Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Verbindung zu Netzlaufwerk soll nach Laufwerksbuchstaben fragen - PowerShellGelöst
Hi, was muss ich genau machen, damit mich das PS-Script nach einer Eingabe für einen Laufwerksbuchstaben fragt? Gibt es da eine Möglichkeit, damit ich nicht ...
3 Kommentare
0
1125
0
Zugriff auf Administrative freigabe nicht möglich
Hallo zusammen, Ich bin auf einem Domänen PC oder Domänen Server als (Domänen-)Admin angemeldet. Trotzdem kann ich auf \\PCNAME\c$ nicht zugreifen (auf Windows 7 und ...
11 Kommentare
0
5254
0
Hosted Exchange: Probleme beim verschieben von Emails von einem Postfach in ein anderesGelöst
Hallo liebe Gemeinde! Ich bin nicht ganz so neu, aber dies ist meine erste Frage. Ich hoffe ich mache soweit alles richtig. :-) Ich habe ...
5 Kommentare
0
2345
0
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht OrdnerinhaltGelöst
Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp /e /move Wenn ich den ganz ...
14 Kommentare
0
6732
0
Wie Enhanced Metafiles EMF in Firefox und Thunderbird sichtbar machen?
Guten Tag allerseits! Es geht um verlinkte Grafiken in der E-Mail Signatur. Ich habe eine Signatur mit html erstellt in welcher ein Firmenlogo eingebunden ist. ...
6 Kommentare
0
2147
0
Hinzufügen des Homeverzeichnisses per PowershellGelöst
Hallo, habe versucht, ein kleines Skript zu schreiben, um Homeverzeichnisse automatisch einbinden zu lassen. Doch wenn ich es ausführe, kommt keine Fehlermeldung und das Netzlaufwerk, ...
12 Kommentare
0
1890
0
Exchange: MailboxAutoReplyConfiguration - Text Mails?Gelöst
Moin, aktuell trage ich AutoMailboxantworten per Skript mit HTML Syntax ein, entsprechend sind die Mails die verschieckt werden HTML mails (du'h!). Frage: Kann man die ...
4 Kommentare
0
1478
0
Exchange 2016 Dirty Shutdown trotz eseutil pGelöst
Hallo, unsere EXC2016 Datenbank ist heut eim Dirty Shutdown Modus und kann somit nicht mehr eingebunden werden. Ich schon mit eseutil /p und eseutil /d ...
2 Kommentare
0
4107
0
Infrastruktur Terminalserver
Hallo Leute, was braucht man alles für eine Terminalserver Umgebung ? - Domain Controller (dann auch noch nen Backup dazu ?) - Terminalserver - Lizenzserver ...
10 Kommentare
0
2446
0
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. Das Problem lässt sich durch einen ...
7 Kommentare
2
3885
0
Anzeigefehler bei Edge Firefox Skype und Newseinträgen in der Windows 10 Startleiste
Hallo zusammen, leider habe ich hier ein Problem bei welchem ich nicht mehr weiterkomme. Es handelt sich um den Desktop PC eines Freundes, der seltsame ...
1 Kommentar
0
2109
0
4x 2 GB DDR2 1066 gesuchtGelöst
Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll der RAM gut taktbar sein, da ...
18 Kommentare
0
2709
0
Lenovo E460 Windows 7 Installation
Hallo! Ich versuche mittlerweile seit geraumer Zeit Windows 7 auf einem Lenovo E460 ThinkPad zu installieren. Trotz verschiedener Lösungsvorschläge aus unterschiedlichen Foren bekomme ich das ...
1 Kommentar
0
1464
0
Windows 10 Autologon deaktivieren über Kommandozeile
Hallo liebe Community, nach langer Zeit, habe ich mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Dieses lautet wie folgt: Es handelt sich um ...
4 Kommentare
0
12740
0
VMWare altes Windows XP Image bootet nicht, bootloaderGelöst
Hallo, habe mir mal VMware Workstation installiert, dort eine VMDX Platte erzeugt und mit clonezilla ein altes XP Image recovert. Soweit sogut hat alles geklappt, ...
15 Kommentare
0
5571
0
Wird ein X400 und X500-Eintrag in Exchange Online noch benötigt?Gelöst
Hallo zusammen, man ist vor einiger Zeit auf Exchange Online umgestiegen. (ich weiß leider nicht wann, war noch nicht da) Hier sind nun im Exchange-Online ...
