Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Netzwerk für XenServer HA vorbereiten
Geehrte Community und Administrator, das High Availbility Feature von XenServer erfordert ein Shared Storage auf welches alle sich im Pool befindlichen Server zugreifen müssen. Auf ...
1 Kommentar
0
2004
0
Kein Mailversand mit Outlook 2003Gelöst
Hallo, bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr? Der Postausgang steht mit 30 Mails da und versendet ekine Mail? Win ...
15 Kommentare
0
2936
1
Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort EingabeGelöst
Hallo, Wir haben XenApp7.7 Server-Umgebung. Windows 2012 R2 Domäne. Citrix Receiver 4.4 Die Verbindung erfolgt über StoreFront (IE). Einige PC's sind in der Domäne und ...
7 Kommentare
0
1809
0
VB.Net Datenbank DataGridView CurrentCell Style BackColor in My.Settings speichern!?Gelöst
Hallo zusammen :) bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen kurz: ich bastel mir ein kleines Datagridview danach kann man die einzelnen ...
8 Kommentare
0
2317
0
Mit dem Squid3 Facebook und Web.Whatsapp sperren, funktioniert nicht wie gewollt
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Squid im Betrieb einführen. Mit Hilfe vom SquidGuard möchte ich bestimme Seiten filtern lassen worauf ich noch auf die ...
8 Kommentare
0
2132
1
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen
Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 spinnt allerdings rum. Schickt Client 4 ...
5 Kommentare
0
8356
0
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?
Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ein paar Kammeras, mit fixen IP-Adressen, ...
6 Kommentare
0
2232
0
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. Bei der einen habe ich einen ...
4 Kommentare
0
1407
0
PHP soll Datensätze in der Datenbank überprüfen
Hallo ihr Administratoren ;) Ich habe eine Datenbanktabelle "Freundschaftsanfragen". Wenn Benutzer a Benutzer b eine Freundschaftsanfrage schickt, dann wird ein Datensatz in der Datenbank angelegt: ...
2 Kommentare
0
1787
0
OS-name auselesen: Windows 7 Enterprise hat standardmäßig ein Leerzeichen am Ende vom Namen? Echt jetzt?Gelöst
Hallo allerseits. Ich bin leicht schockiert Ich schreibe heute eine kleine Batch, die am Anfang eine kleine Auswahl von Betriebssystemen ausliest und je nach OS ...
7 Kommentare
0
2744
0
KNOPPIX 7.7.1 - Linux Live System ist draußen
Neu in 7.7.1: Kernel und Systemsoftware (Debian Jessie+Stretch) aktualisiert, Neue Version des 3D-Windowmanager compiz 0.9.12.2 (experimentell), LXDE (Standard) mit Dateimanager PCMANFM 1.2.4, KDE 5.7.4 (Bootoption ...
5 Kommentare
1
3573
0
Windows Server2016 TerminalServer-Rolle ErfahrungenGelöst
Hallo Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit WinServer2016 als Terminalserver? Wir arbeiten aktuell mit 2 Terminal-Servern 2008R2 und fassen einen Umstieg ins Auge. Insbesondere interessiert ...
5 Kommentare
0
1781
0
IP6 Portweiterleitung Fritzbox Provider myQuix SaarlandGelöst
Hallo Allerseits, Ich habe ein Problem mit einem IP6 (vermutlich DS-Light) Anschluss das Problem einer Portweiterleitung. (IP4 und IP6 vorhanden) Provider = myQuix ich habe ...
8 Kommentare
0
5107
0
Windows installation bleibt hängen
hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren die installation bleibt hängen bei loading ...
13 Kommentare
0
2248
0
Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechselnGelöst
Hallo, ich such jetzt schon ein paar Tagen nach einer Lösung zu folgender Herausforderung. Ich möchte von einem FTP-Server, in einem Festen Verzeichnis alle Daten ...
8 Kommentare
0
1255
0
Computer OU auslesen bzw. abfragen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit direkt am Client per Powershell oder CMD-Konsole die OU des Computers abzufragen? Vielen Dank schon mal! ...
2 Kommentare
0
33518
0
Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebuchtGelöst
Hallo Liebe Mitglieder, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, der Ahnung in Exchange/Outlook hat. Ist-Zustand: Auf einem Windows Server 2008R2 läuft Exchange 2010 und ...
10 Kommentare
0
19346
0
BGP Setup mit EOIP
Hallo Zusammen Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Ich bin aktuell am Ausbau von meiner eigenen Infrastruktur. Aktuell bin ich in einem Datacenter ...
