Mitglied: jsysde
jsysde
Vielen Menschen könnte man Intelligenz injizieren - die würden instant Antikörper bilden!
#FCKPTN #FCKNZS #FCKAFD

Server ohne zertifizierte Datenträger

Erstellt vor 1 Tag

Moin. Ok, der war echt gut! :-) "Professionell" ist es (für den Kunden), wenn es reibungslos funktioniert und schnell Ersatzteile vor Ort und eingebaut sind. ...

10

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 6 Tagen

Moin. Ich sichere seit Ewigkeiten meinen privaten Hardware-Zoo via Active Backup for Business auf meine Synology. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert: Komplettes Bare-Metal-Recovery und auch ...

46

Kommentare

AVM Mesh-WLAN kein DHCP hinter Repeater

Erstellt vor 6 Tagen

Moin. @PlainPlounder: Danke fürs Kapern des Threads. :-) Wobei mich das tatsächlich daran erinnert hat, dass der Punkt noch immer auf der ToDo-Liste steht. Und ...

16

Kommentare

"Als Administrator ausführen" funktioniert nichtgelöst

Erstellt vor 21 Tagen

Moin. "Heraufgestuft" heißt die Spalte. Cheers, jsysde ...

7

Kommentare

Willkommensmail für neue MA

Erstellt am 29.02.2024

Moin. Liesse sich mit dem ScriptingAgent bei Anlage eines Postfaches bewerkstelligen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob das Postfach manuell via GUI, per ...

11

Kommentare

Windows und 2FA

Erstellt am 17.02.2024

Moin. +1 für ESET Secure Authentication. Cheers, jsysde ...

7

Kommentare

DB-Server und AV-Lösunggelöst

Erstellt am 13.02.2024

Moin. Schwieriges Thema. Wenn du ne Cyber-Security-Versicherung abgeschlossen hast oder abschließen willst, geht kein daran vorbei, auf _allen!_ Systemen eine gemanagte "Security-Lösung" aktiv zu haben. ...

14

Kommentare

Berechtigung Delegierunggelöst

Erstellt am 05.02.2024

Moin. Großer Irrtum! Im Exchange kann jeder genau das, was ihm per RBAC zugewiesen wurde. Und "der Domain Administrator", den sollte es gar nicht geben, ...

5

Kommentare

Microsoft Authenticator auf anderes Smartphone umziehen

Erstellt am 05.02.2024

Moin. Geht per Backup und Restore. Theoretisch zumindest. Ich hatte da schon häufiger Probleme mit und registriere die MFA einfach erneut, dann halt auf dem ...

18

Kommentare

Windows gMSA SamAccountName Limits

Erstellt am 05.02.2024

Moin. Da gMSA erst mit 2012 eingeführt wurden, gilt alles an "Limits", was auch für 2012 gilt. ;-) Generell würde ich auf Sonder- und Leerzeichen ...

5

Kommentare

Logfile zu gelöschten Objekten im AD

Erstellt am 05.02.2024

Moin. AD-Papierkorb aktivieren? Cheers, jsysde ...

5

Kommentare

DNS-Einstellungen an Druckern ändern (Tool-Wunsch)

Erstellt am 03.02.2024

Moin. Vorweg: Wenn du deine Drucker vom Client aus per FQDN ansprechen willst, dann ist doch völlig egal, welcher DNS-Server auf dem Drucker eingetragen ist?!? ...

8

Kommentare

Active Directory: Trotz Skript kann Benutzer nicht PW ändern

Erstellt am 29.01.2024

Moin. Ich denke, @erikro hat ins Schwarze getroffen - wenn "minimum password age" noch nicht erreicht ist, Default ist 1 Tag, dann kann der User ...

4

Kommentare

Alternative zu VMWare ESXi - Aufgrund Sicherheitslücken

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Du willst ausgerechnet den Hypervisor "wegen Sicherheitslücken" ersetzen, der am schnellsten gepatcht wird und am wenigstens anfällig ist? Sorry, da kann ich nicht folgen. ...

10

Kommentare

Lan und Wlan verschwunden trotz einwandfrei installierter Adaptergelöst

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Eines davon war wohl nur dir unbekannt. ;-) Ich tippe auf das System-Konto. Das erklärt dann die Fehler und Folgefehler. Poste mal den genau ...

12

Kommentare

Wieviele SQL-User CALs?gelöst

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Drei. Cheers, jsysde ...

25

Kommentare

Tablet App für RDP auf Terminalserverfarm

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Hilft das? Cheers, jsysde ...

4

Kommentare

Lan und Wlan verschwunden trotz einwandfrei installierter Adaptergelöst

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Was genau hast du aus der Registry gelöscht? Welche Pfade, welche Keys? Wie lautet die komplette Fehlermeldung? Welche Windows-Version/Buildnumber? Cheers, jsysde ...

12

Kommentare

Win Server 2022 Installationsreihenfolgegelöst

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Naja, du bist flexibler. Recovery, falls nötig, geht deutlich schneller. Einmal Hardware => Mehrere Server. Usw., die Liste mit den Vorteilen ist ziemlich lang. ...

20

Kommentare

Win Server 2022 Installationsreihenfolgegelöst

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Moderne/vernünftige Security-Lösungen machen das selbstständig. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal händisch Ausnahmen für sowas definiert habe. Cheers, jsysde ...

