crack24
Goto Top

Drahtloses Videokonferenzsystem

Hallo,

ich würde gerne bei uns im Meetingraum ein Videokonferenzsystem installieren.

Kamera, Fernseher etc. wären am Kopfende vom Raum. Ich kann kein Kabel durch den Boden von dort zum Tisch legen, wo die Clients sind. Und über den Boden möchte ich auch keins legen.

Deswegen interessiere ich mich drahtlose Lösungen, wo am Client einfach ein Dongle eingesteckt wird und der Rest ist an einer Basis angeschlossen.

Hat jemand Erfahrungen damit, welcher Anbieter gut ist? Clickshare habe ich zum Beispiel gefunden, da kann man beliebige Kameras etc. mit nutzen.

Viele Grüße
crack

Content-Key: 2581461604

Url: https://administrator.de/contentid/2581461604

Printed on: July 24, 2024 at 14:07 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 24, 2022 at 09:08:34 (UTC)
Goto Top
+1 for Clickshare

Alternativ kannst Du auch den PC hinterm Fernseher montieren, auf dem Tisch liegen dann nur noch Funkmaus und Funktastatur.

USB Terminal in der Nähe des Fernsehers anbringen, damit Gäste ihre PowerPoint rein stecken können, optional Clickshare Dengle auf den Tisch legen, wenn doch jemand sein Laptop zeigen möchte.
Member: Visucius
Visucius Apr 24, 2022 at 16:49:42 (UTC)
Goto Top
Vor allem sparst Du Dir damit die Bildübertragung per Funk. Mag ja sein, dass das prinzipiell funktioniert aber Du holst Dir mind. hohe Latenzen „ins Haus“.