1 Kommentar
0
11979
0
Zwei CSV-Dateien vergleichen und Spalte mit übernehmenGelöst
Hallo zusammen, ich steh vor folgender Herausforderung für ein Powershell-Script: Es gibt zwei CSV-Dateien: Bestand_Alt.csv Bestand_Neu.csv (Jeweils mit Kopfzeile: Artikelnummer, Bestand) Diese beiden CSV-Dateien möchte ...
6 Kommentare
0
5773
2
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigenGelöst
Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm jedoch zu unterbinden (nicht anzuzeigen). Ich ...
16 Kommentare
0
2853
1
User NTFS Rechte "NTFS Berechtigung erteilen" zuweisenGelöst
Hallo zusammen, Fileserver 2012R2 Ich möchte einem User (Filemaster) in seinem Dir das Recht "Berechtigung erteilen" zuweisen. Leider funktioniert es nicht. ich habe 4 Ebene ...
12 Kommentare
0
2003
0
An Netzwerk-Spezis: DHCP-Relay mit mehreren Zielen
Hi, ich weiß, dass meine Frage sehr pauschal gestellt ist. Ich erwarte aber auch nur entsprechend pauschale Antworten. Eure Erfahrungswerte. Es geht um DHCP Relay ...
3 Kommentare
0
1446
0
Outlook Regeln zwischen Outlook und Online nicht synchronGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Emailpostfach mit einer Outlook-seitigen Weiterleitungsregel, die in Outlook plötzlich nicht mehr sichtbar ist. Ich sehe sie aber im Browser, ...
2 Kommentare
0
3246
0
Auswahlfenster BatchGelöst
Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den Hintergrund ändern. Das Programm wird auf ...
12 Kommentare
0
1687
0
Drei Netzwerke ein GatewayGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe mich in Planung eines Netzwerkes etwas festgefahren. Meine Absicht ist es in einen Physischen Server (CentOS 7) drei VLAN Adressen ...
7 Kommentare
0
1815
0
Exchange 2016 Mailbox Quarantäne
Hallo, ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird Über den Befehl Disable-MailboxQuarantäne bekomme ich die mailbox nicht aus der ...
2 Kommentare
0
11337
0
Netzwerk Konfigurationshilfe erwünscht
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Geschäft per Video überwachen(vor alllem nachts wenn geschlossen ist) und einen Fernzugriff einrichten. Fernzugriff auf die Kameras ...
9 Kommentare
0
1539
0
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu meiner Person: Ich bin in einem ...
23 Kommentare
0
3279
0
Spam aus eigener Domain - wie Abhilfe schaffen ?Gelöst
Servus, ich hatte ja schon mal wegen SPF mit Exchange Online nachgefragt Leider Ergebnislos. Nun kam heute wieder eine Mail von "intern" an einen internen ...
2 Kommentare
0
6686
0
Virtualbox startet nicht auf Ubuntu 18.04 - DeinstallationGelöst
Hallo Zusammen, ich wollte auf einem Ubuntu 18.04, Virtualbox installieren. Habe mich vorerst an diese Anleitung gehalten.: Allerdings war ich hier etwas zu schnell und ...
7 Kommentare
0
6854
0
JQuery - Select attribute name ändernGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Select Input. Spieler No access Read only Read write Administration Mitglied No access Read only ...
3 Kommentare
0
2084
0
PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!
Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pirten" & "PCschruber Brmbauer" Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlern, Senioren, Flüchtlingen und ...
19 Kommentare
1
7607
1
Supermicro H11SSL-NC und SSD: Samsung PM1725a NVMe SSD, 1.6 TB, Interface: PCI Express Gen3 x8
Hallo! Wir planen einen Server mit folgender Hardware: - Mainboard: Supermicro H11SSL-NC - SSD: Samsung PM1725a NVMe SSD, 1.6 TB, Interface: PCI Express Gen3 x8 ...
1 Kommentar
0
2590
0
Zeichen per Batch in Textdatei suchen und vergleichen
Hallo zusammen, ich könnte Hilfe brauchen. Ich möchte in einer Textdatei per Batch eine neue Zeile einfügen. Die Herausforderug ist es, die richtige Zeile zu ...
2 Kommentare
0
1375
0
Server 2016 - CALs - FragenGelöst
Servus zusammen, angenommen ich habe 5 Server 2016 und 10 Benutzer. 2 x DC, DNS usw 1 x Fileserver 1 x Datev 1 x Virenscanner ...
