Hackergruppe Shadow Brokers droht weitere Sicherheitslücken zu veröffentlichen
Dann sind wir mal gespannt ...
2 Kommentare
1
1860
0
Update Firefox ESR 45.9.0 auf ESR 52.0
Hallo, bevor ich mir meinen Firefox mit den Einstellungen und offenen Tabs zerschieße, wollte ich mal hier fragen wie man ein Update / Upgare von ...
7 Kommentare
0
3298
0
Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer EmailGelöst
Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf dem Dateisystem in einem bestimmten Verzeichnis ...
3 Kommentare
0
1588
0
DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan)Gelöst
Hallo, hab hier ein komisches Netzwerkproblem mit einem HP-Notebook (WLan) und einem Lancom-Router sobald das HP-Notebook auf DHCP steht geht fast kein Trafik durch den ...
7 Kommentare
0
5150
0
Outlook 2010 - Besprechungs-Buchungen aus dem Teamkalender
Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Exchange 2016 und noch Outlook 2010 im Einsatz. Nun möchten wir unsere ganzen Ressourcen neu organisieren Es ...
2 Kommentare
0
1882
0
Kein Mailversand nach auf "Outlook.com" gehostete eMail Adressen möglichGelöst
Good Morning all together Kurze Erklärung: Am letzten Freitag wurde der externe IP Adressrange beim Kunden geändert. DNS, MX, und RDNS Record wurden auf die ...
6 Kommentare
0
2631
0
SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren)Gelöst
Ich habe hier einen SBS 2008, auf dem das WSUS SnapIn der Management Console nicht mehr funktioniert. Der Versuch der Neuinstallation des WSUS 3.2. SP2 ...
9 Kommentare
0
4985
0
Exchange 2016 Ressourcenpostfach - Fehler
Guten Morgen Admins, ich habe ein seltsames Problem mit unserem Exchange Server 2016 (aktueller Patchstand). Bei Anlage eines Ressourcenpostfachs (und nur dabei) erhalte ich folgende ...
11 Kommentare
0
8897
0
Zwei DHCP Server - Reservierung
Hallo Leute, ich habe mal eine allgemeine Frage, es ist kein Szenario was der Realität entspricht! 1. Angenommen ich hätte zwei DCs mit jeweils installierter ...
10 Kommentare
0
3479
0
Druck option
Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 x PDF gibt es vielleicht eine ...
10 Kommentare
0
4929
0
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell
Hallo in die Runde, ich haben eine EX 2016 auf Win 2012 r2 unter Hyper-V 2016 installiert. Zugriff auf ECP und per Powershell funktioniert. Anschließend ...
1 Kommentar
0
2845
0
Foto Upload und Default Text einfügenGelöst
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder wie man das umsetzen kann. Ein User laded sein Bild hoch und es generiert ...
12 Kommentare
0
2145
0
Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUSGelöst
Hallo Leute, ich habe einen frisch installierten WSUS-Server (Basis 2012R2/Version: 10.0.14393.1198). Leider funktioniert die Freigabe von einigen Updates nicht - ich erhalte folgende Fehlermeldung: Ich ...
4 Kommentare
0
1409
0
AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle VersionGelöst
Hallo zusammen, ich habe unter dem folgenden Link die EXE vom aktuellen AdobeReader 11.0.10 gedownloadet und via Rechtsklick extrahiert. Dabei gab es noch einige zusätzliche ...
1 Kommentar
0
1138
0
Zwei Formulare auf einer Seite - wie unabhängig voneinander machen?
Hallo, ich habe zwei Formulare auf einer Seite. Zum einen ein ganz normales Kontaktformular: Zum anderen ein Login-Feld: Die Seite hatte vorher nur das Login-Feld ...
9 Kommentare
0
5914
0
Backup restore SQL Express DB
Hallo zusammen. ich bin keine SQL leuchte und hab da mal eine frage ich möchte gerne eine SQL Express Datenbank zb. SQLexpress\ sichern und das ...
