Admin-Passwort unbekannt

hanheik
Goto Top
Hallo zusammen,

ein MAC, ca. 5 Jahre alt, will auf die aktuelle macOS aktualisieren, aber er verlangt diesmal nach einem Admin-Passwort, welches die Nutzerin nicht hat.
Frage ist für mich: warum hat er das bis jetzt nicht gebraucht? Es ist ja die vorletzte Version schon drauf und dazu er muss ja schon einige Male aktualisiert haben.
Wie kann ich das PW rausfinden, oder überschreiben, oder umgehen? (bin Windows-Mensch)
Kommentar vom Moderator colinardo am 04.03.2022 um 14:00:16 Uhr

Content-Key: 2060841748

Url: https://administrator.de/contentid/2060841748

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 01:07 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 04.03.2022 um 13:10:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Das fällt unter Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte.

Aber wenn Du google nach "Reset MacOS Pasword" fragst solltest Du genügend Antworten bekommen.

lks
Mitglied: 150345
150345 04.03.2022 aktualisiert um 13:15:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist der Mac mit einem Apple Account verbunden? Dann kannst du ggf. das Passwort über das Apple Konto zurücksetzen.

Und ja, mit den neuesten MacOS ist das Rettungssystem passwortgeschützt, damit kein Unbefugter darauf Zugreifen kann. Das ist beispielsweise sehr hilfreich wenn das Gerät gestohlen wird.

MfG