Word 2010 - Option -!Hintergrundfarben und Bilder drucken!- per REG oder GPO setzen?!

menace
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe etliche PCs (alle standalone, keine Domäne), auf denen Office 2010 installiert ist.
In Word gibt es unter Optionen --> Anzeige --> Druckoptionen den Punkt "Hintergrundfarben und Bilder drucken".

Gibt es eine Möglichkeit, diese Option per Registry oder GPO zu setzen?!

Mit Regshot habe ich leider keine brauchbaren Informationen gefunden.
Ebenso im GPO ADM Template für Office 2010.


Hat eine/r von Euch einen Tipp für mich?!


Besten Dank

Content-Key: 227941

Url: https://administrator.de/contentid/227941

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 11:08 Uhr

Mitglied: hajowe
hajowe 28.01.2014 um 14:05:03 Uhr
Goto Top
Hallo Menace

Schau m al in der REG und
HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options

Dort Name BackgroundPrint
0 = kein Haken in Option
1 = Haken in Option gesetzt

Gruß
Mitglied: menace
menace 28.01.2014 um 15:41:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp.
Leider handelt dieser Reg-Key nicht die gewünschte Funktion.

Bei BackgroundPrint wird in Word die Option --> Erweitert --> Drucken --> Drucken im Hintergrund aktiviert, bzw. deaktiviert.
Dies hat aber nichts mit dem Hintergrundbild des Worddokuments zu tun, sondern regelt, ob Word im Hintergrund drucken soll oder nicht...
Mitglied: hajowe
hajowe 28.01.2014 aktualisiert um 15:48:05 Uhr
Goto Top
Dies war bei mir der geändert Regeintrag nachdem ich unter Datei - die Option geändert hatte.
Reg angeschaut
unter Word geändert Word gespeichert und Regeinträge nochmal angeschaut.