kevinfree
Goto Top

HDD wird nicht mehr erkannt - defekter mbr?

Hallo

...ein Rechner läuft nicht mehr.
HDD ausgebaut und als externe an einem anderen Rechner angeschlossen.
Ziel Daten von defekter HDD runterholen.
Problem:
Mindows erkennt diese HDD nicht
Acronis Diskdirektor erkennt diese nicht
Testdisk erkennt diese nicht.

Jemand eine Idee?

Grüße von der Küste

Kev

Content-Key: 163908

Url: https://administrator.de/contentid/163908

Ausgedruckt am: 19.04.2024 um 16:04 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.04.2011 um 14:31:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KevinFree:
Mindows erkennt diese HDD nicht
Acronis Diskdirektor erkennt diese nicht
Testdisk erkennt diese nicht.
Elektronic wohl Defekt. Der MBR dürfte somit noch existieren, ist aber auch nicht das Problem.

Jemand eine Idee?
Datenrettungsdienst?

Gruß,
Peter
Mitglied: KevinFree
KevinFree 04.04.2011 um 14:43:13 Uhr
Goto Top
...ich bin der Datenrettungsdienst face-smile
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 04.04.2011 um 14:47:05 Uhr
Goto Top
Moin,
...ich bin der Datenrettungsdienst
sei mir nicht böse, aber Pjordorf meint einen professionellen Datenrettungsdienst. Der nicht schon scheitert, wenn Standard-User-Werkzeuge eine Disk nicht mehr erkennen.
Nix für ungut face-wink
Grüße
Mitglied: KevinFree
KevinFree 04.04.2011 um 14:50:56 Uhr
Goto Top
schon klar, deshalb frage ich ja auch, weil meine Standard-Lösungen nicht funzen:

Wie also machen es die Profis???
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.04.2011 um 14:52:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KevinFree:
Wie also machen es die Profis???
In deinem Fall: Kroll Ontrack Datenrettung!

Gruß,
Peter
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 04.04.2011 um 15:03:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @KevinFree:
Wie also machen es die Profis???
Gleiche Platte möglichst aus der gleichen Serie mit der gleichen Firmware besorgen, Elektronik von der neuen Platte ab und an die alte Platte ranbauen.

lg,
Slainte
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 04.04.2011 um 15:18:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

> Zitat von @KevinFree:
> Wie also machen es die Profis???
Gleiche Platte möglichst aus der gleichen Serie mit der gleichen Firmware besorgen, Elektronik von der neuen Platte ab und an
die alte Platte ranbauen.

lg,
Slainte

Ein richtiger Profi würde die Platte wohl erstmal an seinen zu 100% funktionstüchtigen Controllern testen
und da nicht gleich Platinen schubsen ;)

Faktisch ist die Antwort zwar richtig wenns die Elektronik ist, das jemandem aber hier zu unterbreiten der
wahrscheinlich noch nichtmal drauf gekommen ist, die schauen ob die Platte vom Bios erkannt wird,
denn das ist erstmal das relevante, nicht irgend welche Live-CDs; halte ich für gefährlich...

Je nachdem was da für Daten auf der Platte sind (und wohl kein Backup vorhanden wie ich annehme),
macht der das nun glatt und zerstört ggf. mehr als er gutes tat und dann kostets nachher keine 1000€
bei Kroll, sondern gleich 2000 oder 3000€, je nachdem was dann alles passieren kann :/

@ TO:

BITTE, tu Dir und deinem Kunden (oder wem auch immer du helfen möchtest) einen Gefallen:

Wende dich an einen Professionellen Datenretter wie z.B. Kroll (www.Kroll.de), sonst sehe ich
die Daten auf der Platte schon jetzt mit einem Bit im Orkus.


Mfg.
Mitglied: cardisch
cardisch 04.04.2011 um 15:33:32 Uhr
Goto Top
Hallo Kevin,

häng die Platte direkt als 2. in ein funktionsfähiges System, guck ob die Platte dort erkannt wird (nicht, das dein USB-Wechselrahmen - falls es sich um einen solchen handelt - defekt ist.
Wenn nein, kannst du testweise eine 100% baugleiche kaufen und mal die Elektronik umbauen.
Ich musste das schon ca ein dutzend mal machen und bis auf einmal bin ich immer noch an die Daten gekommen..


Gruß

Carsten
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.04.2011 um 15:42:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SlainteMhath:
Gleiche Platte möglichst aus der gleichen Serie mit der gleichen Firmware besorgen, Elektronik von der neuen Platte ab und an
die alte Platte ranbauen.
Das kann funktionieren, muss aber nicht. Dir ist schon klar das z.B. die Liste der Defekten Sektoren in der Elektronik gespeichert ist. Die hast du aber gerade getauscht! Oder die genaue Laufwerksgeometrie mit angepassten werten ist auch in der jeweiligen elektronik zu den Harten scheiben enthalten. Auch kann es unterschiede geben welche eine Datenrettung unmöglich machen können.

Aber wie auch Phalanx schon sagte, hier jemenden der absolut unbedarft ist so etwas vor zu schlagen... Und ja. er braucht es ja nicht umzusetzen....

@KevinFree
Wenn deine Festplatte von keinem Rechner erkannt wird, wird es dir nicht möglich sein irgendwie auf die Harten Scheiben drauf zu kommen. Natürlich gibt es auch Hardware, das hier weitaus mehr kann. Das sind aber einzelanfertigung und gehen locker in 6 - 7 Stellige EUR Bereiche. Und ja, Profesionelle Datenretter haben so etwas (wesalb auch nur weniger gibt). Und ja, die haben auch Ersatzplatinen (Kaufen vom jedem Hersteller schon bevor die Platten auf den Markt kommen, und können teilweise sogar bei den Herstellern direkt im Lager zugreifen) und können sogar dort an der Firmware und Defekte Sektoren liste, Laufwerksgeometrie usw. änderung im laufenden Betrieb machen. Wie das alles geht? Das ist deren Geschäftsgeheimnis.

Gruß,
Peter
Mitglied: KevinFree
KevinFree 04.04.2011 um 16:17:52 Uhr
Goto Top
Danke Carsten,

ich werd das mal versuchen. Und später kauf ich mir dann noch Aktien von Fa. Kroll!

Gruß Kev
Mitglied: cardisch
cardisch 04.04.2011 um 16:26:59 Uhr
Goto Top
Du willst doch nicht noch damit Geld verdienen, oder face-wink

Dennoch viel Glück

Carsten
Mitglied: barbatolog
barbatolog 04.04.2011 um 22:48:44 Uhr
Goto Top
Bei MBR Schaden muss man nicht sofort zu Datenrettungsdienst gehen. Es gibt viele gute Software. Wenn es nicht hilft gibt es mehrere Datenrettungs Anbieter hier unter dem Link im Vergleich.
Mitglied: Xerebus
Xerebus 05.04.2011 um 07:04:03 Uhr
Goto Top
Wieso machen mich solche preise "300-900 EUR" oder "ab ca. 474 EUR" stuzig?
Mitglied: KevinFree
KevinFree 05.04.2011 um 08:16:27 Uhr
Goto Top
Ne, war nur ein ironischer Wink wg der Werbung für K roll....
Mitglied: KevinFree
KevinFree 05.04.2011 um 08:16:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @barbatolog:
Bei MBR Schaden muss man nicht sofort zu Datenrettungsdienst gehen. Es gibt viele gute Software.

Aber doch nur, wenn Windows die Platte noch sieht, oder?