20

Kommentare

Wieviele SQL-User CALs?gelöst

Erstellt am 25.01.2024

Moin. Du kannst auch den Server lizenzieren, unabhängig von der Userzahl. Core-Lizenzierung. Cheers, jsysde ...

25

Kommentare

Starface vs. Vodafone IP-Anlagenanschlussgelöst

Erstellt am 22.01.2024

Moin. Welche Starface-Version? Appliance oder Virtual? Welche Firewall? VF-Anschluss "standalone" oder gebündelt mit ner DSL-Strecke? Cheers, jsysde ...

16

Kommentare

GPO für WSUSgelöst

Erstellt am 21.01.2024

Moin. Unter dieser Maßgabe würd' ich Updates eher verzögert, als sofort, installieren. Ich lasse die Updates erstmal drei Wochen "reifen" und beobachte im Netz, welche ...

8

Kommentare

VMware - Jetzt wird es spannend!

Erstellt am 21.01.2024

Moin. Hmm Wenn diese "Managementumgebung" richtig konfiguriert ist, dann passiert vieles automatisch bzw. auf Knopfdruck. Das geht bis hin zum vollständig automatisierten Update und Reboot ...

83

Kommentare

GPO für WSUSgelöst

Erstellt am 21.01.2024

Moin. Welche OS-Versionen kommen denn zum Einsatz auf Server und Clients? Wie meine Vorredner schon geschrieben, lässt sich dein Vorhaben so nicht umsetzen (zumindest nicht ...

8

Kommentare

Verständnisfrage

Erstellt am 20.01.2024

Moin. @em-pie: Sehr gute Idee eigentlich! Das wirft aber eine andere Frage auf: Wenn das Hardware ist und aus 2012er-Zeiten stammt - wird auf der ...

20

Kommentare

VMware - Jetzt wird es spannend!

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Der Logik kann ich nicht folgen. Mal davon ausgehend, dass auf >90% der Virtualisierungshosts sowieso mind. ein zu lizenzierender Windows-Server läuft, ist der Betrieb ...

83

Kommentare

VMware - Jetzt wird es spannend!

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Hmm, ich halte das in 99% der Fälle für klassisches Geschwätz von Marketingdruiden. Ich kann mich in über 25 Jahren Berufserfahrung im Bereich KMU ...

83

Kommentare

VMware - Jetzt wird es spannend!

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Und das Know-How im Zweifel auch nicht Mein Reden. Wenn dann etwas nicht funktioniert, bin ich zwar selbst schuld, kann es aber auch selbst ...

83

Kommentare

Verständnisfrage

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Mach das mal. Wenn die neu gekaufte 2019 eine OEM ist, erklärt dies das Verhalten beim InPlace-Upgrade. Der Trick aus Andys Blog könnte klappen, ...

20

Kommentare

Verständnisfrage

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Du hast es noch immer nicht verstanden DISM prüft, welche Server-Version aktuell installiert ist und auf welche Edition _des gleichen OS_ du upgraden kannst. ...

20

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Und damit hat der TE genau so reagiert, wie wir alle es erwartet haben. Mittlerweile ist mein Popcorn leider alle, daher schließe ich mich ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Freitag war gestern. ;-) Da ein SSL-Zertifikat heute sogar kostenlos erhältlich ist, würde ich schon allein aus "Marketinggründen" immer SSL einsetzen - macht für ...

149

Kommentare

VMware - Jetzt wird es spannend!

Erstellt am 20.01.2024

Moin. Max. Anzahl Clusternodes liegt bei 64: Ich hab' schon etliche HyperV-Cluster gebaut und betreut, nie große Probleme damit gehabt. Cheers, jsysde ...

83

Kommentare

Verständnisfrage

Erstellt am 19.01.2024

Moin. Du wirst zu gar nix gezwungen. Lies meinen Text einfach nochmal in Ruhe - Get-TargetEditions hat _NICHTS!_ mit dem Upgrade auf eine neuere OS-Version ...

20

Kommentare

Verständnisfrage

Erstellt am 19.01.2024

Moin. Na, ist doch auch völlig logisch. ;-) Der Befehl zeigt dir an, auf welche höherwertige Version des aktuell installierten OS du upgraden kannst. Und ...

20

Kommentare

RDP zu einem Win 10 pro 22H2 Client nicht mehr möglich

Erstellt am 19.01.2024

Moin. Client neu starten, Firewall-Einstellungen in Abhängigkeit von NLA prüfen. Kann ja nur daran liegen, nach deiner Beschreibung. Cheers, jsysde ...

4

Kommentare

Hyper-V Delegation

Erstellt am 18.01.2024

Moin. Ich komm' mal drauf zurück, hatte viel um die Ohren (bzw. habe noch viel um die Ohren). Prinzipiell gleiche Fehlermeldung wie hier: Das zweite/untere ...

3

Kommentare

Passwordmanager für Windows mit AD-Anbindung gesucht

Erstellt am 18.01.2024

Moin. +1 für Password Depot von Acebit. Cheers, jsysde EDITH: Meinte natürlich den Password Depot Enterprise Server. ...

17

Kommentare

Arbeits-PC zu BackUP-PC zu Cloud-Backupgelöst

Erstellt am 16.01.2024

Moin. Dein fu**ing Ernst?!? Das Wort Privatsphäre hast du noch nie gehört oder? Bin selten sprachlos, aber da fehlen mir echt die Wort Cheers, jsysde ...

22

Kommentare
12345... 58 >