7 Kommentare
0
2675
0
Merkwürdige IPv6-Adresse im Router
Hallo, eine Bekannte hat wegen Problemen mit einem Powerlan-Adapter in ihren Router (Speedport W724V) hereingeschaut und in der Netzwerkliste einen Eintrag 'PC0-0-0-0' gefunden. Da sie ...
16 Kommentare
0
8701
1
365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen
Hallo zusammen, ich suche wie oben beschrieben nach einer Möglichkeit im 365 Exchange Plan1 Kontakte, für jeden der ein Exchange-Konto besitzt, verfügbar zu machen. Es ...
3 Kommentare
0
992
0
Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsamGelöst
Moin! Wir haben eine etwas größere ESX-Farm mit - und das braucht nicht hinterfragt zu werden - reichlich Leistung. Auch den VM-Maschinen ist genügend, aber ...
10 Kommentare
0
3483
0
LSI MegaRaid SAS 9271-4i - Upgrade Key Missing!Gelöst
Hallo, habe folgende Meldung auf dem Bildschirm und stehe jetzt erstmal völlig unwissend davor: Die letzte Aktion war ein Reboot nach Update 2012 R2. Es ...
5 Kommentare
0
2320
0
Robocopy RECYCLE.BINGelöst
Hallo zusamen, ich habe ein Robocopy Skript, der Kopiert daten von A - B. Ich habe mit /XD Ordner ausgeschlossen inkl. "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" ...
21 Kommentare
0
23610
0
Serverumbau - RAID - ESX UpdateGelöst
Moin Zusammen, kurze Frage bevor ich ins Verderben renne. Ich hab nen neuen Server - neues Board, neuer Speicher, neue CPU, neue Festplatten, aber die ...
6 Kommentare
0
1366
0
Automatische Proxyaktivierung bei Mac Sierra
Hallo Forum, hat hier zufällig jemand einen Tipp, wie man den Proxy beim MAC für einen Standort automatisch beziehen kann? Vielen Dank! ...
Hinzufügen
0
1601
0
Alternative zu MS Autoroute Außendienst-Programm
Hallo zusammen, kennt jemand eine kostengünstige alternative zu MS Autoroute? Das Programm sollte folgende Kernfunktionen besitzen: Anzeige aller Importierten Kunden auf der Karte - anwählbar. ...
Hinzufügen
0
3319
0
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu
Hallo, ich habe eine Frage: Heute Nacht hat eine Hyper-V VM sich neu gestartet, da der Server eine virtuelle Festplatte im laufendem Betrieb verloren hat. ...
1 Kommentar
0
4823
0
PPTP-VPN Abbruch nach 20 Sekunden
Hallo Freunde des Internets, aktuell stehe ich seit gut einer Woche für einem sehr merkwürdigem Problem. Wir nutzen einen 2012 R2 Server, auf dem 3 ...
14 Kommentare
0
2556
0
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server
Hallo zusammen, einer unserer MA hat ein iPhone 6 (aktuellstes IOS) und eingerichtet ist sein Firmenmailaccount über Exchange. Neuerdings hat er das Problem, dass er ...
8 Kommentare
0
1909
0
Upgrade Core-Server 2012 R2 auf 2016 - Setupprobleme überwinden
Microsoft hat offenbar das Upgrade nie mit der ausgelieferten Version getestet, denn es geht nicht: Das Upgrade meines Hyper-V-Coreservers 2012R2 startete und blieb dann nach ...
3 Kommentare
0
6680
0
PDF-OCR Erkennung und verschieben in Ordner wenn Schlagwort enthalten
Hallo zusammen, ich suche nach eine Möglichkeit Faxe, welche als PDF in einem Outlook Postfach ankommen, per OCR Erkennung zu überprüfen und ggf. zu verschieben. ...
7 Kommentare
0
3011
0
OpenWebSpider Alternative
Hallo Zusammen :) Für eine Website die rein auf statischen HTML Dokumenten basiert, setzen wir für die Indexierung OpenWebSpider ein. Der ist aber mittlerweile schon ...
Hinzufügen
0
1677
0
Datenschutz: Windows 10 könnte Arbeitnehmerrechte verletzen
Tja - trau, schau wem ...
16 Kommentare
1
1665
0
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon meine erste Frage. Ich suche ein Batch-Skript, oder noch eleganter einen Code fürs ...
