caleber
Goto Top

Ändern von Berechtigungen verbieten GPO

Hallo

Ich versuche gerade eine GPO für die User zu erstellen die verhindern soll dass diese irgendwelche Ordnerberechtigungen ändern können. Nur leider bin ich da noch zu neu um die Option zu finden.

Kann mir jemand sagen wo ich die passende Option im GPO Editor finde?

Danke.

Content-Key: 13577348380

Url: https://administrator.de/contentid/13577348380

Printed on: February 24, 2024 at 03:02 o'clock

Member: kreuzberger
Solution kreuzberger Nov 11, 2023 at 12:34:33 (UTC)
Goto Top
Moin @Caleber

das macht man nicht über eine GPO, was ja auch gar nicht ginge. Das macht man gleich beim Anlegen und der grundsätzlichen Rechtevergabe auf den Ordner, indem man z. B. „Vollzugriff“ nicht erlaubt.

Kreuzberger
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 11, 2023 at 12:57:27 (UTC)
Goto Top
Lokal oder auf Freigaben des Servers?
Member: Caleber
Caleber Nov 11, 2023 at 22:48:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:

Moin @Caleber

das macht man nicht über eine GPO, was ja auch gar nicht ginge. Das macht man gleich beim Anlegen und der grundsätzlichen Rechtevergabe auf den Ordner, indem man z. B. „Vollzugriff“ nicht erlaubt.

Kreuzberger

Okay, gut zu wissen. Konnte das entsprechend einstellen. Vielen Dank!