Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
OpenVPN, zwei OpenWRT Router verbinden und VLAN durchs VPN leiten
Hallo Ihr Lieben, die VPN's terminieren auf einen Debian Wheezy Server. Die Verbindungen werden über TAP realisiert. Damit Broadcast und Multicast Pakete durch den Tunnel ...
16 Kommentare
0
5973
0
Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren?Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne den Defender von Windows erstmal auf meinen 2012R2 Server aktivieren. Meine Frage ist deshalb: Ist die Software bereits onboard dabei ...
14 Kommentare
0
62362
0
Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigtGelöst
Saluti, folgender Code funktioniert einwandfrei für das erste Diagramm, bitte beachtet die (1) hinter dem ChartObjects. Das zweite Diagramm baue ich identisch, die Diagrammfläche wird ...
Hinzufügen
0
1847
0
Probleme beim Erkennen eines identischen ServersGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe zwei Netzwerke, eines geschäftlich und räumlich getrennt davon, eines privat. Alle Rechner beider Netzwerke laufen unter Windows 10 Pro und besitzen ...
5 Kommentare
0
968
0
Suchmaschinen freundliches umziehen von alter statischer Website auf WordPress - Wie geht das?
Hallo Gemeinde, wir wollen unsere Website www.italiareisen.de von unserer alten statischen Technik auf WordPress umziehen. Die Seite gibt es jetzt tatsächlich schon 20 Jahre (Jubiläum ...
10 Kommentare
0
1307
0
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS?
Hallo Gemeinde, wir haben einen Win 2008 R2 RootServer mit Plesk 12.5. Dort laufen auch ASPX Websites drauf. Jetzt haben wir auch WordPress 4.6.1 mit ...
13 Kommentare
0
3461
0
Fehler Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt 0x534
Einen super schönen Nachmittag wünsche ich euch. folgendes, unser Ereignis log des DC meldet alle Furz lang eine Meldung der EreignisID 1202. Ich beschloss dem ...
5 Kommentare
0
4173
0
Get ip from external txt file and use in vbscriptGelöst
hi everybody, i have a little problem but iam sure its very easy stuff for u guys. I want to recieve the ip adress from ...
5 Kommentare
0
1273
0
Python - ausgabe formatieren
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Python Script geschrieben, welches als Ziel hat, mir alle Verfügbaren Lunix Updates anzuzeigen, und anhand dieser Liste gleich schaut, ...
Hinzufügen
0
3183
0
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das bei uns die GPO an Windows 7 Clients nicht ausgegeben werden. Das kann erst maximal seit ...
5 Kommentare
0
3578
0
Veeam Backup
Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt mit dem Thema Backup. (Na klar ...
4 Kommentare
0
5820
0
Automatische Erzeugung von Batch-Dateien mit definierten unterschiedlichen InhaltenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe bei einer Problemstellung, die meiner Meinung nach durch ein Batchskript lösbar sein sollte. Ich habe eine Excel-Datei mit ...
2 Kommentare
0
1447
0
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO
Hallo zusammen ich habe in einer Citrix XenApp Farm ca. 100 Clients die über ein gepublisheden Desktop über Citrix arbeiten. Für ein neues Java Programm ...
10 Kommentare
0
5295
0
Druckerproblem Briefumschläge bedruckenGelöst
Hallo zusammen! :-) Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern. Vorab die Daten: Toshiba E-Studio 2555cse Drucker Drucker/Treiber wird über einen Printserver zur Verfügung ...
5 Kommentare
0
6787
0
Cisco LAG-LACP an Synology RS3614xs+ Bonding Bandbreite zu niedrigGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe hier ein recht starkes Synology Gerät (32TB, 8GB RAM, Intel Xeon E3-1230v2) in mein Netzwerk eingebunden. Die Appliance hat 4*1GBit ...
20 Kommentare
0
8342
0
Recursiv Unterordner anlegen PowershellGelöst
Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Ordnerstruktur, bei der in jedem Unterordner der Order "00_Archiv" anlegt wird. Leider ist mir bei einer Migration gestern der ...
2 Kommentare
0
6492
0
Windows 10 1607 Upgrade per WSUS anpassen
Hallo, wir haben einen WSUS und W10 1511 Pro Clients. Ich möchte nun die Clients per WSUS auf 1607 heben. Das entsprechende Update ist auch ...
