Sozusagen "eigener" dyndns dienstGelöst
Hallo ihr, ich (bzw. der Raspberry) möchte gerne an einen externen Webserver meine IP Adresse melden. Vom Prinzip macht ein DynDns Client ja nichts anderes ...
10 Kommentare
0
2133
0
Excel csv-Import Zeichensatz-ProblemGelöst
Hallo zusammen ich bekomme eine csv-Datei geliefert, in welcher die Daten mit irgend einem komischen Zeichensatz abgespeichert sind (kenne mich bei den Zeichensätzen echt nicht ...
2 Kommentare
0
2352
0
Suche Adapter von RJ11-Stecker mit seitlichem Clip auf TAE oder normalen RJ45Gelöst
Hallo zusammen, bei mir soll Ende des Monats auf All-IP umgestellt und dabei VDSL aufgeschaltet werden. Nun habe ich ein Problem mit dem Anschluss. Die ...
13 Kommentare
0
3992
0
Seite automatisch wieder ausrichten mit css oder javascript?
Moin Entwickler, ich arbeite gerade an einem Projekt und suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Shop in dem bei den Kategorien ...
2 Kommentare
0
1242
0
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen
Hallo, ich habe auf meinem Fujitsu TX-120S3p Proxmox in der aktuellsten Version (4.4) installiert und möchte darauf per KVM einen Windows Server 2012 und 4 ...
7 Kommentare
0
25901
0
Öffentlicher Ordner auf einmal nicht mehr zugänglich - Exchange 2013 mit Outlook 2013Gelöst
Hallo Admins, folgendes Problem. Auf einem von 8 Arbeitsplätzen wird der öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt. Konfiguration: Installation erfolgte im Oktober 2016 Server Standard 2012R2 ...
5 Kommentare
0
11192
0
VLANs mit RSTPGelöst
Hallo zusammen, ich bin kein gelernter Netzwerktechniker arbeite mich aber im Selbststudium vor. Aktuell möchte ich mein vorhandenes Netzwerk etwas umbauen und habe dazu vorab ...
15 Kommentare
0
6858
0
Gym 2017 : EA Sports bringt Fitnessstudio-Simulator heraus -)
Genau das Richtige nach Bahn-, Bus- und Traktorsimulator. ;-) ...
Hinzufügen
0
1332
0
Was tun mit den "überflüssigen" Splittern nach der VOIP oder VDSL-Umstellung?
Moin. Es bleibt ja neuerdings der ein oder andere Splitter übrig, wenn man von DSL auf VOIP und/oder VDSL umstellt. Eine Möglichkeit ist die Dinger ...
2 Kommentare
0
6475
0
Microsoft: Erste Erfahrungen mit der Unified Update Platform
Schau'n wir mal. ...
Hinzufügen
0
1032
0
Dynamics CRM 2016 outlook plugin einrichtenGelöst
Hi, ich verzweifle so langsam Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit Microsoft Dynamics CRM 2016? Hab einen Kunden, der setzt das jetzt schon 6 Monate ...
1 Kommentar
0
2257
0
Benutzermanagmentsoftware in Firmen (und das ActivDirectory.)
Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin mal wieder am Gedanken schwälgen. Und zwar folgende Situation: Ich bin ein Freund von einer zentraliesierten Benutzer-Verwaltung (vorzugsweise AD). Also ...
1 Kommentar
0
1833
0
Hardwaretipp: Temperatur und FeuchtigkeitsfühlerGelöst
Hallo Mit User, da ich gerade wie der Ochs vor'm Berg steh, aber aus einem Raspberry (usw) keinen Fühler basteln will - könnt Ihr mir ...
15 Kommentare
0
2672
0
Outlook 2013 synchronisiert sich nicht mehr mit outlook.comGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf dem Notebook läuft Outlook 2013 und das hat sich bisher auch immer brav synchronisiert mit der Webanwendung outlook.com. ...
9 Kommentare
0
3839
0
Unterschied - ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming vs. ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4
Hallo, das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming ist fast doppelt so teuer wie das Gaming K4. Als Unterschied sehe ich aber nur 5G LAN und ...
2 Kommentare
0
2291
0
DATEV Benutzer nur Leserechte gebenGelöst
Hallo, über die Nuzungskontrolle sin die Benutzer angelegt und das anmelden funktioniert auch durch AD Verknüpfung. Aber in der Rechtevergabe kann ich irgendwie nur Sperren ...