7 Kommentare
0
2116
0
Mit VBA Zertifikate auslesenGelöst
Hallo, ist es möglich mit VBA Zertifikate auszulesen? Ich habe *.crt Dateien, aus diesen möchte ich z.B. Aussteller in eine Excel-Liste haben hat hier jemand ...
3 Kommentare
0
3265
0
DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung
Hallo zusammen, wir betreiben eine RDS Server Sammlung bestehend aus dem Connection Broker und 2 Sitzungshosts. Das ganze ist auf ESX 6.5 visualisiert. Beide Terminalserver ...
3 Kommentare
0
4958
0
Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software
Hallo, Ich habe mir wegen Wana Crypt so meine gedanken gemacht. Die Aufgabe von PC Wächter ist es doch das System immer auf einen Zustand ...
11 Kommentare
0
1640
0
Xbox und Windows 10 - So sieht die neue Benutzeroberfläche aus
Hinzufügen
1
835
0
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016
Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server 2003 Enterprise Server der als DC ...
4 Kommentare
0
4455
0
Failovercluster - Hyper-V Voraussetzungen
Nabend Zusammen, neuer Tag neuer Spaß: Aktuell sind zwei verschiedene Server am Laufen. Diese sind über - ich glaube CentOS - und DRBDs als Cluster ...
46 Kommentare
0
6454
0
Die Tagesschau merkt an: IP-Adressen sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken!
Bereits im zweiten Absatz stellt der Redakteur der ARD fest: IP-Adressen sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Und dabei hat erst vor einigen Jahren ...
27 Kommentare
2
2471
0
One Hour of Cisco CallManager Default Hold Music
Für die richtigen Cisco fans :D :) ...
Hinzufügen
1
886
0
Gute Backup Strategie
Hallo, WanaCry hat mich dazu veranlasst mir zu überlegen wie ich am besten meine Backups anlegen soll. Es geht hier um 5TB Daten die ich ...
23 Kommentare
0
2240
0
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde
Sieht so ais, als ob es tatsächlich bald WLAN-Kabel geben wird. :-) lks Edit: Link getauscht, der alte Link: ...
3 Kommentare
3
1621
0
VoiP hinter OpnSense - Raustelefonieren iO - Reintelefonieren NiO
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein kleines Firmennetzwerk aufzubauen und bin dabei jetzt auf ein Problem gestoßen. Ich kann per Voip mit dem Telefon ...
6 Kommentare
0
11950
0
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden
Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie es soll, bis auf PDFCreator. Zur ...
5 Kommentare
0
2427
0
SQL-Server: Wann Instanzen nutzen?Gelöst
Hallo! Eine vermutlich ganz einfache Frage für die anwesenden SQL-Experten: => Wann verwendet man eigene SQL-Instanzen? Sollte man für jedes Programm eine eigene Instanz anlegen? ...
11 Kommentare
0
17545
0
Storage Spaces: Datenträger mit identischer ID nicht in der GUI verwaltbar
Wenn Storage-Controller dieselbe ID (UniqueID) für mehrere Festplatten melden, können keine zwei Datenträger mit derselben ID über die GUI einem Storage-Pool zugewiesen werden. Das Problem ...
3 Kommentare
0
3065
0
Hat jemand Cylance Protect Evaluiert oder im Einsatz
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, nach einer alternative zu unserer AV-Lösung zu suchen. Ich bin der Meinung, dass der klassische AV schon lange an ...
4 Kommentare
0
4885
2
Skype for Business 2016 Chat Kontakte richtig anzeigen?
Servus zusammen, hab seit paar Tagen eine komische Ansicht in meinem Skype. Die Namen werden immer abgeschnitten und gleich soviel das ich sie nicht mehr ...
Hinzufügen
0
2744
0
RDP-Clients ubuntu 16.04
Hallo zusammen. Ich habe an Mitarbeiter Laptops für Zuhause ausgegeben mit Ubuntu 16.04 LTS. Die bauen einen OpenVPN-Tunnel auf, dann können die Kollegen sich per ...
