Fritzbox als VPN-Server, Mikrotik als VPN-Client, gesamten Traffic tunnelnGelöst
Hallo, ich habe folgendes gegeben: eine Fritzbox 7490 mit VPN-Server in Deutschland ein Internetanschluss im Ausland eine Mikrotik hAP im Ausland diverse Geräte im Ausland, ...
13 Kommentare
0
7152
1
DynDns-Host wird im LAN falsch aufgelöstGelöst
Hallo, ich habe gestern einen DynDns-Host eingerichtet, meine öffentliche IP gibt die Fritz-Box an den Hoster weiter. Im Webinterface zum Host wird auch die korrekte ...
5 Kommentare
0
2432
0
ASUS P7F-M Grundlage eines NASGelöst
Hallo Zusammen, ich erhoffe mir hier bei meinem Problem Hilfe. Ich verstehe es einfach nicht mehr! Aber erst einmal zu dem Problem. Ich habe ein ...
12 Kommentare
0
3164
0
HTML: Eingabefeld mit Vorauswahl
Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade an einem kleinen Problem mit einer selbstgebauten Webanwendung herum. Die Anwender sollen zur Erfassung von Tätigkeiten entweder einen Freien ...
1 Kommentar
0
2012
0
Radius Identifikation Switch oder Access Point
Hallo! Auf meiner pfSense läuft ein Radius Server, daran hängt ein Switch und daran wiederum ein Accesspoint (Unifi UAP-AP-PRO) als Authenticator. Das funktioniert auch ohne ...
4 Kommentare
0
2012
0
NetBSD in Virtueller Maschine meldet Datenverlust, Host: Keine ProblemeGelöst
Moin, auf einem iMac Anfang 2009, mit werkseitiger Festplatte läuft eine Virtuelle Maschine mit NetBSD 64. Nun ist mir aufgefallen das immer mal wieder in ...
2 Kommentare
0
2410
1
Suche Eierlegende Wollmilchsau Modem Router Firewall Voip Gerät in einemGelöst
Hallo an alle, ich suche einen Ersatz für unseren Speedport W 724V zu Hause. Bedingung, es soll alles unterstützen was der Speedport auch kann und ...
17 Kommentare
0
4019
0
VPN - FritzBox zu Sophos UTM
Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Site-To-Site Verbindung von einer FritzBox zu unserer Sophos UTM aufbauen. Mit der entsprechenden Config-Datei funktioniert das auch. Was aktuell ...
5 Kommentare
0
7596
0
Audio-Software startet von alleinGelöst
Guten Tag die Damen und Herren Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit sich selbst startender Audio-Software. Es begann mit dem VLC-Player. Ich startete ...
11 Kommentare
0
3063
0
Eigenen DNS Server daheim betreibenGelöst
Guten Tag, ich bin gerade dabei einiges mit DNS auszuprobieren. Folgende Beispiel-Ausgangssituation: Bei strato habe ich die Domain "domain.de" registriert. Diese Domain verwendet DynDNS und ...
13 Kommentare
0
21467
0
PfSense Monitoring Firewall Rules
Hallo Zusammen, im Einsatz ist eine pfSense (Version 2.4.0), auf der diverse FW-Regeln angelegt sind. Es kommt ja immer mal wieder vor, das man zum ...
3 Kommentare
0
2709
0
Audiosystem Zuhause
Hallo, ich suche ein AUDIOSYSTEM mit 3x Lautsprecher einer Zentrale zur Verwaltung - Programm am StandPC - wo man einzlene Speech oder Töne selbst einspielen ...
5 Kommentare
0
1533
0
Radio Button als Pflicht definieren mit jsGelöst
Hallo Ich muss in einem Formular die Radio Button als Pflicht Button definieren. Dies haben ich so ohne erfolg versucht: Bei Eingabefelder funktioniert der Code. ...
4 Kommentare
0
1979
0
USB-Stick für Windows to GoGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur auf den ersten Blick einfachEs gibt ...
13 Kommentare
0
7627
1
PC hängt sich auf sobald SSD über USB-Adapter erkannt wird
Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine SSD über einen USB-Adapter an meinem Rechner formatieren, sobald aber die Platte erkannt wird hängt ...
4 Kommentare
0
2234
0
IE 11 - Probleme beim Aufrufen von HTTPS-SeitenGelöst
Hallo liebe Admin-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, das mich an den Rande des Wahnsinns bringt. Rahmenbedingungen: ~20 identische PCs mit Windows 7 Pro ...
