rene1976
Goto Top

Google Website-Übersetzer mit Google Translator Toolkit verbinden - Ist das möglich?

Hallo Gemeinde,

wir haben auf unserer Website Google Website-Übersetzer eingebaut.
http://translate.google.com/manager/website/?hl=de

Doch leider kommt z.T. nur "Hacke-Peter" raus.
z.B. aus der Datumsabkürzung 19.03-26.03 macht Google dann 19,03 à 26,03
oder aus 09.07-26.03 wird 09:07-23h07
z.T. auch noch mit Zeilenumbrüchen.

Das ist für eine Maschine natürlich schwer. Ich will Google da gar keinen Vorwurf machen.
Man kann eine Tabelle mit Saisonzeiten dadurch allerdings überhaupt nicht mehr lesen.

Jetzt habe ich gesehen, dass es auch ein Google Translator Toolkit gibt.
https://translate.google.com/toolkit/list#translations/active

Aber wie kann ich Google Website-Übersetzer auf meiner Webseite sagen, das es die tmx Datei aus meinem Google Translator Toolkit nehmen soll wenn ein genaues Sprach-Paar vorhanden ist?

Geht eine Verknüpfung überhaupt oder für was ist das Google Translator Toolkit sonst gedacht?

Danke. Gruß,

Rene

Content-Key: 310878

Url: https://administrator.de/contentid/310878

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 26, 2016 at 09:46:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Rene1976:
Man kann eine Tabelle mit Saisonzeiten dadurch allerdings überhaupt nicht mehr lesen.
dieses ist ein Paradebeispiel dafür, dass man Texte nicht automatisiert übersetzen kann. In diesem Beispiel gehst du davon aus, das dein 09.07. als TT.MM. vom Leser interpretiert wird. Nur das tun sehr viele Nationen nun einmal nicht. Für die ist MM.TT. "normal".

Gruß Krämer
Member: Rene1976
Rene1976 Jul 26, 2016 at 10:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Kraemer,

danke das weiß ich.
Deshalb will ich auch in der tmx Datei die Reihenfolge z.B. bei DE-FR Übersetzung in MM.TT. ändern, so wie du vorschlägst.
Blos wie kann ich die tmx Datei in die Google Website-Übersetzer einbinden?

Mit tmx hätte ich beide Probleme gelöst face-wink

Gruß,

Rene