2 Kommentare
0
2824
0
Dokumentenscanner gesucht (Netzwerk, IMprint , bis zu 1000 Dokumente täglich)
Moin Moin, ich suche einen Dokumentenscanner welcher Netzwerkfähig ist Dateiablage über SMB unterstützt und mit Post IMPrinting ausgestattet werden kann. Wenn jemand solch ein Gerät ...
9 Kommentare
0
2060
0
Remote APP nur von einem Server (RD-Host)Gelöst
Hi leute Ist es möglich in einer RD Farm eine Remote App zu erstellen die nur von einem Server geladen. Sprich normale Apps werden von ...
1 Kommentar
0
1561
0
Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehrGelöst
Hallo, bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe letzten Donnerstag den WSUS Server meiner Firma neu aufgesetzt, da der Macken gemacht hat und ...
6 Kommentare
0
1261
0
Interneteinschränkung anhand MAC-Adresse der ClientsGelöst
Moin, folgendes Szenario habe ich vor mir: Serverumgebung mit 28 Clients, 8 davon im Büro, 20 im Lager. Die Serverumgebung ist ein HyperV auf nem ...
16 Kommentare
0
6911
0
GPO greift auf unterer OU nichtGelöst
Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan habe ich das Problem, dass Gruppenrichtlinien ...
7 Kommentare
0
3106
0
OpenVPN - Verbindungsscript fehlgeschlagen Exitcode 2
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Ausführen eines up-Scripts bei OpenVPN, was mich langsam die Nerven kostet. Hab das Script unter C:\Programme\OpenVPN\config\config1 zusammen mit ...
17 Kommentare
0
7378
0
BGH bestätigt: Dynamische IP-Adressen sind personenbezogene Daten
noch immer keine klare Gesetzeslage ...
Hinzufügen
1
2151
0
Exchange 2013 - AufbewahrungsrichtlinienGelöst
Servus zusammen Wir haben hier einen 2013er Exchange laufen und stehen gerade beim Punkt Aufbewahrungsrichtlinien auf dem Schlauch. Wir würden diese gerne zentral zur Verfügung ...
1 Kommentar
0
1485
0
Facebook profil umwandeln in seiteGelöst
hallo gemeinschaft, bei der umwandlung zu einer seite - gehen dort eigentlich alle bisherigen beiträge und alle freunde verloren? lg j ...
13 Kommentare
0
2067
0
RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz
Hallo zusammen, leider bin ich trotz intensiver Suche nicht weitergekommen und ihr könnt mir helfen. EDV-Aufbau: ActiveDirectory mit separatem DC Windows 2012R2 als RDP-Server (Für ...
8 Kommentare
0
1470
0
SBS2011 kaputtgespielt (Reporting-E-Mails "hängen")?
Hallo, zuallererst: Es handelt sich um ein Spiel- und Testsystem. Hier passieren nicht immer kluge Dinge und ich weiß auch, dass man beim SBS2011 alles ...
8 Kommentare
0
1249
1
Passwortmanager für komplettes Unternehmen gesucht
Hallo zusammen, wir überarbeiten gerade die komplette IT des Unternehmens und möchten in diesem Zuge einen Passwortmanager einführen, für folgende Arten von Passwörtern Infrastruktur (Server, ...
10 Kommentare
0
5961
1
(Open Source) Verwaltungs- bzw. Trackinganwendung für Post-Mailings
Hallo liebe Mitstreiter, für ein aktuelles Projekt suche ich eine Software, mit der das organisieren, selektieren und tracken von Adressen für Post-Mailings (analog :) ) ...
3 Kommentare
0
1267
0
Netzwerk DesignGelöst
Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). Die Access Switche sind Brocade ICX ...
9 Kommentare
0
2665
0
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps
Servus Kollegen, Wir haben eine Produktionsstätte zugekauft und die dortige relativ brachliegende Active Directory übernommen. Es ist auch eine Remote Desktop Services Farm (2008 R2) ...
2 Kommentare
0
1969
0
Window handle fehlt
Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep 1000 hWnd = xlApp.hWnd seit einiger ...
3 Kommentare
0
1628
1
Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzenGelöst
Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was der Mist soll, da der Laptop ...
18 Kommentare
0
19353
0