Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous
Ich freue mich auf euer Feedback

Citrix DDC Event Log Fehler ID 5 und 6 Citrix Director Service und im Director Fehler siehe Artikel CTX130320

Erstellt vor 9 Tagen

Aha, schönen Abend noch. ...

3

Kommentare

Im BIOS hinterlegter Produktkey hat nur 23 Stellen

Erstellt vor 10 Tagen

Moin, das aus deinem Foto ist die Produktnummer der eingebauten SSD. Windows sollte man dann mit slmgr o.ä. aktivieren können, sollte das nicht automatisch passieren. ...

9

Kommentare

CAL-Lizenzen für RDS 2019, sind 2022 CALs abwärtskompatibel?gelöst

Erstellt vor 16 Tagen

Moin, ja, die kannst du downgraden lassen. Geht leider nur telefonisch. Habe ich erst vor zwei Wochen mit 8x 5er RDS CALs gemacht. Das war ...

5

Kommentare

Active Directory Schemamaster und Domänennamenmaster existiert nichtgelöst

Erstellt am 26.02.2024

Moin, man kann die Übertragung der FSMO auch erzwingen, d.h. der bisherige Inhaber muss dafür nicht online sein, darf aber auch nicht mehr online kommen. ...

4

Kommentare

Probleme beim abschalten des alten DCs

Erstellt am 26.02.2024

Nun ja, nachdem alle Kommentare nach DNS gefragt haben und du das mit keiner Silbe auch nur beachtet hast - woher sollen wir dann wissen, ...

12

Kommentare

Netzlaufwerk hinzufügen funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 23.02.2024

Moin, kann der Domänenrechner denn die Adresse auflösen (nslookup)? Gruß ...

16

Kommentare

Probleme beim abschalten des alten DCs

Erstellt am 23.02.2024

Im Netzwerk gibt es drei Fehlerursachen: DNS, DNS und DNS. Gruß ...

12

Kommentare

Exchange 2019 CUgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Moin, imho müsstest du die Datenbanken sichern, den Exchange mit gewünschter CU neu installieren und dann die DBs wieder einhängen. Die Frage ist, ob es ...

2

Kommentare

Exchange Server Routing nach Aufsplittung in mehrere Servergelöst

Erstellt am 07.02.2024

Moin, wenn man nicht den Vorschlag benutzt, sondern diesen löscht und die Adresse neu eingibt, kommt die Mail an, richtig? Ich glaube, da kommt man ...

6

Kommentare

Mitarbeiterüberwachung im Home-Office

Erstellt am 06.02.2024

Moin und OT, was ist das für ein Job, bei dem man offenbar nicht merkt, ob ein Mitarbeiter im HO etwas tut oder nicht? :) ...

31

Kommentare

WIN RDP Software Installation ohne Abmeldung der Usergelöst

Erstellt am 31.01.2024

Sollen die Entwickler ihr Programm halt so programmieren, dass das ohne Probleme geht ;P ...

6

Kommentare

Domain bei Telekom Hosting: Undelivered Mail Returned to Sender (554, poor reputation) - Ursache, Lösung ? ?

Erstellt am 24.01.2024

Moin, ich würde sagen, es liegt ganz einfach an den Meldungen der Blacklists, die du ja selbst schon gefunden hast. Aus meiner Erfahrung stehen Telekom-Server ...

27

Kommentare

Windows Server Aufgabenplanung Robocopygelöst

Erstellt am 17.01.2024

Moin, schon lange her, aber: - das Leerzeichen aus dem Namen des Skripts solltest du entfernen- - unter "Start in" müsstest du C:\windows\system32 angeben, denn ...

19

Kommentare

WSUS Updates für Clients nicht freigegeben aber auf Client angezeigt

Erstellt am 12.01.2024

Was hindert dich denn daran, die entsprechenden Produkte/Kategorien einfach im WSUS bereitzustellen? ...

8

Kommentare

WSUS Updates für Clients nicht freigegeben aber auf Client angezeigt

Erstellt am 11.01.2024

Korrekt ...

8

Kommentare

Internet Explorer auf Windows Server

Erstellt am 14.12.2023

Auch bei Win 11 ist der IE noch am Bord, nur besser versteckt. ...

23

Kommentare

ScanSnap ix1600 wird nicht erkannt (Win11)

Erstellt am 13.12.2023

Moin, funktioniert er denn an einem anderen Rechner? Gruß ...

4

Kommentare

Gruppenrichtlinie für Shortcut wird nicht ausgeführt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)gelöst

Erstellt am 13.12.2023

:) ...

18

Kommentare

Internet Explorer auf Windows Server

Erstellt am 13.12.2023

Wäre super, danke! ...

23

Kommentare

Gruppenrichtlinie für Shortcut wird nicht ausgeführt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)gelöst

Erstellt am 13.12.2023

Du zeigst mit der Richtlinie auf den Desktop für alle Benutzer des Clients. Darauf hat hingegen das normale Userkonto keinen Zugriff. Stelle die Richtlinie einfach ...