2 Kommentare
0
7615
0
Knoten in fremder HTML-Seite ausblenden ?Gelöst
Hallo, mich stört bei der site : (bei zoom 300%) dass die (störende) "sidebar" eingeblendet ist. Bisher habe ich die Sidebar durch anclicken (rechtsclick) und ...
6 Kommentare
0
1666
0
Regex - zusammengefasste Wörter finden und korrekt trennen???Gelöst
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: in einer Text-Datei mit fast 15.000.000 Wörter (1 Wort pro Zeile) habe ich durch ein Berabeitungsfehler einige Wörter zusammengefasst ...
6 Kommentare
0
4922
0
Windows 10 Pro bootet nach einer Aktualisierung erst immer in den abgesicherten Modus
Hallo Leute, ich habe da mal ein Problemchen: Ich habe hier ein paar Notebooks die mit Windows 10 Pro 64 Bit installiert sind. Einige haben ...
3 Kommentare
0
1613
0
Aufgaben - ToDo Liste für Windows 7 mit Exchange Sync
Hallo, ich suche ein Tool, welches mir unter Windows 7 meine Echange aufgaben anzeigen. Ich meine jetzt nicht Outlook :D Am besten wäre so was ...
1 Kommentar
0
1445
0
Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen
Hallo, wir haben seit einigen Woche folgendes Problem beim Kunden. Folgende Infrastruktur 1 Server 2012 Synology 4 Windows 7 PCs Auf der synology sind freigaben ...
11 Kommentare
0
1945
0
Standarddrucker ändert sich während einer Remotedesktop Session
Hallo, ich habe hier eine interessante Herausforderung: Infrastruktur: - 2 Domaincontroller (Windows 2012r2 Standard) - 2 Terminalserver (Windows 2012r2 Standard) - 1 Fileserver (Windows 2012r2 ...
2 Kommentare
0
3496
0
LACP Trunk über 2 HP V1910 SwitchesGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier 2 x HP V1910-24 PoE Switches und 1 x Windows HP ProLiant Server, auf dem so ziemlich alles läuft. Dieser ...
5 Kommentare
0
3601
0
Unerlaubter Zugriff auf mein PostfachGelöst
Hallo, ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails abruft. - Wie kann ich kontrollieren, ...
9 Kommentare
0
2623
0
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator
Hallo ihr Lieben, Wie oben bereits steht habe ich ein Paar Fragen ich habe mich nochmal neu Orientiert und werde im August noch eine Ausbildung ...
5 Kommentare
0
3416
0
Dynamische tabellen erstellen und in einanderes arbeitsblatt kopierenGelöst
Hallo allerseits, Ich bin neu in der Excel vba - Programmierung. Zur Zeit soll ich eine Tabelle erstellen der vier Spalten fest hat und mindestens ...
18 Kommentare
0
11217
0
Ordner mit selben Namen verschieben
Hey, ich habe Ordner wie D:\1\001 abc 02391 D:\1\002 abc 02828 D:\1\003 abc 92811 D:\1\004 def 92810 D:\1\005 def 92921 D:\1\006 def 02021 Nun ...
13 Kommentare
0
996
0
Windows 10 update KB 3213986 triggers System Restore error 0x80070091
Wer noch auf die Windows eigenen System-Restore-Points im Falle des Falles für einen Restore setzt, sollte sich den Artikel mal ansehen. ...
Hinzufügen
0
934
0
DSL Verkabeln APL LSA CAT5e, Horrorkabinett und ich mache definitiv etwas falsch
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DSL Neuanschluss bei 1und1. Die Techniker waren heute da und haben den Anschluss geschaltet, im Keller des Bürogebäudes ...
18 Kommentare
0
5810
0
Aufbau eines Büronetzwerkes bis zu 10 AP, inkl. Lizenzserver, Datenserver, Internetzugang, WLan
Guten Tag liebe Forennutzer und Leser! Ich stehe vor der Aufgabe ein Netzwerk für ein Ingenieurbüro aufzubauen und benötige dabei Hilfe in der Detailplanung. Durch ...
25 Kommentare
0
3819
0
Routing Problem VLANS Internet
Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich folgendes Prob und komm nicht mehr ...
74 Kommentare
0
2719
0
Auerswald 3000 VoIP Magenta HomeGelöst
Ich verzweifle gerade an einer Auerswald 3000 VoIP um die an die Telekom zu verbinden. Weiss jemand der das zufällig schon mal erfolgreich gemacht hat, ...