6 Kommentare
0
2160
0
Miniaturansicht in Windows 10 Explorer erstellenGelöst
Hallo! Wenn ich im Windows-Explorer auf "Große Symbole" bzw. "Extra große Symbole" stelle, werden von den Dateien ja kleine Vorschau-Bilder bzw. Miniaturansichten erzeugt. Leider werden ...
10 Kommentare
0
15341
0
Ubuntu - einfacher Board-Tausch ok?
Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server, der mit etwas älteren Komponenten betrieben wird. Eingesetzt wird Ubuntu 16.04.3. Ich wollte nun gerne das Board + CPU ...
4 Kommentare
0
2126
0
exe Datei zum Öffnen einer anderen DateiGelöst
Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich dann eine Batch-Datei, die ihren Zweck ...
15 Kommentare
0
6218
0
Wmic logicaldisk sucht Laufwerkbuchstabe zu NetzwerkpfadGelöst
Hallo, hat mir "\\fritz.box.fritz.nas" ausgegeben. soll das nun rückgängig machen und E: ausgeben aber ich bekomme den Fehler: Keine Instanzen verfügbar. Was mache ich hier ...
15 Kommentare
0
3598
0
ReFS in Windows 10 Home
Ich habe gerade die aktuellste Win 10 Home DVD ausprobiert und über Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet. Obwohl in den Medien steht, daß ReFS Partitionen ...
4 Kommentare
0
1496
0
Fehler bei Exchange 2013 Installation PostfachrolleGelöst
Hallo Zusammen, ich bekomme in meiner Testumgebung einfach nicht den Exchange-Server 2013 zum Laufen. Die VM musste neu aufgesetzt werden (System: Windows Server 2012 64bit, ...
8 Kommentare
0
4081
0
Adata XPG SX6000 - NVMe-SSD mit 1.000 MBs und kaum teurer als SATA
Ist ja schließlich bald Weihnachten. :-D Bereits zur Computex ein Gast, kommt die PCIe-SSD Adata SX6000 nun auf den Markt. Als Einstiegsmodell mit PCIe 3.0 ...
6 Kommentare
3
2118
0
FreeBSD und Gnome3Gelöst
Hallo, euch allen ein schoenen Sonntag, hoffe ihr wart brav in der Kirche und habt beim Pfaffen gebeichtet. :) Nun zu meiner Frage: Zum testen ...
3 Kommentare
0
3026
1
WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?Gelöst
Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG Neoohyte ...
13 Kommentare
0
1902
0
Pfsense 2.4.1 Freeradius 3 Password Encyrption User MD5Gelöst
Hallo und ein schönes Wochenende, wenn ich unter User bei Freeradius 3 unter Password Encyrption MD5 anwähle, dann funktioniert die Authentifizierung unter Diagnose nicht mehr. ...
2 Kommentare
0
3357
0
VMware ESXI 5.1 und Windows 10 Server 2K16 bzw. euere Meinung dazuGelöst
Hallo Zusammen, in meinem Netzwerk gibt es drei free ESXI-Server. Einen 6.5 mit 64 GB und zwei 5.1. mit je 32 GB. Es handelt sich ...
12 Kommentare
0
5078
0
MICROSOFT: Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
Microsofts Sonar ist ein neues und kostenloses Open-Source-Tool. Damit sollen sich Webseitendomains auf Leistungsfähigkeit und Sicherheit überprüfen lassen können. Jetzt aber nicht alle administrator.de ueberpruefen ...
5 Kommentare
2
2503
0
Fremder auf meinem PC?Gelöst
Hallo an alle, ich habe da seit zwei Tagen etwas merkwürdiges auf meinem PC: Ich benutze Windows 10 mit dem aktuellsten Update und den PC ...
12 Kommentare
0
10326
0
Lizenzierung von Microsoft ROK Installationen
Guten Tag Wir haben auf einem HP Server zwei Windows Server welche mit der Windows Server ROK-Lizenz, welche mit dem Server gekauft wurde aktiviert. Ich ...
2 Kommentare
0
6024
0
Backuplaufwerk im selben Raum wie der Server?Gelöst
Hallo zusammen, gleich vorweg, hierbei handelt es sich um einen reinen Privathaushalt. Ich bin gerade am überarbeiten meiner Backupstrategie. Im Moment sichere ich meinen Privaten ...
18 Kommentare
1
3511
0
Problem Darstellung Webseite
Hallo, ich habe kürzlich die Bearbeitung einer Webseite übernommen. Auf einer Seite passen die Bilder nicht zu den Texten: Im Code habe ich keinen Fehler ...
2 Kommentare
0
2241
0
Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 StundeGelöst
Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System 3 Wochen nicht genutzt und WLAN ...
5 Kommentare
0
37517
0
RAW Partition retten
Hiall, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB Platte scheint der Dienst im Hintergrund ...
