starmanager
Goto Top

Firmen Adressbuch im Outlook Mobile

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich moechte gerne ein paar Adressbuecher im Outlook anlegen. Einkauf / Verkauf / Service. Es gibt ja verschiedene Ansaetze die ueberall beschrieben werden. Ich habe ein paar Anforderungen.

1.) Die Adressbuecher sollen den Usern automatisch eingeblendet werden
2.) Die Adressbuecher sollen nur von einigen Usern editierbar sein
3.) Die Adressbuecher sollen auf dem Smartphone unter den Kontakten sichtbar / auswaehlbar sein. (Outlook for Android)

Der Exchange ist in der Cloud.

Vielleicht hat jemand von Euch mal so etwas umgesetzt und kann mir einen Vorschlag unterbreiten. Noch sind wir mit den Adressbuechern auf der gruenen Wiese. Wir koennen aber nur auf Boardmittel vom Microsoft zurueckgreifen.

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung

Schoene Gruesse aus dem Schwarzwald.

Content-Key: 4800611396

Url: https://administrator.de/contentid/4800611396

Printed on: February 27, 2024 at 23:02 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Nov 29, 2022 updated at 12:47:51 (UTC)
Goto Top
Meine Einschätzung wäre jetzt mal wie folgt:

1) nicht möglich
2) vermutlich möglich wenn Exchange Online noch öffentliche Ordner unterstützt und die Adressbücher so angelegt werden
3) nicht ohne weiteres möglich, siehe dazu Exchange öffentliche Ordner auf Smartphones übertragen=4271326371
Member: DerMaddin
DerMaddin Nov 29, 2022 at 12:54:41 (UTC)
Goto Top
Wir suchen auch nach einer Lösung für 3.) damit die Kontakte auf dem Andoir-Gerät verfügbar sind aber mit MS Boardmitteln nicht umsetzbar. Hier gibt es Drittanbieter, die das als Abo anbieten und je Synchronisierung/Kontakt abrechnen. Bei sehr vielen Kontakten, die regelmäßig verändert werden, ist das keine Option für uns.
Member: techSmile
techSmile Nov 29, 2022 at 13:30:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir nutzen hierzu das Tool ExMixedFolders, welches einzelne Ordner automatisch wiederkehrend kopiert.
So haben wir den Zugriff auf die GAL mit Smartphones umgesetzt.

Einfach mal danach suchen, vielleicht ist das was für dich.
Member: DerMaddin
DerMaddin Nov 29, 2022 updated at 14:23:05 (UTC)
Goto Top
@techSmile: das Tool scheint genau das zu machen was wir benötigen, wir schauen uns das auf jeden Fall an. Die Kosten sind auch überschaubar.
Member: techSmile
techSmile Nov 29, 2022 at 14:37:41 (UTC)
Goto Top
Falls Fragen bestehen, einfach den Support anschreiben. Sehr hilfsbereit!