tech1988
Goto Top

Benutzer in Azure AD und lokale Domäne gleichzeitig?

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Diesen möchte ich gerne über das Microsoft Azure AD verwalten. Beim 1. Anmelden an diesem PC habe ich mich mit meiner Office 365 E-Mail Adresse angemeldet. Leider kann ich mich mit diesem PC nicht mehr in meiner lokalen Domäne anmelden. Es wird eine E-Mail Adresse verlangt, ich kann mich nicht mit dem lokalen Domänen Administratoren Konto einloggen. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät Azure AD angehört.
Gibt es nicht die Möglichkeit mit dem Azure Konto einer lokalen Domäne beizutreten?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank

Content-Key: 4101049596

Url: https://administrator.de/contentid/4101049596

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Sep 29, 2022 at 13:36:03 (UTC)
Goto Top
Dein PC kann nur Mitglied einer Domäne gleichzeitig sein, das wäre dann in diesem Fall eine Azure Domäne. Du kannst deine lokale Domäne mit einer Azure AD synchronisieren, siehe dazu Azure AD Connect.

Hast du überhaupt eine eigene Azure AD oder einen eigenen Tennant oder ist das einfach ein privates Microsoft 365 Konto? Dann wäre der MS Support eine gute Anlaufstelle.
Member: DerMaddin
Solution DerMaddin Sep 29, 2022 at 13:48:09 (UTC)
Goto Top
So einfach ist das nicht eine lokale AD und Azure AD zu verbinden. Einerseits wird ein Azure Tenant benötigt (Lizenzen) und andererseits ein lokaler Windows Server Standard oder höher, was auch wieder eine Lizenz erfordert.

Mehr Infos HIER
Mitglied: 2423392070
Solution 2423392070 Sep 29, 2022 at 16:37:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerMaddin:

So einfach ist das nicht eine lokale AD und Azure AD zu verbinden. Einerseits wird ein Azure Tenant benötigt (Lizenzen) und andererseits ein lokaler Windows Server Standard oder höher, was auch wieder eine Lizenz erfordert.

Mehr Infos HIER

Wenn es entsprechend konfiguriert ist, ist es genau so einfach, wie das alte Modell.

Die Limitierungen sollte man jedoch kennen.
Member: tech1988
Solution tech1988 Sep 30, 2022 at 08:30:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerMaddin:

So einfach ist das nicht eine lokale AD und Azure AD zu verbinden. Einerseits wird ein Azure Tenant benötigt (Lizenzen) und andererseits ein lokaler Windows Server Standard oder höher, was auch wieder eine Lizenz erfordert.

Mehr Infos HIER

Hallo,
Azure Tenant ist vorhanden und ein lokaler Windows Server als Domaincontroller ist vorhanden. Nur wie kann ich in das lokale AD das Benutzerkonto vom Azure AD einbinden?
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Sep 30, 2022 at 08:47:41 (UTC)
Goto Top