Powershell if() Abfrage bei SQL Stored Procedure execute Fehler?Gelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, Das unten stehende Script ist nur ein Ausschnitt und Funktioniert! Allerdings möchte ich jetzt eine IF Abfrage durchführen, wenn ...
13 Kommentare
0
2467
1
Drucker treiber debuggen - Sehen welche Daten an den Drucker bzw. Treiber gesendet werden?
Hallo Kollegen, wir haben hier ein Problem mit unserem ERP System und Druckern von Konica Minolta. Die Treiber von Konica funktionieren leider nicht wie erwartet ...
3 Kommentare
0
1549
0
Hilfe bei einem Script zum autom. versenden von E-MailsGelöst
Hallo liebes Administrator.de Forum! Zunächst mal; sorry, falls es das Thema bereits gibt (ich habe halb relevante Antworten zu meinem Thema bereits gefunden, aber die ...
2 Kommentare
0
4234
0
Restleistung einer USV Batterie messenGelöst
Moin Zusammen, gibt es eine effektive Möglichkeit die Restlaufzeit eines USV Akkus zu messen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das man das zuverlässig ...
10 Kommentare
0
7423
0
Der einfachste Weg excel in eine DataTable (DataSet) einzulesenGelöst
Hi, zuerst habe ich mir eine Copy-Paste Funktion vorgestellt also ich Kopiere die Daten in Excel und Paste diese dann in mein DataGrid allerdings sind ...
4 Kommentare
0
7130
0
Apache: Hosten von mehreren Seiten gleichzeitigGelöst
Hallo, im Apache-Verzeichnis "sites-available" befinden sich zwei Konfigurationsdateien page1 und page2. Page 1 hat eine Verknüpfung auf ein HTML-Verzeichnis (DocumentRoot). Page 2 beinhaltet den Reserve ...
6 Kommentare
0
3888
0
Excel VBA - Tabelle aus E-Mail (HTMLBody) soll nach Excel exportiert werdenGelöst
Hallo zusammen, ich komme bei der Fehlerbehebung des u.a. Skriptes nicht weiter. Bei dem Script handelt es sich um 2 Skripte, welche wir bereits mal ...
2 Kommentare
0
4613
0
Word 2016 skaliert Grafik im Dokument - Word zoomt
Hallo Liebe Community, Habe hier einen Kopfschmerzfall Auf einem "TSplus" PC arbeiten 5 Leute, alle nutzen die selben Dokumente, bei allen bis auf einer funktioniert ...
5 Kommentare
0
2908
0
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider nicht gefunden. :( Ich darf für ...
17 Kommentare
0
2838
0
KVM Switch und 2 Monitore an einem RechnerGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner (Windows 10 Pro), die sich über einen KVM Switch (Displayport) einen Monitor, Maus, Tastatur teilen. ...
10 Kommentare
0
8408
0
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert einwandfrei, sowohl im BIOS als auch ...
33 Kommentare
0
5757
0
WPF CSharp RichTextBox ersetze werteGelöst
Hi, ich will mit WPF eine Richtextbox einlesen und diese mit Platzhaltern versehen, die Platzhalter möchte ich im nachhinein ersetzen => das ganze soll praktisch ...
7 Kommentare
0
2072
0
W-LAN Richtfunk benötigt eine Genehmigung?Gelöst
Hallo Community, habe eine allgemeine Frage. Ich möchte gerne eine W-LAN Richtfunkstrecke zwischen 2 Gebäuden realisieren. Ist dies grundsätzlich erlaubt oder muss hierzu von einer ...
4 Kommentare
0
10434
0
Datei erstellen mit FIleStream - Pfadformat wird nicht unterstütztGelöst
Guten Tag liebe Community Folgendes Problem: Der Benutzer gibt über ein SaveFileDialog den gewünschten Dateinamen und Pfad an. Nachdem der Dialog abgeschlossen wurden, wird ein ...
2 Kommentare
0
3163
0
ESXi HP Custom Image updaten
Hallo zusammen, wir haben unsere ESxi Hosts mit dem dafür bereitgestellten ESXi Custom Image von HP am laufen. ( 6.0.0 u2) V:2494585 Nun möchte ich ...
