Mitglied: PeterBC
PeterBC
Ich freue mich auf euer Feedback

RDP auf Azure AD-joined Client funktioniert nicht auf allen

Erstellt am 04.04.2023

Hallo, Der Rechner, der sich verbinden soll, braucht einen bestimmten Updatestand. Ich meine gelesen zu haben, dass die zuletzt mit 20H2 etwas an der ...

4

Kommentare

E-Mail-Archivierung für drei Arbeitsplätze - KMUgelöst

Erstellt am 12.01.2023

Ja, Mailstore geht grundsätzlich. Aber leider nicht die Home-Version. Für GoBD-taugliche Archivierung brauchst den Mailstore-Server. ...

19

Kommentare

Azure Active Directory Hybrid Join - regemäßige DC Verbindung?

Erstellt am 12.01.2023

Hi, Hab zwar keine direkt Antwort, habe den Fall aber bei mehreren Kunden. Die Geräte sind Wochen, teils sogar Monate unterwegs. Hat noch nie ...

1

Kommentar

E-Mail-Archivierung für drei Arbeitsplätze - KMUgelöst

Erstellt am 12.01.2023

Für die Rechtssicherheit reicht eine Archivierung per IMAP. Wir bieten das als gehostete Lösung für KMU an, deswegen "durfte" ich mich sehr ausführlich mit ...

19

Kommentare

ExchangeServer kann DC in anderem Netz nicht erreichengelöst

Erstellt am 18.11.2022

Hallo, Check mal die Routen, evtl. falsche Route fest eingetragen? Was sagen PING und TRACERT? viele Grüße Peter ...

4

Kommentare

Peformance-Probleme mit OPNsense

Erstellt am 14.11.2022

Hallo, Ist deine OPNsense aktuell? Hatte mal ähnliche Probleme, ist aber schon länger her. Hatte damals ewig gesucht und keinen Fehler gefunden. Ein paar ...

14

Kommentare

Virtuelle OPNsense sehr langsamer Downloadgelöst

Erstellt am 20.03.2022

Zitat von manuel-r: Mal kurz ein Update: Ich habe gerade nochmal einen Versuch gewagt, weil Opnsense seit kurzem nicht mehr auf HardendBSD basiert sondern ...

13

Kommentare

Teams: Microsoft Authenticator verweigert den Dienst auf iPhone

Erstellt am 23.02.2022

siehe auch hier: ...

3

Kommentare

Teams: Microsoft Authenticator verweigert den Dienst auf iPhone

Erstellt am 23.02.2022

Hallo, Das Verhalten ist normal. Ich empfehle immer den Authenticator nur auf einem Gerät zu haben. Theoretisch müsste es gehen, den Authenticator auf zwei ...

3

Kommentare

WireGuard für Dummies - Fritz.Box als WireGuard Servergelöst

Erstellt am 21.02.2022

Hi, Ich hab zwar noch nie Wireguard auf der Fritzbox benutzt, sollte aber gleich sein wie auf eine OPNsense, da benutz ich das sehr ...

23

Kommentare

Virtuelle OPNsense sehr langsamer Downloadgelöst

Erstellt am 16.02.2022

Danke euch. Ich habe mehrere OPNsense auf Hyper-V eingerichtet die super laufen, also nur an dem kanns nicht liegen. Muss irgendwie eine Kombination mit ...

13

Kommentare

Virtuelle OPNsense sehr langsamer Downloadgelöst

Erstellt am 15.02.2022

Danke dir, dann wird das wohl leider an der Virtualisierung der OPNsense liegen. ...

13

Kommentare

Virtuelle OPNsense sehr langsamer Downloadgelöst

Erstellt am 14.02.2022

Hallo, Eine komplett unterirdische Performance könnte ich verstehen, das würde ich auf BSD schieben. Ich stimme mit dir überein, dass das mit Sicherheit auch ...

13

Kommentare

Agfeo ES-770IT und Yealink Telefon: Telefonbücher und Dashboardgelöst

Erstellt am 03.02.2022

Nachtrag: Das war damals noch nicht das heutige Dashboard. War noch der Vorläufer, der TK-Suite-Client. Ob das mit dem Dashboard klappt weiß ich nicht. ...

6

Kommentare

Agfeo ES-770IT und Yealink Telefon: Telefonbücher und Dashboardgelöst

Erstellt am 03.02.2022

Leider nicht mehr. Das ist Jahre her, damals habe ich viel probiert, auch mit unterschiedlichen Softphones usw. War aber nie wirklich gut, gerade wenn ...

6

Kommentare

Agfeo ES-770IT und Yealink Telefon: Telefonbücher und Dashboardgelöst

Erstellt am 03.02.2022

Hallo, So schön wie das mit AGFEO-Systemtelefonen klappt, geht das mit den Yealinks leider nicht. Ich hatte das auch mal probiert. Ich meine es ...

6

Kommentare

"minimale" Cloud-Telefonanlage gesucht

Erstellt am 27.01.2022

Hallo zusammen, Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt, hier nur ein Hinweis zu Sipgate und Easybell: Falls du einen Nummernblock brauchst kostet der ...