10 Kommentare
0
1369
0
SCCM Deployment TypesGelöst
Hi! habe eine Frage zu SCCm and Deployment Types. Wir haben eine relativ große Software mit 8Gb Setup files. Benötigen aber pro Standort eine andere ...
6 Kommentare
0
3013
0
Anschaffung Clients für Remote Desktop
Hallo, ich muss relativ kurzfristig ca. 15 neue Clients anschaffen, später eventuell noch Weitere. Die letzten habe ich selbst zusammen gebaut, Hardware für ca. 200 ...
5 Kommentare
0
4442
0
Mail-Adresse für root festlegen oder ändernGelöst
Hallo. Aus dem Linux-System heraus werden Mails ja meist mit root@.. verschickt. So werden bei den meisten unserer Kunden die Backup-Protokolle verschickt. Hier werden aber ...
3 Kommentare
0
7006
0
Cisco SG300 fragt Radius-Server nicht
Hallo zusammen, folgendes Problem: Mein Cisco SG300-28p scheint den Radius-Server zum Zwecke der Portauthentifizierung gar nicht erst zu fragen Folgendes funktioniert: - Ping vom Router ...
Hinzufügen
0
3051
0
Bug-Report: Link-Parserfehler bei Web-Links mit Klammern im URIGelöst
Servus Frank . Habe das jetzt schon ein paar mal nicht funktionsfähige Links umwandeln müssen, daher jetzt mal ein Post dazu: Und zwar geht es ...
4 Kommentare
1
3212
0
Office 365 oder Office 2016
Hallo zusammen, was habt ihr so am laufen an Office-Software in der Firma. Wir überlegen Office 365 auszurollen, jedoch den Exchange im Standort zu lassen. ...
15 Kommentare
0
2777
0
"Failed to get network providers" Win 10 1803
Hallo an alle, mein Win 10 Laptop spinnt leider etwas. :/ Dinge die auf dem Desktop gespeichert werden, tauchen auf dem Desktop nicht auf, aber ...
3 Kommentare
0
3159
0
Links in Emails gehen manchmal fremdGelöst
Hallo! Wir verschicken seit Jahren Links zu downloadbaren ZIP-Dateien an unsere Kunden per E-Mail. Die Links sind alle individuell für den einzelnen Kunden erstellt und ...
5 Kommentare
0
2299
0
IOS 12 beta 2 und OpenVPN iPad und iPhone
Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen OpenVPN und dem Betriebssystem: OpenVPN baut ...
2 Kommentare
1
13079
0
Angemeldeten Benutzer auslesen und Namen als Variable speichern
Hallo liebe Gemeinde, ich suche nach einer Möglichekeit auf einem entferneten Rechner den angemeldeten Benutzernamen auszulesen diesen in einer Variable zu speichern damit er in ...
3 Kommentare
0
10422
0
Windows Server 2016 RDS - Standardprogramme
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Windows Server 2016 RDS Umgebung aufzubauen. Die ersten Test-User arbeiten bereits auf den Servern. Leider habe ich folgendes ...
8 Kommentare
0
21874
0
Firefox Startseite vorgeben - andere Optionen seit Version 6x?Gelöst
Moin, bisher haben wir per eigener .cfg Datei bestimmte Werte im Firefox vorgegeben u.a. die Startseite: defaultPref("browser.startup.homepage", " das funktioniert aber wohl seit Version 60 ...
10 Kommentare
0
5868
0
Windows 10 Updates Driver Installation über WSUS schlägt FehlGelöst
Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen wurden die Treiberinstallation auf den Windows 10 Geräten über den WSUS aktiviert. Leider werden diese nie erfolgreich installiert und ...
2 Kommentare
0
1840
0
Fremdes ssl zertifikat bei 1und1 installierenGelöst
Morgen Gemeinschaft, möchte aus Kostengründen ein RapidSSL zertifikat bei 1und1 installieren - kann mir jemand schreiben, ob dass und wenn wie das funktioniert ...
1 Kommentar
0
6324
0
VMware Tools 10.3 verfügbar
Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres unter ...
Hinzufügen
4
2483
0
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiertGelöst
Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und Intermediate Zertifikate auf einzelnen Servern in ...
10 Kommentare
0
4977
0
Exchange automatische Antwort und bestädigungGelöst
Hallo, es gibt ja so Sammelpostfächer für z.B. Bewerbungen. Dort wird eine automatische Antwort verschickt. Ich habe das derzeit über die Abwesenheit gelöst und deaktivieren ...
3 Kommentare
0
1384
0