Mitglied: scout71
scout71
Ich freue mich auf euer Feedback

It in ein Rechenzentrum ziehengelöst

Erstellt am 11.08.2022

Hallo, suche das Gespräch mit deinem Chef und sprich deine Bedenken offen an. Ich persönlich habe mehrere Erfahrungen mit der IT Verlegung in ein ...

23

Kommentare

Equipment für Besprechungsraumgelöst

Erstellt am 13.04.2022

ja ...

15

Kommentare

Equipment für Besprechungsraumgelöst

Erstellt am 12.04.2022

Hallo, schau dir die Lösung von Poly an. Poly Studio Nette Grüße Scout71 ...

15

Kommentare

Cisco CM - Cisco Jabber Client keine Verbindung zum Cisco Telefongelöst

Erstellt am 14.01.2022

Eine Lösung ist gefunden. Bei der Cisco CM war unter den LDAP Einträgen für die Active Directory Server die IP Adresse eingetragen. Die Einträge ...

3

Kommentare

Cisco CM - Cisco Jabber Client keine Verbindung zum Cisco Telefongelöst

Erstellt am 07.01.2022

Hallo Aqui, danke für deine Antwort. Das Thema Netzwerk kann ich ausschließen, da das Problem an allen Standorten / Netzwerken auftritt. Zur Erklärung: Wenn ...

3

Kommentare

Umschulung über Fernkurs - Chancen auf Arbeitsmarkt

Erstellt am 05.08.2021

Hallo, erstmal gesundheitlich alles Gute für Dich. Ich kann mich nur den Anderen anschließen, mach deine Ausbildung zu Ende. Eine sehr neue Alternative im ...

17

Kommentare

IT-Softwareentwicklung mit einer Ausbildung studierengelöst

Erstellt am 18.03.2021

Hallo Lenti, eine interessante Alternative ist die Schule 42. Schau mal hier: Nette Grüße Scout71 ...

9

Kommentare

Cisco Aironet 1830 Series Mobility Express mit externen DHCP Server

Erstellt am 28.08.2020

Hallo aqui, das mit dem DHCP Relay ist leuchtet mir ein, nur ich habe bisher keine Stelle gefunden wo ich auf dem Cisco Aironet ...

2

Kommentare

Datev Dongle an Hyper V Host- 2019 Server Standartgelöst

Erstellt am 06.08.2019

Hallo, installiere auf dem Server / VM die Software von der DS600 wo auch der Kom Server von Datev installiert ist. Nicht das Starten ...

5

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 09.05.2019

Hallo, mit dieser Einstellung wird die Sitzung getrennt und nicht beendet. Die Sitzung wird beendet mit der Einstellung "Ende der Sitzung" Es gibt auch ...

18

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 08.05.2019

Hallo, aktive die Einstellung, dass getrennte Sitzungen nach Min abgemeldet werden. Nette Grüße Scout71 ...

18

Kommentare

Faxe können nicht alle empfangen werden seit Umstellung

Erstellt am 25.04.2019

Hi Andi, schau dir die Faxübertragungseinstellungen an, und reduziere die Geschwindigkeit und stelle die Parameter auf VoIP ein. Nette Grüße Scout71 ...

4

Kommentare

Erfahrung ISDN-IP Migration, TK-Anlagen Wechsel und Provider Wechselgelöst

Erstellt am 15.04.2019

Hallo, die Ablösung der kompletten Tk-Anlage auf VoIP-Anlage und VoIP Endgeräte ist die Netzwerktechnik mit anzupassen und ggf. auszutauschen. Stichwort VLAN / VoIP Telefon ...

16

Kommentare

Content Filter für den Internetzugriff - LANCOM Content Filter macht Problemegelöst

Erstellt am 10.04.2019

nee die E-Mail liegt nicht im SPAM Filter, leider steht für uns nur das Service Portal zur Verfügung. ...

3

Kommentare

VLAN Routing auf DELL N1524 Switchgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Vielen Dank es war die falsche IP Adresse als Gateway eingetragen. Nette Grüße Scout71 ...

4

Kommentare

Netzwerkdrucker am Terminalserver druckt korrekt, meldet aber, dass er nicht drucken konntegelöst

Erstellt am 22.03.2019

Hallo, ist auf dem Server der Service KX aktive oder die Kyocera Suite ? Entferne den Dienst und die Suite von Kyocera. Nette Grüße ...

10

Kommentare

Hyper-V Testumgebung mit 2 NICs

Erstellt am 20.03.2019

Hallo Bolle01, schau Dir die drei Typen von vSwitches an: Drei Typen von vSwitches Die erste betrifft die Auswahl des Typs für den vSwitch, ...

2

Kommentare

WSUS inplace upgradegelöst

Erstellt am 19.03.2019

Hallo Kerbel3rd, das Upgrade von Windows 7 auf W10 1803 und 1809 funktioniert auch (noch). Ich habe das Upgrade per Batch verteilt. Nette Grüße ...

6

Kommentare

Stellenwert staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Informatikgelöst

Erstellt am 15.03.2019

Hallo, ich habe zwei Weiterbildungen zum Techniker abgeschlossen, die Berufsbezeichnungen sind: - Elektrotechniker Fachrichtung Datenverarbeitung - Elektrotechniker betriebliche Informatik Die Ausbildungsinhalte sind, an die ...

7

Kommentare

Stellenwert staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Informatikgelöst

Erstellt am 14.03.2019

Hallo, die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker ist teilweise mit den Bachelor vergleichbar, wegen der EU leider nicht überall gleichwertig da z.B. die Weiterbildung ...

