Windows 10 Offline Dateien - Nur Offline Dateien verfügbar trotz Verbindung zum Laufwerk
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rechner Win 10 mit aktivierten Offline Dateien. Das klappt soweit auch ganz gut, allerdings habe ich folgendes Problem/Phänomen:
- In Location A steht ein Server mit der Freigabe \\Server_Location_A\Daten\.
- Auf der Freigabe liegen div. Unterverzeichnisse, z.B.
- Der Rechner befindet sich im LAN von Location A und hat die Freigabe dauerhaft per Netzlaufwerk Z:\ verbunden.
- Unterhalb der Freigabe wurden einige (wenige/wichtige) Verzeichnisse "offline verfügbar" gemacht:
- Der Rechner befindet sich außerhalb von Location A --> Nur die Offline-Verzeichnisse und -Inahlte sind verfügbar:
- Der Rechner befindet sich außerhalb von Location A und ist via VPN mit Location A verbunden und könnte eigentlich auf das gesamte LW Z:\ bzw. die Freigabe zugreifen.
- Allerdings sind weiterhin nur die Offline-Dateien
Egal, ob man über das gemappte Laufwerk Z zugreifen will oder den UNC Pfad eingibt - die anderen Verzeichnisse sind nicht verfügbar.
Die VPN Verbindung ist in Ordnung, der Zugriff auf andere Freigaben dieses Servers funktioniert problemlos.
--> Kennt jemand dieses Phänomen?
--> Habe ich bei der Einrichtung der Offline Dateien etwas übersehen?
--> Sind die Windows Boardmittel vielleicht nicht optimal und es gibt eine bessere Alternative?
Wie immer Danke an alle für alle Tipps, Hinweise und natürlich auch Rückfragen.
ich habe hier einen Rechner Win 10 mit aktivierten Offline Dateien. Das klappt soweit auch ganz gut, allerdings habe ich folgendes Problem/Phänomen:
- In Location A steht ein Server mit der Freigabe \\Server_Location_A\Daten\.
- Auf der Freigabe liegen div. Unterverzeichnisse, z.B.
- Rechnungen
- Bilder
- Tools
- Unwichtiges
- Lustiges
- Sonstiges
- Der Rechner befindet sich im LAN von Location A und hat die Freigabe dauerhaft per Netzlaufwerk Z:\ verbunden.
- Unterhalb der Freigabe wurden einige (wenige/wichtige) Verzeichnisse "offline verfügbar" gemacht:
- Rechnungen
- Bilder
- Tools
- Der Rechner befindet sich außerhalb von Location A --> Nur die Offline-Verzeichnisse und -Inahlte sind verfügbar:
- Rechnungen
- Bilder
- Tools
- Der Rechner befindet sich außerhalb von Location A und ist via VPN mit Location A verbunden und könnte eigentlich auf das gesamte LW Z:\ bzw. die Freigabe zugreifen.
- Allerdings sind weiterhin nur die Offline-Dateien
- Rechnungen
- Bilder
- Tools
- Unwichtiges
- Lustiges
- Sonstiges
Egal, ob man über das gemappte Laufwerk Z zugreifen will oder den UNC Pfad eingibt - die anderen Verzeichnisse sind nicht verfügbar.
Die VPN Verbindung ist in Ordnung, der Zugriff auf andere Freigaben dieses Servers funktioniert problemlos.
--> Kennt jemand dieses Phänomen?
--> Habe ich bei der Einrichtung der Offline Dateien etwas übersehen?
--> Sind die Windows Boardmittel vielleicht nicht optimal und es gibt eine bessere Alternative?
Wie immer Danke an alle für alle Tipps, Hinweise und natürlich auch Rückfragen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393566
Url: https://administrator.de/contentid/393566
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar