Windows 10 Boot Manager lässt sich nicht anpassen (Windows 10 - Debian Dualboot)Gelöst
Hallo Admins, ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 und einem Debian. Beim Einschalten des Rechners erscheint die GUI des GRUB 2 loaders, wo ...
1 Kommentar
0
9273
0
Kurioser Fehler nach Grafikkartentreiber-installationGelöst
Erstmal hier mein System: Intel I7 920 Msi X58 Pro-E MS-7522 8gb RAM (4*2gb) GTX 750 2gb OC von Msi Cougar 750w Netzteil Windows 10 ...
4 Kommentare
0
1941
0
Medion Akoya E6313 Akku defekt?
Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder in Ordnung gebracht. Allerdings habe ich ...
4 Kommentare
0
1756
0
Übernächstes Windows-10-Upgrade verzögert sich
Hier kann man weiteres nachlesen. Gruss Penny ...
5 Kommentare
0
1444
0
LLDP-MED Konfiguration auf HP 2530
Hallo zusammen, wir bekommen im Mai eine Unify-TK-Anlage und haben HP 2530 Switche im Einsatz. Hat jemand von Euch LLDP-MED (zur automatischen Zuweisung der VLAN-ID ...
1 Kommentar
0
7843
0
MySQL Select in Kombination mit einer PHP-Funktion
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine PHP-Funktion. Diese nennt sich getWeekFromID. Diese gibt anhand einer vorhandenen ID die Woche zurück, in ...
2 Kommentare
0
1913
0
Zeile mit Sonderzeichen in txt einfügenGelöst
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine xml Datei in eine txt umgewandelt. Nun möchte ich am ende dieser txt eine Zeile einfügen. ...
1 Kommentar
0
2107
0
PowerShell Script - AD User im Excel auslesen und via Mail sendenGelöst
Hallo zusammen Ich benötige ein PowerShell Script welches alle deaktivierte AD-User, LastLogon (älter als 2 Monate) ausliest und die Informationen im Excel exportiert. Im Excel ...
2 Kommentare
0
3809
1
Zeit verstellt sich: Win 10 Pro Client ohne Internet in 2008 R2 Domäne
Hallo Es geht um Windows 10 Pro Clients in einer 2008 R2 Domäne. Die Clients haben kein Internet. Der DC hat Internet, ist Zeitserver und ...
4 Kommentare
0
3698
0
Excelwerte über Powershell auslesen und formatierenGelöst
Hallo zusammen, ich sitze vor folgendem Problem: Ich möchte in einer beliebigen Exceldatei(Auswahl muss durch Benutzer erfolgen können) nach Benutzerdefinierten Textfolgen(gesamt 3) suchen, Problem an ...
4 Kommentare
0
10815
0
12 x 15k Raid5 vs 12 x 10k Raid0
Hallo zusammen Ich stehe gerade vor der Wahl der richtigen Konfiguration für meinen Hyper-V Server. Es handelt sich um einen HP ProLiant DL380p Gen8 mit ...
10 Kommentare
0
2339
1
Plesk Backup aus FTP wiederherstellen?
Guten Tag Zusammen! ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Es geht um Plek und die allgemeine Sicherungs/Restore Methode. Meine Frage ist, kann ich ein Backup ...
2 Kommentare
0
2776
0
HyperV WSUS automatisiert ohne Cluster
Hallo, ich habe 2 HyperV 2012 Core Hosts mit VM´s laufen, diese möchte ich automatisiert Patchen -> ohne Downtime´s der VM´s! Es ist keine Cluster! ...
7 Kommentare
0
1818
0
Verarbeitungsreihenfolge von Batch-DateienGelöst
Hallo zusammen, mal eine kleine Frage zur Reihenfolge der Verarbeitung bei Batch-Dateien. Nehmen wir einal folgendes Beispiel an: Das Skript läuft über alle Dateien in ...
2 Kommentare
0
1320
0
Vcenter : Ansicht strukturieren
Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Vcenter mit 9 Hosts und habe ein Cluster erstellt in dem sich die Hosts befinden. Die Ansicht stört ...
1 Kommentar
0
1633
0
Gemischte Umgebung: SSD und SATA-HDDGelöst
Hallo zusammen, vermutlich eine Frage, die Ihr schon öfter gehört habt: Gemischte Umgebungen SSD und SATA-HDD. Aktueller Fall: OS und Programme laufen bereits auf SSD. ...
3 Kommentare
0
2309
0
Migration von Exchange 2010Gelöst
Moin :-) Aktuell habe wir einen Hosted Exchange 2010 und wollen nun wechseln, zu einer Drittsoftware (Favorit) oder zu einem Hosted Exchange 2013Nun brauchen wir ...