6 Kommentare
0
2091
1
Suche Outlook 2016 Exchange
Hallo Zusammen Habe ein Exchange Server und 2016 Outlook Clients. Es ist mir aufgefallen das Plötzlich die e-Mail suche im Outlook nicht mehr funktioniert. Und ...
2 Kommentare
0
2085
0
Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivierenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte bei den Windows-Features ".NET Framework 3.5" per Gruppenrichtlinie aktivieren. Allerdings finde ich nichts dazu im Internet. Im Gruppenrichtlinieneditor habe ich bis ...
10 Kommentare
0
10951
0
Kann die Gesamtstrukturebene nicht heraufstufenGelöst
Hallo, wir haben den letzten Server 2003 aus der Domäne herausgenommen. Hiernach habe ich die Domänenfunktionsebene auf 2008R2 angehoben. Anschließend wollte ich noch die Gesamtstrukturfunktionsebene ...
3 Kommentare
0
7194
0
Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme Bevor die Postfächer Migriert wurden, habe ich an ...
2 Kommentare
0
1656
0
Probleme mit dem Zugriff auf NetzwerkfreigabenGelöst
Ausgangssituation: Windows Server 2008(Small Buisiness) ohne Exchange, Server nutzt DNS AD und ist über Freigaben einsehbar, Clients sind Windows 7/10, Domänen Struktur Informationen zum Netzwerk: ...
6 Kommentare
0
2102
0
Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführtGelöst
Hallo zusammen, bastel gerade an einer Word-Vorlage und habe dort eine AD-Abfrage eingefügt. Diese funktioniert auch soweit in der Vorlage selbst. Dort habe ich dann ...
8 Kommentare
0
1824
0
Änderung Umgebungsvariable per GPOGelöst
Moin, immer wieder ein Spaß: Der monatliche Patchday für Windows 7. Bei uns haben jetzt sämtliche Win7-Rechner das Update verweigert bzw. hat auch die Update-Suche ...
4 Kommentare
0
1718
0
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab
Moin ihr, ich habe ein Merkwürdiges Problem bei einem Kunden. Das Outlook (Office 2013 Pro, aktuelle Updates) auf einem Windows 7 PC (ebenfalls alle Updates) ...
8 Kommentare
0
5322
0
Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-IDGelöst
Hallo Hyper-V Spezies, ich baue gerade einen Hyper-V 2012R2 auf. VHD-Vorlage gebaut, mit Sysprep generalisiert und gespeichert. Euphorisch kopiert und 10 neue VMs installiert. Läuft ...
11 Kommentare
0
8472
0
Robustes Laptop für Außendienst
Moin, einer meiner User braucht ein etwas robusteres Laptop, u.a. spritzwasser geschützt. Das Panasonic Toughbook CF-53 MK2 war bislang mein Favorit, leider aber nicht mehr ...
4 Kommentare
0
4535
0
Dateien in Tabellenblat mit VBA beladen
Hallo liebe Leute, bin neu in diesem Forum und würde eure Hilfe brauchen. Bin leider kein VBA-Experte und versuche grad mich da einzulesen :) Ich ...
8 Kommentare
0
1447
0
Netzwerk Papierkorb
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig genutzt und ist mit der Dateiversionierung ...
9 Kommentare
0
16219
1
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min
Hallo Es handelt sich um ein Asus P751JF win10pro, Intel i5-4210M, 8GB Ram Ich hab alles wie immer installiert: Neuestes Windows von dem MediaCreatingtool, Office ...
2 Kommentare
0
1588
0
Empfangs, Willkommensbildschirm
Hallo liebe Administratoren Ich denke Ihr alle kennt die Situation. Ihr kommt in eine Firma und am Empfang steht/hängt ein Bildschirm mit News, Slideshow, Wetter ...
16 Kommentare
0
7277
1
QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , ManagementGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Planung einer "kleinen" SAN/NAS-Kombination für folgende Aufgaben. - Bereitstellung von Speicherplatz für virtuelle Maschinen (laufen auf Xen). Dies ...
2 Kommentare
0
1720
0
Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändernGelöst
Liebe Gemeinde, ich muss bei einer großen Gruppe von PCs die Word Einstellung Absatz / Abstand von 10 (Standard) auf stellen. Die Administrativen Vorlagen ...
3 Kommentare
0
3374
0
Domäne neu einrichtenGelöst
Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin übernommen und so nach und nach ...