22 Kommentare
0
2688
0
Neue Technologie der Telekom bringt schlechten Datendruchsatz (Draytek Vigor130)Gelöst
Guten Abend Zusammen Ich habe ein ziemlich Dubioses Problem bei einem Kunden von mir. Konstellation: Ein Router (Lancom 1781EF+) mit 3 Modems (Draytek Vigor 130) ...
10 Kommentare
0
2689
0
Moss Introduces Jen To The Internet The IT Crowd Series 3 Episode 4: The Internet
Das Internet, erklärt von der IT Crowd ;-) ...
1 Kommentar
2
1411
0
Unterschied: Open Source, Public Domain, GPLGelöst
Wenn das Thema zum Beitrag falsch gewählt wurde, bitte verschieben. Ich wüsste kein Thema das besser passt. Im Zuge meiner dualen Ausbildung sind aktuell Lizenzen ...
8 Kommentare
0
5017
1
VMDK File wird jeden Tag 2 GB größer
Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass mein VMDK File täglich 2 GB größer wird, bzw. der verbleibende Speicher auf dem ESXi immer kleiner. ...
9 Kommentare
0
1874
0
Antennenfernsehen: Kein gratis SD-Angebot der Privaten mehr bei DVB-T2
LOL - die Kunden sollten fürs Werbefernsehen in HD Qualität auch noch zahlen. Das funktioniert auch nur hier in Deutschland. Kauft lieber eine Amazon-Prime Mitgliedschaft ...
4 Kommentare
0
2254
0
Texte weisen Fehler auf letzte Zeile wie Barcod Striche
Hallo alle zusammen. Schwierig den Fehler zu beschreiben: Also in allen Programmen (Outlook, Firefox usw. usw.) kommt dieser Fehler ( siehe Bild ) vor ( ...
3 Kommentare
0
1639
0
Asterisk (FreePBX) Kein Raustelefonieren möglich "Busy"Gelöst
Hallo alle zusammen, und zwar harbe ich ein Problem. Ich habe einen VOIP-Telekom-Anschluss und möchte jetzt Asterisk als VOIP-Server nutzen. Als Router wird Pfsense genutzt, ...
20 Kommentare
0
13274
0
RRDTool GRAPH - Erzeugt unter Windows 7 und Server 2008 R2 keine PNG-Datei
Hallo Leute, zur Datenerfassungerfassung von Temperaturen in verschiedenen Räumlichkeiten benutzen wir Sensoren mit Ethernetanschluß. Um die Daten für statistische Zwecke zu speichern, benutzen wir das ...
4 Kommentare
0
1849
0
Notfall-Patch für Adobe Flash
Wieso patchen? Deinstallieren! -teddy ...
10 Kommentare
1
1347
0
Squid ladet nur sehr sehr langsam und manchmal baut er die Verbindung zur Zielseite nicht mal auf
Hallo zusammen, ich habe zum testen den Squid3 auf einer Debian Maschine als VM installiert die nur für meinen Client der Proxy sein soll zum ...
3 Kommentare
0
3189
0
Surface Studio: Microsoft stellt stiftbedienbaren All-in-One-PC vor
Microsoft hat wohl begriffen, dass es nur mit Software (vor allem auf fremdproduzierter HW) nicht läuft. Wäre mal interessant, wie sich das Ding im Vergleich ...
17 Kommentare
1
1635
0
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller
Moin, Scheint ein Bug in der Firmware zu sein. Also obacht!. lks ...
Hinzufügen
1
821
0
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen
Hallo! Ich muss leider Qt für die Uni benutzen aber es will euinfach nicht funktionieren Wie man sieht benutze ich w7 (64bit) 1. eclipse PlugIn ...
3 Kommentare
0
2447
0
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer
Hallo, viele Anbieter von Backupsystemen für Server bewerben speziell das Feature, einen laufenden Exchange-Server oder MS SQL-Server bei einem Systembackup mitsichern zu können. Dabei wird ...
4 Kommentare
0
7597
0
Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-VGelöst
Servus, ich möchte gerne daheim eine Testumgebung mittels Hyper-V Server aufbauen, in der ich eine funktionierende AD-Struktur aufbauen möchte. Auch kenne ich das Credo: ein ...
3 Kommentare
0
1767
0
AP mit zwei VLANs - Verständnisfrage und notwendige Switch-Konfiguration (NetGear GS10xE)Gelöst
Ich möchte mein Mini-"Netzwerk" daheim um einen VLAN-fähigen Accesspoint erweitern um damit parallel zwei WLANs ("Heimnetz" meiner pfSense sowie den "Gastzugang" der Fritzbox) zu betreiben. ...
6 Kommentare
0
2739
0