8 Kommentare
0
1716
0
UAC Fenster bei Clients deaktivieren
Hallo liebe Com, folgendes Problem: Umgebung: Domäne Server 2008 Vista Clients Ich führe in der Autostart eine Batch ausauf jedem Client, der den Befehl: "tcmsetup" ...
7 Kommentare
0
2036
0
WSUS installiert - 239GB an Updates nur für Windows 7 und Server 2008???Gelöst
hallo zusammen, ich habe gestern meinen ersten wsus installiert. ich habe den Server so eingestellt, dass er lediglich sicherheitsupdates, Service packs, wichtige updates und definitionsupdates ...
4 Kommentare
0
2323
0
Windows NTFS ACL vorhanden, wird aber nicht angewendetGelöst
Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem, zu dem ich bisher trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden habe. Auf einem Windows 2012 R2 Server gibt ...
4 Kommentare
0
2084
0
Vorteile WSUS Datenbank auf MSSQL 2014 umziehen
Hallo Leute, wir betreiben einen WSUS Server für unsere Adminsysteme (keine Kundensysteme). Nun wollte ich wissen wo die Vorteile einer externen Datenbank für den WSUS ...
6 Kommentare
0
1970
0
Dateien mit dem aktuellen Datum ZählenGelöst
Servus zusammen, ich hoffe sehr, dass mir mal wieder jemand helfen kann. Ich arbeite mit einem VBA-Makro bzw einer Funktion, die mir alle Dateien eines ...
3 Kommentare
0
1721
0
VoIP (Telekom) hinter einer Firewall
Hallo, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Also ein Bekannter von mir möchte gerne in seiner Firma mehr Sicherheit haben und deswegen eine Firewall (Cisco ...
5 Kommentare
0
16239
0
Outlook 2016 GPO Menüelemente deaktivieren
Hallo zusammen, wir sind momentan kurz vor der Einführung von Office 2016. Um viele Online-Funktionen aus dem Office zu entfernen, testen wir die ADMX-Files von ...
6 Kommentare
0
6941
0
DNS bzw. Netzwerkproblem in Domäne
Hallo zusammen, ich habe seit eniger Zeit das Problem, dass die Anmeldung an Domänenclients Teilweise sehr lange dauert bzw. selten auch garnichts mehr passiert. Habe ...
8 Kommentare
0
1600
0
Kompletten Festplatteninhalt final-unwiederbringlich löschenGelöst
Hallo zusammen, eine Frage: Wenn ich eine Festplatte mit sensiblen Daten so löschen will, dass nichts wiederhergestellt werden kann, wie müsste ich vorgehen? Wichtig: Bitte ...
17 Kommentare
0
2916
0
Exchange 2013 Autodiscover funktioniert - manuelle Einrichtung nicht
Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Exchange 2013 Server. Ich möchte mich über Outlook 2007 von extern auf meinen Exchange 2013 Server verbinden. ...
1 Kommentar
0
1931
0
Freigabe unter Windows7 Pro von Home Permium aus ansprechen
Hallo zusammen, ich habe bei einem Freund versucht zwei Windows7-PC's zu vernetzen und bin eigentlich wie immer vorgegangen. exakt den gleichen Username mit gleichem Passwort ...
3 Kommentare
0
1320
0
Routing zu einem SubnetzGelöst
Hi, ich habe eine Firewall hinter der steht ein normaler Switch bzw. Server und vor der Firewall eine FB(Fritzbox). Nun habe ich für den Anfang ...
8 Kommentare
0
2481
0
Verwaltung USV überprüfen uswGelöst
Guten Morgen, ich hatte leider keinen besseren Betreff. Verzeihung! Darf ich Fragen wie die "alten Hasen" hier ihre Kunden "verwalten"? - USV Überprüfung (Batterie) - ...
5 Kommentare
0
2649
0
Umlaute in cmd-Datei darstellen
Umlaute lassen sich mit cmd sehr einfach darstellen. Es ist keine Konvertierung oder ein drittres Programm nötig. Der folgende Code kann in ein bat-Datei kopiert ...
15 Kommentare
1
12991
1
Abgleich Dateiname zu Verzeichisname mittels BatchGelöst
Hallo zusammen, ich tue mich mit dem Schreiben einer Batch-Datei mal wieder etwas schwer. Daher wäre ich für eure Hilfe Dankbar. Ich habe zwei Verzeichnisse. ...
3 Kommentare
0
1455
0
ECOSYS M6026cdn, Windows7, PDF
Hallo zusammen, ich habe o.g. Multifunktionsgerät in Betrieb genommen und den VIA-Treiber zum scannen installiert. Anbindung an den PC (gibt nur einen) erfolgt per USB. ...