5 Kommentare
0
2842
1
Industrielle Schutzhülle für Terra Tablet 1061Gelöst
Hallo und guten Morgen. Ich suche für oben genanntes Tablet eine stabile SchutzhülleGoogle konnte mir nicht großartig helfen. Danke ...
3 Kommentare
0
1824
0
Powershell - Dateien aus verschiedenen Arrays - Attribute vergleichenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe erst vor kurzem angefangen mit PowerShell zu skripten und komme zurzeit nicht weiter: Ich möchte aus aus einem Quell-Ordner, PDF ...
5 Kommentare
0
2713
0
Chrome for Work KonfigurationGelöst
Hallo zusammen, aus internen Gründen soll als Standardbrowser Chrome eingesetzt werden. ADM Template sind vorhanden und konfiguriert und .MSI liegt bereit. Folgende Probleme treten auf: ...
5 Kommentare
0
1609
0
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R
Hallo! Ich muss ein Volume eines wichtigen Windows-Servers auf ein anderes System in einem anderen Brandschutzbereich spiegeln. Auf dem Volume liegt eine ADS-Datenbank. Bisher nutze ...
Hinzufügen
0
1636
0
Windows Server 2016 WSUSGelöst
Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe gestern einen Windows 2016 Server aufgesetzt und die WSUS Rolle hinzugefügt (Da wir ausschließlich Windows 10 Clients einsetzen, soll ...
2 Kommentare
0
4610
0
Umgang mit Vorschau auf Qualitätsrollups im kleinen BetriebGelöst
Hallo Admins Bis vor einigen Monaten war das Vorgehen bei Windows Updates für mich recht einfach. Ich habe jeweils 2-3 Wochen gewartet und recherchiert, ob ...
2 Kommentare
0
2105
0
SPF recordsGelöst
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu SPF records. Ich besitze 2 Domänen www.domain1.de und www.domain2.de Auf dem Webserver www.domain2.de versende ich Newsletter mit ...
3 Kommentare
0
2099
0
Frage zu den Netzwerkfreigaben mit BildGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne auf einem Windows Server einen Ordner Freigeben der mehrere Unterordner beinhaltet. Von diesen Unterordnern sollen für den ausgewählten User nur ...
8 Kommentare
0
852
0
Wie erkenne ich ein RAID?Gelöst
Guten Morgen an alle. :) Kurze Frage zum Thema Raid. Unser Server hat insgesamt 12 Platten á 450 GB. Wenn ich unter Server 2012R2 aber ...
8 Kommentare
0
15839
0
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft
In einem Land, in dem es Behörden vogonischer Bauart gibt, da werden auch Breitband-Internetverbindungen benutzt um schön langsam mit 9.600 bps ein Schwarzweiß-Faksimile eines Dokuments ...
12 Kommentare
13
43456
8
Tesla powers a whole island with solar to show off its energy chops
Tesla stattet die kleine Insel "Ta’u" in American Samoa komplett mit 5328 Solar Panels (1,4 Megawatt) und 60 Powerpacks (schafft 3 Tage ohne Sonne) aus. ...
1 Kommentar
1
733
0
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe in einem SBS 2011 eine zweite E-Mail Domäne im Exchange eingerichtet. Der ...
1 Kommentar
1
2181
0
Fernadministration über VPN
Hallo zusammen, ich habe ein Aufgabenstellung bei einem Firmenkunden, bei der ich leider nicht wirklich weiterkomme. Das Firmennetzwerk ist Teil einer größeren Händlerstruktur welche hierarchisch ...
21 Kommentare
0
2537
0
Defekten 3Ware Controller TauschenGelöst
Hallo Wir haben ein riesen Problem. Der „3Ware 9690sa-4i“ Controller in unserm Server ist gestorben. Der Server findet kein Boot Medium mehr. Es kommt kein ...
5 Kommentare
0
1613
0
VOIP Test Tool
Hallo zusammen, wir sind auf eine IP-Telefonanlage (Starface) umgestiegen. Leider haben wir immer noch Probleme mit der Telefonie. Es kommt immer wieder zu Unterbrechungen und ...
31 Kommentare
0
10705
0
VEEAM, VMware, Passwortlänge - Erfahrungsbericht
Hi, wir hatten gestern ein interessantes Phänomen: Ein physischer Windows Server 2008 R2 in einer Windows 2008 R2 Domäne. Auf diesem VEEAM Backup & Recovery ...
2 Kommentare
1
3293
1