15 Kommentare
0
18061
0
Server Migration 2012R2 Datacenter zu 2016 StandardGelöst
Hallo, habe ja gestern schon nette Hilfe von Euch erhalten. O. g. Problem steht nun an. Ich habe ein In-Place Update gestartet, bekomme aber den ...
3 Kommentare
0
3225
0
Win 10 home auf pro upgraden geht nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen Laptop aus einem großen Elektrokaufhaus mit vorinstalliertem Windows HOME. Dann habe ich einen gekauften Win 10 professionell Key. Denn gebe ...
3 Kommentare
0
10220
0
Ich weis nicht weiter
Ich brauch mal euren Rat Problem: - Leerer Pc Intel i7 7700k Msi z270-pro Samsung Evo 850 250gb 650 w Netzteil Wd hdd 1 Tb ...
19 Kommentare
0
2651
0
Umstieg Server 2012 R2 auf 2016 (Lizensierung)Gelöst
Als Informatikstudent hatte mein Sohn seinerseits eine Lizenz für einen Windows Server 2012 Datacenter (inzwischen R2) erhalten. Aus technischem und praktischen Interesse haben wir damals ...
9 Kommentare
0
2510
0
Wie rufe ich Dokumenteigenschaften eines geöffneten Dokumentes über VSTO ab?Gelöst
Hi, Ich bin gerade dabei ein AddIn für Word zu erstellen und brauche dabei Hilfe. Ich habe einen Sharepoint im Einsatz wo die Dokumente mit ...
8 Kommentare
0
1937
0
Bginfo Home-Ordner und Roaming Profil Größe anzeigen
Hallo ich möchte mir auf dem Desktop die Größe von meinem Home-Ordner und meinem Roaming-Profil anzeigen lassen mit bginfo. meine Frage ist das möglich? wenn ...
7 Kommentare
0
2835
0
Gewisse PCs kann man nicht in die Domäne einbinden!Gelöst
Hallo Jungs, Ich habe letzte Woche meinen ersten Windows Server 2016 Essentials Server eingerichtet und konfiguriert. So und nun kommt der Server das erste mal ...
18 Kommentare
0
4073
0
Panasonic KX-NS700NE voipfähig bekommen
Hallo, ich bin leider kein Experte für Panasonic Anlagen, Ich habe meinen Kunden mit einer KS-NS700NE, welches Modul benötige ich denn um diese VoIP-fähig zu ...
4 Kommentare
0
4460
0
Mit Access modulo 10 Prüfziffer - BerechnungGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe aufm Schlauch und bitte um Hilfe. Mein Problem: ich möchte ein Formular entwerfen um Einzahlungsschein (Schweiz) ausdrucken zu können (auf ein ...
4 Kommentare
0
6539
0
Greenshot Config File
Tag miteinander Ich habe Greenshot so eingerichtet, dass ich es per Software Distributionssoftware im Netzwerk verteilen kann. Im CMD File sind alle Parameter hinterlegt, zb. ...
21 Kommentare
0
14146
0
Zeitvergleich über Batch-SkriptGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich abeite in einer kleinen Firma und dort muss ich mich nebenher um die Administration unseres Netzwerkes kümmern. ...
6 Kommentare
0
1167
0
Outlook Termin verschwindet automatisch
Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen einen Termin versende, bekommen zwar die ...
3 Kommentare
0
2596
0
NAS als Media-Server
Guten Morgen, ich suche ein NAS-Laufwerk welches ich primär als Media-Server (Formate MP3, TS, MPEG, etc) nutzen möchte. Ein PLEX-Server-AddOn wäre nett, aber ein DLNA-Dienst ...
19 Kommentare
0
2101
0
Dism Error 87 - Could not set UI LanguageGelöst
Hallo Admins, wir bekommen unsere Windows Versionen aus einem Bundesvertrag. Es sind z.b. Windows 10 (1709) Education Versionen. Leider sind die Versionen immer auf Englisch. ...
2 Kommentare
0
7809
0
ElsterAuthenticator - BerechtigungenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass der ElsterAuthenticator ohne Adminrechten nicht funktioniert. Wird er mit normalen Userrechten gestartet, erscheint auf der Webseite, dass ein Kommunikationsproblem ...
5 Kommentare
0
3483
1
Mac Book Pro 2010 - Festplatte wird intern nicht erkannt, extern schon
Guten Morgen zusammen, Freitag, dass schreit nach einer Freitagsfrage folgende Situation: Ich habe gratis ein altes Mac Book Pro (2010) zum Basteln bekommen - ohne ...
14 Kommentare
0
7573
0