irgendwie keinen ...
1 Kommentar
0
1643
1
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :)Gelöst
Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...
5 Kommentare
0
3343
0
Ticket System Open Source SolutionGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...
7 Kommentare
1
3477
0
Tool für Responsive Mobile Test
Hallo zusammen Ich suche ein Tool das mich bei der Test und Fehlersuche der Mobile Webseite in Apple & Android System unterstützt. Es soll mir ...
6 Kommentare
0
2341
0
CORS - Herausfinden "wer" meinen Request blocktGelöst
Hallo zusammen, bin grad bisschen genervt weil ich seit 2 Stunden versuche ein CORS Problem zu lösen. Lokal in der Dev Version tritt das ganze ...
1 Kommentar
0
1996
0
XMLHTTP Request JSON undefinedGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte einen Request auf eine JSON machen. Soweit funktioniert dieser auch. Nun brauch ich das Ergebnis aber in einer Variablen. Dabei habe ...
6 Kommentare
0
1527
0
htaccess unter debian 10 apache2Gelöst
Moin, Ich habe eine Webseite mir mit HTML geschrieben. Nun möchte ich das z.b. die html Datei /var/www/html/Admin/alle-seiten.html mit ein Passwort gesichert ist. Nun meine ...
11 Kommentare
0
4003
0
Dock Icons . auf Web Basis ?
Moin Der Effekt wie man über die Dock Icons Leiste mit der Maus drüber wandert ist echt schick kann man das in eine Webseite einbinden ...
10 Kommentare
0
1593
0
IIS-Workerprozess programmatisch beendenGelöst
Hallochen Gemeinde. im IIS-Management kann für einen ApplicationPool ein Zeit für die Wiederverwendung konfiguriert werden. Wird dieses Ereignis ausgelöst, läuft der (jeweilige) Workerprozess alle abzufangenden ...
2 Kommentare
0
1131
0
Webdesigner ist verschwunden
Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben wir ...
4 Kommentare
0
3104
0
Datei über Brower in msg-Anwendung (Outlook) öffnenGelöst
Moin! ich hoffe die richtige Gruppe für meine Frage gewählt zu haben. Es geht darum, dass wir für Dateien eine URL im Browser haben. Word-Dateien ...
4 Kommentare
0
5170
0
Webseiten Diagram auslesen - EURIBORGelöst
Hallo Werte ITlerinnen und ITler, sicher haben einige von euch einen Kredit laufen, und jeder der einen Variablen Zinssatz hat, fragt sich sicher regelmäßig wie ...
3 Kommentare
0
1685
0
Per SMTP im TYPO3 Mails über Microsoft 365 sendenGelöst
Moin zusammen, ein Kunde hat ein Typo 3. Dieses soll über example.com per SMTP Mails senden. Example.com ist im Microsoft 365 vollständig eingerichtet und wird ...
4 Kommentare
0
9823
0
PS: Dateien bzw. Ordnerinhalt löschen
Hallo zusammen, Ich habe mir ein Batch-Script gebaut zum Download von Dateien aus meinem Webverzeichnis: Nun habe ich gedacht, über diesen Weg auch einzelne Dateien, ...
7 Kommentare
0
1976
0
HAProxy Backend-Server mit URL
Moin zusammen, ich migriere gerade einen nginx als Reverse-Proxy zu einem HAProxy. Beim nginx habe ich für einen Frontendserver sub.domain.de zwei verschiedene Backends hinterlegt. Ruft ...
Hinzufügen
0
2230
1
HAProxy SSL-Termination mit HTTP-Backend-ServerGelöst
Moin zusammen, ich habe einen HAProxy in Betrieb genommen und blicke da noch nicht so ganz durch. Ich hab ein Zertifikat auf meinem HAProxy laufen ...
8 Kommentare
0
4255
0
Google-Analytics - keine Treffer. :-)Gelöst
Hallo, ich habe unter einen obligatorischen Cookie-Nerver etabliert und über diesen (im Moment als Einziges) "Google Analytics" eingebunden. Die letzten 8 Wochen sehe ich in ...
7 Kommentare
0
1184
0
12345... 13 >