woraxor
Goto Top

Exchange Online blockt Mails an dynamischen Verteiler

Hallo Zusammen,

wir haben ein bis jetzt unerklärliches Phänomen....
Situation: Unser Marketing möchte einen Hausinternen Newsletter versenden. Dieser kommt bei einzelnen Postfächern auch von einer externen Domäne an. Nur wenn das ganze an einen Dynamischen Verteiler gesendet wird.
Blockiert uns der Exchange Online die Newsletter Emails.

Das interessante ist, das dieser Prozess in der Testphase Einwandfrei funktioniert hat.

Da ich noch relativ neu in dem Gebiet bin, hat jemand eine Idee wo ich im EAC prüfen kann worans hängt?

VG

Content-Key: 7091892272

Url: https://administrator.de/contentid/7091892272

Printed on: May 20, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 10, 2023 at 08:47:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du die Zustellungsverwaltung schon einmal geprüft?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 10, 2023 at 09:11:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

einen Text zur Fehlermeldung gibts nicht, oder? :D

im EAC prüfen kann worans hängt?
Message Trace?

lg,
Slainte
Member: Woraxor
Woraxor May 10, 2023 at 11:59:21 (UTC)
Goto Top
Hi Kraemer,

Jup intern sowie externe Zugänge sind erlaubt face-smile

Viele Grüße
Member: Woraxor
Woraxor May 10, 2023 at 12:00:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Jep, leider keine Protokoll Einträge -> das interessante ist, das die Mails von unserem SPAM Guard durchgehen und mit einem Bounced an den Guard zurückkommen.

VG
Member: kgborn
kgborn May 10, 2023 at 22:25:25 (UTC)
Goto Top
Nur mal ein Schuss ins Blaue - sicherlich liege ich daneben - aber könnte es damit zusammen hängen?

Exchange Online: Blockierung von Mails von ungepatchten Exchange-Systemen gestartet
Member: Woraxor
Woraxor May 11, 2023 at 11:32:49 (UTC)
Goto Top
Hi Kgborn,

die Mails kommen von einer Cloudanwendung face-confused
ich bezweifle, das dieser Server nicht gepatched ist

VG
Member: kgborn
kgborn May 11, 2023 at 12:42:40 (UTC)
Goto Top
Wie meinte Toyota mal in einer Werbung: "Nichts ist unmöglich" - es soll ja auch ungepatchte Server in der Azure Cloud gegeben haben face-wink
Member: Woraxor
Woraxor May 11, 2023 at 14:04:53 (UTC)
Goto Top
Okay, das macht schon Sinn face-wink nur wenn die Mail einzeln, also an einen Endanwender versandt wird, funktionierts ^^