18

Kommentare

Gruppenrichtlinie für Shortcut wird nicht ausgeführt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)gelöst

Erstellt am 13.12.2023

Dann zeig doch mal die User Configuration, bitte. ...

18

Kommentare

Internet Explorer auf Windows Server

Erstellt am 13.12.2023

Ich habe ihn bisher auch nicht entfernt - aus genannten Gründen. MS ist zwar MS, aber irgendeinen Grund wird es sicher haben, dass er noch ...

23

Kommentare

Internet Explorer auf Windows Server

Erstellt am 13.12.2023

Moin, der IE war ja immer ziemlich tief ins Windows-OS integriert. Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob man mittlerweile diese ganzen Altlasten ...

23

Kommentare

Gruppenrichtlinie für Shortcut wird nicht ausgeführt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)gelöst

Erstellt am 13.12.2023

Moin, das ist eine Computerrichtlinie, entsprechend greift nicht das Benutzerkonto, sondern das Computerkonto auf die Freigabe zu, welches vermutlich jedoch keine Berechtigungen auf diesen Ordner ...

18

Kommentare

Hyper-V - VMs können nicht gestartet werden

Erstellt am 07.12.2023

Moin, ...

16

Kommentare

Office 2021 LTSC Std WSUSgelöst

Erstellt am 29.11.2023

Moin, nein, das geht nicht. Du musst die Office-Aktualisierungen in eine Freigabe packen und die Office per GPO auf diese verweisen. Gruß ...

9

Kommentare

Welche Benefits erhaltet ihr?

Erstellt am 21.11.2023

Mhh? Die 1 % Regelung ist doch in den meisten Fällen günstiger als ein eigener Wagen. Zumal es oft auch eine Tankkarte gibt, die ebenfalls ...

34

Kommentare

Welche Benefits erhaltet ihr?

Erstellt am 21.11.2023

Was sollte die Frage denn jetzt eigentlich bezwecken? ...

34

Kommentare

NDR-Fehler (Non-Delivery-Report)gelöst

Erstellt am 13.10.2023

Moin, das war wohl ein temporäres Problem und sollte mittlerweile behoben sein: Gruß ...

4

Kommentare

Symbol bei der Uhr weggelöst

Erstellt am 12.10.2023

Moin, wie heißt denn das mysteriöse Programm? Vielleicht gibt es da ja eine Option zum Ein-/Ausblenden des Tray-Icons? Gruß ...

4

Kommentare

Windows Server 2022 Evaluation zu Standard umstellunggelöst

Erstellt am 04.10.2023

Hast du nach der Deinstallation des Keys einen Neustart durchgeführt und dann den anderen installiert? ...

26

Kommentare

Windows Server 2022 Evaluation zu Standard umstellunggelöst

Erstellt am 04.10.2023

Was passiert, wenn du den alten Key zuerst deinstallierst ( slmgr /upk)? ...

26

Kommentare

Windows Server 2022 Evaluation zu Standard umstellunggelöst

Erstellt am 04.10.2023

Was kommt denn, wenn du das machst, was in der Meldung steht? ...

26

Kommentare

Handy-APP für Netzwerk-Diagnose gesucht (iOS)

Erstellt am 27.09.2023

Hast du die alle getestet und für gut empfunden? Denn ich denke der TE kann den Store schon selbst bedienen und eine Auflistung ohne Erfahrungswerte ...

2

Kommentare

Problem MS365 - Mail kommt auf Iphone an, jedoch in Outlook nicht

Erstellt am 27.09.2023

Moin, sicher, dass es sich um die gleiche Mail handelt? Laut Meldung gibt es beim Absender ein Problem mit DMARC. Darum muss er sich kümmern. ...

2

Kommentare

Ordnerrechte werden nicht vererbtgelöst

Erstellt am 27.09.2023

Moin, hast du es mal unter der erweiterten Ansicht versucht und dort dann "Dieser Ordner, Unterordner und Dateien" ausgewählt? Und ist in diesem Fenster eventuell ...

9

Kommentare

DC fällt aus, was passiert mit dem Fileservergelöst

Erstellt am 25.09.2023

Moin, ich würde vermutlich auch einfach einen 2.DC am Standort installieren. Ist ja schnell gemacht. Vielleicht passt der Server dafür auch schon? ;) Gruß ...

12

Kommentare

Forum: wie zitieren?

Erstellt am 18.09.2023

Moin, das ist für die Leute gedacht, die jeden Satz kommentieren müssen, auch wenn es nichtssagend und unnötig ist :) Gruß ...

35

Kommentare

WSUS - Verfügbarkeit von Updates für Windows 10 22h2gelöst

Erstellt am 13.09.2023

So ist es. ...

4

Kommentare

Windows Upgrade in gemischter Umgebung per WSUSgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Moin, Ist das wirklich so? Sicher, dass du das richtige Update freigegeben hast? Mir fehlt aktuell noch die Erfahrung mit Win11 und WSUS. Ich würde ...

4

Kommentare
12345... 31 >