11 Kommentare
0
5131
0
Gute Patchkabel für hohe Packungsdichte - möglichst noch mit Farbmarkierung
Hallo! Ich brauche mal wieder ein paar hundert Patchkabel: - Cat 6 - Möglist gut nutzbar in engen Racks mit 48 Port Switches Gerade bei ...
2 Kommentare
0
1688
0
Powershell - Frage zum If-Else-Pfad mit CSV-ExportGelöst
Hallo zusammen, bei meinem Skript steht der Export ermittelter Werte in eine CSV-Datei. Allerdings bleibt meine Abfrage im ersten If-Pfad "stecken", wobei es auch Rechner ...
2 Kommentare
0
1341
0
Probleme mit Windows Server Essentials Dashboard Statusüberwachung Windows 2012 r2 Essentials ServerGelöst
Hallo! Wir betreiben seit ca. 5 Jahren einen Windows 2012 r2 Essentials Server in unserem Kleinunternehmen für ca. 20 User Hatte bis jetzt keine großen ...
3 Kommentare
0
5793
0
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockierenGelöst
Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ein Update machen kann. ich habe ...
15 Kommentare
0
2114
0
TFTP Server IP im MikroTik Netzwerk bekannt gebenGelöst
Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte bei folgendem Problem weiterhelfen. In einem Netzwerk 192.168.2.0/24 mit einem MikroTik RB750GL als Router und DHCP Server möchte ich ...
5 Kommentare
0
6404
0
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. Da ich ein Synology NAS habe, ...
21 Kommentare
0
10616
0
Dauerschleife Reboot Server 2008 R2
Hallo werte Forumsmitglieder, für unseren Server 2008 R2, gab es vor kurzem neue wichtige Updates von Microsoft. Nach der Installation musste ein Neustart her. Nun ...
6 Kommentare
0
1916
0
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss - Anlagen Anschluss Plus. Die Umstellung ...
9 Kommentare
0
12369
0
Win 10 Dateien aus backup kopieren?
Hi all, habe wohl auch hier "zugeschlagen" Win10 inaccessible boot device Mein Problem : Ich habe zwar ne Sicherung aber auf der scheint auch ...
2 Kommentare
0
1591
0
Teamviewerverbindung zu einem Host von einer Webseite starten ohne Eingabe des Kennwortes (Datei mit endung tvc)Gelöst
Hallo, ich würde gerne aus unserem CRM (Browser) eine Verbindung zu einem Teamviewer Host herstellen ohne manuelle Eingabe von ID und Kennwort. Ich kenne es ...
3 Kommentare
0
2418
0
HTML-Export aus my.resourcesGelöst
Hallo, ich versuche eine eingebundene Ressource (HTML-Datei mit eingebetteter Grafik) in eine Datei zu exportieren, um sie anschließend mit dem Webbrowser.Navigate-Modul anzuzeigen. Da das Navigate ...
9 Kommentare
0
2101
0
Outlook 2013 - keine Kontakte und falsches Postfach
Hallo zusammen, ich habe ein sehr interessantes Verhalten im Outlook, welches ich mir nicht erklären kann. 1. Ich habe zwei E-Mail Konten eingebunden. (nennen wir ...
3 Kommentare
0
1316
0
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ausgehend über eine ganze normale Internetleitung. ...
14 Kommentare
0
9692
0
Vom Server auf Client drucken, funktioniert nicht
Hallo Admins, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Windows Server 2016 (Datacenter) über 1und1 gemietet. Jetzt will ich erreichen, dass ich vom Server auf ...
6 Kommentare
0
1682
0
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL 50/10, also Magenta Zuhause M. Soweit ...
18 Kommentare
1
4855
0
Monitoring Tool: Meldung über Reboot, Shotdown -Kosnteloses Tool: syspectr
Hallo zusammen, habe von diesem Tool gelesen: -> kostenlos! Ich würde mich gerne alarmieren lassen, wenn mein Rechner gebootet wird (neustart) oder gänzlich heruntergefahren. Der ...
8 Kommentare
0
3361
0
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. Dies wurde gerade durch Google auf ...
Hinzufügen
1
2341
0
Microsoft und Skype: Sicherheit
Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto System, hat also alle Privilegien. Gleichzeitig ...