7

Kommentare

TimeMoto TM-828 Zeiterfassungsgerät Namenanzeige?gelöst

Erstellt am 28.02.2019

Hallo, die lokale Software mit IP Terminals. Nette Grüße Scout71 ...

13

Kommentare

TimeMoto TM-828 Zeiterfassungsgerät Namenanzeige?gelöst

Erstellt am 27.02.2019

Hallo Dantes-Inferno, bei uns gibt es mit dem System noch sehr viele Probleme wenn Zeiten rückwirkend angepasst werden müssen. Und bei Änderungen der Schichtpläne. ...

13

Kommentare

Erfahrungen mit Medienkonverter für Telefonleitung für gleichzeitige Telefonie und Netzwerk?gelöst

Erstellt am 27.02.2019

Hallo, wir haben gut Erfahrungen mit den Produkten von Plant gemacht. Nette Grüße Scout71 ...

12

Kommentare

RDesktop und Windows Server 2019 - Komischer Mauszeiger

Erstellt am 20.02.2019

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme bei HP ThinClients mit älterer Firmware. Als Lösung setzen wir eine GPO (Benutzer) ein die ein paar Reg. Keys ...

1

Kommentar

Wie am einfachsten Mails verschlüsseln (Win Office 365)

Erstellt am 12.02.2019

Hallo, mit einer Gateway z.B. HornetSecurity oder NoSpamProxy. Nette Grüße Scout71 ...

5

Kommentare

E-Mail-Archivierung - welche Form - Unveränderbarkeitgelöst

Erstellt am 05.02.2019

Hallo Phil, noch einen externen Anbieter / Gateway z.B. Hornet Security - bin damit sehr zufrieden. Nette Grüße Scout71 ...

8

Kommentare

VoIP LANCOM mit ISDN Telefonanlage SIP Trunk und Deutschland LAN DSL RAM Leitung Gesprächsteilnehmer nicht hörbargelöst

Erstellt am 29.01.2019

Hallo, nein SIP-ALG ist nicht aktiviert. Nach dem Update der Firmware auf die Version 10.20.0298RU2 sind die Probleme behoben. Nette Grüße Scout71 ...

5

Kommentare

Kaspersky Security 10 - Problem mit Autodesk Inventorgelöst

Erstellt am 25.01.2019

Guten Morgen Sebastian, Deine eingesetzte Kaspersky Version ist EOL Bitte die aktuelle Version installieren. Vor ein paar Wochen gab es ein Kaspersky Problem mit ...

8

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Online - Fehler beim Datenabrufgelöst

Erstellt am 23.01.2019

Hallo, ich habe den Fehler gefunden, die Google Einträge zu dem Thema halfen nicht weiter da sich alles auf Upgrade von Windows 2008 R2 ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Online - Fehler beim Datenabrufgelöst

Erstellt am 17.01.2019

Hallo, die Google Ergebnisse brachten mir keine Lösung. Am bestimmen Standorten bekomme ich die Fehlermeldung bei allen Windows 2012 R2 Servern. Es sieht so ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Online - Fehler beim Datenabrufgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Hallo, die Fehlermeldung sieht so aus ...

7

Kommentare

Lancom Adv. VPN Client (Mac) Verbindung Unterbricht dauerndgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Hallo, ist der MAC per WLAN angeschlossen ? Überprüfe einmal das Profil im LANCOM Adv. Client und stellen ggf. das Verbindungsmedium von automatisch auf ...

5

Kommentare

Anrufbeantworter mit Weiterleitungsmöglichkeit nach Tastendruck

Erstellt am 07.01.2019

Hallo Matthias, für eine Lösung vor Ort kann ich Dir die Software von Talkmaster empfehlen. Ist Ideal für eine Arztpraxis. Nette Grüße Frank ...

9

Kommentare

Dokumentenscanner mit brauchbarer Software (automatische Benennung, Kategorisierung.)

Erstellt am 20.12.2018

Hallo Chris, bei uns sind überwiegend Netzwerkscanner im Einsatz. Ideal dafür die Brother ADS 2400, ADS 2600 oder ADS 2800. z.B. : Nette Grüße ...

6

Kommentare

Windows 2008 R2: Eingehende Pakete werden verworfengelöst

Erstellt am 13.12.2018

Guten Morgen, ist auf dem LANCOM Routern ein Content Filter aktiv ? Ich hatte einmal einen ähnlichen Effekt, weil die Whitelist im Content Filter ...

3

Kommentare

Wiederherstellung eines HYPER-V virtualisierten MS SQL Servers planen und durchführen

Erstellt am 30.11.2018

5

Kommentare

Wiederherstellung eines HYPER-V virtualisierten MS SQL Servers planen und durchführen

Erstellt am 30.11.2018

soweit mir bekannt ist, kann Veeam die Log Files von SQL Server mit sichern / rücksichern. ...

5

Kommentare

Windows Bereitstellungsdienste Ordner Anwendungen fehlt in der Kosolegelöst

Erstellt am 23.11.2018

Ich habe hinbekommen, eine Software ist sep. verteilt. Nette Grüße Scout71 ...

5

Kommentare

Windows Bereitstellungsdienste Ordner Anwendungen fehlt in der Kosolegelöst

Erstellt am 23.11.2018

Hallo Dani, ich habe den Ordner jetzt bei der DeploymentWorkbench gefunden. Geht eine getrennt Installation der Anwendungen nicht ? Nette Grüße Scout71 ...

5

Kommentare

Windows Bereitstellungsdienste Ordner Anwendungen fehlt in der Kosolegelöst

Erstellt am 23.11.2018

Hallo Dani, bei einigen Anleitung ist der Ordner Anwendungen vorhanden. Kannst Du mir bitte erklären wie ich z.B. Adobe Reader per MDT auf ein ...

5

Kommentare