13

Kommentare

Server 2019 Hyper-V VMgelöst

Erstellt am 26.01.2022

Kannst du in deinem Versuchsaufbau von oben (Archicat, 300MB), in Achicat als Serveradresse anstatt den DNS-Namen die Server-IP eingeben? Oder in einem anderen der ...

15

Kommentare

Server 2019 Hyper-V VMgelöst

Erstellt am 25.01.2022

Hallo, Dem Fehlerbild nach zu urteilen würde ich auch erstmal das Netzwerk prüfen, vor allem DNS - Auflösung: Wie werden die Server aufgelöst, DNS, ...

15

Kommentare

IPhone Fotos selektiv in verschiedene Clouds ladengelöst

Erstellt am 12.01.2022

Danke euch! Wie es aussieht kann ich das mit der OneDrive App gut lösen. ...

7

Kommentare

IPhone Fotos selektiv in verschiedene Clouds ladengelöst

Erstellt am 12.01.2022

Die onedrive-app hab ich gerade probiert. Das geht schon in die richtige Richtigun. Ist leider seher umständlich. Nach jedem Foto wird nach dem Speicherort ...

7

Kommentare

Terminalserver keine RDP Verbindung vom Homeofficegelöst

Erstellt am 17.12.2021

Hallo, Sei so nett und halte uns auf dem Laufenden wenn du die Ursache findest. Bei dem Kunden ist eine Fehlersuche nicht gewünscht, ich ...

16

Kommentare

Terminalserver keine RDP Verbindung vom Homeofficegelöst

Erstellt am 16.12.2021

Hallo, ich hatte in den vergangenen Tagen auch sehr komische Probleme mit Wireguard in Verbindung mit CGN. Das lief bis vor ein paar Wochen ...

16

Kommentare

E-Mail von M365 nach extern während für die Domäne ein M365 Tenant existiert

Erstellt am 25.11.2021

Hallo, Bei allen M365 Migrationen habe ich noch nie so ein Problem gehabt. Alle Mails wurden immer an den Mailserver zugestellt, der im MX ...

3

Kommentare

RMM Tool (Patchmanagement, Monitoring, uvm) gesucht

Erstellt am 25.11.2021

Hallo, Persönlich kenne ich: Solarwinds, heißt jetzt wohl N-able: Kann alles was du möchtest, beim Appstore bin ich mir nicht sicher. Datto RMM: Kann ...

16

Kommentare

Agfeo ES 770 ITgelöst

Erstellt am 25.11.2021

PS: Aktuellstes Update installier? ...

9

Kommentare

Agfeo ES 770 ITgelöst

Erstellt am 25.11.2021

Ich seh da jetzt auch keinen Fehler. Hast du im SIP-Trunk T.38 aktiviert? Das kannst mal testweise umstellen. Hast du eine Fachhändler Kundennummer von ...

9

Kommentare

Agfeo ES 770 ITgelöst

Erstellt am 25.11.2021

Hallo, Leite die Nummer mal zu einem Telefon und teste ob eingehende Telefonate funktionieren. Wenn das klappt mach mal ein paar Screenshots von deiner ...

9

Kommentare

Windows Server als DHCP, aber FritzBox muss noch WLAN machengelöst

Erstellt am 24.11.2021

Hallo, > Zitat von Xaero1982: > > Im DHCP machst du dann einen neuen Scope (Vorraussetzung die Fritte hat noch die Standard-IP) > Bereich: ...

24

Kommentare

Ubiquiti Unifi Switche Langzeiterfahrung? Switche starten willkürlich neugelöst

Erstellt am 04.05.2021

Hi, Wir betreuen ein paar Unifi Switche seit längerer Zeit, laufen alle problemlos. Einen Neustart, wie du das beschreibst, hatte ich vereinzelt bei Unifi ...

16

Kommentare

Notfall-Übergangs-Ersatz für Exchange im KMU-Umfeld

Erstellt am 30.12.2020

Hallo, Hornetsecurity bietet genau für den Fall was an, das könnte für dich passen: Hab das aber selbst nie getestet. Viele Grüße Peter ...

9

Kommentare

Pfsense LAN to Wan geht nichtgelöst

Erstellt am 24.06.2019

Poste mal die komplette Ausgabe von route print ...

13

Kommentare

Pfsense LAN to Wan geht nichtgelöst

Erstellt am 24.06.2019

Hallo, Wie werden die VMs virtualisiert? Probier mal von VM2: ping 10.216.159.2 ping 8.8.8.8 nslookup google.de viele Grüße Peter ...

13

Kommentare

Besprechungsanfragen nur an Sekretärin zustellengelöst

Erstellt am 30.04.2019

Danke euch. Stellvertreterregelung in Outlook ist gesetzt, funktioniert auch. Der Geschäftsführer bekommt aber trotzdem die Einladung erstmal in seinem Posteingang angezeigt, und genau das ...

5

Kommentare