Hinzufügen
1
3668
0
C-Sharp XAML Styles von anderem Assambly einbindenGelöst
Hallo @ All Wir haben im Unternehmen was Styles für GUI's angeht Vorgaben für Farben und Aussehen. Bisher haben wir wiederverwertbare Styles eher nicht eingesetzt ...
Hinzufügen
0
2306
0
Openssl default config in PHP ändern
Hallo zusammen, ich nutze eine PHP5 Version, in der ein falscher "Openssl default config"-Pfad hardgecodet eingebunden wurde. Nun möchte ich nachträglich zur Laufzeit diesen Pfad ...
Hinzufügen
0
3379
0
Win 10 Pro Drucker umbenennenGelöst
Hallo, momentan habe ich zwei HP OfficeJet 8710 Pro im Netzwerk eingebunden und auch auf meinem Rechner installiert. Ich suche nun eine Möglichkeit, die Drucker ...
2 Kommentare
0
5098
0
Probleme mit Erstkonfiguration EdgeRouterX an Telekom Fiber Anschluss (Anfängerprobleme)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr etwas Licht ins Dunkeln bringen könnt. Situation: Ich habe einen Fiber-Anschluss der Telekom und das ...
5 Kommentare
0
2187
0
Optiken von FS.COMGelöst
Hi ich bin auf den Hersteller/Lieferant für Optiken FS.COM gestoßen, hat jemand Optiken von denen im Einsatz, vom Preis her sind die schon sehr attraktiv ...
3 Kommentare
0
6267
1
Wie finde ich den betroffenen user
Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the IP: *78.x.x.x* () has attacked one ...
8 Kommentare
0
2094
0
Am OpenVPN eine IP-Adresse mit einem bestimmten Port sperren
Servus zusammen, habe eine Verständnisfrage: ich möchte am OpenVPN eine IP-Adresse aus dem internen Netz mit einem bestimmten Port ein- und ausgehend sperren. Der entsprechende ...
6 Kommentare
0
3402
0
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?Gelöst
Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein Gigabitnetz auf dieser Ebene: Internet (VDSL-100Mbit/sec)->Fritzbox-7490->Gigabit-Switch->Server->4-Arbeitsplätze ...
14 Kommentare
0
9118
0
PowerShell treibt mich in den Wahnsinn!Gelöst
Hi, habe ein Script geschrieben, welches unter PS 4 läuft. Dummerweise ist auf dem Server, auf welches es laufen soll, nur PS 2. Daran darf ...
4 Kommentare
0
1510
0
Startmenu - Suche Windows Server 2016
Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden sind. Bspw: Active-Directory Benutzer, Gruppenrichtlinien usw ...
8 Kommentare
0
6222
0
VEEAM Direct SAN Access auf Repository?
Hallo zusammen, was genau muss konfiguriert werden, wenn ich auch auf ein Repository ( Windows Server 2016 per FC verbunden) per Direct SAN sichern möchte? ...
1 Kommentar
0
2115
0
Neue Avira Management Console Egosecure
Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja seine eigene Console abgekündigt, und dieses ...
3 Kommentare
0
3813
0
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ist man sich bei den Behörden ...
9 Kommentare
2
3914
0
Automatisches Backup Android per WlanGelöst
Hallo, folgende Konstellation: Samsung A3 2017 mit 64 GB SD Karte und Android 7.x mit welchem häufig an unterschiedlichen Orten Bilder aufgenommen werden. Nun sollen ...
5 Kommentare
0
6461
0
Owncloud Log und Sync-Dateien gefahrlos löschen?Gelöst
Hallo, kennt sich jemand mit owncloud aus und weiß, ob man die ".owncloud.log*" sowie "._sync_*" Dateien im Owncloud-Verzeichnis am jeweiligen Client gefahrlos löschen kann, ohne ...
2 Kommentare
0
7353
0
Information Security Hub Munich airport
Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer ...
Hinzufügen
1
3462
0
VPN Router Empfehlung gesucht
Hallo, ich suche einen Router für eine kleine Büroumgebung, wichtig ist die Nutzung mittels VPN, vorzugsweise IPSec. Aktuell ist dieser Netgear im Einsatz: Das Büronetz ...
13 Kommentare
0
3605
0