3 Kommentare
0
2192
0
Performance beim Kopieren mit Komprimierten Zielordnern 2012 R2Gelöst
Hallo, ich bin derzeit am Kopiergeschwindigkeiten übers Netz am Testen. Ziel: 2012R2 auf ASUS Z10PE -16WS mit Xeon 2620v3 2,4GHz mit 64GB ECC-DDR4 Ram, Sytem ...
6 Kommentare
0
1562
0
E-Mail Versand über Strato via Smarthost bzw. MX Record
Hallo Zusammen, ich bin relativ unerfahren in der Exchange-Server Umgebung und suche aus diesem Grund hier den ein oder anderen Hinweis zu meinem aktuellen Problem. ...
3 Kommentare
0
7777
0
Messagebox mit Word
Hallo Leute. Ich hab ein kleineres Problem mit Word. Folgende Situation: Es gibt mehrere Word-Vorlagen, diese müssen ständig neu angepasst werden (Vorname, Name, Adresse usw.) ...
2 Kommentare
0
1278
0
Zyxel USG 100 Passwort ändern
Hallo Zusammen Ich habe eine Zyxel USG 100 Firewall und möchte die Login-Daten ändern. Mein Ex hatte das alles eingerichtet und kann extern immer noch ...
11 Kommentare
0
14716
0
Formeln für bestimmte Zellen in VBA Code EinfügenGelöst
Hallo liebe Excel VBA Gemeinde, ich habe hier eine Buchungsdatei, die mit Daten einer Rechnung gefüllt wird. Da ich aber bei Spezielen Zellen Formeln brauche, ...
2 Kommentare
0
1762
0
Formeln in VBA Code einfügenGelöst
Hallo liebe Excel VBA Gemeinde, ich habe hier eine Buchungsdatei, die mit Daten einer Rechnung gefüllt wird. Da ich aber bei Spezielen Zellen Formeln brauche, ...
6 Kommentare
0
4824
0
Fragen Inter-VLAN KommunikationGelöst
Guten Abend Allerseits Ich habe mal angefangen mich mit VLANs zu beschäftigen. Ich habe vor demnächst mein Netzwerk in zwei VLANs aufzuteilen. Hab dazu mal ...
10 Kommentare
0
3542
1
Auflösung mithilfe von Bildhöhe, Pixelabstand und Format berechnen?
Lerne gerade für eine Klausur und komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich solle die maximale Auflösung berechnen (X & Y Richtung) Gegeben habe ich: ...
2 Kommentare
0
2997
0
Arbeitszeit freiwillig erhöhen
Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem erhöhen der Arbeitszeit? Zur Zeit habe ich einen Arbeitsvertrag mit 38,5 (Vollzeit) und würde ihn gern auf 40 oder ...
9 Kommentare
0
4322
0
N24 m3u8 Stream auf Webseite für LG TV BrowserGelöst
Hallo, ich möchte gerne, für ein Wartezimmer Fernseher eine Webseite bauen, in dem ein Livestrem von N24 läuft. Warum als Webseite? Weil noch andere Informationen ...
6 Kommentare
0
9533
0
Windows Server 2012: Basisordner auf DomainController oder RDS-Server einrichten?
Hallo, ich habe einen virtuellen DC und einen RDS-Server auf einem Hyper-V. Macht es nun mehr Sinn, den Basisordner der Domain Benutzer auf den DC ...
4 Kommentare
0
1821
0
Backup auf HDD togo SichernGelöst
Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit einen Freund dazu Überreden können, das Komplette Server/Netzwerk/Backup umzustellen. Jetzt nach der Umstellung auf VMWare und Veeam Backup ...
5 Kommentare
0
2041
1
Windows 2012 remote App - Verbindung schlägt fehl wegen Identität des Remotedesktopgateways
Hallo zusammen, auf einem Windows 2012R2 veröffentlichen wir eine Anwendung. Im Büro funktioniert das (trotz anderem Netzwerk und anderer Domäne) ohne Probleme. Wenn man jedoch ...
8 Kommentare
0
7441
0
Citrix Server als VPN-Server ?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich via UltraVNC auf virtuelle XP-Maschinen um ...
4 Kommentare
0
1352
1
Hornetsecurity schrotet QSC-E-MailsGelöst
Ich habe einen Kunden, der E-Mail-Adressen bei QSC hat. Offenbar werden dieser in Richtung www.antispameurope.com (Hornet Security) ausgesteuert und bezüglich SPAM bewertet. Bis vor kurzem ...
4 Kommentare
0
2818
0
Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!Gelöst
Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? Sonst werden solche Termine ja oben ...
3 Kommentare
0
2668
0
Linux Dual-Monitor RDP
Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit danach gesucht habe und auch hier im Forum nur bedingt erfolgreich war, habe ich eine Möglichkeit gefunden um, z.B. ...
Hinzufügen
1
13372
1