30 Kommentare
0
7639
1
CryptoLocker und seine wechselnden Datei-Endungen
Hallo, aus aktuellem Anlass hier ein Screenshot eines vor kurzem bemerkten Falls der LOCKY-Familie (siehe Bilder) interessant ist, dass die Endungen der verschlüsselten Dateien willkürlich ...
25 Kommentare
1
9031
0
Langsame Anmeldung am Remote Standort
Moin, ich habe einen Kunden mit einem Hauptstandort und einer SBS 2011 Standard Domäne. Zudem gibt es noch einen Nebenstandort mit 4 Clients. Diesen habe ...
4 Kommentare
0
1680
0
Windows 7 assembly ist ca. 35GB großGelöst
Hallo zusammen, wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem mit einem Win7 PC dessen assembly Ordner (C:\Windows\assembly) viel zu groß ist und die ...
5 Kommentare
0
4181
0
Exchange 2010 und 2016 in einem NetzGelöst
Hallo. In meinem Netz läuft ein Exchange 2010 auf einem SBS 2011. Für den zukünftigen Einsatz möchte ich Exchange 2016 testen. Da alle Server virtualisiert ...
8 Kommentare
1
1328
1
Service Aktivierung TrendmicroGelöst
Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung wo ich mir unsicher bin. Vom ...
3 Kommentare
0
1655
0
Microsoft Audit - LizenzangabenGelöst
Hallo, unseren Kunden hat es auch erwischt, dass er aufgefordert wird, seine Lizenzen anzugeben ;). Der Kunde hat über Open NL nur Exchange, SQL und ...
1 Kommentar
0
2099
0
Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern
Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal näher zu bringen. Zuerst einmal eine ...
6 Kommentare
0
2254
0
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen
Hallo, ich habe ein Computernetzwerk mit über 150 Rechnern ohne DHCP Server. Auf einigen Rechnern ist nur einer der beiden lokalen DNS Server eingetragen, was ...
2 Kommentare
0
1916
0
Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrektGelöst
Hallo, ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx). Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so dargestellt werden sollen. Wenn ich nun ...
10 Kommentare
0
28185
0
Exchange 2013 CalsGelöst
Hallo, wir haben einen Exchange 2013 mit derzeit 60 Postfächern. Jetzt haben wir weitere 15 gekauft. Die sind ja im VLSC ersichtlich. Wie gebe ich ...
3 Kommentare
0
3303
0
String Zeichenpaare auslesen und bearbeiten
Moin, ich möchte gerne einen String der Form "41004800", der beliebig lang sein kann, in Zeichenpaare aufteilen, also in 41, 00, 48, 00, usw. Wie ...
6 Kommentare
0
1110
0
Apache2 Umleitung von Verzeichnis mit AliasGelöst
Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage zum Apache2.4 mit einer Verzeichnis Umleitung. Meine Webseiten liegen alle unter /var/www/{domainname}/. Nun möchte ich gerne, dass ...
9 Kommentare
0
6983
0
Windows 10 Task Zugriff verweigert
Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem funktioniert das nicht mehr : Die ...
Hinzufügen
0
6693
0
Verschiedene VLANS mit OpenVPN - Trennung der Netze - PFSense
Guten Abend zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, wo sich so gerade ein leichter Knoten im Kopf bildet ;) Folgendes Szenario: Ich habe ...
Hinzufügen
0
2777
0
Rollen können nicht installiert werden auf Server 2016Gelöst
Hallo, ich habe das Problem dass ich auf einmal keine Rollen auf dem Server 2016 installieren kann! installierete Rollen: DNS DHCP Activ Directory-Domänendienste ich möchte ...
17 Kommentare
0
13423
0
Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehlGelöst
Guten Abend zusammen, ich versuche momentan Hyper-V auf einem Windows 10 Pro- Rechner zu installieren. Versuche ich es über Programme und Features, kommt folgende Fehlermeldung: ...
21 Kommentare
0
13963
0
Sophos UTM hinter Fritzbox 7390Gelöst
Hallo Zusammen. Ich habe eben eine Sophos UTM Virtual Appliance auf einem Hyper-V in Betrieb genommen. Aktiv sind die Schnittellen Internal und Wan. die Wan ...
4 Kommentare
0
4501
0
Windows 7 nach Login grauer Bildschirm
Hallo, wir haben hier einen ca. 6 Monate alten PC mit aktuellen Treibern der nach dem Login nur einen grauen Bildschirm anzeigt. Die suche im ...
9 Kommentare
0
2696
0